Kriminalfälle
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Carolin G. aus Endingen ermordet: Sexualdelikt

9.852 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Mord, Frau, 2016 ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Carolin G. aus Endingen ermordet: Sexualdelikt

15.11.2016 um 21:23
Trotz morgendlicher und überdeutlicher Ansage werden weiterhin munter Spekulationen in absurdester Form thematisiert. Ohne Rücksicht auf das Opfer, dessen Umfeld und Verluste. Daraus folgt die erste Konsequenz, der Thread bleibt bis morgen früh geschlossen. Vielleicht bietet die Pause so manchem User hier genug Zeit, um mal das eigene Verhalten diesbezüglich zu überdenken. Ansonsten bieten sich zahlreiche Maßnahmen, wie Verwarnungen, Rubrikblocks und viele weitere Überraschungen aus der 'reißt euch zusammen'-Box.

Anzeige
melden

Carolin G. aus Endingen ermordet: Sexualdelikt

16.11.2016 um 12:07
Dieser Artikel betrifft die heute Abend bevorstehende Sendung "Aktenzeichen XY" und stimmt optimistisch:

"Aktenzeichen XY" - "Irgendetwas sagt mir: Fall Carolin G. könnte noch vor unserer Sendung gelöst sein"

http://focus.de/6213108


1x zitiertmelden

Carolin G. aus Endingen ermordet: Sexualdelikt

16.11.2016 um 12:15
@Glucke2
Habe ich vorhin auch aufmerksam gelesen und bin jetzt wirklich gespannt, ob sich da heute tasächlich etwas tut. Sie arbeiten eng mit der Polizei zusammen, sagt Cerne in diesem Interview. Von daher kann ich mir auch gut vorstellen, dass der Fall "unter Vorbehalt" behandelt wird, d.h eine kurzfristige Absage möglich sein könnte. Darauf muss sich der Sender ja einstellen.
Warten wir den heutigen Tag einfach mal ab und interpretieren da nicht zuviel rein.


melden

Carolin G. aus Endingen ermordet: Sexualdelikt

16.11.2016 um 12:25
Rudi Cerne gibt sich super optimistisch. So kenne ich den gar nicht. Entweder er ist zum Super Bluffer geworden oder er weiß wirklich etwas was wir noch nicht wissen und sowas wie eine brandheisse Spur sein müsste. Eventuell doch jemand aus dem weiterem Umfeld??


melden

Carolin G. aus Endingen ermordet: Sexualdelikt

16.11.2016 um 12:30
http://www.focus.de/kultur/kino_tv/aktenzeichen-xy-irgendetwas-sagt-mir-fall-carolin-g-koennte-noch-vor-unserer-sendung-geloest-sein_id_6213108.html
Der Fundort der Leiche liegt inmitten von Weinbergen, doch die Laufstrecke der Joggerin war eine beliebte Strecke. Vielleicht hat irgendjemand verdächtige Personen oder Fahrzeuge dort gesehen oder sogar ein Treffen oder eine Auseinandersetzung beobachtet.
Ein Treffen oder eine Auseinandersetzung... das klingt doch als wenn die Ermittlungen in Richtung einer Person aus dem (möglicherweise sehr weiten) Umfeld von CG gehen.

@Glucke2 Danke für den Link!


melden

Carolin G. aus Endingen ermordet: Sexualdelikt

16.11.2016 um 12:31
Erhärtet meinen verdacht, dass es einer aus dem "Dorf" war
Oder es ist doch der Fahrer des weißen bmw, dessen DNA nun abgeglichen wurde
Leute, jetzt hört doch mal auf, in diese Aussage von Rudi Cerne wieder alles mögliche hineinzuinterpretieren.
Der hat keine Insider-News, wie ihr es euch vorstellt.

Er sagt doch selbst "Bauchgefühl". Jetzt kann auch wieder jeder Allmy-User hier sein Bauchgefühlt mitteilen (was zu nichts führt) oder einfach nur bis zur nächsten Info der Polizei die Füße stillhalten.


melden

Carolin G. aus Endingen ermordet: Sexualdelikt

16.11.2016 um 12:35
Da wird die Polizei wohl schon differenzierte Ansätze verfolgen. Wenn man hier völlig ratlos wäre, würde sich nicht so ein Bauchgefühl einstellen.

Das die Tat am helligen Tag erfolgte, könnte wirklich ein Vorteil für wertvolle Hinweise sein.


melden

Carolin G. aus Endingen ermordet: Sexualdelikt

16.11.2016 um 12:43
Nach den ungeklärten Morden an zwei Frauen in Freiburg und dem nahe gelegenen Endingen treten die Ermittler weiter auf der Stelle. „Es gibt keine heiße Spur, keinen Tatverdacht und keinen Hinweis, ob die beiden Taten zusammenhängen“, erklärte ein Sprecher der Ermittler am Mittwoch zu dem Endinger Verbrechen.
http://www.suedkurier.de/nachrichten/baden-wuerttemberg/Tote-Joggerin-und-Studentin-Bisher-kein-Hinweis-ob-die-beiden-Taten-zusammenhaengen;art417930,9002576


Sieht für mich nicht so aus, als würde sich der Fall vor der Sendung aufklären. Mit dem Fall zu XY zu gehen, würde ich eher so deuten, dass man bei den Ermittlungen nicht mehr weiterkommt.


melden

Carolin G. aus Endingen ermordet: Sexualdelikt

16.11.2016 um 12:49
Mich wundert die Aussage von Rudi Cerne, dass laut Polizei die beiden Fälle wohl nicht zusammenhängen, und weiter dann:
"Der Studiofall in der Sendung dreht sich bei uns daher um Carolin G., der Fall Maria L. wird nur am Rande erwähnt."

Kann sich jemand erklären, wenn man angeblich nichts konkretes hat und weiß in beiden Fällen, was den Ausschlag geben kann, dass dem Fall Carolin Priorität eingeräumt wird, und das obwohl der Fall Maria länger zurückliegt und da DNA und das Rad gefunden wurden? Ich stelle mir das auch sehr hart vor als Angehöriger von Maria, sowas zu hören/lesen...


melden

Carolin G. aus Endingen ermordet: Sexualdelikt

16.11.2016 um 12:53
@Comtesse
Ich kämpfe ja auch und im Fall C. Ist einfach die Kripo genial und @all es würde mich nicht überraschen, wenn die Soko Erle ihren Fall gelöst hat. Danke für das Lesen.


melden

Carolin G. aus Endingen ermordet: Sexualdelikt

16.11.2016 um 12:59
Wenn man seine Fühler genau ausstreckt, dann könnte man glauben aus Cerne`s Äusserungen herauszuhören, dass der Mörder aus dem Umfeld kommen könnte. Auseinandersetzung? Treffen? Vielleicht will man den Täter, der vielleicht in dieser Gegend gesehen und erkannt wurde, aber dem nichts nachzuweisen ist, einfach aus der Reserve locken.Eben so wie in dem Fall aus der vorletzten Sendung.


melden

Carolin G. aus Endingen ermordet: Sexualdelikt

16.11.2016 um 13:02
Zitat von Glucke2Glucke2 schrieb:"Aktenzeichen XY" - "Irgendetwas sagt mir: Fall Carolin G. könnte noch vor unserer Sendung gelöst sein"

http://focus.de/6213108
Wenn ich an den Fall von Rupperswil denke. Es wurde der Film gedreht, es wurden bereits die Schauplätze des Films gezeigt. Und doch, wurde er vor der Ausstrahlung von Polizisten in Zivil gefasst.
Es könnte also möglich sein, das sie ihm dicht auf den Fersen sind.


melden

Carolin G. aus Endingen ermordet: Sexualdelikt

16.11.2016 um 13:07
http://www.mittelrhein-tageblatt.de/endingen-mordfall-carolin-gruber-sachstand-15-11-2016-1700-uhr-spurensuche-am-fundort-abgeschlossen-13939
– Mordfall Carolin Gruber – Sachstand 15.11.2016 – 16:57 Uhr: Spurensuche am Fundort abgeschlossen
Die Kriminaltechniker haben ihre über mehrere Tage andauernde Spurensuche am Fundort der Leiche zwischen Endingen und Bahlingen am heutigen Tage abgeschlossen. Ebenso beendet wurden die damit einhergehenden Suchmaßnahmen im engeren und weiteren Bereich des Fundortes. Die Absperrungen in dem Gebiet wurden aufgehoben.
Die Untersuchungen des gesicherten Spurenmaterials dauern noch an.
Zum Ermittlungsstand gibt es aktuell keine neuen Erkenntnisse.
Nachtrag von gestern - die Spurensuche am Fundort ist seit gestern abgeschlossen.
Die Untersuchungen des Spurenmaterials dauern natürlich noch an.


melden

Carolin G. aus Endingen ermordet: Sexualdelikt

16.11.2016 um 13:09
Cernes Aussagen sind schon erstaunlich. Er lehnt sich weit aus dem Fenster. Hoffe, er hat sich vor seinem Interview mit der Polizei abgestimmt. Möglicherweise hat man mit Hilfe der DNA jemanden ermittelt, und es gab wahrscheinlich keine Übereinstimmung mit der im Fall ML gefundenen Spuren.


melden

Carolin G. aus Endingen ermordet: Sexualdelikt

16.11.2016 um 13:26
Vielleicht gibt es eine neue Zeugenaussage zu einem beobachteten Fahrzeug im fraglichen Zeitraum. Falls ausserdem noch ein Kennzeichen oder ein Teil davon bekannt ist könnte es in der Tat relativ schnell gehen.
In Zusammenhang mit einem Fahrzeug noch die Frage an @Evil-Eve:
Wenn die Polizei vom Fundort den Weg zurück zum Tatort/Übergriff sucht, kann sie dazu Mantrailer einsetzen obwohl die Hunde ja in diesem Fall die Spur in die verkehrte Richtung finden müssten? Falls dies trotzdem der Fall wäre und falls die Hunde nichts finden, könnte man dann mit einer gewissen Wahrscheinlichkeit davon ausgehen, dass Carolin mit einem Fahrzeug zum Fundort verbracht wurde?


melden

Carolin G. aus Endingen ermordet: Sexualdelikt

16.11.2016 um 13:32
@HerculePoirot
Da die Spurensuche jetzt abgeschlossen ist, könnte ich mir auch vorstellen, dass unter den gefundenen Spuren, eine Spur zu einem möglichen Tatverdächtigen passt.
Und diese Verbindung jetzt noch durch weitere Spurenuntersuchungen und Befragungen des TV "festgeklopft" werden muss.


melden

Carolin G. aus Endingen ermordet: Sexualdelikt

16.11.2016 um 14:31
Wenn der Fall heute gelöst ist, dann freue ich mich. Für die Angehörigen und für uns, dass der Täter nicht mehr zuschlagen kann. Und auch für die Bevölkerung Endingen bisschen Ruhe einkehrt! Wir sollten dann die Kripo gratulieren!


melden

Carolin G. aus Endingen ermordet: Sexualdelikt

16.11.2016 um 14:38
schonmal jemand drüber nachgedacht,das es taktik ist um den Täter dazu zubringen sich selbst zu stellen weil man garnicht soviel in der hand hat wie von Hr.Cerne suggeriert ...


melden

Carolin G. aus Endingen ermordet: Sexualdelikt

16.11.2016 um 14:39
@Meerperlen

Beruhigt dürfte die Bevölkerung wohl erst sein, wenn der Mörder von Maria L. ebenfalls gefunden ist.


melden

Carolin G. aus Endingen ermordet: Sexualdelikt

16.11.2016 um 14:41
@dnlju0
Wenn er sich nicht jetzt selber stellt , weiss das ganz Europa was das für einer ist!


Anzeige

melden