Kriminalfälle
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Carolin G. aus Endingen ermordet: Sexualdelikt

9.852 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Mord, Frau, 2016 ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Carolin G. aus Endingen ermordet: Sexualdelikt

29.11.2016 um 21:34
Also, wenn ich spontan bei nicht besonders günstiger Witterung lauf, dann ist was vorher passiert, warum kündigt sie an, dass sie läuft, möchte sie jemand und wenn ja wen und warum darauf aufmerksam machen? Warum eine eher seltene Route.. Da könnt doch in ihr was vorgefallen sein...

Anzeige
melden

Carolin G. aus Endingen ermordet: Sexualdelikt

29.11.2016 um 21:42
@Tarantella
Ich bin Läufer und laufe bei jeder Witterung! Witterung ist was tolles! ;)
Dem ist keine Bedeutung beizumessen!


melden

Carolin G. aus Endingen ermordet: Sexualdelikt

29.11.2016 um 21:42
@Tarantella
Dass die Route durch die Weinberge als "seltener" bezeichnet wird, kann auch daraus resultieren, dass sie diese Route eher am Wochenende wählte, während sie unter der Woche zB arbeitsbedingt erst später heimkam und dann Routen im beleuchteten Wohngebiet wählte.
Als ich trainingsmässig noch aktiver war, hab ich das genau gleich gemacht. Wochenende Läufe schon früher am Nachmittag ins Gelände und Wald, unter der Woche abends nur kürzere Routen auf beleuchteten, gut frequentierten Wegen in der Stadt.
PS: Ein "echter" Läufer läuft bei jeder Witterung!


melden

Carolin G. aus Endingen ermordet: Sexualdelikt

29.11.2016 um 21:45
Die Frage muss auch lauten:
Wieso konnten die Suchhunde keine Spur von C. in den Weinbergen finden?
Wieso ist die Laufroute von C. unbekannt?
Wieso fanden die Suchhunde keinerlei Spur vom möglichen Laufweg Nähe Bestattungswald hinein in das unwegsame Gelände zum Fundort der Leiche?
Wieso nur ein Leichenspürhund, der dann direkt dort in dem unwegsamen Gelände eingesetzt wurde, dieser erst die Leiche fand?
Aber mit einer Bewegungsspur von C. hat dies ja gar nichts zu tun vom Leichenspürhund.

Die einfachste und logischte Erklärung auf die Frage, warum & wieso die ganzen Suchhunde keinerlei Spur von C. in den Weinbergen tagelang erschnüffeln konnten ist, weil C. gar niemals so weit kam an diesem Sonntag, um in den Weinbergen zu joggen. Somit konnten die Hunde auch keine Bewegungsspur von C. finden, denn klar, wenn jemand gar nie dort sich bewegte, was wollen die Hunde da groß erschnüffeln?

Für mich deutet dies schon als Möglichkeit darauf hin, dass C. auf den Weg zu den Weinbergen noch in Endingen (oder sehr nah zur Ortschaft) vom Täter abgefangen wurde, sie selbst aber laufend in den Weinbergen nie ankam.

Solange nicht klar ist, ob der Tatort in der Nähe des Fundortes liegt, tendiere ich zu dieser Möglichkeit, weil es mir erklärt, warum die Hunde keinerlei Bewegungsspur von der möglichen Laufroute zum Fundort fanden von C.


melden

Carolin G. aus Endingen ermordet: Sexualdelikt

29.11.2016 um 21:47
@Ranker ICH bin auch Läufer, aber wenn ich ne Route SPONTAN lauf, die ich eher seltener laud und auch noch ankündige, dass ich lauf, dann hat das einen Grund!


melden

Carolin G. aus Endingen ermordet: Sexualdelikt

29.11.2016 um 21:52
@Tarantella
Wir kennen Carolins Social Media Verhalten nicht. Insofern kann man nicht sagen, ob es Gründe gab für ihre Ankündigung. Es gibt Leute, die posten jeden Pups und das mehrmals täglich, manche posten einfach sporadisch, wenn ihnen danach ist. Ausserdem wissen wir nicht, wem sie dieses letzte Selfie schickte, ob das überhaupt auf Facebook und Co. "öffentlich" gepostet wurde.


melden

Carolin G. aus Endingen ermordet: Sexualdelikt

29.11.2016 um 21:52
Mal was ganz anderes (vielleicht etwas abwegig, aber es ging mir gerade durch den Kopf).. Was wenn sie ihren späteren Mörder kannte, er sich auf den Weg machte, als sie schrieb, sie läuft und sie ihn dort an der Stadthalle traf.. ?


melden

Carolin G. aus Endingen ermordet: Sexualdelikt

29.11.2016 um 21:52
@Tarantella
Nein, für mich bedeutet das einfach Abwechselung, mal eine eher unkonventionelle Route zu laufen.
Die Beweggründe sind ganz einfache!

Ich würde sogar nur die ganz seltenen Routen ankündigen, weil sie idR was besonderes sind.


melden

Carolin G. aus Endingen ermordet: Sexualdelikt

29.11.2016 um 21:55
@Ranker
@MaryPoppins
Mit der langen Route am Wochenende und den eher kürzeren und beleuchten Läufer unter der Woche nach Feierabend stimmt natürlich.
Aber dafür War mir der Aufbruch fast zu spät. Außerdem wüssten genau dies ihr Mann oder Mitläufer aber man suchte zuerst anderswo!

Witterung ist was feines ebenfalls Zustimmung aber sollte ein intensiver Schauer möglich sein muss ich nicht die bergige Runde auswählen. Kann schon aber war scheinbar selbst für die ihr nahe stehenden merkwürdig...


melden

Carolin G. aus Endingen ermordet: Sexualdelikt

29.11.2016 um 21:59
Und genau dies spricht m.E. danach, dass sie ihren späteren Mörder kannte...das sind für mich zuviele Zufälle... Vor allem, wenn das sogar für Ihren Mann etwas seltsam war.


melden

Carolin G. aus Endingen ermordet: Sexualdelikt

29.11.2016 um 21:59
@-Ds79
@-Marry Poppins
Ich laufe auch immer unterschiedliche Routen je nach Wetter, Länge, und Tagesbefindlichkeit. Mein Mann kennt manche, aber nicht alle Routen. Denn wenn ich mit ihm laufe, laufe ich immer lange Strecken.in der Woche laufe ich alleine oder mit einer Freundin und da laufen wir immer anders. Mein Mann wüsste bei einem Verschwinden von mir auch nur ungefähr, wo man einen Suchtrupp hinschicken müsste. Finde ich somit nicht ungewöhnlich


melden

Carolin G. aus Endingen ermordet: Sexualdelikt

29.11.2016 um 22:00
Zitat von DS79DS79 schrieb:Sie lief, wenn es so sein sollte, also eine äußerst seltene Runde an diesem Tag und dass spontan! ?

Da passt was nicht!
Carolin arbeitete in einer Winzerei.
Könnte man sie in die Weinberge „geschickt“ haben, so nach dem Motto, schau mal
nach den Trauben… wie vertragen sie die Witterung oder war vielleicht Krankheitsbefall an den Rebstöcken usw.. irgendwas in der Art…
…wenn du eh joggen gehst – dann lauf dort vorbei und schau nach…

Das soll jetzt aber nicht bedeuten, dass derjenige der sie eventuell „geschickt“ hat der Täter ist, sondern dass dies der Grund sein könnte, warum sie dort lang lief und nicht wie sonst ihre von ihr gewohnten Routen ging. Sie könnte natürlich auch aus eigenen Stücken in die Weinberge gegangen sein, um etwas - beruflich bedingt - in den Reben nachzusehen.

Das könnte wieder bedeuten, dass sie ein Zufallsopfer war.
Ich spekuliere ja immer noch, ob diese Örtlichkeit, wo man den Schuh gefunden hat,
auch der Tatort sein könnte.
Da ist mir auch der Hochsitz aufgefallen. Von dort aus kann man schön sehen, wenn
jemand kommt und hat immer noch genug Zeit, sich zu einem Überfall zu positionieren.
Und dann in das Gelände ziehen wo der Schuh gefunden wurde.


melden

Carolin G. aus Endingen ermordet: Sexualdelikt

29.11.2016 um 22:01
Das Handy ist weg ! Wenn doch der Schuh gefunden wurde, wahrscheinlich weil er uns gezeigt wurde, warum nicht auch das Handy.
C. könnte es durchaus verloren haben .

Es ist mir sowieso schleierhaft warum da so verdeckt ermittelt wird.
Ja ich weiß, wegen Täterwissen, aber ist das der tatsächliche Grund ?
Mir kann auch niemand erzählen das die DNA Ergebnisse noch nicht vorliegen, warum diese aber immer noch nicht veröffentlicht werden muss ebenfalls begründet sein!


2x zitiertmelden

Carolin G. aus Endingen ermordet: Sexualdelikt

29.11.2016 um 22:02
@DS79
Ich kann jetzt nur für mich sprechen: GERADE nasskaltes Wetter ist ideal für bergige/hügelige Routen, Intervalltraining und Tempodauerläufe. Nieselregen und selbst Starkregen kühlt perfekt bei solchen Trainingseinheiten.


melden

Carolin G. aus Endingen ermordet: Sexualdelikt

29.11.2016 um 22:04
@Tarantella
Schrieb:

Und genau dies spricht m.E. danach, dass sie ihren späteren Mörder kannte...das sind für mich zuviele Zufälle... Vor allem, wenn das sogar für Ihren Mann etwas seltsam war.

Woher weißt Du das mit Ihrem Mann? Bist Du bekannt mit der Familie?


melden

Carolin G. aus Endingen ermordet: Sexualdelikt

29.11.2016 um 22:05
Nochmal zu der Sache mit den Mantrailer-Hunden. Diese wurden meines Wissens zu Beginn der Suche auf einer anderen potentiellen Laufroute eingesetzt und da haben sie nichts gefunden, weil Carolin im Endeffekt ja auch garnicht dort lang gelaufen ist.

Erst nach dem Hinweis am Mittwoch hat moan mit Hunden hinter der Stadthalle Richtung Bestattungswald gesucht. Man hat direkt einen Leichenspürhund mitgenommen, da natürlich schon 5 Tage ohne Lebenszeichen vergangen waren. Mit Mantrailer Hunden wurde auf der Laufroute ab der Stadthalle Richtung Bestattungswald garnicht gesucht.


melden

Carolin G. aus Endingen ermordet: Sexualdelikt

29.11.2016 um 22:05
@Calimero1
Um diese Jahreszeit hängen keine Trauben mehr, die sind längst geerntet! Außer es wird dort noch Eiswein hergestellt, wenn die bei Freiburg (ja doch ne sehr milde Gegend) über haupt gemacht wird.


melden

Carolin G. aus Endingen ermordet: Sexualdelikt

29.11.2016 um 22:06
Am Nachmittag sichern Experten Spuren an einem Maisfeld bei Riegel, doch die Gerichtsmedizin gibt später Entwarnung: Es war Tierblut.
Wenn das von @x-aequitas heute um 21:14 eingestellte Foto den Fundort und die SpuSi des Tierblutes darstelllt, dann können wir doch mMn ausschließen, dass es irgendwas mit dem Ableben von CG zu tun hat. Riegel am Kaiserstuhl ist ca. 5,7 km von Endingen entfernt.


melden

Carolin G. aus Endingen ermordet: Sexualdelikt

29.11.2016 um 22:07
@Elefant100
Zitat von Elefant100Elefant100 schrieb:Das Handy ist weg !
Wäre mir neu! Gibts dazu ne Quelle?


melden

Carolin G. aus Endingen ermordet: Sexualdelikt

29.11.2016 um 22:10
@inextenso

Yep, das mit dem Tierblut dürfte mit dem Fall nix zu tun haben, da örtlich ganz woanders.

...

Derzeit stellt es sich für mich so dar, dass Carolin in unmittelbarer Fundortnähe Freiburger Weg / Wolfsgrube / Fischteiche überfallen und ermordet wurde, da es in der Nähe des Waldgebiets (nach der Stadthalle?) offensichtlich eine Zeugenbeobachtung gibt. Die Stadthalle am Ortsausgang liegt ja auch nur 1500 Meter nördlich des Fundorts.

Als Tatort käme ein Van / Bus in Frage, womit sie evtl. sogar verfolgt wurde, bis die Gelegenheit günstig war. Natürlich ist auch eine Zufallstat mit / ohne Fahrzeug denkbar, eine Verschleppung per Fahrzeug von einem völlig anderen Tatort m.E. aber eher weniger.


Anzeige

melden