Kriminalfälle
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Carolin G. aus Endingen ermordet: Sexualdelikt

9.852 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Mord, Frau, 2016 ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Carolin G. aus Endingen ermordet: Sexualdelikt

29.11.2016 um 22:15
@funki nein WISSEN TU ich nix, sonst hätte ich geschrieben ICH WEISS, aber wenn der Mann diese Route nicht kennt und erst gar nicht auf die Idee kommt das man dort, wo sie später gefunden wird, suchen könnte, heißt das für mich, dass sie die Strecke entweder nur selbst kannte, oder eben vom Mörder dahingebracht wurde...hm. Meinem Partner erzähl ich wo ich lauf, auch wenn er nicht alle Strecken persönlich kennt. Aber die Richtung ist (zumindest wäre dies bei mir so und erst recht wenn ich relativ spät zum Joggen aufbrechen) ihm grob bekannt.

Anzeige
melden

Carolin G. aus Endingen ermordet: Sexualdelikt

29.11.2016 um 22:17
Hier nochmal die genaue Aussage von Polizeisprecher Walter Roth vom 10.11.2016 aus der Landesschau BW unmittelbar nach dem Fund von CG:

https://www.youtube.com/watch?v=cfbrpfaX8gE

"…allerdings jetzt nicht die Laufstrecke, die wir eigentlich gedacht haben, was sie bevorzugt verwendet hat … und wir haben jetzt in den letzten Tagen auch Hinweise bekommen, dass evtl. in diesem Bereich es relevant sein könnte … deswegen haben wir jetzt dort heute intensiver gesucht … wir waren ja dort schon in der Gegend unterwegs … es ist keine sofort einsehbare Stelle … also nicht direkt an der Straße"


melden

Carolin G. aus Endingen ermordet: Sexualdelikt

29.11.2016 um 22:20
Und der Hinweis war vielleicht der des Zeugen, der C da joggend gesehen hat..!?


melden

Carolin G. aus Endingen ermordet: Sexualdelikt

29.11.2016 um 22:23
@MaryPoppins

Upps, sorry. Ich habe das hier irgendwo gelesen, habe selbst nicht an eine Quelle gedacht.

Habe nochmal ins Netz geschaut, dort steht immer wieder Handy konnte nicht geortet werden!


melden

Carolin G. aus Endingen ermordet: Sexualdelikt

29.11.2016 um 22:25
Bevor ich jetzt zertreten werde...

Ja, das ist ein FB Link!

Aber von "Baden FM". Regionaler Radiosender.

Ein Interview des Senders, mit der Polizei:

https://m.facebook.com/story.php?story_fbid=10154167013979226&id=349841824225


melden

Carolin G. aus Endingen ermordet: Sexualdelikt

29.11.2016 um 22:29
@Elefant100
Das Handy konnte nicht geortet werden, war die einzige Info. Ich nehme an, dass der Akku leer wurde. Bei der Kälte (ca. 6 Grad) schalten sich die Handys ja oft schon bei 20% Restakku aus.
Wenn das Handy nicht gefunden worden wäre, hätte es sicher auch bei Aktenzeichen Erwähnung gefunden.


melden

Carolin G. aus Endingen ermordet: Sexualdelikt

29.11.2016 um 22:37
Leider hört sich das ja nicht sehr viel versprechend an. Ich hätte gedacht, dass die Polizei schon wesentlich weiter ist - aber die scheinen ja völlig im Dunkeln zu tappen


melden

Carolin G. aus Endingen ermordet: Sexualdelikt

29.11.2016 um 22:46
Die Frage ist, wie das mit dem Handy des Täters aussieht, kann die Polizei Handys überall orten, also auch in der Vergangenheit..wo jemand "mit Handy" aktiv war..


melden

Carolin G. aus Endingen ermordet: Sexualdelikt

29.11.2016 um 22:53
Wenn ich mich richtig erinnere, hat man den Vierfachmörder von Rupperswil ja so überführt, bzw. in Betracht gezogen. Da wurden alle Handys, die zum Tatzeitpunkt an dem bestimmten Sendemast aktiv waren unter die "Lupe" genommen.


melden

Carolin G. aus Endingen ermordet: Sexualdelikt

29.11.2016 um 23:00
@Doverex

sie wurde ja zuletzt von einem Zeugen in den Weinbergen gesehen worauf dann die Leiche gefunden wurde. Also muss man davon ausgehen, dass sie auch dort laufen war.

Die Handydaten aller dort in Nähe des Fundorts sich bewegenden Menschen am Tattag wird die Polizei schon durchforsten. Das wird aber dauern. Hoffen wir der Täter hatte sein Handy dabei. Dann hätte man eine reelle Chance ihn zu schnappen.


5x zitiertmelden
melden

Carolin G. aus Endingen ermordet: Sexualdelikt

29.11.2016 um 23:03
Ich frage mich, warum sich der Zeuge erst am Mittwoch gemeldet hat. Das Verschwinden von Carolin war seit Montag überall in den Medien. Dieser Zeuge ist mit hoher Wahrscheinlichkeit, abgesehen von ihrem Mörder, der letzte, der Carolin lebend gesehen hat - wenn diese Beobachtung der Wahrheit entspricht. Theoretisch besteht auch die Möglichkeit, dass mit dieser Aussage eine falsche Spur gelegt werden soll.


6x zitiertmelden

Carolin G. aus Endingen ermordet: Sexualdelikt

29.11.2016 um 23:04
@Spürnase
@Tarantella
Wenn es dem Täter nicht völlig egal gewesen wäre, ob und wann man Carolin findet, hätte er Carolin in sein Auto gepackt und wäre damit weiter weggefahren.
Schon das Auffinden im Wald nur wenig neben der Laufroute spricht für mich gegen eine Beziehungstat. Damit hat auch das Handy keinen Sinn für ihn. Davon abgesehen, wird es von der Polizei nicht als vermisst gemeldet.


Anzeige

melden