Kriminalfälle
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Carolin G. aus Endingen ermordet: Sexualdelikt

9.852 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Mord, Frau, 2016 ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Carolin G. aus Endingen ermordet: Sexualdelikt

03.02.2017 um 11:40
@MaryPoppins
waehrend derMann , von dem DNA /Fragmente gefunden wurden,voellig unschuldig ist????

das geht doch garnicht.....hallo..
die Fragmente sind bei beiden Leichen gefunden worden.....(Kufstein und Endingen)
ergo ist er bei beiden Taten der Taeter.
da gibt es jetzt kein wenn und kein aber.

Anzeige
melden

Carolin G. aus Endingen ermordet: Sexualdelikt

03.02.2017 um 11:57
@Fliesenriese
Ich sagte theoretisch!!! Du kannst nicht jemanden ALLEINE wegen einer DNA am Tatort zum Mörder machen (siehe Uwe Böhnhardts DNA am Fundort von Peggy Knobloch). Genausowenig ist jemand 100% unschuldig, nur weil keine DNA gefunden wurde! 
Natürlich glaube ich auch, dass nach den neuesten Erkenntnissen, H.K. raus ist, aber es geht um juristische Klarheit, und um nichts anderes geht es wohl Polizeisprecher Roth!


melden

Carolin G. aus Endingen ermordet: Sexualdelikt

03.02.2017 um 12:05
@MaryPoppins

o.k. du sagst theoretisch..

ich sage selbst theoretisch ist es nicht moeglich das er der Taeter ist.

Danke fuers Gespraech.


melden

Carolin G. aus Endingen ermordet: Sexualdelikt

03.02.2017 um 12:35
@MaryPoppins
es wurde aber eindeutig vermeldet, dass identische Spuren "des Täters" - und auch identische "Körperspuren" gefunden wurden. Das wurde auch polizeilich bestätigt; somit ist es wohl unwahrscheinlich bis ausgeschlossen, dass ein Unbeteiligter diese Spuren an den Tatorten hinterlassen hat - ansonsten würden es die Ermittler nicht so explizit aussagen..

http://www.swp.de/ulm/nachrichten/suedwestumschau/morde-in-endingen-und-kufstein-haengen-zusammen-14359236.html

Obwohl in beiden Mordfällen an den Tatorten nur Teile der DNA des Täters sichergestellt werden konnten,

heißt es ja nicht von ungefähr...


melden

Carolin G. aus Endingen ermordet: Sexualdelikt

03.02.2017 um 12:37
Also ich finde die Aussage des Polizisten auch seltsam. HK ist für den Fall nicht raus, dass sich kein anderer anbietet oder wie?
Weil eben jemand schrieb, bei Lucille hätte er wegen Knast ein Alibi: unabhängig davon, würde das ja alles ad absurdum führen, wenn er aufgrund gleicher DNA-Fragmente bei CG und Lucille nun auch für diese Tat verantwortlich sein sollte, obwohl seine DNA nicht passt, die DNA aber erst die Verbindung zwischen den Fällen hergestellt hat. Das wäre echt schräg.


melden

Carolin G. aus Endingen ermordet: Sexualdelikt

03.02.2017 um 13:08
Hätte Hussein K. aus einer vertrauenswürdigen Umgebung ein wasserdichtes Alibi für den Sonntagmittag den 6.11.2016, so könnte der Polizeisprecher Roth eine solche Formulierung, wie sie im Südkurier abgedruckt ist nicht verwenden.
Ein Alibi für Hussein K. konnte offensichtlich von seinen Kontaktpersonen nicht bereitgestellt werden, sonst wäre es auch im Interesse der Ermittler und den weiteren Beteiligten ein Leichtes gewesen die Öffentlichkeit davon zu informieren.


melden

Carolin G. aus Endingen ermordet: Sexualdelikt

03.02.2017 um 13:25
Der Fall kommt zusammen mit dem Mord an Lucile erneut bei Aktenzeichen xy
http://www.badische-zeitung.de/aktenzeichen-xy-soll-erneut-fall-carolin-thematisieren
"Aktenzeichen XY" soll erneut Fall Carolin thematisieren

Die Ermittler erhoffen sich von einer weiteren Darstellung der beiden Mordfälle in Endingen und Kufstein neue Hinweise. Das ZDF plant einen Beitrag in der Sendung "Aktenzeichen XY...ungelöst".



melden

Carolin G. aus Endingen ermordet: Sexualdelikt

03.02.2017 um 14:21
@x-y-z-
Hätte Hussein K. aus einer vertrauenswürdigen Umgebung ein wasserdichtes Alibi für den Sonntagmittag den 6.11.2016, so könnte der Polizeisprecher Roth eine solche Formulierung, wie sie im Südkurier abgedruckt ist nicht verwenden.


Zum einen das uns zum anderen könnte H.K. doch auch Komplizen gewesen sein. Das klingt absurd und ich glaube es auch nicht, aber möglich wäre es.



melden

Carolin G. aus Endingen ermordet: Sexualdelikt

03.02.2017 um 14:52
Zitat von spottedspotted schrieb:Walter Roth: „Vollkommen draußen ist er aber erst dann, wenn wir den wahren Täter haben“.



Das war wahrscheinlich nur eine unglückliche Formulierung. Theoretisch wäre ja auch möglich, dass ein Täter BEWUSST Genmaterial einer anderen Person am Tatort zurücklässt, um von sich selbst abzulenken. So könnte z.B. auch jemand, der beim Frisör arbeitet oder beim Arzt, an DNA-Material (Haare, Gewebe) seiner Kunden / Patienten kommen und bewusst einen Tatort damit konterminieren. Sowas traut man Hussein K. sicher nicht zu, letztendlich 100% ausschließen kann man es aber eben wirklich erst, wenn man den wahren Täter überführt hat. Für den gilt im Übrigen auch immer noch die Unschuldsvermutung. Es ist zwar nicht sehr wahrscheinlich, aber er könnte ja trotzdem auch eine harmlose Erklärung haben, warum beide Opfer DNA-Fragmente von ihm aufweisen, obwohl er sie nicht getötet hat. Wahrscheinlich ist das wie gesagt nicht, kann aber auch nicht 100% ausgeschlossen werden.
@radimon
Bin auch zu doof dazu, wie man sieht! :D


1x zitiertmelden

Carolin G. aus Endingen ermordet: Sexualdelikt

03.02.2017 um 15:37
Zitat von ComtesseComtesse schrieb:Sowas traut man Hussein K. sicher nicht zu, letztendlich 100% ausschließen kann man es aber eben wirklich erst, wenn man den wahren Täter überführt hat. Für den gilt im Übrigen auch immer noch die Unschuldsvermutung. Es ist zwar nicht sehr wahrscheinlich, aber er könnte ja trotzdem auch eine harmlose Erklärung haben, warum beide Opfer DNA-Fragmente von ihm aufweisen, obwohl er sie nicht getötet hat. Wahrscheinlich ist das wie gesagt nicht, kann aber auch nicht 100% ausgeschlossen werden.
Wie jetzt, die beiden Opfer (Caroin und Lucile) weisen DNA-Fragmente von Hussein K. auf?
Woher kommt denn jetzt diese Annahme?

Für jemanden in der Position eines Walter Roth ist erst dann jemand schuldig oder unschuldig, bis dies einwandfrei in der einen oder anderen Richtung bewiesen ist. Mehr hat er auch nicht gesagt. Hört doch mal auf, seine Aussage zu interpretieren bzw. etwas hineinzugeheimnissen.


melden

Carolin G. aus Endingen ermordet: Sexualdelikt

03.02.2017 um 15:45
@emz

Missverständnis, sie weisen natürlich nicht DNA-Fragmente von Hussein K. auf, sondern vom Täter, welcher unbekannt ist. ("für den" = den wahren Täter)


melden

Carolin G. aus Endingen ermordet: Sexualdelikt

03.02.2017 um 17:20
@nephilimfield

Ich meinte damit die Art und Weise wie Informationen in der Öffentlichkeit kommuniziert werden. Dass Lucile eventuell einem Sexualdelikt zum Opfer fie,  wurde gerade mal so tangiert. Muss nicht relevant sein, aber ich glaube schon, dass dieses Hin-und Her bezüglich der Informationspolitik nicht gerade dabei hilft die fragende Öffentlichkeit zu beruhigen. Ich bin mir sicher, dass die Polizei da viel reflektierter und ordentlicher vorgeht, als es manchmal scheint. Dennoch konnte ich das nicht nachvollziehen. Ähnlich wie bereits erwähnt mit der berechtigten DNA an Carolin. Entweder man belässt es als Täterwissen oder man macht das eben nicht. Aber irgendwie scheint es manchmal so, als würden die selber nicht so genau wissen wofür sie sich entscheiden sollen.


melden

Carolin G. aus Endingen ermordet: Sexualdelikt

03.02.2017 um 22:46
Hallo und guten Abend,

Der badische Winzerkeller, wo Carolin gearbeitet hat, arbeitet mit einer Spedition zusammen. Diese liefert den Wein aus dem Winzerkeller aus. Hat aber auch noch mehrere Partner (Speditionen). Unter anderen liefert eine davon nach Kufstein in einen Gewerbepark, nicht weit vom Tatort an dem Lucille ermordet wurde. Das finde ich höchst interessant!!! Es sind vielleicht gerade mal 2 Km dorthin. Die Soko hat das sicher schon  überprüft. Trotzdem ist das für mich spannend! Andererseits kann sich der Täter auch anderweitig die Eisenstange besorgt haben. Muss ja nicht unbedingt ein Trucker sein.
Hoffentlich finden sie ihn bald. Anfangs dachte ich an eine erweiterte Beziehungstat im Fall Carolin. Keine Familie oder Angehörigen, einfach jemand den sie kannte. Aber die Polizei geht ja von Zufallsopfern aus. In der nächsten Xy Sendung werden  die Fälle ja präsentiert. Bin schon sehr gespannt darauf. Alles in allem sind diese Morde ja sehr mysteriös und grausam vor allem. Mann muss sich vorstellen, eine junge Frau geht joggen und kommt nicht mehr heim! Was hat Carolin bloss durchgemacht...! Hoffentlich hat sie nicht mehr soviel mitbekommen! 

Was meint ihr zu dieser Speditionssache?

Grüsse


melden

Carolin G. aus Endingen ermordet: Sexualdelikt

03.02.2017 um 23:38
@bobtail
das hatte ich auch schon mal so geschrieben,
wurde aber aus bestimmten Gruenden geloescht(Name genannt)
aber das Sie nach Kufstein liefern ist mir neu.
interessanter Ansatz


melden

Carolin G. aus Endingen ermordet: Sexualdelikt

03.02.2017 um 23:50
Habe gestern nach Feierabend hier am Berg (ca. 10 km von Endingen entfernt) einen Spaziergang gemacht ca. eine Stunde, es war noch hell, mildes Wetter, bin auf den Feldwegen gelaufen. Mir ist die ganze Zeit keine Menschenseele begegnet und war höchstens zwei Kilometer vom Ort entfernt.
Was mir aber aufgefallen ist waren mehrere Eisenpflöcke am Hang oder in den Reben, früher habe ich auf so etwas nie geachtet.
Der Täter muss das Tatwerkzeug deshalb aus meiner Sicht gar nicht mitgebracht haben.
Die Information mit der Spedition ist ein interessanter Ansatz, den die Kripo aber sicher prüfen wird.


melden

Carolin G. aus Endingen ermordet: Sexualdelikt

03.02.2017 um 23:52
@bobtail


am 19.7.2016 fand in Freiburg zum erstenmal der B2Run statt,
das ist eine Laufveranstaltung.
Der badische Winzerkeller und besagte Spedition haben dort mit 24 Laufern
teilgenommen.
ich weiss nicht ob C.G.da teilgenommen hat,aber es ist ja anzunehmen!! (auf Bildern nicht erkennbar)
Da koennte es zu einem Kontakt gekommen sein,.


1x zitiertmelden

Carolin G. aus Endingen ermordet: Sexualdelikt

03.02.2017 um 23:59
@zmkkck
Eisenpflöcke sind Rohre oder Winkel aus Eisen, die manchmal in Hänge eingeschlagen werden, um z.B Bretter zu stützen, damit der Hang nicht abrutscht.. Meistens Schrottmaterial, kein Hobbygärtner kauft sich das neu, es wird viel improvisiert.


melden

Carolin G. aus Endingen ermordet: Sexualdelikt

04.02.2017 um 00:21
Zitat von FliesenrieseFliesenriese schrieb:am 19.7.2016 fand in Freiburg zum erstenmal der B2Run statt,
das ist eine Laufveranstaltung.
Der badische Winzerkeller und besagte Spedition haben dort mit 24 Laufern
teilgenommen.
ich weiss nicht ob C.G.da teilgenommen hat,aber es ist ja  anzunehmen!! (auf Bildern nicht erkennbar)
Da koennte es zu einem Kontakt gekom
________

Sie hat teilgenommen und auch Kollegen von Weintrans -und  vom Winzerkeller



Anzeige

melden