Kriminalfälle
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Carolin G. aus Endingen ermordet: Sexualdelikt

9.852 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Mord, Frau, 2016 ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Carolin G. aus Endingen ermordet: Sexualdelikt

31.01.2017 um 11:33
@buche
Zitat von buchebuche schrieb:Wäre interessant,wo der Typ am Tattag war.
Hoffe sie kriegen die Ratte.
Das halte ich jetzt für zu weit hergeholt. Nur weil sich dieser LKW-Fahrer dieser Eisenstange bedient hat, braucht er ja mit den Morden nicht zu tun haben.

Anzeige
melden

Carolin G. aus Endingen ermordet: Sexualdelikt

31.01.2017 um 12:11
Zitat von BrausebonbonBrausebonbon schrieb:Ja, diesen Gedanken hatte ich auch schon. Er benutzt ihre Handys um noch Fotos von ihnen zu machen und sich nachher daran zu ergötzen. Schlimme Vorstellung. Dazu würde auch passen, dass Lucille's Handy noch eine zeitlang eingeloggt gewesen ist, bevor er es entweder ausgeschaltet hat, sich die Bilder aufs eigene Handy gesendet hat, die SIM entfernt hat.(?)

Bei Lucille war das Handy ein i-phone, meine ich, korrigiert mich, wenn ich falsch liege bitte. Soweit ich weiß, gibt es Probleme zwischen einem Android-Handy und einem i-phone, wenn man Dateien via Bluetooth verschicken möchte. Von Carolin wissen wir nicht, welches Handy sie hatte. Wenn dieseser sehr kranke Mensch wirklich Fotos gemacht hat, könnte er sie bei Carolin via Bluetooth verschickt haben.
Aber warum nimmt er dann nicht gleich sein eigenes Handy? Warum dieser Umweg? Um Fotos zu machen brauchst ja nicht im Netz eingeloggt zu sein.


melden

Carolin G. aus Endingen ermordet: Sexualdelikt

31.01.2017 um 12:15
Ich könnte mir vorstellen, dass er auch weiss, dass man Handys orten kann und er deshalb seines im LKW lässt, so dass er hinterher sagen kann, er wäre die ganze Zeit bei seinem Fahrzeug gewesen.


1x zitiertmelden

Carolin G. aus Endingen ermordet: Sexualdelikt

31.01.2017 um 12:17
Zitat von BrausebonbonBrausebonbon schrieb:Ich könnte mir vorstellen, dass er auch weiss, dass man Handys orten kann und er deshalb seines im LKW lässt, so dass er hinterher sagen kann, er wäre die ganze Zeit bei seinem Fahrzeug gewesen.
In Bluetooth-Reichweite?
Oder schickt die Bilder dann via Netz - was wiederum festgestellt werden könnte?
Kann ich mir nicht vorstellen. Ist einfach zu kompliziert.

Dass er sein Handy nicht dabei hatte kann ich mir wiederum gut vorstellen. Muss ja fast so gewesen sein. Bilder verschicken meinte ich mit "zu kompliziert".


1x zitiertmelden

Carolin G. aus Endingen ermordet: Sexualdelikt

31.01.2017 um 12:18
@T68

Vlt ist er technisch einfach etwas unbegabt und brauchte eine Weile, um das Handy auszuschalten oder er hat in den Bildern/Dateien rumgewühlt, ob er was brauchen kann.


1x zitiertmelden

Carolin G. aus Endingen ermordet: Sexualdelikt

31.01.2017 um 12:20
Zitat von SilentABT1SilentABT1 schrieb:oder er hat in den Bildern/Dateien rumgewühlt, ob er was brauchen kann.
Das wiederum kann ich mir sehr gut vorstellen, zumindest bei Lucille - denn warum sollte er sonst ihre Handtasche entwendet haben? Wohl nur, um etwas zu entnehmen...
Und sie anschließend möglicherweise zu entsorgen.


melden

Carolin G. aus Endingen ermordet: Sexualdelikt

31.01.2017 um 12:23
Mal eine andere Frage an der Stelle: Wenn ich ein Handy ausschalte, und danach einschalte, es aber nicht mit dem Netz verbinde, komme ich dann trotzdem - z.B. über Itunes am Iphone - an die darauf gesicherten Bilder? Und wenn ja, erfolgt dabei eine Registrierung (z.B. des IMEI) im Netz oder nur auf dem örtlichen PC?


melden

Carolin G. aus Endingen ermordet: Sexualdelikt

31.01.2017 um 12:23
Mary Poppins schrieb : Im Fall Lucile wurde doch gesagt, ihr Handy wäre noch längere Zeit am Fundort/Tatort eingeloggt gewesen. Ich halte es daher für ausgeschlossen, dass es der Täter selbst mitgenommen hat. Noch dazu, wo die Polizei vermutet, dass er gestört worden ist und den Tatort zügig verlassen musste. Einem Sexualmörder interessiert doch das Handy seines Opfers nicht!
Meines Erachtens blieb bei der Überwältigung des Opfers das Handy irgendwo an der Innpromenade liegen. Irgendjemand, der später dort vorbeikam, hat das Handy mitgenommen.
Jetzt musst du nur noch schlüssiger erklären , warum Du es für ausgeschlossen hältst , dass es der Täter mitgenommen hat . Das oben reicht mir nicht aus.
Ansonsten könnte man folgern :

Im Fall Carolin G. . Vielleicht war es der Spaziergänger , der den Schuh gefunden hat ? Oder ein Jogger lief auf dem Freiburger Weg vorbei und hat das Handy an sich genommen . Schlüssig ?


melden

Carolin G. aus Endingen ermordet: Sexualdelikt

31.01.2017 um 12:24
@T68
Ich verstehe deine Frage nicht ganz.
Zitat von T68T68 schrieb:In Bluetooth-Reichweite?
Sollte er irgendetwas via Bluetooth verschicken wollen, eben um nicht über das Netz gehen zu müssen, muss er erst einmal beide Handy in Reichweite bringen.
Sollte er sein Handy im LKW (oder wo auch immer) zurückgelassen haben, muss er das andere Handy erst einmal mitnehmen.

Natürlich kann er C's Handy auch einfach ausgeschaltet/auseinander genommen (SIM entfernt) haben und irgendwo auf dem Rückweg ins Gebüsch geworfen haben.


1x zitiertmelden

Carolin G. aus Endingen ermordet: Sexualdelikt

31.01.2017 um 12:24
@T68

In der Handytasche könnte auch noch weitere Speicherkarte(n) gewesen sein?! Wenn ich ein Bild/Datei über Bluetooth sende, hinterlasse ich Spuren? Das Empfangsgerät sollte im nachhinein noch erkennbar sein!? (kenne mich mit Iphone nicht aus) Offenbar kann/konnte die Polizei mit diesen Daten nichts anfangen?!


melden

Carolin G. aus Endingen ermordet: Sexualdelikt

31.01.2017 um 12:24
Falls es ihm auf die Fotos ankommt, könnte er auch einfach ne Kamera mitnehmen.
Vielleicht hat man an Carolins Handy die DNA gefunden? Könnte das der Grund für die Verschwiegenheit der Polizei sein?
Vielleicht ist es rausgefallen, als er Carolin transportiert oder getragen hat.


melden

Carolin G. aus Endingen ermordet: Sexualdelikt

31.01.2017 um 12:29
Zitat von BrausebonbonBrausebonbon schrieb:Ich verstehe deine Frage nicht ganz.
Es ist mir halt einfach zu kompliziert: Handy an sich nehmen, ausschalten, irgendwo wieder einschalten ohne ans Netz gehen und via Bluetooth mit einem anderen Gerät verbinden - daher meine obige, andere Frage mit dem Beispiel Itunes/Iphone.

Wobei ich es falsch ausgedrückt habe:
"...erfolgt dabei eine Registrierung (z.B. des IMEI) im Netz oder nur auf dem örtlichen PC?" sollte heißen:
"erfolgt dabei eine Registrierung (z.B. des IMEI) im INTERNET oder nur auf dem örtlichen PC?


melden

Carolin G. aus Endingen ermordet: Sexualdelikt

31.01.2017 um 12:34
Ich schrieb es bereits, denkbar ist, dass er das/die Handys an sich genommen und die SIM entsorgt hat. Auf dem Handy befinden sich so viele private Infos.....
So kann er sich im Nachhinein jederzeit daran ergötzen, wen er da aus dem Leben gerissen hat.
Dateien zu übertragen aufs eigene Handy wäre extrem riskant!


melden

Carolin G. aus Endingen ermordet: Sexualdelikt

31.01.2017 um 12:36
Auf den Fotos der Suche in Endingen ist zu sehen, dass die Maisfelder in der Nähe vom Fundort noch nicht beerntet waren. Dies müsste aber genau zu dieser Zeit noch erfolgt sein. Oft werden solche Arbeiten von Lohn-Unternehmern verrichtet, die mit ihren Maschinen (wenn auch nicht so weit) anrücken.


melden

Carolin G. aus Endingen ermordet: Sexualdelikt

31.01.2017 um 12:40
@Rüdiger
Wird hier oftmals über den "Maschinenring" getätigt. Nicht immer - aber oft. Viele Landwirte haben auch nicht die finanziellen Möglichkeiten, sich extra große Maschinen für eine spezielle Ernte anzuschaffen. Wie aber bei diesen Feldern geerntet wurde, weiß ich nicht...

http://www.maschinenring-breisgau.de/landwirtschaft/


melden

Carolin G. aus Endingen ermordet: Sexualdelikt

31.01.2017 um 12:42
Laut Aktenzeichen war lucile nicht mehr telefonisch erreichbar also heißt das Handy war nach der Tat aus! Wenn es doch an war und noch eingelockt in der Funkzelle kann es auch sein das der Täter dort gewohnt hat in der Nähe! Eine funkzelle sind ja mehrere Hunderte Meter soweit ich weis und nicht auf den Meter genau.


melden

Carolin G. aus Endingen ermordet: Sexualdelikt

31.01.2017 um 12:47
@T68
Da Bluetooth entwickelt wurde, um das Kabelgewirr rund um PC, Handy, PDA etc. einzudämmen, stellt es lediglich eine kabellose Verbindung zwischen 2 (oder mehr?) Endgeräten her.
Wahlweise könnte man die Geräte auch mit einem (USB-) Kabel verbinden. Ein einloggen im Netz ist dafür nicht notwendig. Ich habe es gerade eben getestet, 2 Handys im Offlinemodus und es können Dateien verschickt werden. Somit sind beide Handy nicht im Netz registriert.


1x zitiertmelden

Carolin G. aus Endingen ermordet: Sexualdelikt

31.01.2017 um 12:56
@Brausebonbon

Wenn du das schon ausprobiert hast... bleibt das Empfangsgerät im Sendegerät abgespeichert? Was genau lässt sich über das Empfangsgerät erfahren?


melden

Carolin G. aus Endingen ermordet: Sexualdelikt

31.01.2017 um 13:02
Zitat von BrausebonbonBrausebonbon schrieb:Ein einloggen im Netz ist dafür nicht notwendig.
Und ein Passwort (Ziffernfolge etc.) für das Gerät nach dem Einschalten? Also nicht fürs Netz meine ich.


Anzeige

4x zitiertmelden