Kriminalfälle
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Carolin G. aus Endingen ermordet: Sexualdelikt

9.852 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Mord, Frau, 2016 ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Carolin G. aus Endingen ermordet: Sexualdelikt

22.11.2017 um 16:16
Rechtlich gesehen ist es irrelevant mit welchem Gegenstand er sie erschlagen hat. Die Taktik die von der Verteidigung durch die Einlassung verfolgt wird ist, die Mordmerkmale entfallen zu lassen. Dann könnte er nur nach §§ 212, 177 IV StGB verurteilt werden.

Anzeige
1x zitiertmelden

Carolin G. aus Endingen ermordet: Sexualdelikt

22.11.2017 um 16:19
@DEFacTo

Habe ich mich beim lesen auch gefragt. Denkbar ist wohl wirklich, dass er den Rest wohlmöglich woanders entsorgte.

Der Fall hat in Endingen soviele Menschen beschäftigt und bewegt, da kann ich mir nicht vorstellen, dass ein unbeteiligter Spaziergänger die Hautpteile des Handys mitnimmt bzw findet und das nicht der Polizei meldet.

@DEFacTo

Wie groß muss eine Schnapsflasche sein, um jemanden den Kopf zu zertümmern? Und sich dabei nicht selbst zu verletzen?

Naja, mal schauen wie es morgen weitergeht bzw. wer alles aussagen wird.


1x zitiertmelden

Carolin G. aus Endingen ermordet: Sexualdelikt

22.11.2017 um 16:20
kann jemand ortskundiges einen kartenausschnitt posten in dem abstellort des täterfahrzeugs, laufweg von carolin g., der ort des übergriffes und der fundort der leiche drin sind?

das wäre toll, denn ich hab keine ahnung wie der panoramablick zu den anderen orten liegt.


melden

Carolin G. aus Endingen ermordet: Sexualdelikt

22.11.2017 um 16:22
https://www.google.de/maps/dir/48.1202203,7.7130737/48.1202224,7.7130652/@48.1204631,7.7128771,193m/data=!3m1!1e3!4m2!4m1!3e0

Ich denke das ist die Stelle die man mit Panoramablick meint.

Ganz in der Nähe wäre mein vermuteter Fundort ...


1x zitiertmelden

Carolin G. aus Endingen ermordet: Sexualdelikt

22.11.2017 um 16:25
Zitat von Blue_Eyes_Blue_Eyes_ schrieb:Wie groß muss eine Schnapsflasche sein, um jemanden den Kopf zu zertümmern? Und sich dabei nicht selbst zu verletzen?
du fragst dich, ob die flsche hätte nicht zerspringen müssen?

hab ich mich auch gefragt, allerdings kenn ich einige obstlerflaschen (weihnachtsgeschenke von vertetern) die sehr massiv sind.
das diese flaschen am kopf zerschellen, ist glaub ich so ein filmding.
die halten schon was aus, zumal die kopfschwarte elastisch ist.

ich frag mich ja auch durch was die blutungen kamen die mit zum ersticken carolin g.s geführt hat, bzw, die respiration des blutes.


2x zitiertmelden

Carolin G. aus Endingen ermordet: Sexualdelikt

22.11.2017 um 16:27
Zitat von funkifunki schrieb:Ich denke das ist die Stelle die man mit Panoramablick meint.
und dort bzw in der nähe hatte der täter geparkt?


melden

Carolin G. aus Endingen ermordet: Sexualdelikt

22.11.2017 um 16:33
Die Respiration in die Lunge, kann eigentlich nur erfolgen wenn man auf dem Rücken liegt. Der Körper versucht zu verhindern dass man etwas aspiriert. Doch wenn man aus der Rückenlage nicht raus kommt dann sieht es schlecht aus. Sie hatte ja glaube ich auch innere Verletzungen, vielleicht kam das Blut hoch und sie konnte nicht spucken.


melden

Carolin G. aus Endingen ermordet: Sexualdelikt

22.11.2017 um 16:39
Zitat von NalimonNalimon schrieb:Die Taktik die von der Verteidigung durch die Einlassung verfolgt wird ist, die Mordmerkmale entfallen zu lassen. Dann könnte er nur nach §§ 212, 177 IV StGB verurteilt werden.
Aber doch nicht, wenn der Täter dem Opfer das Gesicht zerschlägt, damit die Identifizierung erschwert wird.
Das ist natürlich ein Interpretation, aber der Gedanke ist in dem Zusammenhang nicht von der Hand zu weisen.

Mord zur Verdeckung einer Straftat (Vergewaltigung)...niedriger Beweggrund.
Und das scheint ja auch nicht, seine einzige Tat zu sein.


melden

Carolin G. aus Endingen ermordet: Sexualdelikt

22.11.2017 um 16:40
Wenn das die Stelle ist ( Panoramablick ) wo er geparkt haben will, dann denke ich - er hat sie vorher schon gesichtet, z. B. Traubenannahmestelle und ist ihr von da aus entgegen gefahren, hat geparkt und ist in das Wäldchen rein, mit der Absicht sie abzufangen. Das er am Sonntag Nachmittag stockbesoffen Auto fährt, wo er doch so besorgt ist um seine Familie in Rumänien ist, das Risiko eingeht den Führerschein und damit den Job zu verlieren, glaube ich niemals. Montags dann um vier oder fünf zum Laden auf der Arbeitsstelle erscheinen, als wäre nichts gewesen ? Er galt doch dort als unauffällig ?
Ob CG letztendlich an den Schlägen einer Flasche, oder einer Eisenstange starb, das wird mit Sicherheit nachgewiesen sein.
Der erzählt doch nur Märchen, will als unzurechnungsfähig durchgehen.
Wahrscheinlich ist er damals in Rumänien 2005 mit solchen Spielchen glimpflich davon gekommen.
Da kommt noch einiges in den nächsten Tagen ans Licht, davon bin ich überzeugt. Unsere deutschen Ermittler haben da bestimmt sehr gute Arbeit bis ins Detail geleistet.


melden

Carolin G. aus Endingen ermordet: Sexualdelikt

22.11.2017 um 16:46
Zitat von DEFacToDEFacTo schrieb:du fragst dich, ob die flsche hätte nicht zerspringen müssen?
Genau, dass habe ich mich gefragt.. Carolin wurde der Schädel zertrümmert, ich kann mir einfach nicht vorstellen - das solche Verletzungen mit einer Schnapsflasche zustande kommen können.

Die nächsten Prozesstage werden zeigen, ob seine Aussage er wäre "recht betrunken" widerlegt werden kann.  Ich gehe jedenfalls davon aus das dies widerlegt werden wird!


melden

Carolin G. aus Endingen ermordet: Sexualdelikt

22.11.2017 um 16:46
@Frau@frauZimt
ich denke persönlich nicht, dass er nur nach § 212 verurteilt wird, vielmehr ist zum Bsp das Mordmerkmal " Zur Befriedigung des Geschlechtstriebs" auch dann erfüllt, wenn getötet wird um sich hinterher an der Leiche zu vergehen. Des Weiteren kommen natürlich auch noch Heimtücke, niedrige Beweggründe und Verdecken einer Straftat in Betracht.

Ich habe das nur auf seine Äußerung bezogen, dass er sagte " sie hat mich angesprochen", "dachte sie sei bei dem ersten Schlag schon tot und an sexuelle Handlungen und alles andere könne er sich nicht erinnern" sowie " wenn es ein Mann gewesen wäre, hätte er wahrscheinlich das selbe getan".


1x zitiertmelden

Carolin G. aus Endingen ermordet: Sexualdelikt

22.11.2017 um 16:46
Die Krone Österreich schreibt, auch CG sei nach der Vergewaltigung mit einer Eisenstange erschlagen worden. Die hat er also stockbesoffen auch noch rein zufällig mit rum geschleppt ?


melden

Carolin G. aus Endingen ermordet: Sexualdelikt

22.11.2017 um 16:47
Man hat auch nie erfahren was eigentlich mit dem Tiguan in Rumänien war. Ich dachte er wäre hier mit einem Kleinwagenunterwegs gewesen.


melden

Carolin G. aus Endingen ermordet: Sexualdelikt

22.11.2017 um 16:49
@funki

Vllt kommt das alles noch. Es war ja heute der erste Prozesstag. Wir werden bestimmt noch nicht alles erfahren haben. Vllt kommt dazu ja morgen etwas.


melden

Carolin G. aus Endingen ermordet: Sexualdelikt

22.11.2017 um 16:56
Zitat von NalimonNalimon schrieb:ich denke persönlich nicht, dass er nur nach § 212 verurteilt wird, vielmehr ist zum Bsp das Mordmerkmal " ....
Ich habe das nur auf seine Äußerung bezogen, dass er sagte " sie hat mich angesprochen", "dachte sie sei bei dem ersten Schlag schon tot und an sexuelle Handlungen und alles andere könne er sich nicht erinnern" sowie " wenn es ein Mann gewesen wäre, hätte er wahrscheinlich das selbe getan".
Er verteidigt sich, das ist sein Recht.
Ich glaube nicht, dass seine Geschichten vor Gericht Aklag finden werden.

Schon alleine die Behauptung sie hätte ihn angesprochen.
Davon hat er wohl geträumt.
Die Läufer, die so trainieren wie CG (und andere auch), grüßen höchstens kurz im Vorbeilaufen.
Eigentlich noch nicht mal das, weil sie trainieren


1x zitiertmelden

Carolin G. aus Endingen ermordet: Sexualdelikt

22.11.2017 um 16:59
La Malfa hat eine weitere Frage: "Der Angeklagte hat sich heute zur Tat eingelassen und meinte, er hätte Carolin G. mit einer Flasche erschlagen, genau genommen mit einer Obstwasser-Flasche. Haben sie Erkenntnisse dazu?" Bender spricht noch einmal über die Tatwaffe, die in Endingen nicht gefunden wurde: "Es handelte sich vermutlich um einen rundlichen Gegenstand aus Metall mit einiger Masse. Ob es eine Flasche gewesen sein könnte, könne nicht er, sondern der Gutachter klären. Eins sei jedoch klar: "Wir haben weder am Leichenfundort noch am Fundort des zerstörten Handys Scherben gefunden, die man einer Flasche zuordnen könnte." Und: "Eine Flasche hätte bei den Schlägen kaputt gehen müssen."
da haben wirs ja.

der gutachter wird wohl mitteilen, dass es keine flaschen gewesen sein kann.


melden

Carolin G. aus Endingen ermordet: Sexualdelikt

22.11.2017 um 17:08
@frauZimt
klar ist das sein Recht. Wenn ich ihn verteidigen würde hätte ich ihm wahrscheinlich auch zu dieser Einlassung geraten (ohne die Ermittlungsakte zu kennnen) Die Beweismittel werden eine andere Sprache sprechen, denke ich.

Ich habe das nur angeführt weil hier diskutiert wird, ob er sie mit der Flasche geschlagen hat oder nicht. Es ist rechtlich für die Strafbegründung irrelevant, ob er die Tat "geplant" hat oder nicht. Sobald er zuschlägt und dabei ihren Tod zumindest billigend in Kauf nimmt, sind wir bei § 212, dann müssten noch Mordmerkmale hinzukommen für §211 (die er natürlich durch seine Einlassung versucht zu entkräften).
Lediglich für die Strafzumessung könnten seine Motive und Beweggründe relevant werden.


melden

Carolin G. aus Endingen ermordet: Sexualdelikt

22.11.2017 um 17:10
@DEFacTo

Du sagst es, da haben wir es ja..  Die Schläge müssen sehr heftig gewesen sein, es war ja auch mal die Rede davon, dass Carolin entstellt war... :(   Bin gespannt, was der Gutachter dazu aussagen wird.


Herr Bender hat auch Carolin beschrieben:
Dann beschreibt Bender das Opfer.

"Carolin wurde 27 Jahre alt. Sie wird beschrieben als eine sportliche, attraktive junge Frau, zuvorkommend, immer lustig drauf", sagt der Kriminalbeamte.

"Wenn sie reinkam, war ein Lächeln in ihrem Gesicht. Sie war Fußballspielerin, hat mit sieben Jahren angefangen und hat wegen der Ehe aufgehört, weil der Ehemann auch Fußballspieler ist und man sich mehr sehen wollte."

Sie war Fußballspielerin, hat mit sieben Jahren angefangen und hat wegen der Ehe aufgehört, weil der Ehemann auch Fußballspieler ist und man sich mehr sehen wollte."

Carolin G. sei ein Mensch mit einem "Gefahrenradar" gewesen, die in einer riskanten Situation eher die Straßenseite gewechselt hätte.

Seit Juli 2015 sei sie verheiratet gewesen; sie und ihr Mann hätten Kinder haben wollen.

Auf der Nebenklagebank wischen sich bei diesem Teil seiner Aussage die Angehörigen von Carolin G., die mit beeindruckender Gefasstheit und Konzentration diesen ersten Prozesstag verfolgen, Tränen aus den Augen.
https://www.badische-zeitung.de/angeklagter-catalin-c-gesteht-vor-gericht-carolin-g-getoetet-zu-haben

Ihre Familie ist wirklich stark. Das war bestimmt nicht einfach, so gefasst und mit Konzentration diesen Tag, gerade mit dem Geständnis von Catalin C. zu verfolgen. Ich wünsche Ihnen für den weiteren Prozessverlauf viel Kraft


melden

Carolin G. aus Endingen ermordet: Sexualdelikt

22.11.2017 um 17:21
Dann geht es um die Frage, wie die Verbindung zwischen dem Fall Lucile K. in Kufstein und dem Fall Carolin G. in Endingen hergestellt wurde. "Bereits Ende November meldete sich das LKA Tirol und stellte uns einen Fall vor, der sich 2014 in Kufstein ereignet hatte, und der möglicherweise Parallelen aufwies", sagt Bender. Das sei für sich genommen noch nicht ungewöhnlich gewesen. "Das haben sie auch bei der Soko Dreisam gemacht." Über die Presse hätten die österreichischen Kollegen wohl von dem Fall gehört. Dann hätte ein Datenaustausch begonnen, auch von DNA-Material. "Der Versuch war, einen Kreuztreffer zu erzielen", sagt Bender. "Eine Person zu finden, die zu beiden Tatzeitpunkten in Kufstein und in Endingen war." Am 16. Januar 2017 hätte das LKA in Stuttgart dann den DNA-Treffer gemeldet. "Das hat eine Maschinerie in Gang gesetzt, die immens war."
vor allem den deutschen ermittlern gehört mein respekt, die mit hilfe der österreichischen ermittlern zur tataufklärung beigetragen haben.

ob der täter ein serienmörder ist werden wir noch erfahren, genügend offene fälle aus rumänien gibt es ja noch.


melden

Carolin G. aus Endingen ermordet: Sexualdelikt

22.11.2017 um 17:35
Zitat von frauZimtfrauZimt schrieb:Schon alleine die Behauptung sie hätte ihn angesprochen.
Davon hat er wohl geträumt.
@frauZimt
Ja denke auch, dass diese Behauptung eine glatte Lüge ist.
Eher umgekehrt >>> er hat sie angesprochen und sie hat ihn nicht verstanden... vielleicht entspricht dies mehr den wahren Tatsachen/Fakten? Wenn er nicht ganz ehrlich alles gesteht, wird man aber den tatsächlichen Erstkontakt und dessen genauen Ablauf nie wirklich ganz zu 100% erfahren.

Und auch nicht, wie oft er möglicherweise i-wo in einer Gegend vorher schon herumgestreunt ist, um einen günstigen Augenblick und ein Opfer für seine Mordgedanken auszumachen? Das einen Mann dies bei ihm in dieser Situation auch passiert wäre, glaube ich auch gar nicht, sondern der Type ist mit seinen Worten von der Wahrheit sehr weit entfernt.


Anzeige

melden