Kriminalfälle
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Carolin G. aus Endingen ermordet: Sexualdelikt

9.852 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Mord, Frau, 2016 ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Carolin G. aus Endingen ermordet: Sexualdelikt

04.02.2017 um 17:48
@CharlyJoker
Sowohl gefundene DNA bei Lucile, als auch bei Carolin, mussten erst datenbankfähig gemacht werden. Es ergaben sich bei Lucile keine Datenbanktreffer.
Dabei handelt es sich unter anderem um DNA-Spuren, die an beiden Tatorten gefunden worden waren und die höchstwahrscheinlich vom Täter stammen. Diese waren jedoch von schlechter Qualität, erklärte LKA-Leiter Pupp. Die Probe aus Kufstein wurde von Experten der Gerichtsmedizin mit mathematischen Methoden vervollständigt. In Datenbanken mit bereits gespeicherten Profilen gab es im Laufe des vergangen Jahres jedoch keinen Treffer.

Am Tatort in Endingen wurden ebenfalls nur DNA-Fragmente gefunden – eigentlich zu wenig für einen Abgleich in der Datenbank. Die beiden Profil wurde nun jedoch direkt verglichen http://m.tt.com/panorama/verbrechen/12541246-91/dna-spur-im-fall-lucile-führt-die-ermittler-zu-mord-in-deutschland.csp
Dass keine weiteren Fälle mit dieser DNA gefunden wureden, heißt aber nicht, dass es die einzigen Taten des Täters waren, sondern lediglich, dass seine DNA sonst an keinem Tatort gefunden wurde...

Anzeige
melden

Carolin G. aus Endingen ermordet: Sexualdelikt

04.02.2017 um 17:49
@CharlyJoker

Charly....deswegen meine ich ja....es kann ein einheimischer LKW Fahrer,
gewesen sein.
und wenn es ein junger ist,dann kann der auch laufen !!


melden

Carolin G. aus Endingen ermordet: Sexualdelikt

04.02.2017 um 17:56
@CharlyJoker
zurueck muss er auch nicht unbedingt.
man kann ja in die andere Richtung reis aus nehmen,
Richtung Bahlingen oder Eichstetten oder wie die Doerfer da heissen.


melden

Carolin G. aus Endingen ermordet: Sexualdelikt

04.02.2017 um 18:50
Auch wenn Endingen klein ist, kann man da als Fremder rumlaufen ohne das man groß auffällt. Vor allem an den äußeren Rädern der Ortschaften.  So abwegig ist das nicht. Gibt ja schließlich auch Touristen in Endingen, sodass man sich als Einheimischer da nicht wundert, wenn einem ein Fremder über den Weg läuft. 
Vielleicht war er unauffällig mobil Fahrrad? Roller ?
Könnte doch auch ein LKW Fahrer sein, der unabhängig von seinem Beruf diese Orte aufgesucht hat? 
Warum muss er denn eurer Meinung nach sp einen engen Bezug zu Endingen haben?


melden

Carolin G. aus Endingen ermordet: Sexualdelikt

04.02.2017 um 18:54
An Rolller dachte ich auch schon - das fände ich plausibel und über Bahlingen ist man dann auch schnell weg und fällt nicht auf...


melden

Carolin G. aus Endingen ermordet: Sexualdelikt

04.02.2017 um 23:03
Kann mir einfach nicht vorstellen das ein fremder sich in die Weinberge setzt auf gut Glück, und hofft das eine Frau alleine vorbei joggt 😳


1x zitiertmelden

Carolin G. aus Endingen ermordet: Sexualdelikt

05.02.2017 um 00:35
@Mysterium28
Zitat von Mysterium28Mysterium28 schrieb:Kann mir einfach nicht vorstellen das ein fremder sich in die Weinberge setzt auf gut Glück, und hofft das eine Frau alleine vorbei joggt 😳
Kann ich mir so auch nicht vorstellen. Ich denke:

Sitzt ein Fremder in den Weinbergen, da joggt eine Frau alleine vorbei und er denkt sich,
welch ein Glück, da ist gerade weit und breit niemand sonst zu sehen.


melden

Carolin G. aus Endingen ermordet: Sexualdelikt

05.02.2017 um 08:55
Fremd heißt ja nicht gleich, dass er komplett aus einer anderen Land kommen muss. Fremd ist in diesem Kontext ein dehnbarer Begriff. Falls er aus Endingen kommt, war er in Kufstein ein Fremder und andersherum. Zumindest glaub ich nicht, dass er zwei Mal in unmittelbarer Wohnungsnähe gemordet hat. Durchaus denkbar wäre natürlich der berufliche Bezug. Aber selbst da muss er ja aktiv nach Opfern gesucht haben. Also irgendwie muss er sich mal auf die Lauer gelegt haben. Auch wenn das eine gruselige Vorstellung ist.
Wenn man ein paar Mal in Endingen war, ist es auch keine große intellektuelle Leistung mehr darauf zu kommen, dass an einem Sonntag mit etwas Glück eine Frau vorbei joggt. Gibt dort viele Wanderer und Jogger.


melden

Carolin G. aus Endingen ermordet: Sexualdelikt

05.02.2017 um 09:14
@Soup

Wie du es sagst es gibt dort viele, daher ist das doch großes Glück das nicht noch zufällig jemand vorbei gekommen ist zu dem Zeitpunkt! Hört sich für mich nach jemanden an der spontan handelt und nicht alles durchplant hat! 
Was ich mich auch frage wie groß ist das Gebiet in dem Carolin immer gejoggt ist? Warum dauert es 4 Tage bis man ihre Leiche findet?


melden

Carolin G. aus Endingen ermordet: Sexualdelikt

05.02.2017 um 09:51
Was mich noch interessiert, wurde eigentlich ein DNA Abgleich in den ganz umliegenden Ortschaften durchgeführt? Oder nur im näheren Umfeld von C.G.?


melden

Carolin G. aus Endingen ermordet: Sexualdelikt

05.02.2017 um 09:56
@Mysterium28
fuer mich stellt sich darueberhinaus die Frage,
wurden ueberhaupt schon von irgendwelchen Personen DNA Abgleiche
genommen.
Da ist bis jetzt auch nichts von bekannt oder weiss das jemand?


melden

Carolin G. aus Endingen ermordet: Sexualdelikt

05.02.2017 um 10:04
Der Täter kam Carolin von vorne entgegen und da tendiere ich zu Fuß.  Er konnte nur von vorne den Einblick haben, ob jemand kommt. Schlag von vorne ( Schöselbasisbruch ohne Blut) . Sein Auto vom Wohnwagen ( die altmodischen mit Kupplung an das Auto) stand ganz in der Nähe . Der Wohnwagen etwas weiter weg .

Dr Täter ging der Freiburger Weg lang auf gut Glück,  nur in seinen Gedanken war die Tat geplant. Das Opfer kannte er nicht. 


melden

Carolin G. aus Endingen ermordet: Sexualdelikt

05.02.2017 um 10:15
machmal kann man sich nur wundern , welcher Kauderwelsch hier
vorgetragen wird.
Ganz zu schweigen von dem Inhalt


melden

Carolin G. aus Endingen ermordet: Sexualdelikt

05.02.2017 um 10:16
Hier etwas aus Wikipedia:

Das Phänomen Serienmord in Deutschland wurde von Harbort für den Zeitraum 1945 bis 1995 untersucht.[6][7][8] In dieser Zeitspanne verübten nach dieser Studie alle Serienmörder in Deutschland zusammen 453 Einzeltötungsdelikte. 54 Männer und 7 Frauen wurden als Serienmörder verurteilt, international wird der Anteil der Frauen auf ein Sechstel geschätzt.[9] Sexuell motivierte Taten wurden dabei zu 56 % aufgeklärt. Ungeklärt blieben 79 Morde, die 21 Mordserien zugeordnet wurden. Die Untersuchung zeigte eine Zunahme von ca. 63 % der Serientötungen in den Jahren 1986 bis 1995 verglichen mit den 10 Jahren davor. In fast 80 % der Fälle bestand keine Opfer-Täter-Beziehung, in 27 % der Fälle war der Täter unter Drogeneinfluss (Alkohol oder Betäubungsmittel). Sexualmörder waren zu 95 % und anders motivierte Serienmörder zu 61 % Einzeltäter. Die Tatorte lagen zu 58 % in Großstädten, der Umkreis der Einzeltaten einer Mordserie war in 68 % der Fälle kleiner als 30 km und in 40 % der Fälle kleiner als 10 km.

Das hab ich gestern auch erst im Fernseh gesehen, dass die meisten Serientäter in einem kleinen Umkreis, ausgehen von Ihrem Wohn,- oder Aufenthaltsort agieren.


melden

Carolin G. aus Endingen ermordet: Sexualdelikt

05.02.2017 um 10:19
@Mysterium28
Hier etwas aus meinem Hirn.
Von einem Serienmord spricht man erst bei 3 Taten.
Denke mal, bis jetzt haben wir in unserem Fall erst 2.


melden

Carolin G. aus Endingen ermordet: Sexualdelikt

05.02.2017 um 10:23
@Fliesenriese

sehr schön! Aber jeder Serientäter muss erstmal 2 Taten machen bevor er zur 3. kommt!


melden

Carolin G. aus Endingen ermordet: Sexualdelikt

05.02.2017 um 10:26
@Mysterium28

sind aber bis jetzt erst 2 nachgewiesen,
also ist es falsch, bereits jetzt von einem Serienmoerder zu sprechen!!
Bis jetzt,stand heute, ist es ein Doppelmoerder


melden

Carolin G. aus Endingen ermordet: Sexualdelikt

05.02.2017 um 10:30
@Gast422
Macht auch so viel Sinn, weil beide Frauen ja auch nicht spontan das Haus verlassen haben und in unmittelbarer Nähe zueinander lebten...
Für dich wäre es also zu aufwendig zufällig auf ein Opfer zu warten, aber es über Wochen akribisch auszuspionieren nicht? Es hat nie jemand behauptet,  dass er mit Eisenstange im Gebüsch saß. Man kann auch im Ort herumtreiben und dann zufällig auf ein Opfer treffen. Dann hat man eine im Kopf geplante Tat spontan begangen. 
Ne, also das ist ja noch dünner, als die LKW Theorie.  Nach welchen Punkten soll er denn ausgerechnet die beiden ausgesucht haben? 


melden

Carolin G. aus Endingen ermordet: Sexualdelikt

05.02.2017 um 10:30
@Fliesenriese 
Das stimmt, es ist egal! Es ist ein mörder der hier gesucht wird, und ein großes Problem im Umgang mit Frauen hat...! 
Also ich hoffe das es nicht noch mehr werden im forensischen Abgleich, und hoffe auch ansonsten das der Täter bald geschnappt wird, ohne ein 3. Opfer.... 

Zu erwähnen ist wohl, das der Täter die Statistik ein wenig gesprengt hat, weil Tatorte weit auseinander liegen. Oder der Täter ist inzwischen umgezogen?! 


Anzeige

melden