Kriminalfälle
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Carolin G. aus Endingen ermordet: Sexualdelikt

9.852 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Mord, Frau, 2016 ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Carolin G. aus Endingen ermordet: Sexualdelikt

05.06.2017 um 20:44
Zitat von HerculePoirotHerculePoirot schrieb: Auch am Tattag wollte sie nach dem Joggen noch in das Unternehmen im Endinger Gewerbegebiet gehen.

Damit eröffnen sich ganz neue Möglichkeiten für den bisher unbekannten Tatort.
sie ist doch aber sicher nicht mit joggingsachen danach oder davor ins büro?

Anzeige
melden

Carolin G. aus Endingen ermordet: Sexualdelikt

05.06.2017 um 20:47
Warum nicht, falls sie nur ganz kurz was abholen oder erledigen wollte? Es war ja vermutlich kein Mensch in der Firma den das gestört hätte.


1x zitiertmelden

Carolin G. aus Endingen ermordet: Sexualdelikt

05.06.2017 um 20:49
Zitat von HerculePoirotHerculePoirot schrieb:Warum nicht, falls sie nur ganz kurz was abholen oder erledigen wollte? Es war ja vermutlich kein Mensch in der Firma den das gestört hätte.
er hat sie dann am arbeitsplatz überrascht und getötet? oder erst am fundort getötet?
glaub ich irgendwie nicht, und dann keine spuren gefunden?
das wäre aber ein schlechter ablageort gewesen, oder, schlechte zeit auch, oder?
"Er war hier als sehr beliebter, guter Fahrer. Er hat sich in den 19 Monaten, die er hier gearbeitet hat, definitiv nichts zu Schulden kommen lassen.
wo hat er vorher gelebt und/ oder gearbeitet?

beziehungstat vielleicht nicht im ursprünglichen sinn, aber gekannt hat er beide vielleicht doch.
das wird noch sehr interressant.


melden

Carolin G. aus Endingen ermordet: Sexualdelikt

05.06.2017 um 20:55
Dass er sie dort abgegriffen hat, glaub ich auch nicht. Schließlich war der Weg von Carolin bis zu den Weinbergen recht gut nachvollziehbar. Aber dass er sie eventuell vom sehen her kannte, wird wahrscheinlicher.
Wusste gar nicht, dass Carolin da gearbeitet hat. Da hätte man doch auch bezüglich Verdacht auf Beziehungstat auf diese Spedition kommen können.


melden
Egi ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Carolin G. aus Endingen ermordet: Sexualdelikt

05.06.2017 um 20:58
Ich wechsle kurz in die Rolle des advocatus diaboli: Wäre eine Version denkbar, in welcher der Verdächtige doch nicht der Täter ist - und wenn ja, wie könnte diese aussehen?

Bei Carolin ist dies sicher extrem schwer vorstellbar, Lucile hätte er hingegen schwer verletzt oder bereits tot auffinden können und dann seine DNA hinterlassen.


1x zitiertmelden

Carolin G. aus Endingen ermordet: Sexualdelikt

05.06.2017 um 21:01
Zitat von EgiEgi schrieb:Ich wechsle kurz in die Rolle des advocatus diaboli: Wäre eine Version denkbar, in welcher der Verdächtige doch nicht der Täter ist - und wenn ja, wie könnte diese aussehen?

Bei Carolin ist dies sicher extrem schwer vorstellbar, Lucile hätte er hingegen schwer verletzt oder bereits tot auffinden können und dann seine DNA hinterlassen.
ist es dir nicht so schon kompliziert oder interressant genug du teufelsadvokat?


melden

Carolin G. aus Endingen ermordet: Sexualdelikt

05.06.2017 um 21:02
tja, nun bleibt nur zu hoffen, dass er keinen eineiigen Zwilling hat ohne Alibi


melden
Egi ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Carolin G. aus Endingen ermordet: Sexualdelikt

05.06.2017 um 21:02
Sein echter Anwalt wird genau diese Überlegungen anstellen, jedenfalls dann, wenn er gut ist.


1x zitiertmelden

Carolin G. aus Endingen ermordet: Sexualdelikt

05.06.2017 um 21:03
Wie soll der Anwalt denn erklären, dass Lucile zufälligerweise mit einer Eisenstange erschlagen wurde, sie zum LKW des TVs passt?


1x zitiertmelden

Carolin G. aus Endingen ermordet: Sexualdelikt

05.06.2017 um 21:04
Zitat von EgiEgi schrieb:Sein echter Anwalt wird genau diese Überlegungen anstellen, jedenfalls dann, wenn er gut ist.
ein guter wie auch anderer anwalt muss sich erst mal mit den fakten rumschlagen, die die staatsanwaltschaft liefern wird.


melden

Carolin G. aus Endingen ermordet: Sexualdelikt

05.06.2017 um 21:06
Die beiden Firmen liegen schon sehr nahe beieinander und am Sonntag dürfte da kaum jemand zu finden sein.

SpeditionOriginal anzeigen (0,7 MB)


1x zitiertmelden
Egi ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Carolin G. aus Endingen ermordet: Sexualdelikt

05.06.2017 um 21:08
Schlag nach bei Harbort: Geografische Verhaltensmuster bei sexuellen Serienmorden

http://www.der-serienmoerder.de/scripts_de/forschung/stephan_harbort-geomuster_studie01.doc (Archiv-Version vom 05.08.2013)


1x zitiertmelden

Carolin G. aus Endingen ermordet: Sexualdelikt

05.06.2017 um 21:09
Zitat von HerculePoirotHerculePoirot schrieb:Die beiden Firmen liegen schon sehr nahe beieinander und am Sonntag dürfte da kaum jemand zu finden sein.
darf man das jetzt veröffentlichen?
der spediteur hat sich ja zu erkennen gegeben, ist es auch wirklich diese?

ist schon offiziell bekannt, wo caroline gearbeitet hat?


melden

Carolin G. aus Endingen ermordet: Sexualdelikt

05.06.2017 um 21:11
Zitat von SoupSoup schrieb:Wie soll der Anwalt denn erklären, dass Lucile zufälligerweise mit einer Eisenstange erschlagen wurde, sie zum LKW des TVs passt?
und das handy eingeloggt war, und sein fahrzeug, ... von fasern reden wir erst garnicht, das wird ja alles noch ausgewertet, nachdem die sachen vom TV sichergestellt wurden.


melden

Carolin G. aus Endingen ermordet: Sexualdelikt

05.06.2017 um 21:11
@DEFacTo

Die Firma ist ein Etikettenservice, dort arbeitet ihr Ehemann und sie hat dort wohl zeitweise im Büro ausgeholfen.


melden

Carolin G. aus Endingen ermordet: Sexualdelikt

05.06.2017 um 21:12
Zitat von EgiEgi schrieb:Schlag nach bei Harbort: Geografische Verhaltensmuster bei sexuellen Serienmorden

http://www.der-serienmoerder.de/scripts_de/forschung/stephan_harbort-geomuster_studie01.doc (Archiv-Version vom 05.08.2013)
kannst du wenigstens das wichtigste hier einstellen, falls man nicht jedes doc-dokument öffnen möchte?


melden

Carolin G. aus Endingen ermordet: Sexualdelikt

05.06.2017 um 21:13
@DEFacTo In der Badischen Zeitung ist neben dem Artikel auch ein Bild von der Spedition Döpke mit LKWs abgebildet. Und ein Bild vom Firmeninhaber. Daher denke ich das es kein Problem ist, die Spedition zu nennen.


melden

Carolin G. aus Endingen ermordet: Sexualdelikt

05.06.2017 um 21:14
Das auf dem Bild ist nicht die Spedition, das ist eine Bar so viel ich weiß, die Spedition liegt weiter oben


melden

Carolin G. aus Endingen ermordet: Sexualdelikt

05.06.2017 um 21:15
Die Spedition trägt doch den Namen des Inhabers. Er war so schlau und hat Stellung bezogen bevor es medial ausartet. Der arme Kerl war sicher richtig geschockt.


melden

Carolin G. aus Endingen ermordet: Sexualdelikt

05.06.2017 um 21:16
Arbeitgeber: Verdächtiger war ein zurückhaltender Mensch


Anzeige

melden