Kriminalfälle
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Carolin G. aus Endingen ermordet: Sexualdelikt

9.852 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Mord, Frau, 2016 ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Carolin G. aus Endingen ermordet: Sexualdelikt

06.06.2017 um 18:02
Zitat von EgiEgi schrieb:Lass ihn mal für ein geraubtes Handy auf dem Schwarzmarkt 100 Euro bekommen. Er dürfte zwar in Deutschland einigermaßen verdient haben, aber sein Wertemaßstab sieht so aus:
warum sollte er sich bei einem raubmord für eine joggerin entscheiden, die sicher keine handtasche oder entsprechend bargeld dabei hat. beim sport machen kann man ja eher noch davon ausgehen, dass schmuck abgelegt wird davor.

ist nicht logisch, der antrieb sollte eher in die andere richtung gegangen sein.

Anzeige
melden
Egi ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Carolin G. aus Endingen ermordet: Sexualdelikt

06.06.2017 um 18:08
Serienmorde sind per se nicht logisch: Wenn man erwischt wird, gibts lebenslänglich plus Sicherungsverwahrung. Also würde ich nicht davon ausgehen, dass Serienmörder stets stringent logisch agieren. Sonst wären sie nämlich keine.


melden

Carolin G. aus Endingen ermordet: Sexualdelikt

06.06.2017 um 18:12
@DEFacTo
Ja schon, aus heutiger Sicht sind Ähnlichkeiten mit dem Fall von 2004 in Rumänien vorhanden. Das schrieb auch die Badische Zeitung.
Die vier Morde zwischen 2000 und 2004 um besagten Ort in Rumänien wurden damals aber auch miteinander in Verbindung gebracht. Soweit ich verstehe, gibt es Gemeinsamkeiten, Unterschiede und Überschneidungen. Das ist jetzt nur fragmentarisch: Es waren Frauen, die getrampt haben. Zwei Frauen starben durch Erwürgen (Schal / durch Hand), zwei Frauen wurden beraubt, drei Frauen hatten ein ähnliches Alter und ähnliche Statur. Die Leichen und Skelette wurden in abgelegenen Waldstücken gefunden. Es war damals schon so, dass man sehr stark vermutete, dass man es mit einem Serienmörder zu tun hat, zumal die Taten räumlich in Verbindung standen.


1x zitiertmelden

Carolin G. aus Endingen ermordet: Sexualdelikt

06.06.2017 um 18:28
Zitat von chipiechipie schrieb:Die vier Morde zwischen 2000 und 2004 um besagten Ort in Rumänien wurden damals aber auch miteinander in Verbindung gebracht. Soweit ich verstehe, gibt es Gemeinsamkeiten, Unterschiede und Überschneidungen. Das ist jetzt nur fragmentarisch: Es waren Frauen, die getrampt haben. Zwei Frauen starben durch Erwürgen (Schal / durch Hand), zwei Frauen wurden beraubt, drei Frauen hatten ein ähnliches Alter und ähnliche Statur. Die Leichen und Skelette wurden in abgelegenen Waldstücken gefunden. Es war damals schon so, dass man sehr stark vermutete, dass man es mit einem Serienmörder zu tun hat, zumal die Taten räumlich in Verbindung standen.
ist ja immernoch gut möglich, wird herauszufinden sein, denn jetzt kann man ja eine inverssuche machen.
war der jetztige TV vielleicht damals kurrierfahrer, oder lkwfahrer, der dort fuhr wo die faruen trampten usw.


1x zitiertmelden

Carolin G. aus Endingen ermordet: Sexualdelikt

06.06.2017 um 18:52
@DEFacTo
Zitat von DEFacToDEFacTo schrieb:ist ja immernoch gut möglich, wird herauszufinden sein, denn jetzt kann man ja eine inverssuche machen.
war der jetztige TV vielleicht damals kurrierfahrer, oder lkwfahrer, der dort fuhr wo die faruen trampten usw.
Soweit ich die rumänischen Artikel verstehe, hatte der TV früher und in Rumänien eine Art Holzhandel. Er fuhr mit seinem Dacia durch die Gegend und hat Holz aller Art verkauft.


melden
Egi ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Carolin G. aus Endingen ermordet: Sexualdelikt

06.06.2017 um 18:55
... und zum Holzholen fuhr er in den Wald. Hm, Ferndiagnosen soll man vermeiden, doch hier werden einige Parallelen deutlich. Sollte es noch Übereinstimmungen im Modus Operandi geben, könnte es sich um einen der schlimmsten europäischen Serienmörder handeln. Weitere Taten nicht ausgeschlossen.


1x zitiertmelden

Carolin G. aus Endingen ermordet: Sexualdelikt

06.06.2017 um 19:07
Zitat von EgiEgi schrieb:... und zum Holzholen fuhr er in den Wald. Hm, Ferndiagnosen soll man vermeiden, doch hier werden einige Parallelen deutlich. Sollte es noch Übereinstimmungen im Modus Operandi geben, könnte es sich um einen der schlimmsten europäischen Serienmörder handeln. Weitere Taten nicht ausgeschlossen.
ja, zum Holzholen fuhr er in den Wald, mit seinem Dacia Papuc. Das ist ein kleiner VW-ähnlicher Pick-Up.
So beschreiben das die Nachbarn.


melden

Carolin G. aus Endingen ermordet: Sexualdelikt

06.06.2017 um 19:26
In meinen Augen ist er bisher
ein Tatverdächtiger :-)

Ich warte mal ab was so noch kommt. Bestimmt wird ja auch die Familie und Verwandten durchleutet. Leben ja auch einige in Deutschland, in der Regio.


melden

Carolin G. aus Endingen ermordet: Sexualdelikt

06.06.2017 um 19:31
@Fliesenriese

Dem stimme ich Dir zu. Ich kann mir nicht so recht vorstellen, dass er früher in dieser Richtung tätig war.

Vielmehr ist m.E. die Trennung von seiner Frau ursächlich, Frau weg, Kinder weg... er hat einen Hass in sich aufgestaut. Das erklärt auch die schreckliche Zurichtung der Opfer. Wenn man sich die Bilder von seiner Frau ansieht, dann hat sie sich von einem, sagen wir mal salopp, "Mauerblümchen" zu einem sehr schönen Schmetterling verwandelt. Und sie trennt sich, geht mit den Kindern zurück nach Rumänien.

Der Hass und die Verzweiflung werden sehr groß sein bei ihm. Ich denke nicht, dass Raub im Vordergrund stand.


3x zitiertmelden

Carolin G. aus Endingen ermordet: Sexualdelikt

06.06.2017 um 19:34
Zitat von RosenwindRosenwind schrieb:Vielmehr ist m.E. die Trennung von seiner Frau ursächlich, Frau weg, Kinder weg... er hat einen Hass in sich aufgestaut. Das erklärt auch die schreckliche Zurichtung der Opfer. Wenn man sich die Bilder von seiner Frau ansieht, dann hat sie sich von einem, sagen wir mal salopp, "Mauerblümchen" zu einem sehr schönen Schmetterling verwandelt. Und sie trennt sich, geht mit den Kindern zurück nach Rumänien.

Der Hass und die Verzweiflung werden sehr groß sein bei ihm. Ich denke nicht, dass Raub im Vordergrund stand.
weisst du wann der TV verheiratet war, wann die kinder kamen?
wann die frau zurück ging in ihr heimatland?
vor dem ersten mord?
vor dem zweiten?


melden

Carolin G. aus Endingen ermordet: Sexualdelikt

06.06.2017 um 19:43
@DEFacTo

Aus dem Focus-Artikel geht leider kein genaues Datum hervor.

http://www.focus.de/panorama/welt/ermittlungserfolg-mit-hindernissen-wie-die-polizei-dem-moerder-von-carolin-g-auf-die-spur-kam-und-welche-folgen-das-hat_id_7215836.html

Demnach leben Frau und Kinder getrennt von ihm in der Heimat. Dennoch hab er sich immer als fürsorglicher Vater gegeben.


1x zitiertmelden

Carolin G. aus Endingen ermordet: Sexualdelikt

06.06.2017 um 19:47
Zitat von RosenwindRosenwind schrieb:Vielmehr ist m.E. die Trennung von seiner Frau ursächlich, Frau weg, Kinder weg... er hat einen Hass in sich aufgestaut. Das erklärt auch die schreckliche Zurichtung der Opfer.
Das ist mit Sicherheit NICHT die Ursache. Dieser Täter ist auf eine Weise krank, das kann kein anderer Mensch einfach so auslösen weil man sich zb trennt etc
Inwiefern es sich um einen Psychopathen handelt, oder "nur" um eine triebgesteuerte Mordlust, müssen am Ende die Gutachter klären


melden

Carolin G. aus Endingen ermordet: Sexualdelikt

06.06.2017 um 19:49
Zitat von RosenwindRosenwind schrieb:Aus dem Focus-Artikel geht leider kein genaues Datum hervor.
solange wir nicht wissen, wann sich das ehepaar getrennt hat, können wir doch solche rückschlüsse nicht ziehen.

ursächlich ist sicherlich eine persönlichkeitsstörung, wie es bei psychopathen, soziopathen, sadisten, usw. üblich ist.
eine trennung und deren verlauf kann natürlich sein handeln verstärkt, oder gar ausgelöst haben.
die ursache ist es sicher nicht, sonst hätten wir viel mehr mörder rumrennen.


1x zitiertmelden

Carolin G. aus Endingen ermordet: Sexualdelikt

06.06.2017 um 20:08
Bsp. wie ich das sehe, kam seine Tochter Anfang November 2013
Also ca 3 Monate vor Lucilles Tod. Da war er mit seiner Frau dem Anschein nach noch zusammen.


melden

Carolin G. aus Endingen ermordet: Sexualdelikt

06.06.2017 um 20:09
Zitat von DEFacToDEFacTo schrieb:ursächlich ist sicherlich eine persönlichkeitsstörung, wie es bei psychopathen, soziopathen, sadisten, usw. üblich ist.
eine trennung und deren verlauf kann natürlich sein handeln verstärkt, oder gar ausgelöst haben.
die ursache ist es sicher nicht, sonst hätten wir viel mehr mörder rumrennen.
Er war wohl früher in Rumänien schon sexuell auffällig, so werden Nachbarn und Bekannte von dem rumänischen Lokalblatt zitiert.
Die Trennung, so habe ich verstanden, erfolgte in Deutschland. Sinngemäß wiedergegeben: Seine Frau trennte sich von ihm und kehrte mit den Kindern nach Rumänien zurück.

Alles klar?


1x zitiertmelden

Carolin G. aus Endingen ermordet: Sexualdelikt

06.06.2017 um 20:12
Was die Phantombilder betrifft, habe ich mit einer Grafiksoftware die Ähnlichkeit zum Originalphoto des TV analysiert und zum "deutschen" Phantombild besteht eine Ähnlichkeit von 70%. Ich denke, das ist nicht wenig. Bei der Zeichnung aus Österreich fällt mir vor allem die Mundpartie als ähnlich auf und das doch recht signifikante Grinsen. Ich habe auch ein Mix-Portrait erstellt, das ich aber hier wohl nicht publizieren darf.


1x zitiertmelden

Carolin G. aus Endingen ermordet: Sexualdelikt

06.06.2017 um 20:14
Zitat von chipiechipie schrieb:Er war wohl früher in Rumänien schon sexuell auffällig, so werden Nachbarn und Bekannte von dem rumänischen Lokalblatt zitiert.
Die Trennung, so habe ich verstanden, erfolgte in Deutschland. Sinngemäß wiedergegeben: Seine Frau trennte sich von ihm und kehrte mit den Kindern nach Rumänien zurück.
man kann sich zumindest vorstellen, dass er in dieser richtung auffällig gewesen sein sollte.
solche taten kommen idr nicht aus dem nichts.

wenn seine frau erst während seines aufenthaltes in deutschland, sich von ihm trennte und zurück in ihre heimat ging mit ihren kinder, schliesst dann schon mal diese folgende theorie aus
Zitat von RosenwindRosenwind schrieb:Vielmehr ist m.E. die Trennung von seiner Frau ursächlich, Frau weg, Kinder weg... er hat einen Hass in sich aufgestaut. Das erklärt auch die schreckliche Zurichtung der Opfer. Wenn man sich die Bilder von seiner Frau ansieht, dann hat sie sich von einem, sagen wir mal salopp, "Mauerblümchen" zu einem sehr schönen Schmetterling verwandelt. Und sie trennt sich, geht mit den Kindern zurück nach Rumänien.



melden

Carolin G. aus Endingen ermordet: Sexualdelikt

06.06.2017 um 20:15
Zitat von Eliza.BEliza.B schrieb:Ich habe auch ein Mix-Portrait erstellt, das ich aber hier wohl nicht publizieren darf.
Wieso nicht? Und gebe meine Frage an den Diskussionsleiter weiter. Wenn Du eine Mischung erstellt hast und die Vorlagen nennst, liegt das Copyright bei Dir.


Anzeige

melden