Kriminalfälle
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Carolin G. aus Endingen ermordet: Sexualdelikt

9.852 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Mord, Frau, 2016 ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Carolin G. aus Endingen ermordet: Sexualdelikt

05.06.2017 um 23:31
@MaryPoppins
Natürlich hatten sie das Bewegungsprofil. Aber leider zusammen mit 50.000 minus eventuell Standzeiten Kufstein. Die haben dann nicht weitergedacht. Die Datensätze wurden dann nicht weiter gefiltert, erst die Kripo Erle hat das mittels dem Hubstagen-Modell erreicht. Dazu mussten Sie alle LKW-Hersteller anfragen ...

Anzeige
melden

Carolin G. aus Endingen ermordet: Sexualdelikt

05.06.2017 um 23:38
@chipie
Und das weisst du so genau, weil du dabei warst?
Bei der PK war das eher schwammig mit "wir" formuliert, ob das nun österreichische Ermittler oder deutsche waren, ist mir "bowidl".


melden

Carolin G. aus Endingen ermordet: Sexualdelikt

05.06.2017 um 23:39
Zitat von chipiechipie schrieb:Der Redakteur übt schon recht deutlich Kritik am Vorgehen der Kufsteiner Ermittler.
Vielleicht sollte ich mich beim LKA bewerben, denn ich habe die Vorgangsweise bereits vor zwei Jahren im Lucile-Thread vorgeschlagen:
Ich weiß ja nicht, was die Polizei bisher alles ermittelt hat, aber in diesem Szenario wäre Folgendes evtl. zielführend: Es werden sämtliche ausländischen Speditionen kontaktiert, von denen bekannt ist, dass sie ihre LKWs durch Österreich schicken. Denjenigen, die am Tattag einen LKW in Kufstein stehen hatten (muss dem Disponenten ja bekannt sein), wird das Phantombild und das Foto der Stange geschickt. Außerdem werden die entsprechenden Fahrer überprüft.
Lucile K. aus Frankreich in Kufstein am Inn-Ufer ermordet (Seite 165) (Beitrag von nephilimfield)

Man muss allerdings auch bedenken, dass die Soko Erle aus 40 Mitarbeitern bestand, wovon das LKA Tirol nur träumen kann. Es ist also durchaus auch eine Frage der Ressourcen.


melden

Carolin G. aus Endingen ermordet: Sexualdelikt

05.06.2017 um 23:42
@nephilimfield
BRAVO! Gut erkannt. Die LKW-Spur wurde nicht Hubstangen-gefiltert, das war das Problem. Sonst hätte man eben genauso wenig Daten auswerten müssen. Die Kripo Erle hatte einen Ermittlerzweig der gesamten SOKO auf die LKW-Spur angesetzt. Also vielleicht zehn Mitarbeiter.


melden

Carolin G. aus Endingen ermordet: Sexualdelikt

05.06.2017 um 23:46
@Deus_ex_Machin
Das vermute ich solangsam auch. Zumal ja beider Arbeitsstellen nur wenige Meter auseinander liegen und zudem der Etikettenhandel sicherlich mit der Spedition Döpke fährt. Die Zusammenarbeit nehme ich mal zu 100 Prozent an. Die Frachtkosten verringern sich dadurch deutlich.


melden

Carolin G. aus Endingen ermordet: Sexualdelikt

05.06.2017 um 23:48
Breisach war Carolin ja im Lauftreff. Da sind die bestimmt anschließend noch wo hin .... könnte ich mir gut vorstellen. Wo der Täter wohnt wissen wir ja nicht.


melden

Carolin G. aus Endingen ermordet: Sexualdelikt

06.06.2017 um 00:13
Ich wiederhole mich ungern - Der rumänische Link bleibt hier erstmal außen vor, da nicht überprüft werden kann, inwieweit die Zeitung seriös ist. Es mögen zwar Übereinstimmungen mit den Infos aus der deutschen Presse vorhanden sein, das sagt dennoch nichts darüber aus, wo die Seite einzuordnen ist. Außerdem fehlt die Verpixelung auf dem Bild des TV. 

Desweiteren sind Paywall-Artikel hier nicht erwünscht, da sie nicht jeder lesen kann und sich deshalb auf andere User verlassen muß, die den Inhalt wiedergeben. Das wiederum widerspricht dem Sinn eines Bezahlartikels. Die Presse wird die durchgesickerten Infos so oder so spätestens morgen aufgreifen, bis dahin wird ja wohl noch gewartet werden können, ohne daß der ein oder andere hier in Schnappatmung verfällt, weil er glaubt irgendwas zu verpassen, wenn er nicht sofort und auf der Stelle Zugang zu den neuen Informationen bekommt.


melden

Carolin G. aus Endingen ermordet: Sexualdelikt

06.06.2017 um 00:34
Stelle man sich vor, bei der Nähe vom Arbeitsplatz des Ehemannes, plus Arbeitsplatz des mörders, und das c da auch gearbeitet hat, evtl hat der Mörder den Ehemann danach noch öfter gesehen, sie haben sich evtl sogar gegrüßt etc...., und der mörder ihn sogar heimlich verhöhnt!? Ich finde der ist skrupellos, und mir fehlen eigentlich die Worte! Hätte nicht gedacht, dass der mörder doch so nah am Geschehen wohnt/lebt, was auch immer! Und ebenfalls heftig finde ich, dass er 7 Monate nicht entdeckt wurde! Aber nun erklärt es vieles, auch das er sich da sicher gut auskennt im Weinberg, das er evtl c schon öfter joggen sah!


melden

Carolin G. aus Endingen ermordet: Sexualdelikt

06.06.2017 um 01:02
in meinem szenario wusste er ganz genau aus welchen gründen auch immer das sie regelmässig dort joggte... denke eher contra zufall wie man suggerieren möchte. kufstein war sicherlich mehr zufall...


melden

Carolin G. aus Endingen ermordet: Sexualdelikt

06.06.2017 um 01:07
dnlju0 schrieb (Beitrag gelöscht):bin ich der einzige der das 2e phantombild garnicht so schlecht findet ausser das die person um einiges älter wirkt. ,,haare-nase-augen,,.
Nein, geht mir auch so. Besonders das zweite ist gar nicht sooo schlecht getroffen


1x zitiertmelden

Carolin G. aus Endingen ermordet: Sexualdelikt

06.06.2017 um 01:40
Ist es üblich, dass LKW Fahrer mit ihrem eigenen Auto ins Geschäft sprich in die Spedition fahren, dort dann ihr eigenes Auto stehen lassen bis ihre Tour vorbei ist oder wie ist das in der Regel so?
Denn falls der Täter tatsächlich immer mit seinem eigenen PKW zur Spedition gefahren ist müssten die Kollegen doch wissen dass der Täter ein solches Auto hat nach dem gerade gesucht wird. Spätestens wenn dann noch die Theorie mit dem LKW Fahrer als Täter aufkommt schaut man sich doch da mal genauer auf dem Parkplatz um.


1x zitiertmelden

Carolin G. aus Endingen ermordet: Sexualdelikt

06.06.2017 um 03:32
Zitat von NeuHier2016NeuHier2016 schrieb:Denn falls der Täter tatsächlich immer mit seinem eigenen PKW zur Spedition gefahren ist müssten die Kollegen doch wissen dass der Täter ein solches Auto hat nach dem gerade gesucht wird. Spätestens wenn dann noch die Theorie mit dem LKW Fahrer als Täter aufkommt schaut man sich doch da mal genauer auf dem Parkplatz um.
Alles korrekt - nur leider interessieren sich eben nicht alle Menschen für die örtliche Presse oder das Radio. Und das ist ja im Prinzip auch gut so. Ich denke daher, dass viele es schlicht nicht wussten. Die haben sowieso einen schweren Beruf und haben für viele Dinge, die uns "normal" erscheinen, oftmals keine Zeit.


melden

Carolin G. aus Endingen ermordet: Sexualdelikt

06.06.2017 um 06:32
Guten Morgen zusammen,

habe soeben bei RTL das Interview mit den Chef der Spedition gesehen und da wurden Fotos gezeigt,wenn auch verpixelt.Ich habe gestern schon viel nachgeforscht und meine Frage ist,wieviel darf man hier Preis geben von dem Privatleben des Täters?


melden

Carolin G. aus Endingen ermordet: Sexualdelikt

06.06.2017 um 07:31
Zitat von funkifunki schrieb:22.11.2016 um 20:24
Mein Mann ist eben zurück gekommen und hat mir erzählt, das wenn man am Parkplatz vom Bestattungswald weiter fährt eine art Wendeplatte kommt die nicht einsehbar ist, weil ein Hügel davor ist. Zudem steht ein dunkler Touran zwischen Friedwald und Schuttabladeplatz. Bestimmt Polizei oder Kripo.

Das haben wir gemeldet. Scheinbar war es nicht die Kripo
Wahnsinn, wenn man bedenkt dass dein Mann den mutmaßlichen Täter so nahe gekommen sein könnte.

Dass der mutmaßliche Täter sich öfter in den Weinbergen aufgehalten hat, dafür spricht die Hundespur und der Geruchsvergleich den die Hundeführer und Beamten ausgearbeitet haben.

Dies wäre ja ein weiteres Indiz.


melden

Carolin G. aus Endingen ermordet: Sexualdelikt

06.06.2017 um 07:43
In dem rumänischen Zeitungsartikel steht ja das er öfter im Wald war um Holz zu suchen um dieses zuverkaufen da er finanzielle Probleme hatte.Ich hoffe es ist in Ordnung das ich das hier schreibe,nicht das ich gleich vom Modi ein auf dem Deckel bekomme aber die rumänische Presse hat ja auch mit den Nachbarn gesprochen und diese erzählten das er früher mal einen oder eine Verwandte bei sich aufnahm die in kürzerster Zeit daraufhin starb was damals die Nachbarn schon seltsam fanden.

Ich denke es gibt mehr Opfer als man vielleicht glauben mag und ich hoffe dies wird nun alles aufgeklärt.
Mir tut die Frau und die Kinder sehr Leid!Wie erklärt man einem kleinen Kind das der Vater nicht mehr nachhause kommt.Man kann ja schlecht einem 3-4 Jährigen Kind erzählen das der Vater ein Frauenmörder und Vergewaltiger ist.

Ich hoffe er bricht sein Schweigen und packt aus wieso,weshalb,warum und ob es tatsächlich mehr Opfer gibt wovon man eigentlich ausgehen kann da ich nicht glaube das man erst mit 36-37 Jahren diesen Drang ,oder wie man es nennen mag, verspührt.


melden

Carolin G. aus Endingen ermordet: Sexualdelikt

06.06.2017 um 07:44
Bei Bild gibt es derzeit auch wieder einen Artikel mit der Frage ob Carolin G. ihren Mörder in einer Pizzeria kennengelernt hat. Hat jemand den Artikel gelesen und kann mehr Infos geben?
Das Carolin G. mit Jogging Sachen in eine Pizzeria geht ist ja eher unwahrscheinlich. Ich würde es ohne den Artikel gelesen zu haben nun eher so werten, dass hierfür eine neue Schlagzeile gesucht wird und das zwei Personen in der gleichen Pizzeria mal ihre Pizza bestellen in einem kleinen Dorf auch keine Sonderheit oderß


melden
Egi ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Carolin G. aus Endingen ermordet: Sexualdelikt

06.06.2017 um 07:56
Beachtet bitte, dass laut Interview mit dem Speditions-Inhaber der erst seit Herbst 2016 dort arbeitende Täter anfangs kein Wort Deutsch konnte. Ein "Kennenlernern" Carolins wäre schon an der Sprachbarriere gescheitert. Dass Carolin Rumänisch beherrschte, ist kaum anzunehmen.

Mehr als einige zufällige Begegnungen oder Sichtungen Carolins durch den Tatverdächtigen sind nahezu unmöglich. (Ausnahme: Es sei denn, er hätte ihr gezielt nachgestellt. Wenn er es geschickt macht, wäre das niemandem aufgefallen. Allerdings ist er als Fernfahrer nicht ständig vor Ort gewesen).


1x zitiertmelden

Carolin G. aus Endingen ermordet: Sexualdelikt

06.06.2017 um 08:03
Was ich mich immer wieder frage,wie kann ein Mensch solange die Fassade aufrecht erhalten?
Es sind ja meist immer die von denen man es am wenigsten erwartet und durch solche Fälle fragt man sich doch ob man überhaupt jemanden wircklich vertrauen kann.
Dazu kommt,wenn man solche Verbrechen begeht muss man doch auf irgendeine Art einen Druck haben,die Angst das es raus kommt.
Kann man das solange für sich behalten und vertuschen?Kann man nach solchen Taten so gut schauspielern als wäre nichts passiert oder zeigt man vielleicht doch Merkwürdigkeiten die seine Familie/Freunde nicht deuten konnten?


melden

Carolin G. aus Endingen ermordet: Sexualdelikt

06.06.2017 um 08:23
Zitat von Nev82Nev82 schrieb:dnlju0 schrieb (Beitrag gelöscht):
bin ich der einzige der das 2e phantombild garnicht so schlecht findet ausser das die person um einiges älter wirkt. ,,haare-nase-augen,,.
Nein, geht mir auch so. Besonders das zweite ist gar nicht sooo schlecht getroffen
Ich schließe mich da an, finde es nur seltsam, dass bei beiden Phantombildern eine Brille gezeigt ist und der TV anscheinend keine hat. Und dass die Vermutung, dir hier oftmals aufgestellt wurde, dass das gelbe T-shirt auf die Spedition hinweisen würde, ja auch nicht sein kann, da er erst seit 19 Monaten dort arbeitet, oder habe ich da was falsch verstanden?


Anzeige

melden