Kriminalfälle
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Carolin G. aus Endingen ermordet: Sexualdelikt

9.852 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Mord, Frau, 2016 ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Carolin G. aus Endingen ermordet: Sexualdelikt

06.06.2017 um 10:07
Der Schlussspurt hatte es allerdings in sich. Am Mittwoch erhielt der Soko-Chef Richard Kerber (48) von einer Spedition die Namen von mehreren Fahrern übermittelt, die im Januar 2013 in Kufstein gewesen waren. Einer der Namen fiel den Beamten ins Auge, weil er auch auf einer der langen Listen vom Endinger Fall auftauchte. http://www.stuttgarter-zeitung.de/inhalt.festnahme-im-fall-endingen-spur-4334-fuehrt-zum-mutmasslichen-moerder.cf702984-1780-4945-8673-1201ee26e5fc.html

Das liest sich für mich so das er schon länger verdächtig wurde sonst hätte er nicht schon auf der Liste gestanden,oder?

Anzeige
1x zitiertmelden

Carolin G. aus Endingen ermordet: Sexualdelikt

06.06.2017 um 10:08
@blume33

Er stand auf der Liste der eingeloggten Handys. Ich frage mich daher, warum man nicht aus der Handyliste alle LKW-Fahrer ausgefiltert hat. Mit der Nachfrage bei deren aktuellen oder früheren Arbeitgebern, ob derjenige im Jänner 2014 in Kufstein war, wäre man dann auch ohne Mautdaten auf den Verdächtigen gestoßen. Wo ist da der Haken?


1x zitiertmelden

Carolin G. aus Endingen ermordet: Sexualdelikt

06.06.2017 um 10:09
Mal ne Frage ....

wenn euch heute noch etwas auffällt .... z.B. zu dem silberne Auto mit Heckklappe ... würdet ihr euch noch bei der Kripo melden.

Vielleicht hat ja dem Täter jemand das Auto geliehen oder so?


melden

Carolin G. aus Endingen ermordet: Sexualdelikt

06.06.2017 um 10:15
Zitat von nephilimfieldnephilimfield schrieb:Er stand auf der Liste der eingeloggten Handys. Ich frage mich daher, warum man nicht aus der Handyliste alle LKW-Fahrer ausgefiltert hat. Mit der Nachfrage bei deren aktuellen oder früheren Arbeitgebern, ob derjenige im Jänner 2014 in Kufstein war, wäre man dann auch ohne Mautdaten auf den Verdächtigen gestoßen. Wo ist da der Haken?
diese parameter, handydaten und LKW-fahrerdaten musst du erst mal zusammenführen, also aus den 50.000 go-box-datensätzen die spedition ermitteln, und da beisst sich die katz in den schwanz, denn zuerst mussten die 50.000 daten reduziert werden, dort stehen nämlich sicher nicht die handynummern mit zugehörigem besitzer.

die deutschen ermittler hatten die handy daten, und das waren auch wieder sicher nicht wenige, und diese mussten sie ja auch filtern mit parametern überziehen.


melden
Egi ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Carolin G. aus Endingen ermordet: Sexualdelikt

06.06.2017 um 10:15
Bezüglich 2015 versus 2016 hatte ich mich doch tatsächlich verguckt.

Was die Motivation des Täters anbelangt, würde eher das Profil eines "multiplen Raubmörders" zu ihm passen.  Wenn die Gelegenheit günstig ist, erweitert dieser Tätertypus sein Verbrechen oft um eine sexuelle Komponente.

http://www.der-serienmoerder.de/scripts_de/aufsaetze/aufsaetze01.html (Archiv-Version vom 11.01.2017)

Soweit mir bekannt, fehlt(e) Carolins Handy. Auch in Deutschland wurden schon Menschen nur wegen einiger Euros ermordet.

Die Tötung mittels Eisenstange lässt darüber hinaus auch eine sadistische Veranlagung des Täters vermuten.

@blume33
Nein, auf der Liste standen alle damals in der betreffenden Funkzelle eingebuchten Handys. Das können Hunderte oder sogar Tausende gewesen sein.

@nephilimfield
Den früheren Arbeitgeber hätte man auch dafür erst einmal ermitteln müssen. Wenn es z.B. eine rumänische Firma war, ist das nicht so einfach. Nur über die Mautdaten wurde die frühere Spedition zweifelsfrei herausgefunden.


melden

Carolin G. aus Endingen ermordet: Sexualdelikt

06.06.2017 um 10:24
@Egi
Ich vermute genau andersrum.Das es ihm ums sexuelle ging und er Tasche und Handy mit nahm wegen eventueller Spuren vom ihm, die sich daran haften, denn wenn es einen Art Kampf gab kann ich mir gut vorstellen das er in Berührung mit der Tasche kam und die Handys wer weiss vielleicht danach verkaufte oder ähnliches.Was ich irgendwie nicht glaube ist das er die Handys als Trophäe an sich genommen hat denn da wäre ja die Gefahr zu gross diese bei ihm zu finden,oder?
Er wollte sich ja offenbar auch an Lucile vergehen aber irgendwas hat ihn so wie es aussieht davon abgehalten daher gehe ich davon aus das es ihn ums sexuelle ging und nicht um Raub.


1x zitiertmelden

Carolin G. aus Endingen ermordet: Sexualdelikt

06.06.2017 um 10:32
Zitat von blume33blume33 schrieb:Ich vermute genau andersrum.Das es ihm ums sexuelle ging und er Tasche und Handy mit nahm wegen eventueller Spuren vom ihm, die sich daran haften, denn wenn es einen Art Kampf gab kann ich mir gut vorstellen das er in Berührung mit der Tasche kam und die Handys wer weiss vielleicht danach verkaufte oder ähnliches.
Im Fall Lucile ( die eine Tasche trug) kam es wahrscheinlich zu keinem Kampf, da der erste Schlag mit dieser LKW Stange bereits lethal war. Dieser Schlag traf Lucile von vorne.

Er kann nur Spuren hinterlassen haben als er die anderen Innufer beförderte, falls er keine Handschuhe trug


1x zitiertmelden

Carolin G. aus Endingen ermordet: Sexualdelikt

06.06.2017 um 10:35
@Eichhörnchen
Es kommt ja aufs gleich hinaus das er eben Spuren hinterlassen hat.Das von mir war nur ein Beispiel und ich dachte das liest man auch raus aber ich drücke mich schriftlich auch nicht ganz so gut aus aber hoffe dennoch das einigermassen verstanden wird wie ich was meine und so.


melden

Carolin G. aus Endingen ermordet: Sexualdelikt

06.06.2017 um 10:42
Zitat von EichhörnchenEichhörnchen schrieb:Er kann nur Spuren hinterlassen haben als er die anderen Innufer beförderte, falls er keine Handschuhe trug
kannst du das noch übersetzen? den satz versteh ich nicht.


1x zitiertmelden

Carolin G. aus Endingen ermordet: Sexualdelikt

06.06.2017 um 10:49
Zitat von blume33blume33 schrieb:Am Mittwoch erhielt der Soko-Chef Richard Kerber (48) von einer Spedition die Namen von mehreren Fahrern übermittelt, die im Januar 2013 in Kufstein gewesen waren.
Ganz schön nervig, wenn die Zeitungsschreiber dauernd die Jahreszahlen durcheinander bringen.
Seriös ist anders.

Deshalb war/bin ich mir auch nicht sicher, ob die 19 Monate , die der TV beim jetzigen Arbeitgeber angestellt sein soll, nicht auch ne falsche Zahl ist und er evtl. nicht doch schon auch im Januar 2014 bei der Endinger Spedition beschäftigt war ?


melden

Carolin G. aus Endingen ermordet: Sexualdelikt

06.06.2017 um 10:52
http://www.heute.at/oesterreich/news/story/Fall-Lucile--Das-kaputte-Doppelleben-des-Killers-57679119 (Archiv-Version vom 06.06.2017)

Hier ein neuer Artikel der ein bisschen Einblick in sein privat Leben gibt


1x zitiertmelden

Carolin G. aus Endingen ermordet: Sexualdelikt

06.06.2017 um 10:53
@Pilcher

Also, den Arbeitsbeginn 08.10.2015 können wir als gegeben nehmen, das hat der Arbeitgeber im Interview so gesagt

Den link dazu habe ich gestern Abend eingestellt

edit: in dem von @blume33 verlinkten Artikel steht es auch nochmal...19 Monate...


melden

Carolin G. aus Endingen ermordet: Sexualdelikt

06.06.2017 um 10:58
http://www.heute.at/oesterreich/news/story/Fall-Lucile--Das-kaputte-Doppelleben-des-Killers-57679119 (Archiv-Version vom 06.06.2017)
Unsere Polizei wertete 50.000 Maut-Datensätze aus den Go-Boxen von Lastwagen aus, die am Tat-Wochenende trotz Lkw-Fahrverbots auf Tirols Autobahnen unterwegs waren.
ob das nicht auch ein fehler ist?
der TV tötet doch am sonntag und fuhr eben nicht auf der AB.


melden

Carolin G. aus Endingen ermordet: Sexualdelikt

06.06.2017 um 11:05
Was ich nicht verstehe: Wenn der Tatverdächtige zum Zeitpunkt des Mordes an Lucile noch gar nicht in der Spedition gearbeitet hat - wieso kommt er dann als Täter in Frage?


1x zitiertmelden

Carolin G. aus Endingen ermordet: Sexualdelikt

06.06.2017 um 11:07
Zitat von mysteremystere schrieb:Was ich nicht verstehe: Wenn der Tatverdächtige zum Zeitpunkt des Mordes an Lucile noch gar nicht in der Spedition gearbeitet hat - wieso kommt er dann als Täter in Frage?
hast du die fälle verfolgt?

es gibt doch eindeutige spuren, die man dem TV zuordnen kann, in beiden fällen, es wurde ermittelt.


melden

Carolin G. aus Endingen ermordet: Sexualdelikt

06.06.2017 um 11:10
@DEFacTo
Wenn du die DNA Spuren meinst - schon klar! Trotzdem irritiert mich die Tatsache, dass er zu dem Zeitpunkt nicht in dieser Spedition gearbeitet hat, da das ganze dann nicht ganz schlüssig ist!


melden
Egi ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Carolin G. aus Endingen ermordet: Sexualdelikt

06.06.2017 um 11:16
Jo mei, was ist daran nicht schlüssig? Er hat zuvor in einer anderen Spedition gearbeitet und dann den Arbeitgeber gewechselt. Soll gelegentlich vorkommen.


melden

Carolin G. aus Endingen ermordet: Sexualdelikt

06.06.2017 um 11:18
@mystere
Ich verstehe was du meinst und für mich ist es auch noch nicht schlüssig.

Ich persönlich sehe keinerlei Ähnlichkeit zum Phantombild und ich frage mich wie die Brille auf den beiden Phantombildern zustande kam da ja der TV offenbar kein Brillenträger ist oder hat er sich "verkleidet"das man ihn nicht wieder erkennen kann?
Da auf beiden Bildern die Brille mit drauf ist müssen ja die Zeugen in Kufstein und in Endingen diese Angaben zwecks Brille gemacht haben oder liege ich da falsch?


melden

Carolin G. aus Endingen ermordet: Sexualdelikt

06.06.2017 um 11:22
@funki
"Als sie ihn überprüften, fanden sie noch eine Besonderheit: Er besitzt einen blauen VW, wie ihn Zeugen am 6. November im Bereich in Tatortnähe gesehen hatten. Zwar hatte die Soko 400 Besitzer dieses Fahrzeugtyps überprüft, aber nur in einem einzigen Zulassungsbereich. Ein Zeuge hatte die Anfangsbuchstaben des Kennzeichens genannt. "
Also da steht immer noch "blauer VW" und nicht "schwarzer Touran"! Kann schon sein, dass man auch andere PKWs suchte, die Halter jedoch ermittelt werden konnten. Auch der silberne PKW, den man wochenlang suchte, hatte letztlich ja nichts mit dem TV zu tun.
Und was genau hat das mit "ans Schienbein treten" zu tun, wenn ich klarstelle, dass nirgends von einem "schwarzen Touran" die Rede war? In 10 Seiten ist dein "schwarzer Touran" hier ein Faktum und die nächste unschuldige Familie wird bei Facebook verleumdet!


Anzeige

melden