Kriminalfälle
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Carolin G. aus Endingen ermordet: Sexualdelikt

9.852 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Mord, Frau, 2016 ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Carolin G. aus Endingen ermordet: Sexualdelikt

06.06.2017 um 08:28
Egi ... ich dachte herbst 2015 hätte er dort angefangen zu arbeiten.

Anzeige
melden

Carolin G. aus Endingen ermordet: Sexualdelikt

06.06.2017 um 08:33
Ja, 2015 war es.
Vielleicht kannten sie sich nicht. Vielleicht war es nur das übliche "Guten Tag". Aber wer weiß schon, was er sich in seinem Hirn ausmalte, zu tun, wenn er sie übers Gelände gehen sah? Sie arbeitete regelmäßig dort, wo er sie bei seinem sonntäglichen Fahrverbot möglicherweise beobachten konnte. Er war allein, irgendwo stand, dass die Frau zurück nach Rumänien ging. Das sind alles nur Spekulationen, aber ich glaube definitiv nicht mehr an einen absoluten Zufall.


melden

Carolin G. aus Endingen ermordet: Sexualdelikt

06.06.2017 um 08:42
Weiß man den jetzt was für ein schwarzes Auto gesucht worden ist. Also marke?

Es ist die Rede von einem Touran. Ist das richtig?


melden

Carolin G. aus Endingen ermordet: Sexualdelikt

06.06.2017 um 08:48
Sie haben mehrere Autos gesucht. Herr Kerber sprach im Interview von einem blauen VW, es wurden Halter von schwarzen Tourans kontaktiert, ein Zeugenaufruf fragte nach Hinweisen auf einen silbernen Kombi.
In einer Zeitung wird von einem dunklen Kleinwagen berichtet, den der TV besitzt, also nehme ich an, dass der TV keinen schwarzen Touran fährt.

Vielleicht waren ja noch mehr Fahrzeuge dort. Mir fällt jetzt noch der grün-türkise Bus ein, der sich als Fahrzeug eines Schäfers herausgestellt hat.


melden

Carolin G. aus Endingen ermordet: Sexualdelikt

06.06.2017 um 08:51
Selbst wenn er Carolin vom Sehen her kannte, impliziert das noch lange nicht, dass er sie bewusst ausgewählt hat. Endingen ist echt nicht groß. Vielleicht wusste er beim Überfall um wen es sich handelt, aber sie war trotzdem ein Zufallsopfer? Nur eine Idee.


melden

Carolin G. aus Endingen ermordet: Sexualdelikt

06.06.2017 um 08:54
@MauraIsles

Nach einem silbernen Fahrzeug wurde öffentlich gesucht. Nicht öffentlich gesucht wurde nach einem dunkleren Fahrzeug. Die BZ schreibt dazu:

"Als sie ihn überprüften, fanden sie noch eine Besonderheit: Er besitzt einen blauen VW, wie ihn Zeugen am 6. November im Bereich in Tatortnähe gesehen hatten. Zwar hatte die Soko 400 Besitzer dieses Fahrzeugtyps überprüft, aber nur in einem einzigen Zulassungsbereich. Ein Zeuge hatte die Anfangsbuchstaben des Kennzeichens genannt. "

https://www.badische-zeitung.de/suedwest-1/der-lange-atem-der-ermittler--137732351.html


melden

Carolin G. aus Endingen ermordet: Sexualdelikt

06.06.2017 um 08:54
blume33: Hm, bei Lucile keine Ahnung.. Mir sind seine damaligen Arbeitsverhältnisse noch total unklar - ob er jetzt öfter in Kufstein Aufenthalt hatte etc.

Soup: Klar, kann auch sein. Ich denke trotzdem an eine gezieltere Auswahl.


melden

Carolin G. aus Endingen ermordet: Sexualdelikt

06.06.2017 um 08:54
Mir ist nur das eingefallen. Das Schrieb ich damals:

22.11.2016 um 20:24
Mein Mann ist eben zurück gekommen und hat mir erzählt, das wenn man am Parkplatz vom Bestattungswald weiter fährt eine art Wendeplatte kommt die nicht einsehbar ist, weil ein Hügel davor ist. Zudem steht ein dunkler Touran zwischen Friedwald und Schuttabladeplatz. Bestimmt Polizei oder Kripo.

Das haben wir gemeldet.

Meine Theorie .... er kannte Sie vom sehen. Hat sie loslaufen sehen und ist ihr gefolgt. Vielleicht sogar unterwegs angesprochen. Bekam ne Abfuhr. Es kam zum Eklat. Reine Spekulation.


melden

Carolin G. aus Endingen ermordet: Sexualdelikt

06.06.2017 um 09:04
@yune
@Soup
Meine Vermutung ist das Lucile ein Zufallsopfer war und Carolin ein "geplantes".Wie ich darauf komme würde ich gerne nähe erläutern aber ich weiss nicht wie weit man hier den Fall Lucile mit erwähnen darf?Dazu kommt,darf man hier schreiben was man gesichtet hat auf seinem Profil oder ist das hier strengstens verboten weil es Fb ist?Weil im Grunde ist es sein Profil und nicht von irgendwelchen Usern die Gerüchte streuen daher müsste es doch erlaubt sein darüber schreiben zu dürfen,oder?


melden

Carolin G. aus Endingen ermordet: Sexualdelikt

06.06.2017 um 09:07
Zitat von EgiEgi schrieb:Beachtet bitte, dass laut Interview mit dem Speditions-Inhaber der erst seit Herbst 2016 dort arbeitende Täter anfangs kein Wort Deutsch konnte.
der speditionsbesitzer sagte, der TV arbeitete seit 19 monaten bei ihm, das wäre dann 2015 und nicht 2016.


melden

Carolin G. aus Endingen ermordet: Sexualdelikt

06.06.2017 um 09:10
@funki
Weiß man den jetzt was für ein schwarzes Auto gesucht worden ist. Also marke?

Es ist die Rede von einem Touran. Ist das richtig?
Den Touran hast nur du ins Rennen gebracht, das stand so nirgends offiziell. Mit Verlaub, kann ich mir auch beim besten Willen nicht vorstellen, dass er tatsächlich so blöd war, seinen PKW dort irgendwo nach dem Mord noch zu parken! Desweiteren glaube ich nicht, dass ein rumänischer Fernfahrer, der eine 4 köpfige Familie zuhause zu versorgen hatte, wegen des "besseren" Saldos nach D gekommen ist, in Rumänien Holz im Wald gesammelt hat, um es zu verhökern, dass ausgerechnet der einen VW Touran fährt! Sorry, aber diese Mühlen sind völlig überteuert!

@all
Die "Blöd" schreibt viel, nur weil beide gelegentlich in einer nahe gelegenen Pizzeria gegessen haben, heisst das noch lang nicht, dass sie sich überhaupt vom Sehen kannten. Die Fahrer beladen ihre LKWs auch meist recht zeitig in der früh, sind dann tagelang auf Achse. Wenn er in seiner "Freizeit" seinem "Hobby" nachging, abgelegene Strecken nach passenden Opfern abzusuchen, kann ich mir nicht vorstellen, dass er in Pizzerias soziale Kontakte pflegte, schon gar nicht bei schlechten Deutschkenntnissen.
Ich denke nach wie vor, dass beides Zufallsopfer waren.


3x zitiertmelden

Carolin G. aus Endingen ermordet: Sexualdelikt

06.06.2017 um 09:19
@MaryPoppins
Nein, den Touran brachte Liebchen75 ins Spiel
Zitat von MaryPoppinsMaryPoppins schrieb:Den Touran hast nur du ins Rennen gebracht, das stand so nirgends
Zitat von Liebchen75Liebchen75 schrieb:Zu diesen Fahrzeugsuchen.....ein guter Freund von mir wurde von der Freiburger Polizei geladen aufgrund dessen, daß er im Besitz eines schwarzen Tourans ist. Als er dort hin kam standen dort zig schwarze Tourans.... die alle angeschaut wurden....es hieß im Zusammenhang mit dem Fall Endingen. Konnte dann aber auch gleich wieder gehen



melden

Carolin G. aus Endingen ermordet: Sexualdelikt

06.06.2017 um 09:20
@MaryPoppins
@Eichhörnchen

Siehe oben:

"Als sie ihn überprüften, fanden sie noch eine Besonderheit: Er besitzt einen blauen VW, wie ihn Zeugen am 6. November im Bereich in Tatortnähe gesehen hatten. Zwar hatte die Soko 400 Besitzer dieses Fahrzeugtyps überprüft, aber nur in einem einzigen Zulassungsbereich. Ein Zeuge hatte die Anfangsbuchstaben des Kennzeichens genannt. "

und erweiternd dazu:

"Hat sich der Zeuge beim Kennzeichen geirrt? Oder wurde im November ein falsches Kennzeichen montiert? Kerber wird dem nachgehen."

https://www.badische-zeitung.de/suedwest-1/der-lange-atem-der-ermittler--137732351.html


melden

Carolin G. aus Endingen ermordet: Sexualdelikt

06.06.2017 um 09:24
Zitat von MaryPoppinsMaryPoppins schrieb:@all
Die "Blöd" schreibt viel, nur weil beide gelegentlich in einer nahe gelegenen Pizzeria gegessen haben, heisst das noch lang nicht, dass sie sich überhaupt vom Sehen kannten. Die Fahrer beladen ihre LKWs auch meist recht zeitig in der früh, sind dann tagelang auf Achse. Wenn er in seiner "Freizeit" seinem "Hobby" nachging, abgelegene Strecken nach passenden Opfern abzusuchen, kann ich mir nicht vorstellen, dass er in Pizzerias soziale Kontakte pflegte, schon gar nicht bei schlechten Deutschkenntnissen.
Ich denke nach wie vor, dass beides Zufallsopfer waren.
es spricht nichts dafür, dass er regelmäßig außerhalb aß oder trank, aber viel geld hatte er sicher nicht zur verfügung und das hätte er auch als rausgeworfenes geld empfunden haben. ich kann mir aber nicht vorstellen, dass er komplett ohne menschenbezug auskam.
mich würde auch interessieren, ob er vielleicht bei prostituierten war und dort wegen irgend einer abartigkeit auffiel.
viel war er sicher auch nicht an seiner wohnadresse, denn in den zeiten des WE fahrverbotes war er ja in der der regel auch auf achse und nicht zuhause.
er war sicher fast rund um die uhr damit beschäftigt geld zu verdienen.
interessant ist auch, dass er nicht auf kriminelle weise an geld kommen wollte.
ich kann mir auch vorstellen, dass das zentrale bei caroline das sexuelle in kombination mit dem morden war.

bei seiner vermutlich ersten tat, könnte es sogar sein, dass raub auch ein teil des antriebes war und er beim morden, den weiteren aspekt spürte. h. pupp sprach ja von einem ganz leichten sexuellen missbrauch.
man könnte also von einer entwicklung bei dem TV sprechen, denn bei der joggenden caroline hat er sicher bemerkt, dass diese keine wertgegenstände bei sich haben kann.
da ging es dann wohl rein um die kombination morden und vergewaltigen.


melden

Carolin G. aus Endingen ermordet: Sexualdelikt

06.06.2017 um 09:29
@T68
Ich hab ja gar nichts anderes behauptet!
Man muss sich jetzt endlich mal davon frei machen, dass die Ermittler nur das gesucht haben, was veröffentlicht wurde.

Also nochmal: Silberner Kombi mit CH Kennzeichen: öffentliche Suche.

Schwarzer Touran: Hat Funkis Mann gesehen, Liebchen wurde zur Überprüfung gebeten, weil sie so einen hat.

Blauer VW: Hat Herr Kerber im Interview gesagt, in einer seriösen Zeitung wurde blauer Kleinwagen geschrieben oder interpretiert.

Türkiser Bus: Wurde von einer anderen Userin hier schon ganz früh berichtet.

Wer weiß, ob Omis alter roter Renault noch gesichtet wurde, oder Opas gewienerter Benz?? Nur die Ermittler.


1x zitiertmelden

Carolin G. aus Endingen ermordet: Sexualdelikt

06.06.2017 um 09:31
Was hängt ihr euch denn so an dem PKW auf? Versteht mich nicht falsch, aber das ist doch momentan nicht so relevant. Offensichtlich haben sie den Richtigen. Das ist wichtig, nicht wer von euch richtig lag...
Kennt sich hier jemand mit Sicherungsverwahrung aus? Bzw. wie das in Österreich geregelt ist?


melden

Carolin G. aus Endingen ermordet: Sexualdelikt

06.06.2017 um 09:56
Wurde dieser Artikel schon gepostet?


http://www.focus.de/panorama/welt/ermittlungserfolg-mit-hindernissen-wie-die-polizei-dem-moerder-von-carolin-g-auf-die-spur-kam-und-welche-folgen-das-hat_id_7215836.html

Hier steht eigentlich alles relavante drin


melden

Carolin G. aus Endingen ermordet: Sexualdelikt

06.06.2017 um 10:03
Aus der Badischen Zeitung:
Inzwischen hat sich auch der Arbeitgeber des Verdächtigen, der Endinger Spediteur Holger Döpke, zu Wort gemeldet. In einem Exklusivinterview mit der Mediengruppe RTL sagt er am Montag über den Verhafteten: "Er war hier als sehr beliebter, guter Fahrer. Er hat sich in den 19 Monaten, die er hier gearbeitet hat, definitiv nichts zu Schulden kommen lassen. Wir haben überhaupt keinen Anlass, arbeitstechnisch irgendwas Negatives zu sagen." Es handele sich, behauptet jedenfalls Döpke, um einen zurückhaltenden, höflichen Menschen. "Ich bin dabei gewesen wie er die Handschellen angelegt bekommen hat", berichtet der Spediteur. "Er hat freiwillig die Hände auf den Rücken gelegt. Das ist also überhaupt kein Widerstand bei der Festnahme gewesen." Sein Fahrer sei komplett sprachlos und in Döpkes Augen überrascht gewesen.
Dann haben sich die schon am Samstag im Ort verbreiteten Informationen ja bewahrheitet, dass der Arbeitgeber direkt in Endingen sass. Ich nehme es der Polizei ab, dass sie hier viel Aufwand in die Ermittlungsarbeit gesteckt hat. Aber es ist schon ein wenig erstaunlich, dass nach der Verbindung zum Verbrechen in Kufstein und dem daraufhin angefertigten Profil eins LKW-Fahrers die beiden einzigen in Endingen ansässigen Speditionen nicht direkt unter die Lupe genommen wurden. Leute, die ihn im Ort gesehen haben, sagen ebenfalls, dass eine deutliche Ähnlichkeit zum Phantombild besteht. Gut, da kann man hinterfragen, warum sie selbst sich nicht vorher bei der Polizei gemeldet haben, aber bei einer Überprüfung der wenigen Fahrer wäre das doch ganz sicher aufgefallen...


Anzeige

1x zitiertmelden