Kriminalfälle
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Carolin G. aus Endingen ermordet: Sexualdelikt

9.852 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Mord, Frau, 2016 ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Carolin G. aus Endingen ermordet: Sexualdelikt

12.11.2016 um 17:49
Zitat von allmy_myallmy_my schrieb:Weiß eigentlich jemand, was Carolin beruflich gemacht hat? Vielleicht kannte sie der Täter auch dadurch vom Sehen...
Dem Eindruck nach repräsentative Aufgaben für die badische Winzerkellerei in Breisgau. Also direkter Kundenkontakt beim Vorstellen von neuen Sortimenten und Produkten ihres Arbeitgebers, zumindest unter anderem. Also das kann man anhand von älteren Berichten über Anlässe schließen, auf denen sie in so einer Funktion auf Fotos erscheint.

Anzeige
melden

Carolin G. aus Endingen ermordet: Sexualdelikt

12.11.2016 um 17:51
Zitat von Elefant100Elefant100 schrieb:Die ersten Untersuchungsergebnisse werden der Polizei sicherlich schon vorliegen.

Sollten keine Übereinstimmungen zum Fall Maria bestehen wird das schnell an die Presse gegeben damit die Panik zwecks Serientäter......eingehemmt wird.
Bin mal gespannt.
Ich gehe ja eigentlich nicht von einem Zusammenhang zu der Tat in Freiburg aus. Aber eigentlich hätte ich auch vermutet, dass der DNA Abgleich der Täter so schnell wie möglich stattfindet. Daher finde ich es interessant, dass sich die Polizei noch bedeckt hält.

Oder glaubt ihr der Abgleich dauert so lange?


1x zitiertmelden

Carolin G. aus Endingen ermordet: Sexualdelikt

12.11.2016 um 17:56
Zitat von VivaViolettaVivaVioletta schrieb:Wie wird eigentlich festgestellt ob Fundort= Tatort wenn da Opfer kein Blut verloren hatte??
Kommt auf Gesamtumstände an. Wenn die exakte Todesursache bekannt ist, wird geprüft wodurch die eingetreten sein könnte und ob der Vorgang am Fundort erfolgt sein kann. Und entsprechende Spuren zu finden sind. Bzw ob es andere Spuren gibt, die nicht vom Fundort stammen können.
Zitat von VivaViolettaVivaVioletta schrieb:Oder glaubt ihr der Abgleich dauert so lange?
Im worst-case gibt es keine gute DNA, oder es dauert länger welche zu isolieren und dann mit "Berechtigten" abzugleichen...


melden

Carolin G. aus Endingen ermordet: Sexualdelikt

12.11.2016 um 17:58
@VivaVioletta
Die Leiche wurde erst am Donnerstag gefunden, so schnell wird man keine DNA/Fingerabdrücke finden und abgleichen können. Das kann durchaus dauern.


melden

Carolin G. aus Endingen ermordet: Sexualdelikt

12.11.2016 um 18:03
In der Pk habe ich das so verstanden , das Material gesichert wurde und extra mit dem Hubschrauber nach Stuttgart transportiert wurde um Verunreinigungen zu vermeiden . Und das sie stündlich damit rechnen würden Ergebnisse , zu erhalten.........kann aber auch sein das ich es falsCh verstanden habe.....bin gespannt.


melden

Carolin G. aus Endingen ermordet: Sexualdelikt

12.11.2016 um 18:14
Was ich mich immer frage ist, was sind das für 200 Hinweise oder ist das nur eine pauschal gesagte Zahl? Denn unter 200 Hinweisen müssen doch quasi mehr als 20-30 konkrete Anhaltspunkte dahinterstecken.

Gerade in diesem Fall, insgesamt waren es netzt 5-6 Tage zwischen Verschwinden und Auffund und CG ist nur eine bestimmte Route gelaufen, was können da großartig 200 Personen gesehen haben, was dann ja so wie es oberflächlich scheint, auch noch unbrauchbar ist?


melden

Carolin G. aus Endingen ermordet: Sexualdelikt

12.11.2016 um 18:30
Hab gelesen das die Caro sehr oft laufen gegangen ist.Durch ihren Beruflichen Zeitablauf wird sie
dann auch zu sehr regelmässigen Zeiten los sein.Ich denke das es für Leute aus dem Ort oder Umgebung mit der Zeit relativ einfach ist,sich einen Art Kalender anzufertigen.Ich könnte mir gut vorstellen,dass der Täter im Auto gesessen hat mit Blick auf das Haus von Caro und ab da wars dann
relativ einfach sie oben im Wald abzupassen.
Wo ich meine Bedenken hätte,eine Frau die jahrelang Abwehr gespielt hat und 170cm gross ist,
die kann man auch als Mann nicht so ohne weiteres überwältigen.Auf alle Fälle muss der Täter
einiges an Abwehrspuren abbekommen haben.Für mich kommt er aus Endingen und Umkreis
5 km.
Wenn man sich die Webcam von Endingen anschaut,dann sieht man den mit Kerzen beleuchtetn
Dorfbrunnen,wo ständig Leute hinpilgern.Ich glaub nicht dass das den Täter so ganz kalt läst.
Wenn der Typ die Woche wieder arbeiten gegangen ist,dann muss das doch jemand aufgefallen
sein an seinem Verhalten.


melden

Carolin G. aus Endingen ermordet: Sexualdelikt

12.11.2016 um 18:34
@10525212
Also... auch ich bin 170 groß und geh sehr, sehr regelmäßig- eigentlich täglich- laufen (10 km) und ca 3-4 mal ins fitnessstudio und mach Krafttraining.

Ehrlich?
Wenn mich jmd überraschend von hinten angreift- am besten während ich evtl sogar noch Musik im Ohr hab, bringen mir die täglichen Sporteinheiten NULL.


melden
GK16 ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Carolin G. aus Endingen ermordet: Sexualdelikt

12.11.2016 um 18:35
Ich schätze auch, dass es ein ortsansässiger Täter war. Auf 5km Umkreis möchte ich mich nicht festlegen, denke aber, dass er sich zumindest gut um Endingen auskennt. Das mit nicht kalt lassen, ist so eine Sache. Setzt man dissoziale Eigenschaften voraus, um eine solch grausame Tat zu begehen, dann würde ich nicht darauf wetten, dass der Täter Reue oder Mitgefühl zeigt.


1x zitiertmelden

Carolin G. aus Endingen ermordet: Sexualdelikt

12.11.2016 um 18:42
Auf Twitter postet jemand dass sie 2 Kinder hinterlässt? Wo kommt denn diese Information her? Das habe ich bisher noch nicht gelesen.

Zitat:
Sexualstraftaten gehören inzwischen zur Alltagskriminalität. Warum?
#CarolinGruber Endingen hinterläßt Kinder 2 u 5.


melden

Carolin G. aus Endingen ermordet: Sexualdelikt

12.11.2016 um 18:42
Zitat von GK16GK16 schrieb: Setzt man dissoziale Eigenschaften voraus, um eine solch grausame Tat zu begehen, dann würde ich nicht darauf wetten, dass der Täter Reue oder Mitgefühl zeigt.
Reuemütige Sexualmörder sind Fabelwesen.
Empathiemangel und andere emotionale Defekte sind eine Voraussetzung für solche Taten.


melden

Carolin G. aus Endingen ermordet: Sexualdelikt

12.11.2016 um 18:45
@Zoppel

Mit den sozialen Medien ist das so eine Sache, gestern gab es ein Massensterben bei Fb ;-)

http://www.zeit.de/digital/internet/2016-11/facebook-mark-zuckerberg-gedenknachricht-fehler


melden

Carolin G. aus Endingen ermordet: Sexualdelikt

12.11.2016 um 18:46
@Zoppel
Wenn das stimmt, dass sie Kinder hat... auch noch so kleine, dann ist der ganze Fall noch unfassbarer als eh schon 😔

Ich wunder mich allerdings auch, dass das bisher nirgends Thema war. Ich hoffe ehrlicherweise nicht, dass das stimmt...

Gestern hatte ich auch gelesen, dass Leute aus Endingen einerseits für Caro gedenken wollen, Kerzen abstellen und sich quasi verabschieden...
Anderseits sich nicht trauen auf die Straße zu gehen, bzw. sogar in Geschäfte länger verweilen als nötig, weil die Presse so unverschämt aufdringlich wäre und sie den Ort nicht trauern lassen...

Finde ich auch ganz schlimm...


melden
GK16 ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Carolin G. aus Endingen ermordet: Sexualdelikt

12.11.2016 um 18:47
Oft ist auch der Hirnstoffwechsel gestört, was Reflexions-/Empathiefähigkeit beeinflusst. Aber das geht an der Stelle zu weit.

Auch wenns schon andere Fälle gab, halte ich es eher für unwahrscheinlich, dass der Täter noch nie auffällig war und gleich mit so einer schweren Tat seine "Karriere" beginnt. Die Frage ist dann, ob er schon mal für etwas gebüßt hat, unentdeckt blieb oder keine Anzeige erfolgte.


melden

Carolin G. aus Endingen ermordet: Sexualdelikt

12.11.2016 um 18:48
@Zoppel
Twitter ist wohl kaum eine zuverlässige Quelle. Bitte googele bei solchen Angaben selbst erstmal, ob sie sich bestätigen lassen, sonst setzt man Gerüchte in die Welt.


In den bisherigen Berichten ist nicht von Kindern die Rede. Das wäre ganz sicher erwähnt worden, also gehe ich davon aus dass es nicht stimmt.

Es sieht so aus, als wäre der Twitter-Post gelöscht worden.


melden

Carolin G. aus Endingen ermordet: Sexualdelikt

12.11.2016 um 18:51
@FF

Davon gehe ich auch aus. Sonst wäre es bestimmt gestern auf der Pressekonferenz erwähnt worden.
Heutzutage ist es leider so… Jeder kann alles schreiben.


melden

Carolin G. aus Endingen ermordet: Sexualdelikt

12.11.2016 um 18:53
Mein Lauftrainer hat damals immer zu mir gesagt ich solle es auf jeden Fall bei Runtastic lassen meine Läufe ,die ich in dem Moment tätigte , auf Facebook zu posten. Wenn einer es auf sowas abgesehen hat, weiß er genau wo ich mich befinde.
Runtastic ist eine App mit GPS , deine Läufe, deine Pace und deine Strecke werden gespeichert , Runtastic ist mit Facebook gekoppelt und man kann aktivieren das deine Facebook Freunde sehen in welchem Moment du wo läufst, wenn sie "gefällt mir" anklicken dann ertönt via Kopfhörer ein jubeln.


melden

Carolin G. aus Endingen ermordet: Sexualdelikt

12.11.2016 um 18:57
Falls sie auch so eine App hatte könnte man ggf. sehen wie die Strecke verlief und ab wann das Handy aus war bzw ab wann Runtastic aus war und somit der Lauf für Caroline beendet war.


melden

Carolin G. aus Endingen ermordet: Sexualdelikt

12.11.2016 um 18:57
@Sommersprosse
Jepp!

Ich bin mal von 2 jungendlichen auf ihren Fahrrädern erst verfolgt, dann eingekreist worden.
Zuvor hatte ich Musik im Ohr und Runtastic laufen...
Ich mach seitdem beides nicht mehr! Handy dabei, ja. Auch eingeschaltet, ja, aber keine Musik und kein tracken.


melden

Carolin G. aus Endingen ermordet: Sexualdelikt

12.11.2016 um 18:59
@Nursii
Ich habe kein Facebook mehr , aber ich habe mit Absicht immer Runtastic an , weil ich dachte im Falle das wenn mir was passiert das man mich ggf orten kann ....


Anzeige

melden