Kriminalfälle
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Carolin G. aus Endingen ermordet: Sexualdelikt

9.852 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Mord, Frau, 2016 ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Carolin G. aus Endingen ermordet: Sexualdelikt

26.11.2016 um 20:35
Nochmal zu der Sache mit dem chloroform.
Ich gehe davon aus, dass er dieses nicht benutzte obwohl es eigentlich viel Kraft ersparen würde. Und zwar deshalb nicht , da der Täter genau das wollte, jemanden leiden sehen und er hat die Macht.


Zweitens würde ich behaupten das die Polizei zumindest Andeutungsweise, den Gebrauch von Betäubungsmitteln erwähnt hätte. Es ist ja nicht gerade alltäglich chloroform zu besitzen und somit hätte man brauchbare Infos ermitteln können,wer wo so etwas gekauft hat, denn so weit ich weiß bekommt man das nicht einfach so, sondern muss sich in eine Liste eintragen.

Deshalb denke ich ,dass sie tatsächlich mit blosser Gewalt gefügig gemacht wurde.

Anzeige
1x zitiertmelden

Carolin G. aus Endingen ermordet: Sexualdelikt

26.11.2016 um 20:46
@funki

Wenn der Fundort westlich des Freiburger Weges war, gehe ich davon aus, dass die Leiche eher nicht vom Freiburger Weg dorthin verbracht wurde, weil es zu steil wäre. GE gibt mir da eine Steigung von 30% aus, und das zusätzlich durchs Dickicht! Die Verbringung wäre also eher von oben, ausgehend vom Waldweg, erfolgt.


melden

Carolin G. aus Endingen ermordet: Sexualdelikt

26.11.2016 um 20:46
Zitat von AlbertEAlbertE schrieb:Deshalb denke ich ,dass sie tatsächlich mit blosser Gewalt gefügig gemacht wurde.
Schon mal an einen Elektroschocker gedacht? Und dazu an die Nähe zur französischen Grenze? Da drüben gibt es viel stärkere Teile zu kaufen als bei uns. Wer von so was erwischt wird, der kann auf die Sekunde bewusstlos werden.


melden

Carolin G. aus Endingen ermordet: Sexualdelikt

26.11.2016 um 20:50
@nephilimfield
Vielleicht ist er ja auch mit ihr gejoggt bis Tatort?


melden

Carolin G. aus Endingen ermordet: Sexualdelikt

26.11.2016 um 20:53
@Famine

Ich spreche jetzt primär vom Fundort. Den Tatort kennt ja angeblich nicht mal die Kripo.


melden

Carolin G. aus Endingen ermordet: Sexualdelikt

26.11.2016 um 20:54
@nephilimfield

Das denke ich auch, zumal man da oben ein Auto auch sehr gut verstecken könnte. Um zu dieser Stelle zu kommen muß man am Parkplatz vom Bestattungswald vorbei fahren. Dann geht es in eine Kurve. Man umfährt aber einen Hügel, so dass die Stelle nicht mehr so einfach einzusehen ist. Da ist dann auch ein Waldweg. Aber diese Fotos kommen morgen.


melden

Carolin G. aus Endingen ermordet: Sexualdelikt

26.11.2016 um 21:00
@Anothertruth

Ja , vielleicht hatte er auch ein Klavier in der Tasche?

Ne also das scheint mir dann doch etwas surreal, dieses Szenario kommt noch nicht mal in Fernsehserien vor.


1x zitiertmelden

Carolin G. aus Endingen ermordet: Sexualdelikt

26.11.2016 um 21:06
Heute Abend ist Heimbach-Rock bei Emmendingen. Liebe Leute passt auf Euch auf! Das ist nicht weit von Endingen.


melden

Carolin G. aus Endingen ermordet: Sexualdelikt

26.11.2016 um 21:11
Zitat von AlbertEAlbertE schrieb:Ja , vielleicht hatte er auch ein Klavier in der Tasche?

Ne also das scheint mir dann doch etwas surreal, dieses Szenario kommt noch nicht mal in Fernsehserien vor.
Was willst du denn damit sagen? In der Realität gibt es Fälle, die werden später genau deshalb verfilmt, weil sie so surreal sind.

Ein Elektroschocker ist so groß wie eine Pistole, also relativ handlich. Allerdings sind die französischen Modelle stärker.

Sie wissen, was relativ ist, Herr Einstein?


melden

Carolin G. aus Endingen ermordet: Sexualdelikt

26.11.2016 um 21:14
@Anothertruth

Naja , nichts ist unmöglich....

Man lernt nie aus :)


melden

Carolin G. aus Endingen ermordet: Sexualdelikt

26.11.2016 um 21:20
Ich habe gerade gesehen/gelesen, daß die Polizei einen Zusammenhang zwischen dem Mord in FR und den an Carolin NICHT ausschließt.


https://www.welt.de/politik/deutschland/article159765873/Freiburgs-Polizei-bittet-jetzt-Studenten-um-Hilfe.html

Wurde das hier schon berichtet?

Außerdem will man sich nächste Woche wieder auf die Suche nach dem Laufschuh machen.


melden

Carolin G. aus Endingen ermordet: Sexualdelikt

26.11.2016 um 21:22
Ich finde, dass die Gegend dort sehr einsam aussieht. Ich jogge sehr viel in einem
Stadtwald und da laufen relativ viele Jogger auch alleine. Ich würde in dieser Gegend nicht alleine joggen gehen. Da hätte ich zu viel Angst. Und ich frage mich wirklich, welcher Psychopath sich dort bei so einem miesen Wetter im Wald versteckt?! Wenn er sie ohne Elektroschocker oder Reizgas überwältigt hat, frage ich mich, warum am helllichten Tage keiner Schreie gehört hat. Ist es dort bei schlechtem Wetter wirklich so einsam wie es auf den Fotos aussieht?


2x zitiertmelden

Carolin G. aus Endingen ermordet: Sexualdelikt

26.11.2016 um 21:32
Zitat von SariliSarili schrieb:frage ich mich, warum am helllichten Tage keiner Schreie gehört hat
Wenn es überhaupt einen schrei gab, und selbst wenn, auch schreien sollte geübt sein.

Der Täter wird sicher bemüht gewesen sein, alles so leise wie möglich durchzuziehen.


melden

Carolin G. aus Endingen ermordet: Sexualdelikt

26.11.2016 um 21:44
Wurde hier jetzt schon berichtet, daß die Polizei einen Zusammenhang zwischen den Taten in FR und Endingen nicht ausschließt?


melden

Carolin G. aus Endingen ermordet: Sexualdelikt

26.11.2016 um 21:45
Zitat von SariliSarili schrieb:Ist es dort bei schlechtem Wetter wirklich so einsam wie es auf den Fotos aussieht?
Ja, so einsam ist es. Allerdings darf man eines nicht vergessen: Im gesamten Kaiserstuhl (so nennt sich diese Weingegend an der französischen Grenze) wie auch generell im Schwarzwald gibt es hunderte, tausende solcher einsamer Orte. Manchmal nur einige hundert Meter vom jeweiligen Stadtrand oder dem Dorf entfernt. Dieser Teil Deutschlands ist ja auch nicht umsonst ein Erholungs- und Touristengebiet.

Ich will damit sagen, die Menschen hier wachsen so auf, leben in und mit der Natur. Es ist die Normalität.

Solche Gewaltverbrechen sind Gott sei dank äußerst selten. Sie geschehen aber auch genauso an Baggerseen, im Stadtpark oder hinter einem Bahnhof, wenn sie denn geschehen. Nicht zu vergessen die Uhrzeit. Auch das ist ungewöhnlich in diesem Fall.


melden

Carolin G. aus Endingen ermordet: Sexualdelikt

26.11.2016 um 21:48
@Conan78
Ja, das wurde schon berichtet. So lange es nicht bewiesen ist, soll hier auf Allmy laut Administratoren nicht spekuliert werden.


melden

Carolin G. aus Endingen ermordet: Sexualdelikt

26.11.2016 um 21:54
@-anothertruth
Was für Leute sind denn normalerweise dort unterwegs? Gerade bei schlechtem Wetter und zur Mittagszeit? Jogger und Gassigänger.

Wenn du aus der Region kommst, würde mich mal interessieren, was deine Theorie ist. Ich denke, dass der Täter in so einer einsamen Gegend doch Ortskenntnisse haben muss oder?


melden

Carolin G. aus Endingen ermordet: Sexualdelikt

26.11.2016 um 22:09
Die Gegend ist wie sie eigentlich in allen Weingegenden ist. Man muß da m.E. keine speziellen Kenntnisse haben, um sich relativ schnell da auszukennen. Und an sonnigen Tagen ist da echt was los. Bei diesem Wetter wird man wohl wetterbedingt nur die Treffen, die sich unbedingt auf den nächsten Marathon vorbereiten wollen, einen Hund haben, der einfach raus muß oder einen Montainbiker, der sich winterfit machen will.
Ich habe früher auch trainiert und mir war damals das Wetter ziemlich egal.


melden

Carolin G. aus Endingen ermordet: Sexualdelikt

26.11.2016 um 22:17
Aber man muss sich ja schon sicher sein, in welcher Kurve man nicht gesehen wird. Ich denke, der Täter kommt aus der Gegend und kannte sich dort aus.


melden

Carolin G. aus Endingen ermordet: Sexualdelikt

26.11.2016 um 22:17
@Sarili
Ich denke auch, dass der Täter zumindest eine rudimentäre Kenntnis der Gegend hat. Die entscheidende Frage dabei wird wohl sein, ob es sich um eine Beziehungstat oder einen Sexualmord handelt, der zufällig in dieser Gegend geschehen ist, weil der Täter auf der Jagd war oder sich die Gelegenheit ergeben hatte.

Habe auch das hier geschrieben Beitrag von Anothertruth (Seite 177)


Anzeige

melden