Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung

Welcher Kriminalfall beschäftigt euch besonders?

465 Beiträge, Schlüsselwörter: Mord, Verbrechen, Vermisstenfall, Kriminalfall

Welcher Kriminalfall beschäftigt euch besonders?

03.12.2016 um 21:34
@kojak87
Nein, in dem Artikel geht es um einen anderen Fall


melden
Anzeige

Welcher Kriminalfall beschäftigt euch besonders?

03.12.2016 um 21:34
@Kojak

Nein das ist nicht der Fall Anja Aichele den Du verlinkt hast.
Anja wohnte auf dem Muckensturm im Stuttgart und wurde dort in den Weinbergen ermordet.


melden

Welcher Kriminalfall beschäftigt euch besonders?

03.12.2016 um 21:44
Der Fall Tanja Graeff - er hat mich auch in dieses Forum gefuehrt...

Zu dem Zeitpunkt, als Tanja verschwand, war ich schwanger und daher vielleicht besonders emotional.
Wir waren zu dem Zeitpunkt einige Male in Trier, u.a. ein paar Tage nach ihrem Verschwinden. Damals liefen die oeffentlichen Suchaktionen erst allmaehlich an. Und ploetzlich hingen dann ueberall die Plakate von diesem schoenen Maedchen... Wir wohnen ca. 80 km von Trier entfernt, selbst hier wurden vereinzelt Suchplakate geklebt. Und Tanja hatte was, dem man sich irgendwie nicht entziehen konnte. Fand ich zumindest.

Inzwischen lese ich in dem Tanja-Thread allerdings gar nicht mehr. Irgendwann wurde es zu unuebersichtlich. Und dann gab es staendig ein Hauen und Stechen zwischen den Verschwoerungstheoretikern (die einfach nicht wahrhaben wollen, dass man auch ohne "helfende Hand" und ohne ersichtliche Gruende einen Felsen herunterfallen kann) und denjenigen, die alle 100 Seiten immer wieder den alten Kaese aufwaermen, der schon laengst durchgekaut wurde...

(Und ansonsten vor allem die Verbrechen an jungen Frauen. Besonders makaber finde ich den Fall Tina Wuerth).


melden

Welcher Kriminalfall beschäftigt euch besonders?

03.12.2016 um 22:10
Bei mir ist es der Fall Sonja Engelbrecht. Ich lebe in München, ich fahre jeden Tag an dem Platz vorbei, wo sich (angeblich) ihre Spur verliert.
Es ergreift mich so, dass man einen Mensch einfach spurlos verschwinden lassen kann. Ich stelle mir diese Ungewissheit so viel schlimmer vor als wenn der Mensch tot gefunden wird. Man hofft wohl immer auf ein Wunder.


melden
kojak87
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Welcher Kriminalfall beschäftigt euch besonders?

03.12.2016 um 22:10
@Tikki
@liszii7

Sry, habe ich dann die Namen vertauscht.

Der Fall kommt mir aber bekannt vor. Hat mich auch interessiert, weil ich am Mordtag gerade eine Woche alt war.


melden

Welcher Kriminalfall beschäftigt euch besonders?

03.12.2016 um 22:12
Bei mir sind es insbesondere Lars Mittank und Sergej Enns, wobei mir andere Fälle ebenfalls sehr interessieren.
Wieso es ausgerechnet diese beiden sind, kann ich gar nicht so genau sagen.
Sehr wahrscheinlich liegt es daran, dass es um junge (sportliche, "starke") Männer geht, die auf merkwürdige Weise verschwanden.
Auch die Fälle, in welchen es um Kinder geht, interessieren mich sehr - sie nehmen mich allerdings teilweise so sehr mit, dass ich versuche, mich darauf nicht all zu sehr einzulassen :(
Die Familie aus Drage ist auch ein Fall, der mich einige Nerven und Tränen gekostet hat.

Vergessen habe ich noch den Fall Caylee Marie Anthony.
Wir waren in den USA im Urlaub, als ich davon erfahren habe und der Prozess gegen die Mutter fand während meiner Schwangerschaft statt.
Ich habe online den kompletten Prozess verfolgt.


melden

Welcher Kriminalfall beschäftigt euch besonders?

03.12.2016 um 22:13
@dazed

Ich denke oft an Anja auch ausserhalb dieses Forums.
Warum kann ich nicht sagen. Ich hatte und habe zu diesem Fall vom ersten Moment an eine besondere "Bindung" obwohl ich keinerlei Bezug zu Anja oder Stuttgart habe.
Und ja am Anfang hab ich viel darüber gegrübelt weil ich wie gesagt das Gefühl hatte es fehlt nur ein Puzzleteil und die ungewissheit für Ihre Familie hätte ein Ende.


melden

Welcher Kriminalfall beschäftigt euch besonders?

03.12.2016 um 22:22
Bei mir ist es der Fall des Mädchens, das nur kurz zum Zigarettenautomaten ging und nicht wiederkam. Später wurden Knochenreste in Bamberg gefunden. Das war mein erster Fall, den ich als Kind bei AZxy gesehen habe.
Anja Aichele, ich wohnte damals fast direkt neben der Familie. Dass dieser Fall bis heute nicht aufgeklärt ist, ist schrecklich.
Der verschwundene Junge in Saarbrücken mit dem Skandal um einen Pädophilenring. Dass die Eltern beide verstorben sind, ohne je zu erfahren, was mit ihrem Sohn passiert ist.
Tanja Gräff, weil ich kurz danach einen Bezug zu Trier hatte und weil es mich so getroffen hat, dass ihr Vater nicht mehr erfahren hat, dass Tanja noch gefunden wurde.
Und nun Maria L. Da bin ich unendlich erleichtert, dass die Polizei relativ zügig den Täter gefunden hat.
Carolin G. Ich kenne den Ort Endingen, es ist so schön dort. Der dortige Büchermarkt ist toll. Und jetzt so ein grausamer Mord. Aber ich bin zuversichtlich, dass die Polizei auch hier alles macht, was sie kann.


melden

Welcher Kriminalfall beschäftigt euch besonders?

03.12.2016 um 22:27
Im Fall Lars Mittank tut sich gerade etwas. Fotos von einem jungen Mann der in einem Krankenhaus in Brasilien liegt, und große Ähnlichkeit mit Lars hat, sind gerade im Umlauf.


melden

Welcher Kriminalfall beschäftigt euch besonders?

03.12.2016 um 23:00
Der Fall von kris und lisanne.
Ich hab den Fall immer im Kopf,auch wenn er als abgeschlossen gilt kann ich nicht zu hundert Prozent sagen dass es auf alles eine Antwort gibt.

Warum genau mich der Fall so beschäftigt kann ich nicht erklären,vielleicht weil man noch Bilder sieht die sie gemacht haben, vielleicht weil es so tragisch ist.
Ich weiß es ehrlich gesagt nicht.


melden

Welcher Kriminalfall beschäftigt euch besonders?

03.12.2016 um 23:16
@Anvina

mir liefen bei diesem Fall auch kalte Schauer über den Rücken.
Der Fall zieht einen in sich rein, man hat von Moment zu Moment mehr das Gefühl mit in diesem Urwald zu sein.
Das liegt zum großen Teil an den Fotos und zwar vorallem an diesen myterstiösen Blitzlicht Bildern.
Auch die Log Versuche der Handys lassen die Not der beiden erahnen......

Für mich persönlich nicht unbedingt ein Krimialfall aber das Dich dieser Fall nicht losläßt versteht ich nur zu gut!


melden

Welcher Kriminalfall beschäftigt euch besonders?

03.12.2016 um 23:30
Ammeisten beschäftigt hat mich bisher der Mordfall Weimar. War damals 16, hab in Fulda gewohnt, als der Prozess lief und hab teilweise gedacht, Frau Weimar wird von den Leuten noch vor dem Urteil gelyncht! Ganz schrecklich, sowohl die Morde als auch das gerede danach.

Damals wollte ich Anwalt werden oder Richter oder jura studieren...


melden
Luc0101
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Welcher Kriminalfall beschäftigt euch besonders?

03.12.2016 um 23:32
Das könnte wirklich Lars sein. Die Ähnlichkeit ist sehr groß. Nur wie kommt der nach Brasilien? 2014 war die WM in Brasilien. Zufall? Gab es andere Fans die nach Brasilien gereist sind für das anstehende Halbfinal oder Final Spiel und ihn mitgenommen haben? Ist er garnicht über den Zaun gestiegen sondern hinten auf die Flugbahn und hat sich dort in ein Flugzeug geschmuggelt?


melden
Anzeige

Welcher Kriminalfall beschäftigt euch besonders?

03.12.2016 um 23:43
Niemals ist das auf dem angesprochenen "Lars Mittank" bild seine person.

Seht euch mal die augenbrauen ganz genau an.

Springt ein paar mal zwischen seinem echten und dem krankenhausbild mit eurem blick hin und her.

Sie sind bei beiden genau andersherum.

Beim einen laufen sie spitz mündend in die stirnmitte zu, beim anderen nicht.

Es können sich augenbrauen im leben zwar verändern, aber da braucht es dekaden für.


melden
311 Mitglieder anwesend
Konto erstellen
Allmystery Newsletter
Alle zwei Wochen
die beliebtesten
Diskussionen per E-Mail.

Themenverwandt