Kriminalfälle
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Welcher Kriminalfall beschäftigt euch besonders?

1.387 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Umfrage, Mord, Verbrechen ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Welcher Kriminalfall beschäftigt euch besonders?

16.06.2017 um 16:59
@RAIDHO
Oh, da werde ich mich auch mal reinlesen 😢 Finde es schrecklich, dass ein Täter so lang durchkommt ...

Anzeige
melden

Welcher Kriminalfall beschäftigt euch besonders?

16.06.2017 um 18:02
"Elisa Lam" !
Vor der Anmeldung las ich mich tagelang ein (auch den Fakten-Thread über Lam), eine erschreckende Faszination geht von diesem gruselig-mysteriösen Fall aus.
Mein erstes Post schrieb ich auch in dem Thread "Der seltsame Fall der Elisa Lam".

Keiner antwortete bisher auf meine Fragen und Kommentare zum Gebaren des Hotel-Personals, die mich noch beschäftigen...


melden

Welcher Kriminalfall beschäftigt euch besonders?

17.06.2017 um 00:18
Bei mir sind es mehrere Fälle, die mich auf unterschiedlichen ebenen berühren.
Zum einen das verschwinden der Sonja Engelbrecht und , weil die Fälle Ähnlich gelagert sind Tanja Mühlinghaus und Ingrid sonnenleitner.

Zum anderen geht mir das Schicksal unzähliger Berliner Kinder nahe, die in den 90 ern verschwanden, vor allem Manuel schadewald .

Alle einfach spurlos verschwunden. Als hätte es die nie gegeben. Für die Eltern muss es die Hölle sein.


melden

Welcher Kriminalfall beschäftigt euch besonders?

17.06.2017 um 00:24
Ach so. Die schwarze Dahlie und die Mordserie des Jack the rippers, sowie hinterkaifeck und auch Lizzy Borden.


melden

Welcher Kriminalfall beschäftigt euch besonders?

17.06.2017 um 12:50
@Halbedelstein
Also Hinterkaifeck ist natürlich schon einer der spektakulärsten Kriminalfälle. Den finde ich auch sehr interessant, wobei ich von einer Theorie in die nächste rutsche.


melden

Welcher Kriminalfall beschäftigt euch besonders?

17.06.2017 um 12:54
Besonders interessant finde ich den Tunnelraub von Berlin-Steglitz. Hut ab vor den Tätern, dumm waren die Kunden mit Sicherheit nicht.
Ich finde gut durchdachte Bankraube und dergleichen immer sehr interessant.


melden

Welcher Kriminalfall beschäftigt euch besonders?

17.06.2017 um 13:16
Ich finde alles schlimm, was Leute so unvermittelt aus ihrem Alltag reißt, ohne dass sie sich in Gefahr begegen haben, also aktuell Beatrix Hemmerle, Gerda Wiese, Göhrde Morde...

Dann solche Sachen, wo es Gründe dafür und dagegen gibt (Tanja Gräff, Jens Söring ...) und einfach sehr unklar ist, was passiert ist.


melden

Welcher Kriminalfall beschäftigt euch besonders?

17.06.2017 um 22:39
Ich weiß nicht, ob dieser Fall hier bei Allmy Thema war (müsste mal danach suchen) aber mich beschäftigt bis heute der Dreifachmord in der Praxis Frederking einen Tag vor Weihnachten 2002. Habe damals nur zwei Häuser entfernt gewohnt und kannte alle drei getöteten gut.

Es wurde zwar ein Täter ermittelt und verurteilt aber es war sehr unbefriedigend. Bis heute sind Fragen offen geblieben, ob die alleinige Täterschaft, mit Begründung, so stimmen kann


melden

Welcher Kriminalfall beschäftigt euch besonders?

17.06.2017 um 23:09
@Robin76
Tja, da bist du mir im Thema hinterkaifeck um einiges voraus.
Der thread zu diesem Kriminalfall ist sehr interessant aber waaaaahnsinig lang und zum teil verworren.
Aber es gibt viele infos, auch auf anderen Internet seiten.
Sehr gerne und in regelmäßigen Abständen schaue ich mir die Dokumentation über den Fall an, jedoch



Ich habe keine Ahnung, noch nicht mal einen Schimmer wef der Täter sein könnte. Ich fühle mich dann immer ein wenig wie bei cluedo. Jeder hat die gleiche Anzahl Karten in der Hand, aber ich bin die einzige, die völlig ratlos ist.


Hoffentlich war das jetzt nicht OT...


melden

Welcher Kriminalfall beschäftigt euch besonders?

17.06.2017 um 23:25
Ja, an Hinterkaifeck kommt man kaum vorbei. Man taucht da irgendwie auch in eine andere Welt ein. Und wenn man jemandem erklärt, dass man sich mit einem 95 Jahre zurückliegenden Mordfall auf einem Hof beschäftigt, hat man auch gute Chancen, für geisteskrank erklärt zu werden...


1x zitiertmelden

Welcher Kriminalfall beschäftigt euch besonders?

18.06.2017 um 14:29
Zitat von Fat-JuergenFat-Juergen schrieb:Ja, an Hinterkaifeck kommt man kaum vorbei. Man taucht da irgendwie auch in eine andere Welt ein. Und wenn man jemandem erklärt, dass man sich mit einem 95 Jahre zurückliegenden Mordfall auf einem Hof beschäftigt, hat man auch gute Chancen, für geisteskrank erklärt zu werden...
Da hast du wohl recht. :) Dabei spukt mir im Kopf herum, den damaligen Standort des Hofes zu besuchen. Aber nur für mich ohne Buchung einer Führung usw., was es ja auch gibt. Es gibt zwar dort nichts zu sehen. Aber irgendwo zieht mich dieser Ort an.


melden

Welcher Kriminalfall beschäftigt euch besonders?

18.06.2017 um 22:01
Mord an Kirsten Sahling im Spandauer Forst (20 Juni 2009 @ Berlin)
> Mord an Kirsten S. im Spandauer Forst
> https://www.berlin.de/polizei/polizeimeldungen/pressemitteilung.85080.php
> https://www.morgenpost.de/berlin-aktuell/article123215795/Das-Raetsel-um-die-erstochene-Frau-im-Spandauer-Forst.html

Das ist auch ein sehr geheimnisvoller Fall voller Rätsel!
Im Sommer 2009 wurde Kirsten Sahling beim Joggen im Wald erstochen.
Die Polizei kann die Tat minutiös rekonstruieren. Doch eine Spur zum Täter fehlt bis heute.

Im zweiten Link oben findet sich auch ein VIDEO das scheinbar den vermuteten Täter
zeigen soll wie er mit einem Fahrrad die Schönwalder Allee in Richtung Spandau flüchtete.


melden

Welcher Kriminalfall beschäftigt euch besonders?

08.08.2017 um 22:12
Mich beschäftigen der Fall Pascal und Maddie,da ich irgendwie nicht akzeptieren kann,dass die beiden Kinder vom Erdboden verschluckt wurden und keine würdige letzte Ruhestätte haben. Doris S. aus Oberhausen,weil ich jeden Tag an ihrer Wohnung vorbeikommen und ich jedes Mal an sie denken muss.Es scheint doch mehr perfekte Verbrechen zugeben,als man wahrhaben will. Beängstigend.


melden

Welcher Kriminalfall beschäftigt euch besonders?

08.08.2017 um 22:31
Hallo zusammen,

finde keinen Vorstellungsthread - deswegen schreibe ich mal hier hinein:

- YOGTZE
- Göhrde-Morde
- Maria Bögerl
- Tristan Brühbach

Ohne besonderen persönlichen Bezug, aber alles irgendwie mysteriöse Fälle.

LG


melden

Welcher Kriminalfall beschäftigt euch besonders?

09.08.2017 um 09:57
Der Fall Heike Wunderlich, da ich öfter am Tatort vorbeifahre und der Prozess gerade läuft, aber es nach wie vor kein Geständnis gibt.

Der Fall Lars Mittank, den ich über das Forum kennenlernte, ebenso. Irgendwie sehr mysteriös was da passierte.


melden
Maite ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Welcher Kriminalfall beschäftigt euch besonders?

09.08.2017 um 21:34
Der Muenzraub aus dem Bode- Museum ist sehr spektakulaer. Da ist noch vieles im Unklaren.


melden

Welcher Kriminalfall beschäftigt euch besonders?

11.08.2017 um 12:41
Spatzen (örtlicher Bezug)

Kochner (Art der Tatausführung)

Hinterkaifeck (zieht jeden in den Bann)

R.Fischer (örtlicher Bezug)

Akazienweg (Art der Tatausführung)

YOGTZE

Jutta Hoffmann


melden

Welcher Kriminalfall beschäftigt euch besonders?

12.08.2017 um 01:34
Der West Mesa Bone Collector. Habe einen Thread dazu hier erstellt.


melden

Welcher Kriminalfall beschäftigt euch besonders?

12.08.2017 um 11:38
Das Schicksal der Khandalyce und Karlie Pearce

Die Truro Morde

Die Snowtown Morde

Der Unbekannte aus Albuquerque

Der Verschwinden des Hubert Schmied (werde vielleicht einen Thread darüber erstellen)


melden

Welcher Kriminalfall beschäftigt euch besonders?

12.08.2017 um 12:35
Der Doppelmord an den Niederländern Langendonk weil ich hier öfters am Tatort vorbeifahre, und das Spurlose Verschwinden der Birgit Amris.


Anzeige

melden