Kriminalfälle
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Welcher Kriminalfall beschäftigt euch besonders?

1.387 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Umfrage, Mord, Verbrechen ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Welcher Kriminalfall beschäftigt euch besonders?

30.12.2021 um 10:32
Momentan beschäftigt mich (mal) wieder der Fall um Elisabeth Schmidt aus Thale.
Gerade in den letzten Tagen musste ich nochmal dran denken, dass nun 10 Jahre vergangen sind und der Fall immer noch ungelöst ist!!
Ich wünsche der Familie endlich Gewissheit.
Leider ist der Fall ziemlich verfahren - vieles spricht für eine Beziehungstat aus dem direkten Umfeld und trotzdem hat man nichts...Echt bitter.

Anzeige
melden

Welcher Kriminalfall beschäftigt euch besonders?

30.12.2021 um 10:55
Mich beschäftigen die Langzeit-Fälle sehr.

Wobei gerade der Fall von Asha Degree unheimlich und verstörend ist.

Die Beaumont Kinder...alle 3 wie vom Erdboden verschluckt?

Die Sodder Kinder.

Brandon Swanson.

Pauline Picard.

Johnny Gosch.


melden

Welcher Kriminalfall beschäftigt euch besonders?

30.12.2021 um 12:50
Ich war letztens wieder mal in Freiburg und musste wieder an Maria Ladenburger denken. Ich war damals auch Studentin und ich kann mich noch gut an meine Kommilitonin erinnern, die nicht mehr alleine nach Hause wollte. Wir haben fast nebenan gewohnt und sind dann im Dunkeln immer zusammen nach Hause gelaufen.

Es hat mich vor allem wegen des ähnlichen Alters und der Situation mitgenommen. Es hätte jede von uns sein können.


melden

Welcher Kriminalfall beschäftigt euch besonders?

30.12.2021 um 12:59
Katrin Konert, Scarlett, Rebecca Reusch, Tristan, Stefan Lamprecht.


melden

Welcher Kriminalfall beschäftigt euch besonders?

30.12.2021 um 14:33
Mich beschäftigt nach wie vor Rebecca Reusch, aber auch Sergej Enns, Birgit Ameis,
Frauke Liebs, Walter Schuster und Fam. Drage. Ob sich die Fälle noch klären lassen... ??


melden

Welcher Kriminalfall beschäftigt euch besonders?

30.12.2021 um 16:12
Mit hohem Abstand .. Ehepaar Hagen ...

dieses ominöse Verbrechen wo der Stiefsohn bis heute damit davonzukommen scheint is schon sehr einprägend was solche Fälle betrifft....


1x zitiertmelden

Welcher Kriminalfall beschäftigt euch besonders?

30.12.2021 um 16:15
Mich beschäftigen eher, wenn Kinder Opfer sind. Kinder sind so unschuldige Wesen. Als Familienvater berührt mich das eher.

Ansonsten so die RAF-Rentner, die ja ein unglaubliches Verbrecherleben leben und von extrem durchplanten Überfällen leben. Man denkt immer, jeder wird irgendwann gefasst, aber die scheinen bislang unfassbar.


melden

Welcher Kriminalfall beschäftigt euch besonders?

30.12.2021 um 17:45
Frauke Liebs beschäftigt mich ebenfalls sehr und ich wünsche Frau Liebs und allen, dass endlich geklärt wird, was damals passiert ist.


melden

Welcher Kriminalfall beschäftigt euch besonders?

30.12.2021 um 17:54
Der Kriminalfall, der mich am meisten mitnimmt ist der (wegen dem ich auch hier gelandet bin) Tod von Ole - ausgeführt von der "Pflegeoma".

Eltern finden toten Sohn (7) bei Bekannter (69)

Richtig, richtig schrecklich. Man wähnt sein Kind in bester Obhut ... das ist äußerst schockierend.
Und so nah, es könnte jedem und überall passieren.

Mir tun die Eltern endlos leid.

Viele andere Eltern natürlich auch - Verbrechen an Kindern - unerklärlich und unerträglich.


melden

Welcher Kriminalfall beschäftigt euch besonders?

03.01.2022 um 07:52
Eindeutig Rebecca Reusch, Frauke Liebs und Tristan.
Ferner wären da noch Maddie und der Zodiac zu nennen.

Frauke Liebs war der erste Fall, in den sich mein 13-jähriges Ich "verliebt und verbissen" hat. Mittlerweile lebe ich in nahezu direkter Nachbarschaft zu Ihrem letzten sicher bekannten Aufenthaltsort und die Faszination hat in den letzten 7 Jahren nicht abgenommen.


melden

Welcher Kriminalfall beschäftigt euch besonders?

03.01.2022 um 12:04
Mich beschäftigt die Suche nach Helga Frings ,aber auch andere ungelöste Fälle im Raum Fulda und Hünfeld. Da der Taxi Mord an Herr Herrn Plüschke .


melden

Welcher Kriminalfall beschäftigt euch besonders?

03.01.2022 um 13:52
@vermutung
Wohnst du in der Ecke Fulda/Hünfeld?


melden

Welcher Kriminalfall beschäftigt euch besonders?

03.01.2022 um 14:04
Ja der Taxi Mord ist auch sehr undurchsichtig.



Welche Suche nach Helga Frings. Wird gesucht?

Wäre ja schön, wenn da mal was in die Gänge käme.


melden

Welcher Kriminalfall beschäftigt euch besonders?

04.01.2022 um 22:10
Sonja Engelbrecht wieder seitdem ich erfahren habe, das ihre Überreste gefunden wurden


melden

Welcher Kriminalfall beschäftigt euch besonders?

05.01.2022 um 00:55
Der grausame Mord an der 12-jährigen Shanda Sharer.

Sie wurde über mehrere Stunden gefoltert und dann...

Gott sei Dank wurden die vier Täterinnen gefasst und verurteilt, zu milde für meinen Geschmack.


melden

Welcher Kriminalfall beschäftigt euch besonders?

07.01.2022 um 14:16
Zitat von elvis69elvis69 schrieb am 30.12.2021:dieses ominöse Verbrechen wo der Stiefsohn bis heute damit davonzukommen scheint is schon sehr einprägend was solche Fälle betrifft....
Dass der wie viele andere Täter mit so einer Sache weiterleben kann, ohne verrückt zu werden, ist für mich ebenso wenig nachvollziehbar.
Der Mechanismus der Verdrängung ist faszinierend. Solche Taten werden ja nicht auschließlich von Psychopathen begangen.


melden

Welcher Kriminalfall beschäftigt euch besonders?

06.02.2022 um 02:06
@ladyhamilton

Mich interessiert vor allem ob der Täter schon wieder frei ist. Ich finde keinerlei Infos dazu... Ich finde es auch sehr erschreckend, habe aber da meine eigene These wie es zu diesem angestauten hass kommen konnte.

Desweiteren finde ich noch den Fall Frauke Liebs, Andy Beyermann und Ingas verschwinden auf dem Wilhelmshof sehr bewegend natürlich auch viele andere... es sind zu viele um sie alle hier aufzuzählen..


melden

Welcher Kriminalfall beschäftigt euch besonders?

06.02.2022 um 22:06
Mordfall Rimbach in Lüttgerode ist der Fall der mich am meisten beschäftigt. Ich weiß das es verrückte Menschen gibt, Triebtäter etc und die meisten Gewaltverbrechen Beziehungstaten sind. Bei diesem Fall macht garnichts Sinn, nicht einmal das Verhalten der Familie, die Ermittlungen nicht und die Details passen vorne und hinten nicht zusammen. Ich hoffe immer noch das irgendwann mal jemand redet, der bislang geschwiegen hat.


melden

Welcher Kriminalfall beschäftigt euch besonders?

06.02.2022 um 22:23
Tristan Brübach, wobei ich da schon lange nicht mehr mitschreibe und mitlese. Das bekommt mir überhaupt nicht gut.

Frauke Liebs, da lese ich auch nur still mit.

Im Grunde genommen kann man nicht alle aufzählen, ich hoffe, dass für die Angehörigen irgendwann Gewissheit eintritt und sie abschliessen können.


Anzeige

melden