Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung

Welcher Kriminalfall beschäftigt euch besonders?

465 Beiträge, Schlüsselwörter: Mord, Verbrechen, Vermisstenfall, Kriminalfall

Welcher Kriminalfall beschäftigt euch besonders?

03.12.2016 um 23:45
Das entscheidende Merkmal dafür, dass er es leider nicht sein kann, ist die Nase.
Lars hatte eine deutlich breitere. Leider


melden
Anzeige

Welcher Kriminalfall beschäftigt euch besonders?

04.12.2016 um 00:04
Maria Baumer
Sonja Engelbrecht
Frauke Liebs
Heike Rimbach
Elisabeth Schmidt


melden

Welcher Kriminalfall beschäftigt euch besonders?

04.12.2016 um 00:12
Mich interessieren besonders die Fälle Katrin konert, Cindy Koch und Sonja engelbrecht, weil vorallem die letzten beiden in meinem jetzigen Alter waren, als sie umgebracht bzw. als vermisst gemeldet wurden.
Frauke Liebs und Tanja gräff interessieren mich aber auch, genauso wie der Fall Peggy Knobloch


melden

Welcher Kriminalfall beschäftigt euch besonders?

04.12.2016 um 00:37
Der Fall Inga
Weil ich mir einfach nicht vorstellen kann, was mit dem Kimd geschehen sein soll. Und die Vorstellung reicht vom Unfall bis zur Entführung, was ich schrecklich grausam finde. Die arme Familie!

Maria Bögerl
Wie kann all das passiert sein ohne dass jemand etwas beobachtet hat? Zudem ging mir der Suizid des Witwers sehr nahe.

Nadine E. aus Ludwigsburg
Der Ehemann steht bald vor Gericht. Da wundert mich wie lange die Überführung gedauert hat, soll doch die gemeinsame Wohnung der Tatort sein. Und es gibt zwei kleine Kinder, für die nichts mehr ist wie vorher.


melden

Welcher Kriminalfall beschäftigt euch besonders?

04.12.2016 um 01:24
In der Vergangenheit insbesondere Inga und Peggy. In den letzten Wochen haben mich aber vor allem die Morde an der Studentin Maria L. und an der Joggerin Carolin G. schwer beschäftigt. Daher bin ich in diesen beiden Fällen umso "zufriedener", dass nun endlich mit dem festgenommenen Afghanen offensichtlich der richtige Täter gestellt wurde. Es bringt sie zwar nicht mehr zurück, aber hoffentlich wird die Tat wenigstens ansatzweise gesühnt.


melden
Robin76
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Welcher Kriminalfall beschäftigt euch besonders?

04.12.2016 um 06:42
@Minos78
http://www.bild.de/news/inland/mord/freiburg-mord-49048548.bild.html
Ob er möglicherweise auch der Mörder von Joggerin Carolin G. († 27) ist, die Anfang November in Endingen vergewaltigt und ermordet wurde, sei aber noch offen.
Dein o.a. Beitrag hat bei mir jetzt den Eindruck erweckt, als ob es schon erwiesen wäre, dass bei Carolin G. der gleiche Täter in Frage kommt. Aber es ist bis jetzt noch alles offen. Das wurde ich hier nur mal richtigstellen.


melden

Welcher Kriminalfall beschäftigt euch besonders?

04.12.2016 um 07:51
Petra wohland und Michael ,
Und Sabine und Axel
Beides Jugendliche aus meiner Gegend die ermordet wurden vor meiner Zeit , wo man bis heute nicht weiß ob es der Otto burger war.
An dem Tag als Sabine u Axel verschwanden bzw ermordet wurden , hatte Sabine mich noch auf dem Arm , ich war 6 Monate alt. Meine Mutter hatte mir immer mal davon erzählt, auf den Radwegen u Feldern wo wir spielten kamen wir immer an einem Holzkreuz vorbei , dort hatte man Sabines Leiche gefunden.
Als man dann durch Indizien auf Otto Burger kam und er für 15 Jahre ins Gefängnis kam und nach 15 Jahren wieder frei....,weiß ich noch wie wir alle von unseren Eltern abgeholt wurden u ich nicht mehr alleine draußen rum springen durfte, bis es hieß er sitzt im Rollstuhl u es dauerte gar nicht lange und er verstarb.


melden

Welcher Kriminalfall beschäftigt euch besonders?

04.12.2016 um 08:54
Mich bewegte sehr der Fall der Nadine E. aus Eglosheim, vermutlich durch die räumliche Nähe. Ich musste jeden Tag gleich morgens schauen ob es Neuigkeiten gibt. Diese schier endlose Warterei auf neue Details war sehe zermübend.
Zudem beschäftigt mich auch der Fall der ermordeten Carolin G. Da ich selber Läuferin bin und meistens alleine laufen gehe muss ich viel während meiner Läufe an sie denken. Seit das passiert ist läuft die Angst bei mir mit, meine geliebte Waldstrecke meide ich seither. Ich muss ständig daran denken wie sie wohl überfallen wurde und mit welcher Brutalität der Täter vorgegangen ist.
Es ist schon beängstigend was für Menschen unter uns leben ! Ich hoffe ihr Mörder wird bald gefasst.


melden
5X5
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Welcher Kriminalfall beschäftigt euch besonders?

04.12.2016 um 12:24
Mich haben folgende Fälle besonders beschäftigt:
-Tanja Gräff (zumindest bis zu ihrem Auffinden.) Der zugehörige Thread ist alledings mittlerweile unlesbar für mich geworden. Zu umfangreich und zu wenig echte Informationen.
-Frauke Liebs, weil der Fall immer noch nicht gelöst ist und bisher trotz so vielen Ermittlungen nichts konkretes über die Todesumstände von Frauke herausgefunden wurde.
-Lars Mittank, besonders seit jetzt das Foto aus Brasilien aufgetaucht ist. Leider hier nur noch als Gruppendiskussion vorhanden.


melden

Welcher Kriminalfall beschäftigt euch besonders?

04.12.2016 um 15:27
Frauke Liebs, aus den gleichen Gründen wie @5X5, zumal es ja auch nicht alle Tage vorkommt, dass jemand verschwindet, per Handy kryptische Nachrichten zukommen lässt und dann paar Monate später tot aufgefunden wird.

Tanja Gräff bis zum Auffinden der Leiche; seitdem ist ein Unfall für mich das Wahrscheinlichste.

Der Fall mit der chinesischen Studentin, weil er mir überdurchschnittlich brutal vorkommt.

James Bulger; ich glaub, der Fall spricht für sich und ich brauch nichts Weiteres dazu schreiben.

Nelly Graf, weil man da bis heute ebenfalls nicht weiter ist und einfach kein Szenario für mich einen Sinn ergibt.


melden

Welcher Kriminalfall beschäftigt euch besonders?

04.12.2016 um 15:39
Der Mordfall Hinterkaifeck

www.hinterkaifeck.net


melden

Welcher Kriminalfall beschäftigt euch besonders?

04.12.2016 um 23:00
Vermisste Familie aus Drage beschäftigt mich sehr, auch der Fall von Lars Mittank und Frauke Liebs.


melden
Maite
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Welcher Kriminalfall beschäftigt euch besonders?

05.12.2016 um 00:05
Tanja Gräff. Auch am Fall Toni Koschuh ist vieles unklar.


melden

Welcher Kriminalfall beschäftigt euch besonders?

05.12.2016 um 00:49
Besonders gibt es bei mir hier nicht fast alle Fälle sind hier besonders und würden mich interessieren aber man kann sich nicht mit Allen beschäftigen.
Man wünscht sich immer die Aufklärung hätte ich 10mal die Möglichkeit Jemand übernatürlichen zu fragen was da genau los war würde ich es wohl im Moment in dieser Reihenfolge fragen.

-Hinterkaifeck
-Dyatlov-pass
-Göhrde Morde
-Dina Ferch
-Max und Andi
-Lars M.
-Frauke Liebs
-Tanja Gräff
-Inga
-Drage


melden

Welcher Kriminalfall beschäftigt euch besonders?

05.12.2016 um 02:27
Aus persönlichen Gründen der Mord an Britta Kaufeld aus Braunschweig.
Ich ging mit ihr zusammen zur Schule.
Man findet sehr wenig im Netz.
Der Täter wurde damals gefasst und hat 15 Jahre glaube ich bekommen. Das war 1985.
Er ist wohl wieder draußen..
Er hat sie einfach erschossen, weil er sie nicht haben konnte. Sie wurde in Frankfurt in einem Parkhaus in seinem Auto gefunden.
Sie war 13.. er 35..


melden
Zweifler122
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Welcher Kriminalfall beschäftigt euch besonders?

06.12.2016 um 01:59
Ich bin jetzt knapp ein Jahr hier und mich erschüttern jedesmal wo ich daran denke die Morde von Rupperswill weil es für mich unvorstellbar ist, dass ein Mensch zu so einer bestialischen Tat fähig ist !

Weiters erschüttert mich ein Fall aus Klagenfurt wo 2009 ein Heimleiter den Tod fand und ein bis dahin unbescholtener 80 jähriger Mensch um 3h morgens in einen tödlichen Kampf vor seiner Wohnung verwickelt wurde, der 80 jährige konnte sich gegen den 54 jährigen, der ihn vor seinem Haus aus dem Wagen zerrte und sofort auf ihn einschlug, anhand eines Messers dass er in der Seitentasche der Autotüre hatte zu Wehr setzen und fügte dem Heimleiter der auf ihn immer wieder zustürmt, damit tödliche Verletzungen zu, in Panik bindet der 80 jährige den 54 jährigen mittels Abschleppseil an dessen Auto und schleift ihn einen 1/2 Kilometer an eine Tankstelle anstatt sofort die Polizei zu verständigen - später sagte er, er hatte Angst, dass dies Kinder sehen könnten, die am Schulweg die Straße vorbeikämen - dafür sitzt er jetzt den Rest seines Lebens hinter Gittern ! Als Grund des Streites mit dem Heimleiter laß man, dass der 80 jährige mit der Pflege seiner 100 jährigen Mutter in dem Hülgerth Park ´Heim nicht zufrieden war, dies ist unwahr, die Differenzen entstanden erst als der 54 jährige Heimleiter wurde, und das Heim die Mutter des 80 jährigen besachwaltern ließ um auf das Vermögen der Frau zugreifen zu können - es sollen anschließend beachtliche Vermögenswerte den Besitzer gewechselt haben - und dies ließ sich der 80 jährige nicht widerspruchslos gefallen !

Ja und als nächstes schockiert uns, und mich besonders, in Österreich, der 5 fach Mord mit anschließendem Suizid der 37 jährigen Mutter, Tochter u. Schwester -Täterin, die vorigen Donnerstag bekannt wurde, pikant für mich, im Frühjahr 2014 saß ich noch selbst in diesem Gasthaus und wollte der Vorbesitzerin eine Luftbildaufnahme verkaufen - so klein ist die Welt !

In der großen weiten Täterwelt kann ich es kaum erwarten was bei Steven Avery noch alles publik wird !


melden

Welcher Kriminalfall beschäftigt euch besonders?

06.12.2016 um 08:50
Besonders berührt hat mich das Schicksal des kleinen Pascal.

Sehr, sehr wütend macht mich der schon seit Jahrzehnten bekannte Berliner Pädo-Sumpf. Aktuell schwappt da ja wieder etwas hoch. Dramatisch auch, das Verschwinden der vielen Berliner Jungs.

Bei den Erwachsenen ist es der (für mich) unerklärliche Tod von Anton Kosch, der mich besonders berührt und damals auch sehr beschäftigt hat.


melden
moodie0702
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Welcher Kriminalfall beschäftigt euch besonders?

06.12.2016 um 16:28
Der Fall Sonja Engelbrecht berührt mich sehr, weil die Familie schon so lange auf eine Aufklärung wartet.
Ansonsten Fälle von vermissten/getöteten Kindern.


melden

Welcher Kriminalfall beschäftigt euch besonders?

06.12.2016 um 16:34
Generell Fälle von sehr jungen Menschen, besonders der Fall Anneli-Marie Riße. Ich hatte am Entführungstag (also als noch niemand davon wusste) Geburtstag und habe exakt während der Zeit, in der die Tat geschah, einige seltsame Empfindungen gehabt.

Insgesamt sind Fälle von jungen Frauen für mich immer besonders bedrückend, vermutlich weil ich in meinen jüngsten Jahren die Macke hatte, meine damalige Zielgruppe auf ein Götter-gleiches Podest zu stellen und deshalb noch weniger als bei anderen Opfern nachvollziehen kann, wie man so "etwas" wertvolles verletzen kann.


melden
Anzeige

Welcher Kriminalfall beschäftigt euch besonders?

06.12.2016 um 22:48
@DnreB
Magst du von deinen merkwürdigen Empfindungen an dem Geburtstag/Einführungstag erzählen? Gerne auch per PN, wenn es hier stören sollte. Würde mich interessieren.


melden
297 Mitglieder anwesend
Konto erstellen
Allmystery Newsletter
Alle zwei Wochen
die beliebtesten
Diskussionen per E-Mail.

Themenverwandt