Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung

Welcher Kriminalfall beschäftigt euch besonders?

465 Beiträge, Schlüsselwörter: Mord, Verbrechen, Vermisstenfall, Kriminalfall
dieleserin
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Welcher Kriminalfall beschäftigt euch besonders?

06.12.2016 um 22:55
Maddie .. ,immer wieder Neue Hinweise und Spuren, aber wo ist sie, lebt sie noch?


melden
Anzeige

Welcher Kriminalfall beschäftigt euch besonders?

06.12.2016 um 23:47
Bei mir ist es kriz und lisanne- ich bin in meinen 20ern auch sehr viel gereist, habe mit dem rucksack die welt erkundet und bin oft durch dschungel gewandert! Dieser fall beschäftigt mich daher sehr!

Daniela kammerer- ähnliches alter, räumliche nähe und bisher kein ergebnis!

Generell fälle, wo menschen vermisst werden und so dermaßen seltsame begleitumstände herrschen- z.b. Lars mittank!


melden

Welcher Kriminalfall beschäftigt euch besonders?

07.12.2016 um 02:35
Viele werden es nicht gutheißen und nicht verstehen, aber: Mich beschäftigt der Fall Anneli-Marie besonders, weil sie aus einem (scheinbar) perfekten Leben gerissen wurde; sie war ausgesprochen hübsch, beliebt, nett, intelligent, stand kurz vorm Abi... Ich kann nicht erklären, wieso, aber für mich verkörpert Anneli einen glücklichen Menschen, der alles hatte, und das macht es für mich einerseits unfassbar tragisch, dass sie, die sie so glücklich war, tot ist, andrerseits denke ich aber auch, dass sie zumindest wenigstens 17 wundervolle Jahre hatte. Und ja, ich weiß, dass vielleicht alles nur nach außen so perfekt scheint, aber es fasziniert mich dennoch...

Der zweite Fall ist der Fall Schulze: Vor allem, weil er so mysteriös & widersinnig scheint, das macht ihn einfach spannend.


melden

Welcher Kriminalfall beschäftigt euch besonders?

07.12.2016 um 10:01
Mich beschäftigten besonders die Fälle in denen Menschen unter absolut merkwürdigen Umständen verschwinden wie z.B. Lars Mittank. Es lässt mich nicht los was mit Lars geschehen sein könnte. Und die Familie hat meinen Respekt das sie die zermürbende Suche trotz jedem Rückschlag nicht aufgibt.
Außerdem beschäftigt mich der Fall Tristan Brübach.. einfach weil ich nicht verstehen kann wer etwas so unfassbar bestialisches einem Kind antun kann.
Zudem beschäftigen mich allgemein Fälle in denen Kinder die Opfer sind. Inga und Maddie zB weil ich mich einfach frage was Ihnen geschehen ist.. ob sie noch leben und wenn ja unter welchen Umständen.
Und der Fall Peggy weil einfach so viel verbockt wurde und ich der Mutter wünsche das jetzt einfach nur noch der Mörder gefunden wird damit sie endlich damit abschließen kann.


melden

Welcher Kriminalfall beschäftigt euch besonders?

08.12.2016 um 22:31
Madeleine McCann - einfach weil man wissen möchte, was mit ihr passiert ist!
Genauso der Fall Kris und Lisanne !

Bei mir sind es meistens die ungelösten Fälle, die mir keine Ruhe lassen....


melden

Welcher Kriminalfall beschäftigt euch besonders?

09.12.2016 um 07:14
Ich frage mich , wo Birgit Ameis geblieben ist.
Unfassbar.


melden

Welcher Kriminalfall beschäftigt euch besonders?

09.12.2016 um 12:07
Da gibt es sehr sehr viele Fälle, aber nur mal um spontan ein paar aufzuzählen:

- der Fall Felix Heger: was hat sich wirklich zugetragen, wie kam Michael zu Tode, was trug sich wirklich im Schwarzwald zu und vor allem: wo ist der Junge ?? ist er wirklich tot oder hält er sich doch bei irgendjemandem auf ? Auf all diese Fragen gibt es keine Antwort und wird es möglicherweise auch niemals eine geben... leider...

- der Fall Gabriele Speth: dass eine Frau beim Spaziergang am Stadtrand am helllichten Tage spurlos verschwindet, ohne dass es auch nur eine verdächtige Wahrnehmung geschweige denn eine Spur gab und nachdem die Frau aber noch nachweislich am Spazierweg zweimal gesehen wurde, das ist und bleibt für mich mehr als mysteriös...

- der Fall Inga Gehricke, der ähnlich gelagert wie der Fall Speth bis heute keinen Hinweis, keine Spur und keine Wahrnehmung brachte, die verwertbare wäre....

- der Fall Sonja Engelbrecht, wo letztendlich bei genauer Betrachtung nichts stimmig wird..... und und und...!!!!


melden

Welcher Kriminalfall beschäftigt euch besonders?

10.12.2016 um 06:12
Mein Interesse gilt vor allem den Vermisstenfällen - und nach Auffindung ggf. auch der Frage, warum man nicht früher bei der Suche erfolgreich war.
Nicht wegen Schuldzuweisungen, sondern um zu verstehen, worin der "Fehler" lag.
Gerne lese ich da dann auch die Beiträge zu Suchhunden. Oder verfolge die links zum Thema "falsche Erinnerungen".

Fälle - oder auch Schicksale - gibt es dazu leider genug, und einige wirken aufgrund der Umstände befremdlich oder rätselhaft, andere sind beängstigend unspektakulär. Allen gemein die Zäsur im Leben der in Ungewissheit bleibenden Angehörigen. Beispielhaft genannt seien Felix Heger, Tanja Mühlinghaus und Georgine Krüger.

Meine besondere Aufmerksamkeit gilt allerdings Anita Richter.


melden

Welcher Kriminalfall beschäftigt euch besonders?

10.12.2016 um 21:38
Ich interessiere mich (aus psychologischer Sicht) für den Fall der Doppelmörderin Estibaliz Carranza


melden

Welcher Kriminalfall beschäftigt euch besonders?

10.12.2016 um 21:46
Deborah Sassen - ich habe damals in der Nähe gewohnt. Ich fahre auch heute noch an jedem Arbeitstag an ihrer Schule vorbei und muss oft an ihren Fall denken.
Ich denke, in Düsseldorf hat keiner das Mädchen vergessen.
Auch die absolute Spurlosigkeit, mit der das Mädchen verschwunden ist, lässt mich oft an den Fall denken. Es gibt anscheinend so gar keinen Hinweis, was mit Deborah geschehen sein könnte. Ob dieser Fall jemals geklärt werden wird?

Maria Baumer - in der steten und andauernden Hoffnung, dass ein Täter überführt und seiner gerechten Strafe zugeführt wird.


melden

Welcher Kriminalfall beschäftigt euch besonders?

10.12.2016 um 22:06
Luc0101 schrieb am 03.12.2016:Das könnte wirklich Lars sein. Die Ähnlichkeit ist sehr groß.
Ich glaube nicht, dass er es ist. Die Ähnlichkeit springt ins Auge, aber guckt euch die Nase an. Lars Mittank hatte viel breitere Nasenflügel. Die Nase von lars ist wirklich markant. Der Mann im KH hat eine normale Nase.


Ich habe überlegt, welche Fälle mir nahe gehen.
Das sind natürlich viele, alle bei denen ich mitschreibe.

Aber da ist ein Fall, der mir besonders ans Herz geht: Sonja Engelbrecht.

Und den Grund kann ich auch nennen. Schade, dass junge Männer das Mädchen, mit dem sie unterwegs sind nicht auch nach Hause bringen.
Ich weiss, das ist old-school - und ich war früher auch allein unterwegs.
Und trotzdem, es wäre einfach nett, wenn die jungen Männer das einfach machen würden. Es ist nicht ohne, nachts alleine unterwegs zu sein. Es muss ja nicht gleich das Schlimmste passieren. Aber zu unangenehmen Situationen kommt es schnell. Welche Frau hat auf dem Heimweg von der Disko nicht mal Schiss gekriegt, weil jemand übergriffig werden wollte ?
Ohne dem jungen Mann einen Vorwurf zu machen. Wir sind emanzipiert und wollen selbst auf uns aufpoassen.
Trotzdem denke ich, das Mädchen könnte noch leben, wenn er nicht schnell in die Tram gesprungen wäre. Wenn er wenigstens gewartet hätte, bis Sonja in ein sicheres Auto steigt.

Genau so der Fall von Lars Mittank.
Wenn Erwachsene gemeinsam verreisen, lässt man einen Kumpel nicht allein in ein Krankenhaus gehen, im Ausland.
Würde mir nicht in den Sinn kommen. Wie schnell wird einem was hingelegt, man unterschreibt und soll auf einmal eine horrende Rechnung bezahlen.
Klar, dass der Lars mit seiner Psychose total genervt hat. Aber die Jungs waren nicht mehr 14.

Mich beschäftigen solche Katastropen, die nicht geschehen wären, wenn auch nur Einer sich anständig verhalten hätte. - So wie es jeder gerne hätte, wenn er in der Bredoullie steckt.


melden

Welcher Kriminalfall beschäftigt euch besonders?

10.12.2016 um 23:45
Mich beschäftigt immer noch das spurlose Verschwinden einer damals vor ca. 25 Jahren 36jährigen Frau aus meinem Wohnort. Sie wurde zuletzt nachts in einer Disco mit einem bekannten Mann gesehen, der auch verdächtigt wurde, sie umgebracht zu haben, aber ihm nichts nachweisen konnten. Vor dieser Disco befand sich ein Fundament, was tagsdrauf mit Beton zugeschüttet werden sollte. Es wurde allgemein spekuliert, dass der Täter sie dort verbuddelt haben könnte mit der Kenntnis der Betonzuschütterei. Aus was für Gründen auch immer, aber die Behörden forschten da nicht nach.
Es wurde auch in Erwägung gezogen, das sie ihren Lebensraum verlassen und neu anfangen hätte wollen. Das gaben aber die Familienverhältnisse nicht unbedingt her.
Leider ist mir der Name entfallen, sonst hätte ich schon mal im Netz recheriert.


melden

Welcher Kriminalfall beschäftigt euch besonders?

11.12.2016 um 03:09
ich beschäftige mich eigentlich beinahe ausschließlich mit dem fall frauke liebs. er ist so mysteriös und auch so einzigartig (d.h. nicht, dass andere fälle nicht auch einzigartig und mysteriös sind, allerdings ist es schon sehr ungewöhnlich, dass ständig noch nachrichten von frauke liebs kamen). es sind so viele informationen vorhanden und trotzdem fehlt einfach jede spur. spannend ist eben auch, dass die neuen medien so eine große rolle in dem fall spielen: sms, internet und handy.
FL ist zudem in meinem alter gewesen und es gibt eine ganz grobe räumliche verbundenheit - insbesondere auch zu der zeit ihres verschwindens. das macht den fall für mich noch schrecklicher.

durch die ermittlungen in höxter lese ich auch dort ab und an mal mit aber eigentlich bin ich nur daran interessiert, ob es einen zusammenhang zu dem fall frauke liebs gibt.

wenn ich aktenzeichen xy sehe, schreibe ich teilweise auch etwas in den entsprechenden strängen aber nur weil es gerade alles frisch in meinem kopf hängt. ich vergesse es meistens danach wieder und lese dort auch nicht mehr mit.

es gibt sicherlich auch viele andere fälle, die ich verfolgen würde aber die sind lange her, es sind so viele seiten geschrieben und das einlesen würde einfach viel zu lange dauern, sodass ich es einfach gleich lasse.


melden

Welcher Kriminalfall beschäftigt euch besonders?

11.12.2016 um 03:57
Mich beschäftigen besonders alte Kriminalfälle, die so lange her sind, dass sie nicht mehr hundertprozentig aufgeklärt werden können, wenn nicht gerade ein Wunder geschieht. Warum kann ich noch nicht mal genau sagen, denn eigentlich könnte man auch damit argumentieren, das die Opfer von damals heute so oder so längst tot oder zumindest ziemlich alt wären. Doch vielleicht hängt es gerade mit der geringen bis nicht mehr vorhandenen Chance der Aufklärung zusammen, weil die jeweiligen Täter ihre Morde völlig unbehelligt ausführen konnten und mutmaßlich nie eine Strafe dafür erhalten haben.

Gerade weil man aber nur spekulieren und mit Wahrscheinlichkeiten arbeiten kann, halte ich mich aus den entsprechenden Diskussionen, so sie hier überhaupt geführt werden, aktiv heraus und lese eher mal passiv mit oder verfolge Entwicklungen und Mutmaßungen von Fachleuten auch außerhalb des Forums.

Besonders eingeprägt haben sich bei mir:
- Hinterkaifek
- der Mordfall Schwarze Dahlie
- die Bodom-Morde
- der Junge im Karton

Dann wäre da noch der Highway der Tränen in Kanada. Dieser Fall beschäftigt mich besonders, weil ich es unvorstellbar finde, dass man es in über 40 Jahren (es verschwinden ja aktuell immer noch hin und wieder Frauen) nicht geschafft hat, sämtliche Täter zu schnappen bzw. gar nicht weiß ob es sich nun um einen oder mehrere Täter handelt. Soweit ich das im Überblick habe, gab es da ja nur einzelne Verhaftungen und die Behauptung von Seiten der Behörden, manche Mädchen/Frauen wären vielleicht einfach nur von zuhause abgehauen. Bei der Vorstellung, dass da eine ganze Region und vor allem die indianische Minderheit seit Jahrzehnten in ständiger Angst lebt und niemand wirklich was unternimmt, schüttelt es mich einfach.


melden
nodoc
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Welcher Kriminalfall beschäftigt euch besonders?

11.12.2016 um 13:34
Ganz unterschiedlich. Mir geht es da ähnlich wie von @Sterntänzerin schon geschrieben, die mich jetzt gerade auf den Fall der "Highway of Tears murders" gebracht hat. ;)


Meist lese ich bei Cold Cases nur mit, weil sich Diskussionen oft immer wieder im Kreis drehen und naturgemäß kaum neue Erkenntnisse hinzu kommen.

Aktuell:

-Highway of Tears murders
-The Rhoden Family
-NSU Morde
-Kindermordserie Australien, 50er-80er Jahre


melden

Welcher Kriminalfall beschäftigt euch besonders?

11.12.2016 um 14:22
Ganz mysteriös für mich natürlich Menschen die spurlos verschwinden.

-Martin bach
-nancy köhn
-felix heger
-lars mittank
-sergej enns
-georgine krüger
-katrice lee
-heidi dannhäuser
-gabriele speth
-Daniel melc
-robert bell (leider in Vergessenheit geraten)
-denise pipitone
-pierre pahlke
-mandy Müller
-cicek özdemir
-rene haase
-natascha balslink
-brittanee drexel (amerika)
-Daniel Eberhardt
-Inka köntges
-maddie mccann




Die Gegebenheiten des verschwindens sind ungewöhnlich bzw nicht erklärbar


melden

Welcher Kriminalfall beschäftigt euch besonders?

12.12.2016 um 03:08
spontan würde ich sagen:

ulrike reistenhofer
sabine bittner
günther stoll (yogtze)
mh 370


melden

Welcher Kriminalfall beschäftigt euch besonders?

14.12.2016 um 01:18
Vermisstenfälle sind wirklich am mysteriösesten, von daher sind viele (auch ich) daran interessiert.


melden

Welcher Kriminalfall beschäftigt euch besonders?

14.12.2016 um 09:12
Mich beschäftigt sehr der Mord an Maria L. Ich bin selber Medizinstudentin und daher geht mir dieses Verbrechen an einer Kommilitonin sehr nahe.
Auch der Mord an Carolin Gruber beschäftigt mich sehr, zum einen aufgrund der möglichen Zusammenhänge zu Maria L. zum anderen weil ich selber ein sportliches Mädchen bin und schon ein mal angegriffen worden bin. Ich habe Glück im Unglück gehabt, andere haben dies nicht. Ich bin in diesem Zusammenhang auf dieses Forum gestoßen und hoffe, dass durch die zahlreichen Beiträge zur Aufklärung dieser Verbrechen beigetragen werden kann und die Schweine gefasst werden können..


melden
Anzeige

Welcher Kriminalfall beschäftigt euch besonders?

14.12.2016 um 11:22
@Medicus91
Von wem wurdest du angegriffen?


melden
293 Mitglieder anwesend
Konto erstellen
Allmystery Newsletter
Alle zwei Wochen
die beliebtesten
Diskussionen per E-Mail.

Themenverwandt