Kriminalfälle
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Welcher Kriminalfall beschäftigt euch besonders?

1.387 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Umfrage, Mord, Verbrechen ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Welcher Kriminalfall beschäftigt euch besonders?

05.01.2017 um 13:57
Habe gestern durch Zufall beim zappen auf ZDF Info den US-Fall Michelle O'Connor gesehen. An dem Tag wo sie ihre Beziehung zu ihrem Freund (ein Polizist) beendet, wird sie abends tot aufgefunden. Ihr Mann wurde zwar verdächtigt -aber ihm wurde nichts nachgewiesen. Fazit: Es soll Selbstmord gewesen sein. Sehr dubios alles, kennt jemand den Fall?

Anzeige
1x zitiertmelden

Welcher Kriminalfall beschäftigt euch besonders?

05.01.2017 um 13:58
Bei dem Fall Lars mittank hatte ich wirklich Gänsehaut. Die Videoaufnahme und das Gespräch mit der Mutter nachts waren für mich echt gruselig und ich bin eigtl überhaupt nicht anfällig dafür.
Genauso gruselig empfand ich den Fall mit der Asiatin (lee?) aus Amerika, die im wassertank auf dem Dach gefunden wurde. Das Video aus dem Fahrstuhl und die Vorstellung, dass Hotelgäste das Wasser benutzt haben, führte ebenfalls zu Gänsehaut. Ebenso die Twitter Nachrichten nach dem Tode.
Aktuell bin ich sehr fasziniert von jonbenet ramsey, weil so unglaublich viele Indizien für einen Mörder aus der Familie sprechen.


melden

Welcher Kriminalfall beschäftigt euch besonders?

05.01.2017 um 14:22
@lovestar
Du meinst vermutlich Elisa Lam. Das ist einer der Kriminalfälle, den ich sehr gruselig finde.
Nach ihrem Tod wurde in/am dem Hotel von Tuberkulosefällen berichtet. Das heftige ist aber, dass einer dieser Tuberkulosetests den Namen Lam-Elisa trägt. Das ist wirklich ein sehr unheimlicher, nennen wir es mal, Zufall.


melden
dazed Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Welcher Kriminalfall beschäftigt euch besonders?

05.01.2017 um 14:39
Zitat von SuinxSuinx schrieb:Habe gestern durch Zufall beim zappen auf ZDF Info den US-Fall Michelle O'Connor gesehen. An dem Tag wo sie ihre Beziehung zu ihrem Freund (ein Polizist) beendet, wird sie abends tot aufgefunden. Ihr Mann wurde zwar verdächtigt -aber ihm wurde nichts nachgewiesen. Fazit: Es soll Selbstmord gewesen sein. Sehr dubios alles, kennt jemand den Fall?
Die Sendung habe ich auch gesehen. Zumindest teilweise, der Fernseher lief nebenher, während ich Schreibkram erledigte.

Stutzig wurde ich spätestens, als die Aufnahme der (ersten?) Vernehmung Banks' gezeigt wurde und seine Kollegin (die auch die Vernehmung durchführt...) zu Beginn schmunzelnd einräumt, er sei ja "nicht wirklich verdächtig". Bizarr auch die Schlussszene, in der er vor versammelter Kollegenschaft stehende Ovationen erhält, nachdem ihn sein Vorgesetzter als Opfer einer Verschwörung und über jeden Zweifel erhaben dargestellt hatte.
Für die Selbstmordtheorie sprechen dagegen O'Connors SMS an ihre Schwester...

Durchaus ein diskussionswürdiger Fall.


1x zitiertmelden

Welcher Kriminalfall beschäftigt euch besonders?

05.01.2017 um 15:00
Zitat von dazeddazed schrieb:Durchaus ein diskussionswürdiger Fall.
Ja, finde ich auch. Ich dagegen wurde stutzig, als der eine Gutachter wegen des Pistolenholsters regelrecht vorgeführt wurde. Es ging dabei im Kern ob er denn so ein Polizeiholster so schnell öffnen könne -in Anspielung ob die Freundin das überhaupt hätte öffnen können. Das als Indiz zu nehmen, dass die Freundin gar wissen konnte wie man das aufmacht finde ich sehr schwach. In jeder Beziehung wo der eine Partner mit Waffen arbeitet bzw. sie sogar dienstlich nach Hause nimmt -ist es nahezu selbstverständlich dass man dem Partner die Waffe inkl. Holster und sonstiges polizeiliches Zubehör erklärt, darüber redet usw.

Vielleicht sollten sich mal die eingefleischten Kriminologen unter uns angesprochen fühlen und ein Thema zum Fall eröffnen?


2x zitiertmelden

Welcher Kriminalfall beschäftigt euch besonders?

05.01.2017 um 15:03
zu diesem fall gibt es eine interessante meldung, dass es sich um mord gehandelt haben soll

http://www.news4jax.com/news/florida/st-johns-county/new-autopsy-finds-michelle-oconnells-death-a-homicide


melden

Welcher Kriminalfall beschäftigt euch besonders?

05.01.2017 um 15:10
@Flamingo85

Naja, so interessant ist die Meldung nicht, zumal Angehörige bei so einem dubiosen Fall immer an Verschwörungen usw. glauben. Viel skurriler fand ich die Doku gestern in der Hinsicht, da sie tendenziell und einseitig war im Sinne von der Polizist sei der Täter.


melden
dazed Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Welcher Kriminalfall beschäftigt euch besonders?

05.01.2017 um 15:14
Zitat von SuinxSuinx schrieb:Vielleicht sollten sich mal die eingefleischten Kriminologen unter uns angesprochen fühlen und ein Thema zum Fall eröffnen?
Fände ich gut, mein Ressort sind eher die "weichen" Fragestellungen. ;)


melden

Welcher Kriminalfall beschäftigt euch besonders?

05.01.2017 um 18:18
Mich hat bisher der Mord an der kleinen Michaela Eisch am meisten bewegt. Die Mutter lässt ihre Tochter das erste Mal alleine mit der S-Bahn fahren, will das Ganze sogar noch absagen, weil sie Bedenken hat und dann kommt die Kleine nicht an und wird später tot aufgefunden. Die Mutter stirbt wenige Jahre später.


Auch der Mord an Cindy Koch ist für mich extrem, weil die Mutter ihre Tochter im Endeffekt beobachtet hat und auf die aufpasste, aber nicht gesehen hat, wer sie umgebracht hat.


melden

Welcher Kriminalfall beschäftigt euch besonders?

05.01.2017 um 18:27
@Suinx
@dazed

das szenario klingt wie die us-amerikanische variante des falls harry wörz.
Wikipedia: Harry Wörz


melden

Welcher Kriminalfall beschäftigt euch besonders?

05.01.2017 um 18:34
Ganz klar der Fall Kristin Hader!!

Ansonsten auch noch.... Eduard Merker, Katrin Konert, Hilal Ercan, Sonja Engelbrecht, Mariana Krajina, Anita Richter.


melden

Welcher Kriminalfall beschäftigt euch besonders?

05.01.2017 um 18:56
@osttimor

Ja, das sind sicherlich die spektakulärsten Fälle -wo alles so einfach scheint aber nichts nachgewiesen werden kann. Für Anwälte sicherlich Traum-Fälle.

P.S. Ich denke gerade an einem so leicht scheinenden Fall wo am Ende nicjts nachgewiesen werden konnte und der Verdächtige freigelassen wurde. Es ging um eine reiche Witwe, die im Kofferraum eines Autos auf einem franz. Flughafen gefunden wurde. Ich Liebespartner hatte alles Testaments usw gefälscht und er wäre der alleinige Erbe -ABER der Mord konnte ihm nicht nachgewiesen werden. Weißt du welchen Fall ich meine?

P.S. Ansonsten finde ich solche Kriminalfälle am spannensten wo ein Mensch von jetzt auf gleich verschwindet und es überhaupt keine Anhaltspunkte gibt....


1x zitiertmelden

Welcher Kriminalfall beschäftigt euch besonders?

05.01.2017 um 19:04
Zitat von SuinxSuinx schrieb:Weißt du welchen Fall ich meine?
ja, der lief auch bei xy! muss schnell mal suchen!


melden

Welcher Kriminalfall beschäftigt euch besonders?

05.01.2017 um 19:07
@Suinx

hier:
https://www.youtube.com/watch?v=Vo7keY7SFJM

http://rufmichan24.de/index.php?title=Sendung_vom_18.06.1982 (Archiv-Version vom 06.07.2016)


melden

Welcher Kriminalfall beschäftigt euch besonders?

05.01.2017 um 19:30
@osttimor

Ja, das ist der Fall. Habe mir den nochmal angeguckt...Ich weiß zwar nicht mehr woher ich die Infos habe bzw. Die nicht mit einem anderen Fall durcheinander bringe, aber mir ist so dass der Lebenspartner vieles aus dem Testament gefälscht hätte und als er aus der Untersuchungshaft entlassen wurde in einem Puff großzügig gefeiert hätte...


melden

Welcher Kriminalfall beschäftigt euch besonders?

05.01.2017 um 19:32
@Suinx
3. Der Beweis, daß Richard F, nachdem er von der französischen Polizei heimgeschickt wurde, in einer Münchner Bar ausgiebig feierte und dabei den Animierdamen Sekt im Werte von 1400 DM spendierte.
steht auch im xy wiki!


melden

Welcher Kriminalfall beschäftigt euch besonders?

05.01.2017 um 19:35
@osttimor

Siehst du, da muss ich es wohl gelesen haben. Du bist richtig gut....;)


melden

Welcher Kriminalfall beschäftigt euch besonders?

05.01.2017 um 23:32
Von den Fällen, mit denen ich mich bisher beschäftigt habe, eindeutig dieser hier:

Urlaubsfahrt in den Tod - Ungeklärter Mord im Chiemgau

Mord an dem niederländischen Ehepaar Langendonk auf ihrer Urlaubsreise. Weil es relativ viele Informationen gibt, aber sich einfach keine plausible Hypothese bilden lässt, die ohne Widersprüche auskommt, das lässt mich nicht los. Und weil man sich im Urlaub in schöner Landschaft einfach sicher fühlt, Mittagsschlaf am Waldrand und dann kommt ein Mörder und schneidet einem die Kehle durch, ohne ersichtlichen Grund. Vermutlich gab es einen Grund, sogar einen rational nachvollziehbaren, nehme ich an, aber welchen, das wissen wir nicht.


melden

Welcher Kriminalfall beschäftigt euch besonders?

06.01.2017 um 15:16
@Menedemos
Stimmt, da hab ich auch immer wieder rungehirnt...man WILL ja eine Erklärung, um es iwie einzuordnen.

Was auch sehr seltsam war und mir nie aus dem Kopf ging:
Der Fall Beat Gyger.
Die seltsame Auffindesituation...die VBerdächtigungen.

Leider nicht viel los im Strang...https://www.allmystery.de/themen/km106439


melden

Welcher Kriminalfall beschäftigt euch besonders?

06.01.2017 um 17:26
Ich lese gerade die Krimi- Rubrik von vorne bis hinten durch. Total fertig gemacht hat mich jetzt der Thread des Neugeborenen Leo, der in seinen nur 19 Lebenstagen unvorstellbares Leid und Qual erfuhr.
Erinnert mich einfach zu sehr an die kleine Siri, die 2008 von ihren leiblichen "Eltern" quasi zu Tode gefoltert wurde. Ich weiss nicht, ob dieser Fall hier (noch) archiviert ist, falls er überhaupt thematisiert wurde. Siri wurde kein Jahr alt. Beide "Eltern" bekamen lebenslänglich, die besondere Schwere der Schuld wurde für beide festgestellt.
Ich habe eine Enkelin, in dem ungefähren Alter in dem Siri heute wäre, daher hat mich dieser Fall damals zutiefst entsetzt. Auf der einen Seite unser eigenes Mäuschen lieb zu haben und auf der anderen Seite zu erfahren, dass ein fast gleichaltriges Baby auf so qualvolle Weise von den eigenen Eltern zu Tode gefoltert wurde, da habe ich viele Tränen vergossen. Es ist einfach unfassbar grausam, was da passiert ist.
Übrigens wurde die zuständige Sozialarbeiterin des Jugendamtes von der Anklage auf unterlassene Hilfeleistung freigesprochen, obwohl sie mehrmals Kind und Haushalt besuchte.


Anzeige

melden