Kriminalfälle
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Welcher Kriminalfall beschäftigt euch besonders?

1.380 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Umfrage, Mord, Verbrechen ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Welcher Kriminalfall beschäftigt euch besonders?

05.11.2022 um 10:52
Mich lassen so einige Fälle immer wieder grübeln:

Frauke Liebs, weil mir die Familie so unendlich leid tut und ich mich so sehr an die Zeit erinnere in der es passiert ist. Außerdem finde ich es so schlimm das dort so viele falsche Entscheidungen und Fehler passiert sind.

Die yuba country five, weil ich da einfach soooo irre viele Fragezeichen im Kopf habe.

Der Tod von Heike Rimbach ist auch so grausam. Auch wenn ich personlich da ziemlich sicher bin wer der Täter ist.

Ulrike reistenhofer geht mir auch nicht aus dem Kopf, weil ich die Umstände vor und nach dem Verbrechen so seltsam finde. Wie z. B. mit diesem Haiku.

Der Fall von Tim McLean macht mich völlig sprachlos. Zum einen die Tat und zum anderen das Urteil.

Katrin (aus Essen) werde ich auch niemals vergessen, weil sie meine Freundin war und es mich deshalb persönlich sehr betrifft und mitnimmt.

Anzeige
1x zitiertmelden

Welcher Kriminalfall beschäftigt euch besonders?

05.11.2022 um 19:04
Mich würde interessieren, ob Joseph Kirchhoff wirklich der "schwarze Kapitän" der Bockreiter gewesen war.
Die Fernsehserie und die zugehörigen Jugendbücher nahmen das als gegeben hin, aber in der Bevölkerung hatte es anscheinend damals erhebliche Zweifel gegeben. Kirchhoff selbst hatte ja nie gestanden und das Geständnis seines Bruders erfolgte erst nach monatelanger Folter.

Obwohl ich sagen muss, dass meine Sympathien bei den Bockreitern liegen.


melden

Welcher Kriminalfall beschäftigt euch besonders?

06.11.2022 um 07:51
Zitat von Nini162Nini162 schrieb:Katrin (aus Essen) werde ich auch niemals vergessen, weil sie meine Freundin war und es mich deshalb persönlich sehr betrifft und mitnimmt.
Welchen Fall meinst Du, ein Fall mit einer Katrin aus Essen ist mir unbekannt, ist sie verschwunden, wurde sie ermordet?
Bei einer spontanen Google-Suche bin ich nicht fündig geworden, ist allerdings auch schwierig, mit so wenigen Infos/Stichwörtern.


melden

Welcher Kriminalfall beschäftigt euch besonders?

06.11.2022 um 08:01
@ThoFra
Es dürfte mit Sicherheit dieser hier sein:
Vermisst: Katrin J. (41) aus Essen-Kupferdreh


melden

Welcher Kriminalfall beschäftigt euch besonders?

13.11.2022 um 19:23
Mich beschäftigt der Kriminalfall der Angelika Brill aus Hannover am meisten. Wer war ihr Mörder, der ihr den Tod auf den Monat genau, vorhersagte?


1x zitiertmelden

Welcher Kriminalfall beschäftigt euch besonders?

13.11.2022 um 19:46
Zitat von Victoria-JaneVictoria-Jane schrieb:Mich beschäftigt der Kriminalfall der Angelika Brill aus Hannover am meisten. Wer war ihr Mörder, der ihr den Tod auf den Monat genau, vorhersagte?
Du meinst bestimmt Annika Brill, nicht Angelika


melden

Welcher Kriminalfall beschäftigt euch besonders?

13.11.2022 um 20:27
Oh sorry, ja genau die .


melden

Welcher Kriminalfall beschäftigt euch besonders?

14.11.2022 um 13:08
Simone Strobel: wegen Heimat-Bezug und außerdem war ich zur gleichen Zeit in Australien - drei Wochen nachdem ich in Lismore war, ist sie dort verschwunden und später ermordet aufgefunden worden. Auch sehr aktuell der Fall, da ihr damaliger Freund nun verhaftet wurde und im nächsten Jahr der Prozess beginnt!

Frauke Liebs: über diesen Fall bin ich zu diesem Forum gekommen. Die Anrufe sind unglaublich!

Lars Mittank: die letzten Aufnahmen - das lässt den Fall irgendwie näher an mich ran!

Gabby Petito: der Fall konnte fast in Echtzeit mitverfolgt werden!

Rebecca Reusch: ich wra mir sicher, sie finden den Tee bzw können ihn überführen. Jetzt hilft wahrscheinlich nur noch die Leiche!

Maria Baumer: die Show des Mörders bei Aktenzeichen XY! Hier ahnen die Ermittler:innen unglaubliche Arbeit geleistet...


melden

Welcher Kriminalfall beschäftigt euch besonders?

14.11.2022 um 13:30
Daniel Dicke, der auf einsamer Landstraße von seinem Cousin erschlagen wurde.


melden

Welcher Kriminalfall beschäftigt euch besonders?

14.11.2022 um 14:12
Mit Abstand ... Die wahrscheinlichen Morde an dem Ehepaar Hagen .....


melden

Welcher Kriminalfall beschäftigt euch besonders?

14.11.2022 um 14:47
Deborah Sassen.
Das Schicksal dieses Kindes und seiner Familie ist unfassbar traurig und tragisch.
Ich hoffe sehr, dass die Mutter eines Tages antworten bekommen wird.


melden

Welcher Kriminalfall beschäftigt euch besonders?

14.11.2022 um 14:51
Der vermisste Pierre Pahlke beschäftigt mich sehr. Aufgrund seines Behinderung kann ich mir nur ein schlimmes Verbrechen vorstellen. Aber wo sind seine sterblichen Überreste? Ich frage mich auch wer der oder die Täter sein könnten? Wie schlimm es für seine (Groß-)Eltern sein muss.

Die Kindenmissbrauchsfälle des missbrauchten Babys in dem Badezimmer und der Mann, der das 5jährige Mädchen in der öffentlichen Toilette bei KFC missbrauchte. Es gab bei beiden Fällen Bilder. Warum erkennt sie niemand?


melden

Welcher Kriminalfall beschäftigt euch besonders?

31.12.2022 um 23:07
Die meiner Ansicht nach drei spektakulärsten, ungeklärten Mystery-Kriminalfälle in Deutschland sind und bleiben die Folgenden:

- Yogtze (Stoll),
- Joachim Szieleit, und
- Ehepaar Langendonk.

Bei allen drei Fällen hoffe ich nach wie vor auf eine Aufklärung.

Was ist da jeweils bloß passiert? Warum musste es passieren, und wie ist es passiert?

Und, bezüglich Fall Szieleit: wo ist Joachim Szieleit, seit seinem Verschwinden?


melden

Welcher Kriminalfall beschäftigt euch besonders?

31.12.2022 um 23:21
Sonja Engelbrecht

Frauke Liebs

Nelli Graf

Inga Gehricke


melden

Welcher Kriminalfall beschäftigt euch besonders?

01.01.2023 um 13:01
Es gab diesen Fall, bei dem nie wieder eine Info kam: Ein ca. 14jähriger war mit einem Kumpel mit dem Rad unterwegs, es war ein heißer Tag, er wurde irgendwann am Fuß eines Strommasts (oder ähnlich) tot gefunden. Der Kumpel konnte sich an nichts erinnern und man hat nie wieder was gehört bzgl. der Todesursache bzw. was da passiert war.


melden

Welcher Kriminalfall beschäftigt euch besonders?

01.01.2023 um 13:33
Vermisster Max R. aus Berlin tot aufgefunden (Seite 32) (Beitrag von Whitelight)

Meinst Du diesen Fall?
Möglicherweise erfahren wir nicht so viele Details wegen der Minderjährigkeit.


melden

Welcher Kriminalfall beschäftigt euch besonders?

01.01.2023 um 13:50
@jonna
Ja, genau. Du hast wohl auch absolut Recht, warum das so ist - finde ich auch völlig okay.
So komisch der Fall.


melden

Welcher Kriminalfall beschäftigt euch besonders?

01.01.2023 um 15:33
Im Moment beschäftigt mich der Fall Ellen Greenburg total.
Sie wurde 2011 mit 20 Messerstichen in Brust, Kopf und Nacken tot in ihrer Wohnung in Philadelphia aufgefunden. Und dennoch wurde damals Selbstmord als Todesursache offiziell festgestellt. Das seltsame Verhalten des Verlobten, der sie gefunden hat, stimmt mich sehr nachdenklich.
Ich wurde durch meine beste Freundin auf den Fall aufmerksam gemacht. Es gibt wohl auch zahlreiche englischsprachige Quellen.
Daher würde ich mich sehr über einen eigenen Threads zu dem Fall freuen. Da mein Englisch allerdings etwas holprig ist, traue ich mir die Erstellung selbst nicht so recht zu.


melden

Welcher Kriminalfall beschäftigt euch besonders?

01.01.2023 um 15:41
Sorry, ich muss mich korrigieren, aber die Bearbeitungszeit war bereits abgelaufen. Die richtige Schreibweise ist Greenberg.


melden

Welcher Kriminalfall beschäftigt euch besonders?

12.02.2023 um 15:28
Robert Bell und Lars Mittank


Anzeige

melden