Kriminalfälle
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Welcher Kriminalfall beschäftigt euch besonders?

1.513 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Umfrage, Mord, Verbrechen ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

23.01.2026 um 19:38
Zitat von maxcaladormaxcalador schrieb am 10.06.2025:
Zitat von LieselLiesel schrieb am 04.06.2025:Ich habe gerade einen Bericht bei Stern TV zu Jens Salaw gesehen. Gibt es hierzu keinen Thread?

Nein, gibt es (noch) nicht.

Ich habe den Bericht zwar auch gesehen und mich danach mit dem Fall heute eine Stunde intensiv beschäftigt, allerdings sehe ich den Sachverhalt wie die Ermittler und die Staatsanwaltschaft. Ich erkenne keine Anhaltspunkte für eine äußere Beteiligung
Es gibt einen neuen Stern TV Beitrag. Privatermittler haben ein eigenes Gutachten erstellt und kommen zum Ergebnis, dass Salaw wohl aus Rache Opfer eines Verbrechens einer Gang wurde:

Youtube: Neue Spuren im Fall Jens Salaw: Was geschah wirklich? | stern TV
Neue Spuren im Fall Jens Salaw: Was geschah wirklich? | stern TV
Externer Inhalt
Durch das Abspielen werden Daten an Youtube übermittelt und ggf. Cookies gesetzt.

melden

31.01.2026 um 12:27
Zur Zeit wieder der Mordfall Herbert Kahrs aus dem Jahr 1983.

Ein Jahr lang war es ruhig um den Fall hier im Thread. Aber jetzt nimmt die Diskussion wieder an Fahrt auf.

- Der Mordfall Daniel Witzig interessiert mich auch.

melden

01.02.2026 um 16:25
Noch immer die Fälle

Sonja Engelbrecht
Maria Bögerl
Gabriele Schmitt
Helga Frings
Birgit Ameis
Anja Aichele

melden

06.02.2026 um 09:28
Hat irgendjemand schonmal was vom Dreifach Mord Nienburg und Mord an Handelsvertreter Gustav Ruff gehört. Sind Altfälle die ne ganze Weile bei Youtube waren, aber jetzt verschollen sind :-(

1x zitiertmelden

06.02.2026 um 09:40
Aktenzeichen XY Ungelöst vom 13 11 1970! Teil 1

Mordfall Marlies von Gahlen-hat hier jemand Infos bezügleich evt. Aufklärung.

1x zitiertmelden

06.02.2026 um 11:37
Zitat von fcmlarsfcmlars schrieb:Mordfall Marlies von Gahlen-hat hier jemand Infos bezügleich evt. Aufklärung.
Zu dem Fall gibt es einen eigenen Thread:

Marlies von Gahlen vom März 1970

So wie vih das sehe, ist er der Fall nicht aufgeklärt.

melden

14.02.2026 um 16:55
Regina Fischer/"Orkanfahrt in den Tod" - fuer mich die heftigste Darstellung eines Filmfalls, die ich je bei Aktenzeichen XY gesehen habe, und scheinbar mehr oder minder exakt 24 Stunden nach meiner Geburt geschehen

Lars Mittank - persoenlicher Bezug meinerseits sowohl zum Urlaubsort als auch zu dem Flughafen, von dem er verschwand - ein Fall, der mir lange unerklaerlich erschien, doch nachdem Jahre spaeter jemand in meiner Gegenwart scheinbar auditive Halluzinationen erlebte, koennte ich mir hier potentiell eine aehnliche Erklaerung vorstellen

Martin Bach - ebenfalls lange mysterioes fuer mich, aber auch hier vermute ich eine aehnliche Ursache seines Verhaltens wie bei Lars

melden

14.02.2026 um 16:59
Zitat von fcmlarsfcmlars schrieb am 06.02.2026:Dreifach Mord Nienburg und Mord an Handelsvertreter Gustav Ruff
Die Nienburger sind damals verurteilt worden und müssten mittlerweile wieder auf freiem Fuß sein.

Zum Fall Ruff hab ich einige zeitgenössische Zeitungsartikel, der ist nach wie vor ungeklärt.

1x zitiertmelden

14.02.2026 um 20:18
Kris Kremers und Lisanne Froon
Ein Fall der absolut mysteriös ist und auch nach Jahren noch immer Raum für Diskussionen und Spekulationen bietet.

Delphi Morde (Bridge Guy)
Das Video sowie die Bilder mit denen nach dem Täter gesucht wurden haben mir echt Gänsehaut beschert und ich hoffe dass sie den richtigen Täter haben.

Simone Strobel
Für die meisten steht hier der Mörder fest, aber es konnte nie nachgewiesen werden, ein Fall in dem sich die Beteiligten zum Teil sehr komisch verhalten haben. Die Hoffnung dass er je aufgeklärt wird habe ich inzwischen kaum noch.

Doppelmord von Schnaittach
Sehr ungewöhnlicher Fall und Täter denen man sowas auf den ersten Blick wohl nicht zugetraut hätte.

4fach Mord von Moscow Idaho
Hier hat man den Täter, aber das Motiv ist weiterhin rätselhaft.

Gabby Petito
Heile Onlinewelt die zu einem Mordfall mit anschließendem Selbstmord wird.

Der Fall Dee Dee & Gypsi Blanchard
Aus dem Opfer wird eine Mörderin. Krasse Geschichte.

Lacey Fletcher
Hat mich extrem mitgenommen der Fall, das Opfer wäre jetzt in meinem Alter, will mir einfach nicht in den Kopf wie man einen Menschen so behandeln kann.

melden

19.02.2026 um 09:46
Zitat von ExilHarzerExilHarzer schrieb am 14.02.2026:ie Nienburger sind damals verurteilt worden und müssten mittlerweile wieder auf freiem Fuß sein.

Zum Fall Ruff hab ich einige zeitgenössische Zeitungsartikel, der ist nach wie vor ungeklärt.
danke

melden

19.02.2026 um 10:44
Mich interessieren meist die nicht gelösten Fälle,
aus Neugier, Gerechtigkeitssinn.
So landete ich hier vor Jahren zu dem Fall Schemmer.

Jetzt lese ich hier zu Florian u Rebecca Reusch.

melden

Ähnliche Diskussionen
Themen
Kriminalfälle: Marc Hoffmann - mutmaßliche Taten
Kriminalfälle, 79 Beiträge, am 16.02.2026 von TheChosenOne
ran am 08.01.2016, Seite: 1 2 3 4
79
am 16.02.2026 »
Kriminalfälle: Maria O. aus Amstetten seit 1981 vermisst
Kriminalfälle, 24 Beiträge, am 26.01.2026 von vernon2
darkstar69 am 12.11.2025, Seite: 1 2
24
am 26.01.2026 »
Kriminalfälle: Der Fall Valerie v. M. aus Lauben
Kriminalfälle, 1.043 Beiträge, am 22.02.2026 von Turmfalke23
vorsichtfalle am 20.08.2025, Seite: 1 2 3 4 ... 54 55 56 57
1.043
am 22.02.2026 »
Kriminalfälle: Schädelfund in Velten am 25.04.2025
Kriminalfälle, 83 Beiträge, am 20.08.2025 von LackyLuke77
RoterMohn am 29.04.2025, Seite: 1 2 3 4 5
83
am 20.08.2025 »
Kriminalfälle: 18-Jährige Sabine Rahn 1983 ermordet – Polizei rollt Fall neu auf
Kriminalfälle, 234 Beiträge, am 17.05.2025 von blaomat
offtotheraces am 12.03.2023, Seite: 1 2 3 4 ... 9 10 11 12
234
am 17.05.2025 »