Kriminalfälle
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Welcher Kriminalfall beschäftigt euch besonders?

1.501 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Umfrage, Mord, Verbrechen ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

15.07.2025 um 11:33
Zitat von FlacoonFlacoon schrieb:Tristan Brübach
Ist denn inzwischen bekannt, wer Tristan ermordet hat?

1x zitiertmelden

15.07.2025 um 17:27
Zitat von MerirukaMeriruka schrieb:Ist denn inzwischen bekannt, wer Tristan ermordet hat?
Soweit ich weiß, nein. Leider. :( Es bleibt ein Cold Case.
Eine furchtbare Tat, einzigartig in der Grauenhaftigkeit im Modus Operandi (ebenso wie im Fall von Frauke Liebs).

melden

19.07.2025 um 12:18
Auf das Forum gestoßen bin ich über Maddie McCann bzw als damals der Verdacht gegen CB aufkam wegen der Zeugenaussage "Sie hat ja nicht geschrien."

Dann war ich schier überwältigt von dem vielen, leider oft ungelösten Kriminalfällen, bei manchen bleibt man mehr hängen als bei anderen, aber alle sind schlimm. Verschwundene Kinder bewegen mich am meisten, ich kann das leid der Eltern nicht ermessen und wenn ich mir denke, was teilweise dahinterstecken könnte (Sexualverbrechen), wird mir einfach schlecht. Die meisten Kinder haben ja schon Angst in einem neuen, ihnen wohl gesonnen Umfeld. Kaum auszudenken, was sie vielleicht durchstehen müssten. Ich lese ältere Falle daher meist nicht genauer, es sei denn, es gibt einen bestimmten Tatverdächtigen oder neue Spuren.

Diese Fälle verfolge ich besonders bzw fallen mir spontan ein:
Frauke Liebs
Kohenberger, vierfach Mord in Idaho
Rebecca Reusch
Doppelmord von Babenhausen
Hanna, Prien

Tendenziell interessieren mich Fälle mit bestimmten Tatverdächtigen und Indizienprozesse besonders.

melden

20.07.2025 um 21:25
- Gabriele Speth

- Lars Mittank

- Sergej Enns

- Frauke Liebs

- Tristan Brübach

Gelöste Fälle beschäftigen mich eher weniger... in der Regel sitzt da schon der/die Richtige.

1x zitiertmelden

20.07.2025 um 21:32
Noch vergessen:

- Rebecca Reusch

- Scarlett Salice (wobei ich hier von einem Unfall ausgehe und dass sie einfach noch nicht gefunden wurde)

melden

20.07.2025 um 21:35
Zitat von Cassandra71Cassandra71 schrieb:Gelöste Fälle beschäftigen mich eher weniger... in der Regel sitzt da schon der/die Richtige.
Sarah Tacke (ZDF) und eine Volljuristin auch beschäftigt sich in einer True-Crime-Serie nur mit gelösten Fällen. Sehr interessante True Crime-Sendung. Je nach Fall auch sehr bewegend.

Es werden die Hintergründe beleuchtet und zusammen mit anderen Experten wird in die jeweilige Täterperspektive eingetaucht - ein Schwerpunkt der Sendung soll aber auch immer voranging auf den Angehörigen liegen, da es ja in den jeweiligen Prozessen bereits schon um die Täter gegangen ist (logisch).

Kann auch gelöste Fälle interessant oder auch wieder interessant machen.

melden

21.07.2025 um 02:20
- Walter Klankermeier - Walter Klankermeier/Mordfall 1982/Weiden/Mörder unbekannt

- Christa Mirthes - Was geschah mit Christa Mirthes?

- Monika Frischholz - 12-jährige Monika Frischholz aus Flossenbürg seit 1976 verschwunden

melden

22.07.2025 um 14:02
Mich beschäftigt Rebecca Reusch sehr und ich hoffe innig, dass es da mal ein Lichtlein geben mag.
Muss wohl nicht dazu schreiben, wieso.

1x zitiertmelden

22.07.2025 um 16:12
Zitat von pecunianonoletpecunianonolet schrieb:Muss wohl nicht dazu schreiben, wieso.
Auch in diesem Fall verdienen die Angehörigen Antworten und der Gerechtigkeit im rechtsstaatlichen sühnenden Rahmen sollte auch in diesem Fall Genüge getan werden.

Aber man kann nichts erzwingen.

Und wir als außenstehende Öffentlichkeit schon gar nicht.

Die Öffentlichkeit sollte nur abwarten und den Strafverfolgungsbehörden ihre Arbeit machen lassen und sie nicht auch noch durch übereifrige Maßnahmen und Wichtigtuereien erschweren.

melden

27.07.2025 um 17:11
Aktuell der Fall von Marshal Iwaasa (26) aus Kanada. Er verschwand im November 2019.

Am 17.11.19 besuchte er noch seine Mutter in Lethbridge [Alberta] um ihr bei einem Computerproblem zu helfen. Am Abend dieses Tages verabschiedete er sich, wollte zuerst noch in einen Lagerraum, den er sich mit seiner Schwester teilte (was wie MyPlace), um dort Computerausrüstung zu holen, und dann nach Hause nach Calgary zu fahren.

Die ganze Nacht verbrachte er wohl damit den richtigen Code für den Lagerraum herauszufinden, denn erst gegen sechs Uhr konnte der Raum geöffnet werden. Das letzte Lebenszeichen von ihm kam wohl gegen 8:30 Uhr.

Danach war Schweigen.

Am 23.11.19 fanden Wanderer, die mit Autos auf dem Weg zu einem Traileinstieg waren MIs ausgebrannten Truck auf einer abgelegenen Forststrasse bei Pemberton [British Columbia], die in Richtung Brian Waddington Hütte führte. Also auf Maps wirklich in der Pampa. Da ist nichts.

Diese Wanderer machten Fotos vom Fundort und beschlossen nicht weiterzufahren, sondern umzukehren, um die Royal Canadian Mounted Police zu verständigen. Auf der Forststrasse hatten sie kein Netz.
Diese traf erst am 25.11.19 am Fundort ein.

Fotos von den Wanderern und von der Polizei zeugen, dass der Fundort des Trucks verändert wurde. Es wurde festgestellt, dass Teile fehlten und manche der gefundenen Gegenstände nicht ihm gehörten.

Pemberton liegt zwischen 12 und 14 Stunden von Lethbridge entfernt. Man geht davon aus, dass MI Begleitung hatte, denn man konnte keine Tankzahlungen von ihm nachvollziehen.

Alles deutet auf ein Verbrechen hin…

Vermisstenfälle sind so mein Steckenpferd.

melden

27.07.2025 um 17:25
@CaiaLia

Ich würde mir da von dir mehr Klarkeit in der Sprache - den Fall betreffend - wünschen.
Deine Beschreibung wirkt nämlich etwas wirr zwischendurch.
Also, hey, sei doch bitte so gut und nimm dir die Zeit, den Sachverhalt ausführlich zu schildern.

1x zitiertmelden

27.07.2025 um 17:40
Zitat von FlacoonFlacoon schrieb:Ich würde mir da von dir mehr Klarkeit in der Sprache - den Fall betreffend - wünschen
Wünschen kann man sich viel. Ob ich dem nachkomme, steht auf einem anderen Blatt. Wenn mein Beitrag zu wirr ist, liesse sich der Fall auch super bequem auf Wikipedia nachlesen, wovon ich meine Infos letztlich auch habe. Aber vermutlich wird jetzt gemeutert, weil es auf Englisch ist.

Wikipedia: Disappearance of Marshal Iwaasa#:~:text=Marshal Iwaasa (born%20January%203,road%20near%20Pemberton%2C%20British%20Columbia.

Ob ich mir (hier) noch groß Mühe machen soll, wenn dann am Ende eh nichts gut genug ist, überlege ich mir noch.
Man hätte es auch anders formulieren dürfen, ohne die unterschwellige Unterstellung der Text sei nur hingehudelt worden.
Oder gar eine PN, anstatt öffentlich jemanden als unachtsam, ungenau und wirr darzustellen.
Aber ich kenne ja schon andere Beiträge von dir…

Vielleicht werde ich nochmal dazu etwas schreiben, ggf. sogar einen Thread erstellen, wenn mich die geistige Umnachtung ganz verschlungen hat, aber bei so einer Antwort…hm…eher nicht und zukünftig wohl auch nicht nochmal.

2x zitiertmelden

27.07.2025 um 17:54
Zitat von CaiaLiaCaiaLia schrieb:Aber vermutlich wird jetzt gemeutert, weil es auf Englisch ist.
Wer vermutet das? Und weshalb denn bitte???
Die Original-Sprache ist kein Problem, und "meutern" tut hier niemand.
Zitat von CaiaLiaCaiaLia schrieb:Wenn mein Beitrag zu wirr ist, liesse sich der Fall auch super bequem auf Wikipedia nachlesen
Man darf wahrscheinlich davon ausgehen, dass die meisten, die sich für diesen Fall interessieren, sich auf Wikipedia belesen haben.

melden

27.07.2025 um 18:51
Der Fall des kleinen Emile Soleil

Maddie McCann
( wen interessiert das wohl nicht)

Morde an Ulrike Hinkeley/Regina Neudorf, weil ich aus dem Ort stamme, aber damals zu klein war, um Genaueres zu erfahren

Der Mord an Frau Boegerl

melden

27.07.2025 um 23:46
@CaiaLia: Ich fand den Fall gut geschrieben und verstehe die Kritik an der Stelle nicht. In der Tat merkwürdig.

1x zitiertmelden

28.07.2025 um 11:28
@CaiaLia
Danke für die Info zu dem Fall, davon hatte ich noch nie gehört. Ich fand's auch absolut verständlich beschrieben. 😉

1x zitiertmelden

28.07.2025 um 12:20
Zitat von klara.verstandklara.verstand schrieb:Ich fand den Fall gut geschrieben und verstehe die Kritik an der Stelle nicht. In der Tat merkwürdig.
Zitat von Schneewi77chenSchneewi77chen schrieb:Ich fand's auch absolut verständlich beschrieben.
Dem schließe ich mich an.

melden

28.07.2025 um 16:44
Konzentriert euch bitte wieder auf das Threadthema und nicht auf eure Mituser.

melden

28.07.2025 um 17:34
Zitat von CaiaLiaCaiaLia schrieb:Vielleicht werde ich nochmal dazu etwas schreiben, ggf. sogar einen Thread erstellen,
Ich würde mich freuen, wenn du einen Thread dazu erstellen würdest.
Ich hatte bislang nichts von dem Fall gehört und finde das, was du geschrieben hast, klingt interessant.

Fälle, die mich gerade am meisten beschäftigen sind (immer noch) der Fall der vier getöteten College Student:innen in Moscow und aktuell die Entführung der Kinder der Block Familie bzw der Prozeß dazu, der gerade läuft.

melden

Ähnliche Diskussionen
Themen
Kriminalfälle: Mord am Bodensee - Was geschah mit Café-Chefin Esme E.?
Kriminalfälle, 373 Beiträge, am 29.07.2025 von sooma
Schulz am 26.07.2024, Seite: 1 2 3 4 ... 17 18 19 20
373
am 29.07.2025 »
von sooma
Kriminalfälle: 18-Jährige Sabine Rahn 1983 ermordet – Polizei rollt Fall neu auf
Kriminalfälle, 234 Beiträge, am 17.05.2025 von blaomat
offtotheraces am 12.03.2023, Seite: 1 2 3 4 ... 9 10 11 12
234
am 17.05.2025 »
Kriminalfälle: Roswitha H: Vermisst seit 1999
Kriminalfälle, 314 Beiträge, am 24.07.2025 von darkstar69
darkstar69 am 02.01.2025, Seite: 1 2 3 4 ... 13 14 15 16
314
am 24.07.2025 »
Kriminalfälle: Vermisstenfall Gabriele Speth
Kriminalfälle, 702 Beiträge, am 28.07.2025 von cappucino317
mostellaria am 28.07.2013, Seite: 1 2 3 4 ... 31 32 33 34