Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung

Welcher Kriminalfall beschäftigt euch besonders?

538 Beiträge, Schlüsselwörter: Mord, Verbrechen, Vermisstenfall, Kriminalfall
aero
Mitglied ausgeschlossen
-> Begründung
Profil von aero

Lesezeichen setzen

Welcher Kriminalfall beschäftigt euch besonders?

13.09.2019 um 22:59
Diesen fall hab ich hier auch noch nicht gepostet.

Auch krass.

Diskussion: Der Messias von Köln


melden
Anzeige

Welcher Kriminalfall beschäftigt euch besonders?

13.09.2019 um 23:12
Ich bin für Lesestoff immer dankbar! Vielen Dank!
Trotzdem finde ich: Hinterkaifeck ist irgendwie " die Mutter aller Kriminalfälle". Da ist alles drin: die schöne leichtlebige Unbekannte, unschuldige Opfer, Geld, Neid, Tratsch, sexuelle Entgleisungen, Begehren, Grausamkeit, Dunkelheit und Geheimnisse. Dazu noch eine uns unbekannte Welt voller Standesunterschiede, Vorurteile und religiösem Eifer. Perfekt für alle Hobbykriminalisten!


melden

Welcher Kriminalfall beschäftigt euch besonders?

14.09.2019 um 01:42
Alle Leipziger aus der Geschichte (DDR) und neuer, hier kaum beachtet bzw. noch nicht mal erwähnt (oder als Thread geschlossen, z.B. der Fall Diego Morales)


melden

Welcher Kriminalfall beschäftigt euch besonders?

14.09.2019 um 07:09
Seit 3 Jahren beschäftigt mich der Fall Sonja Engelbrecht! Seit 11.04.1995 verschwunden. Man ist hin und her gerissen zu dem letzten Begleiter von ihr ! Wobei ich da meine eigene Meinung habe!


melden

Welcher Kriminalfall beschäftigt euch besonders?

14.09.2019 um 14:54
@IamSherlocked


gibt es denn irgendetwas neues zu Diego Morales?

habe versucht etwas zu ergoogeln, war aber nicht sehr erfolgreich...

warum interessieren diese taten so wenig??


melden

Welcher Kriminalfall beschäftigt euch besonders?

15.09.2019 um 18:36
Der Fall Maria Baumer

...der hoffentlich nie in Vergessenheit geraten wird - weder seitens der Ermittlungsbehörden
...noch seitens des Täters. Veritas valebit.


melden

Welcher Kriminalfall beschäftigt euch besonders?

15.09.2019 um 23:12
gelöste Kriminalfälle:
Göhrde-Morde
Monsieur X

ungelöste Kriminalfälle:

Mord an Maria Bögerl
Mord an Tristan Brühbach
der "YOGTZE"-Fall


melden
aero
Mitglied ausgeschlossen
-> Begründung
Profil von aero

Lesezeichen setzen

Welcher Kriminalfall beschäftigt euch besonders?

15.09.2019 um 23:27
Außer ein paar web-sites habe ich auch nichts über Diego Morales gefunden.


melden

Welcher Kriminalfall beschäftigt euch besonders?

16.09.2019 um 15:57
aero schrieb:Aber wenn es dir darum geht, kann ich dir nur empfehlen es dir an dunklen winterabenden gemütlich zu machen und dann XY-vids. aus allen jahrzehnten anzuschauen.Das kann mich auch heute noch immer wieder in seinen bann ziehen.
Mich auch.
Gerade die älteren und ganz alten Folgen lockern die Stimmung auch immer wieder mit unfreiwillig komischen Elementen auf.


melden

Welcher Kriminalfall beschäftigt euch besonders?

16.09.2019 um 15:59
joeyy schrieb:Trotzdem finde ich: Hinterkaifeck ist irgendwie " die Mutter aller Kriminalfälle". Da ist alles drin: die schöne leichtlebige Unbekannte, unschuldige Opfer, Geld, Neid, Tratsch, sexuelle Entgleisungen, Begehren, Grausamkeit, Dunkelheit und Geheimnisse. Dazu noch eine uns unbekannte Welt voller Standesunterschiede, Vorurteile und religiösem Eifer. Perfekt für alle Hobbykriminalisten!
Schöne Begründung :lv:


melden

Welcher Kriminalfall beschäftigt euch besonders?

16.09.2019 um 23:15
- Heike Rimbach

- Tristan Brübach

- Katrin Kohnert

- Gerd Michael Straten

- Frauke Liebs

- Manuel Schadwald

- Das Mainmädchen

- Hinterkaifeck


melden

Welcher Kriminalfall beschäftigt euch besonders?

17.09.2019 um 06:01
@jeangreen
Jaaa!!!! Gib mir Lesestoff! :-) Von einigen Fällen habe ich noch nie gehört und andere wiederum sind ganz bekannt. Es scheint da ein paar Fälle zu geben, die viele Menschen berühren und interessieren. Ich bin nur immer wieder erschrocken, WIEVIELE ungeklärte Kriminal- und Vermisstenfälle es gibt!


melden

Welcher Kriminalfall beschäftigt euch besonders?

17.09.2019 um 08:38
joeyy schrieb:Ich bin nur immer wieder erschrocken, WIEVIELE ungeklärte Kriminal- und Vermisstenfälle es gibt!
Geht mir genauso.
Gerade solche Langzeit-Vermisstenfälle wie z B Katrin Konert, Tanja Mühlinghaus, Christina Hermert, Johannes Bernard, die Fälle der in.den 70er und 80er-Jahren verschwundenen Tramperinnen etc finde ich sehr 'gruselig'.
Es ist einfach schwer vorstellbar, dass ein Mensch 'einfach so' von heute auf morgen von der Bildfläche verschwindet und nie wieder auftaucht.
Mein Mitgefühl in derartigen Fällen gilt auch den Angehörigen, die mitunter Jahrzehntelang mit der Ungewissheit über das Schicksal ihrer Kinder/ Verwandten leben müssen.
Wenn die Leiche gefunden wird, wissen die Angehörigen wenigstens sicher, dass z B ihre Tochter/ ihr Sohn tot sind, können sie/ ihn beerdigen und trauern, aber eine solche Ungewissheit ist einfach nur zermürbend.
Auffällig ist auch, dass viele Beziehungen/Ehen von Eltern, deren Kind verschwunden ist, zerbrechen.


melden

Welcher Kriminalfall beschäftigt euch besonders?

17.09.2019 um 17:51
joeyy schrieb:Jaaa!!!! Gib mir Lesestoff! :-)
Ernsthaft? Mal abgesehen davon, dass Satzzeichen keine Rudeltiere sind, verwundert mich dieser Beitrag von dir schon sehr. Du tust doch immer so emotional und mitfühlend. Alles berührt dich, du kommst mit den Taten, den Tätern nicht klar usw. Ich erinnere an den Armin Meiwes Thread. Und dann plötzlich so eine Freude über Lesestoff? Herrje, es geht um Kriminalfälle, um Opfer und teilweise grausame Taten. Da freust du dich über Lesestoff noch mit einem Smilie garniert.


melden

Welcher Kriminalfall beschäftigt euch besonders?

18.09.2019 um 05:56
@Carietta
Ironie ist wohl nicht Deine Sache?
Davon mal abgesehen sind wir hier alle Leser dieses Forums. Man kann sich sehr wohl für Dinge interssieren, sie analysieren und dabei einen emotionalen Zugang dazu haben.
Mir geht es vor allem um die juristische Seite einer Straftat. Wie beweisbar sind die Einzelheiten? Und dann spielt natürlich die Kriminaltechnik eine große Rolle. Man möchte wissen, was wo wann passierte und durch wen. Ein Puzzle, dass zusammengesetzt ein Bild ergibt. Das schließt doch aber persönliche Anteilnahme nicht aus?
P.S.: ich mag Rudeltiere!!!:-)


melden

Welcher Kriminalfall beschäftigt euch besonders?

18.09.2019 um 22:24
Der ungelöste Fall Inga Gehricke und ihr mögliches Schicksal verursacht bei mir bis heute eine Gänsehaut. Wie kann ein Kind, ein Mensch einfach so vom Erdboden verschwinden. Keine Spuren, keine Zeugen, keine Indizien und kein einziger Anhaltspunkt. Nur Wahrscheinlichkeiten.


melden

Welcher Kriminalfall beschäftigt euch besonders?

21.09.2019 um 20:07
Was ist denn mit Diego Morales passiert ? Google zeigt mir da nicht wirklich was an. Und den Thread, den es wohl hier mal gab, finde ich auch nicht :( .


melden

Welcher Kriminalfall beschäftigt euch besonders?

21.09.2019 um 20:11
@Sassenach

Hier ein Link, vielleicht hilft es dir weiter:

https://www.duwirstvermisst.de/viewtopic.php?t=610


melden

Welcher Kriminalfall beschäftigt euch besonders?

22.09.2019 um 13:43
@bombyliidae

Danke dir. Der Link war schon sehr hilfreich :) .


melden
Anzeige

Welcher Kriminalfall beschäftigt euch besonders?

22.09.2019 um 20:16
Nelly Graf, Tristan Brübach, Sabine Bittner, JonBenet Ramsy und das sind nur die, die mir spontan einfallen... ich finde auch amerikanische, englische oder französische sehr interessant.Oder die historischen Morde....


melden
241 Mitglieder anwesend
Konto erstellen
Allmystery Newsletter
Alle zwei Wochen
die beliebtesten
Diskussionen per E-Mail.

Themenverwandt
Der Rombachmord197 Beiträge