Kriminalfälle
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Welcher Kriminalfall beschäftigt euch besonders?

1.387 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Umfrage, Mord, Verbrechen ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Welcher Kriminalfall beschäftigt euch besonders?

24.07.2023 um 21:32
Folgende Kriminalfälle beschäftigen mich: Manuel Schadwald (der heute auf den Tag genau vor 30 Jahren verschwand) sowie Birgit Rösing, Helga Frings, Eleonore Schneeweiß und Iris Schwarz (ebf. Vermisstenfälle) sowie Klaus Berninger, Frauke Liebs, Birgit Ameis, Sonja Engelbrecht und die "Plaza Frau".

Anzeige
melden

Welcher Kriminalfall beschäftigt euch besonders?

25.07.2023 um 00:27
Mich beschäftigen zurzeit eine Messerattacke auf eine Taxifahrerin, der Vermisstenfall Ines Heider und die Bergfeld-Leiche .

Alle drei Fälle werden am Mittwoch in "Aktenzeichen XY" filmisch aufbereitet werden.


melden

Welcher Kriminalfall beschäftigt euch besonders?

26.07.2023 um 18:41
Mich beschäftigt zur Zeit der Fall mit dem kleinen Emil aus Frankreich.
Ich hoffe sehr das man den jungen Lebend findet auch wenn es sehr unwahrscheinlich ist.


melden

Welcher Kriminalfall beschäftigt euch besonders?

27.07.2023 um 13:05
Der Mord an Gerd Michael Straten, uA. weil nicht mal im Ansatz ein schlüssiges Motiv für diesen grausam durchgeführten Mord ermittelt werden konnte.


melden

Welcher Kriminalfall beschäftigt euch besonders?

29.07.2023 um 21:57
Zitat von cecil_XYcecil_XY schrieb am 15.03.2021:Sherri Papini
Auch wenn der Eintrag hier über sie schon alt ist, Sherri wurde nie entführt, sie hatte alles nur vorgetäuscht und war die 22 Tage bei einem anderen Mann. Sie wurde auch vor fast einem Jahr zu 18 Monate Haft verurteilt und muss 150.000$ für die unnötige Suchaktion zahlen.
https://www.spiegel.de/panorama/justiz/fall-sherri-papini-frau-in-kalifornien-taeuscht-eigene-entfuehrung-vor-18-monate-haft-a-4fa811d0-2514-44aa-b4ed-de24a6dea9cb


melden

Welcher Kriminalfall beschäftigt euch besonders?

29.07.2023 um 23:13
Mich beschäftigen drei Fälle aus den USA... Die Keddie Murders aus 1981... Die Burger Chef Murders aus 1978 und die Girl Scout Murders aus 1977


melden

Welcher Kriminalfall beschäftigt euch besonders?

29.07.2023 um 23:50
Zitat von SpiderWebSpiderWeb schrieb am 23.05.2023:Nach wie vor beschäftigt mich der Fall Langendonk.
Camper Mord im Chiemgau.
Mich auch. Seitdem ich den legendären XY-Filmfall dazu gesehen habe, lässt mich dieser Fall nicht mehr los. Ein Motiv ist schwer auszumachen und das Nachtatverhalten des Täters wirkt absurd, mysteriös, aber auch irgendwo genial.


melden

Welcher Kriminalfall beschäftigt euch besonders?

31.07.2023 um 07:50
Mich beschäftigt am meisten der Frauke-Liebs-Fall.

Ich habe so intensiv versucht, mich in die veröffentlichten bekannten Fakten hineinzudenken, daß es mich eine Zeit lang regelrecht gequält hat. Am Ende war ich subjektiv davon überzeugt, ein klares Bild vom Täter und von dem zu haben, was geschehen ist. (Was natürlich unmöglich ist, da ich keinesfalls alle Fakten kenne, sondern nur die, die durch die Presse gegangen sind.)

Mir tut die Mutter sehr leid, die so viel Hoffnung und Energie in die Suche nach dem Täter gesteckt hat und nun offenbar aufgeben will.


melden

Welcher Kriminalfall beschäftigt euch besonders?

31.07.2023 um 08:29
Es gibt so einige welche ich sehr interessant finde, aber 3 sind es welche mich einfach nicht loslassen.

Maxime Linder durch noch immer offener Fragen.
Der Vermisstenfall Lars Mittank und die neusten Theorien diesbezüglich.

Und letztendlich der Fall Evi Rauter, obwohl wir hier warscheinlich nie eine abschließende Antwort bekommen werden.


1x zitiertmelden

Welcher Kriminalfall beschäftigt euch besonders?

04.08.2023 um 17:22
der Uralt- XY Filmfall Akazienweg.

aus dem Jahr 1977


1x zitiertmelden

Welcher Kriminalfall beschäftigt euch besonders?

04.08.2023 um 23:10
Zitat von ZoeZeeZackfrakZoeZeeZackfrak schrieb:Uralt- XY Filmfall Akazienweg.

aus dem Jahr 1977
Der ist aber doch geklärt...?


1x zitiertmelden

Welcher Kriminalfall beschäftigt euch besonders?

05.08.2023 um 03:00
Zitat von sunrise2008sunrise2008 schrieb:Der ist aber doch geklärt...?
Ja, aber auch geklärte Verbrechen können einen noch nach Jahren beschäftigen.
Hab da mehrere.


melden

Welcher Kriminalfall beschäftigt euch besonders?

05.08.2023 um 07:51
so fragt man sich etwa, wie es den Angehörigen wohl ergangen sein mag.

in diesem konkreten Fall: dem Bruder

und was ist mit dem Täter, der spätestens 15 Jahre später offiziell rehabilitiert als freier Mann aus der JVA rausmarschiert sein dürfte


melden

Welcher Kriminalfall beschäftigt euch besonders?

05.08.2023 um 17:52
meiner meinung nach hätte der täter in sicherheitsverwahrung gehört, nach so einer abscheulichen tat, war für mich einer der schrecklichsten verbrechen in der xy ära


melden

Welcher Kriminalfall beschäftigt euch besonders?

06.08.2023 um 15:34
Zitat von JustreadingJustreading schrieb am 31.07.2023:und die neusten Theorien diesbezüglich
Ab wo kommen die in dem Thread dazu?


1x zitiertmelden

Welcher Kriminalfall beschäftigt euch besonders?

07.08.2023 um 23:24
Zitat von DuskDusk schrieb:Ab wo kommen die in dem Thread dazu?
Garnicht, dieser ist ja seid längerem zu.


1x zitiertmelden

Welcher Kriminalfall beschäftigt euch besonders?

09.08.2023 um 14:56
Zitat von JustreadingJustreading schrieb:Ab wo kommen die in dem Thread dazu?

Garnicht, dieser ist ja seid längerem zu.
Und wo findet man die neuen Infos? Würde mich sehr interessieren...


melden

Welcher Kriminalfall beschäftigt euch besonders?

09.08.2023 um 16:17
Wir hatten hier in Göttingen am 26.09.2019 einen Doppelmord quasi um die Ecke von meinem Wohnhaus. Meine Familie und ich kannten die Opfer vom Sehen.
Ein eifersüchtiger Exfreund lauerte einer Apothekerin vor der Tür an ihrem Arbeitsplatz auf, übergoß sie mit Benzin, zündete sie an und stach mit einem Messer auf sie ein. Sie starb noch am Tatort. Eine Kollegin, die dem Opfer zu Hilfe kommen wollte, erstach er ebenfalls.
Der Täter wurde zu Lebenslänglich mit besonderer Schwere der Schuld, aber ohne Sicherungsverwahrung verurteilt.

https://m.bild.de/regional/hannover/hannover-aktuell/frank-naass-toetete-2-frauen-die-chronologie-der-bluttat-von-goettingen-65003566.bildMobile.html?t_ref=https%3A%2F%2Fwww.google.com%2FÄ


1x zitiertmelden

Welcher Kriminalfall beschäftigt euch besonders?

09.08.2023 um 17:15
Daniel Dicke..

Juristisch schon lange abgeschlossen, aber ich habe diesen Fall nie vergessen und muss immer mal wieder dran denken.
Ich kann es gar nicht glauben das sich dieser schlimme Fall Ende dieses Jahres am 11.12.2023 schon zum 10. mal Jähren wird.
Und Ulf spät nächstes Jahr wieder auf freien Fuß sein wird.. Im besten Alter, fast in dem Alter in dem er damals seinen Cousin das Leben nahm.. Daniel durfte nur 35 Jahre alt werden... Es ist ungerecht, in solchen Fällen wird es nie eine Gerechtigkeit geben.
Und ich frage mich: Zeit, wo bist du nur geblieben?

RIP Daniel


melden

Welcher Kriminalfall beschäftigt euch besonders?

09.08.2023 um 18:41
@Kaffeetante86
Der Fall hat mich auch erschüttert. Die Eltern von Daniel und die Mutter von U. tun mir sehr leid. Sowas hat Niemand verdient. Hoffentlich lässt sich der Täter weit weg von ihnen nieder, und sie müssen ihm nicht mehr begegnen.


Anzeige

melden