Kriminalfälle
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Das ungelöste Verschwinden der Beaumont Kinder

362 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Seltsam, Ungelöst, Beaumont Kinder ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Das ungelöste Verschwinden der Beaumont Kinder

31.03.2018 um 17:26
@frauZimt
Super. Danke dir!
Es wollen wirklich viele was gesehen haben.
Ich denke auch, dass da auch einiges dabei ist, was auf reger Fantasie beruht, wie so oft, wenn Menschen verschwinden.

Anzeige
melden

Das ungelöste Verschwinden der Beaumont Kinder

31.03.2018 um 17:30
@Rotkäppchen
Vielen Dank für deine Mühe.
Ich habe diese Fotos noch nie gesehen.

Eine Ähnlichkeit ist da. auf jeden Fall.
Aber ich finde sehr schwer zu sagen, ob das der Herr in jungen Jahren ist.
Man müsste direkt ein Foto aus damaliger Zeit heranziehen.

Leider ist auf den Strandfoto die Nase nicht gut zu sehen. Die endet bei dem älteren Mann fleischig/chrakteristisch.
Und das Brillengestell verdeckt bei dem jüngeren Mann die Augenbrauen.

Das Kinn kommt mir verschieden vor.

Haaransatz und Gesichtsform finde ich dagegen frappierend ähnlich.

Ich weiss es schlicht weg nicht.


melden

Das ungelöste Verschwinden der Beaumont Kinder

31.03.2018 um 17:54
@frauZimt
Genau, ich hab auch versucht, über die Nase Vergleiche zu ziehen. Wobei die sich durchaus auch mit dem Älterwerden noch verändern kann.
Ich finde schon, dass auf den ersten Blick eine Ähnlichkeit da ist. Ich finde aber nirgends ein Bild von dem jüngeren van Einem.

Es heißt im Film, dass das nie sichergestellt werden konnte.


Sollte er es gewesen sein, ist halt die Frage, warum er ausgerechnet dort war? Ok, er wohnte in Adelaide und der Fall hat für Aufssehen gesorgt. Wurde er inspiriert?
Wobei, aber das ist nur ein Gefühl, er mir damals selbst noch zu jung für eine umfangreiche Tat an gleich drei Kinden war. Natürlich hätte er vielleicht gute Chancen gehabt, noch als "Freund" mit seinen jungen Jahren durchzugehen.
Von Einem wurde wegen des Mordes1983 an dem 15jährigen Richard Kelvin verurteilt und wird wegen des Mordes in 5 weiteren Fällen von 1979 bis 1983 verdächtigt. Zunächst hat er R. Kelvin entführt und 5 Wochen gequält, bevor er ihn tötete.
Er lebte in Adelaide und war im Mai 1972 als vermeintlicher Helfer bei einem Verbrechen an zwei Männern in Erscheinung getreten.

Nachzulesen bei Wikipedia.
Wikipedia: Bevan Spencer von Einem


melden

Das ungelöste Verschwinden der Beaumont Kinder

31.03.2018 um 18:17
@Rothkäppchen,
du hast schon recht damit, dass sich einige Details noch verändern.
Die Frage wäre jetzt erstmal, ob der junge Mann am Strand ausgewachsen war. Ich denke schon. Er schein in den 20ern zu sein.

Was die Nase betrifft, da ist mir natürlich ein sehr bekannter Schauspieler mit Knubbelnase eingefallen. Auf den Fotos siehst du, dass sie ihre charakteristische Nasenform schon hatte, als er noch jung war.
https://www.google.de/search?q=karl+malden&source=lnms&tbm=isch&sa=X&ved=0ahUKEwjjgL_f9pbaAhXQsKQKHaOLDnMQ_AUICigB&biw=1019&bih=653

Aber von der Nase jetzt mal abgesehen (die einfach leider unscharf ist, auf dem Strandfoto), ich glaube nicht, dass beide Männer identisch sind.
Ich mache das an der Gesichts-Umrisslinie (Ohr-Kinn-Ohr) fest.

Bei dem älteren Mann führt eine gerade Line vom Ohr zum Kinn.
https://www.google.de/search?biw=1019&bih=635&tbm=isch&sa=1&ei=aLO_WtjZC8LQkwXy-IjgCQ&q=Knochen+Kiefer+bezeichnung&oq=Knochen+Kiefer+bezeichnung&gs_l=psy-ab.3...56948.62885.0.63390.22.22.0.0.0.0.98.1745.22.22.0....0...1c.1.64.psy-ab..0.4.358...0j0i13k1j0i13i10i30k1j0i10i30k1j0i24k1.0.efEYLrG58HU#imgrc=Z2CEUT58xZAZ3M:

Bei dem Standbild ist die Kieferform eckig. Das sieht man links und rechts deutlich.

Nein, ich glaube nicht, dass das der Mann ist.

Aber verdammt ähnlich.

Mir ist auch schon passiert, dass ich Bekannte begrüßt habe-und die waren das gar nicht.
Es gibt einfach Doppelgänger.


1x zitiertmelden

Das ungelöste Verschwinden der Beaumont Kinder

31.03.2018 um 18:30
@frauZimt
Es gibt jedoch verschiedene Einflüsse wie diverse Wirkstoffe, Medikamente oder Frakturen, die erhebliche Veränderungen bewirken können.

Von Einem müsste zu dem Zeitpunkt 20 oder knapp 21 gewesen sein. Er ist 1945 geboren.
Sicherlich hatte er die Möglichkeit, zum Strand zu kommen. Nur macht ihn das auch noch nicht zum Mörder.


1x zitiertmelden

Das ungelöste Verschwinden der Beaumont Kinder

31.03.2018 um 18:43
Zitat von RotkäppchenRotkäppchen schrieb:Es gibt jedoch verschiedene Einflüsse wie diverse Wirkstoffe, Medikamente oder Frakturen, die erhebliche Veränderungen bewirken können.
Eine Gewichtszunahme z.B. bewirkt das.
Im Alter verändert sich das Unterhautfett. Gesichter sehe schlaffer aus, Doppelkinn, unscharfe Gesichtslinien.
Aber das sieht ja nicht so aus.
Der ältere Mann ist schlank, die Gesichtslinie klar zu sehen (keine Fettpölsterchen, die einen eckige Kieferknochen verdecken).

Ich will meine Meinung auch keinem Aufdrücken.
Die Abgebildeten auf beiden Fotos ähneln sich sehr stark.
Ich glaube nur nicht, dass es sich um den selben Mann handelt.
Und "glauben" bedeutet ja bekanntlich "nicht wissen".


1x zitiertmelden

Das ungelöste Verschwinden der Beaumont Kinder

31.03.2018 um 18:48
Zitat von frauZimtfrauZimt schrieb:Ich will meine Meinung auch keinem Aufdrücken.
Die Abgebildeten auf beiden Fotos ähneln sich sehr stark.
Das tust du ja auch nicht.
Ich denke halt, dass, selbst wenn er das war, er noch längst nicht der Mörder gewesen sein muss. Mir kommt die Tat für einen so jungen Mann zu umfangreich vor. Aber auch da kann ich mich täuschen.

Was anderes:
Konnte jemand verstehen, in welcher Straße die Phipps wohnten? Es soll neben einer Kirche gewesen sein. Derer gibt es dort laut Google Maps einige.
Im 7Bews-Film sieht es aus, als stehe das Haus an einer Kreuzung und habe die Hausnr 5.


1x zitiertmelden

Das ungelöste Verschwinden der Beaumont Kinder

31.03.2018 um 19:07
frauzimt schrieb:
Ich will meine Meinung auch keinem Aufdrücken.
Die Abgebildeten auf beiden Fotos ähneln sich sehr stark.
Zitat von RotkäppchenRotkäppchen schrieb:Das tust du ja auch nicht.
Ich denke halt, dass, selbst wenn er das war, er noch längst nicht der Mörder gewesen sein muss. Mir kommt die Tat für einen so jungen Mann zu umfangreich vor. Aber auch da kann ich mich täuschen.
O.K.- ich hatte die Befürchtung, du fasst das so auf.
Zum Thema, ob der Täter damals sehr jung gewesen sein könnte.
Ich glaube das eigentlich auch nicht.

Allerdings denke ich, dass kleine Kinder, wenn sie einmal Vertrauen gefasst haben, sehr anhänglich sein können.
Der kleine Bruder ist den Schwestern ohnehin nachgelaufen.
Ein ganz junger Mann könnte ihr Vertrauen noch schneller erworben haben. (Wie ein großer Bruder)

Alles über 30 macht Kindern irgendwie Angst: Warzen, Falten finden Kinder abschreckend.
Kunder gucken sich Gesichter genau an.

Und wenn ein sehr junger Täter plötzlich gemerkt hat, dass er gar nicht viel tun muss, die drei laufen ihm von alleine nach, weil sie ihn mögen, könnte er sich entschlossen haben, sie mitzunehmen, ohne einen Plan zu haben.
Ich meine, ohne selber zu wissen, was er machen und wohin das führen wird.

Ich habe noch ein anderes Foto gefunden. Ein Fall der nie aufgeklärt werden konnte.
Ich finde, der Junge hat eine große Ähnlichkeit mit den drei Geschwistern.
https://crimestopperssa.com.au/case/peter-stogneff/ (Archiv-Version vom 03.04.2018)

Wenn zwischen dem Verschwinden nicht Jahre liegen würden, könnte man denken, dass sich ein Täter auf einen Typ festgelegt hat.
Aber das wird nur ein Zufall sein.
Ich glaube, dass Peter Stogneff einem Täter mit homosexueller Neigung zum Opfer gefallen ist.
Die Beaumont-Kinder sind deutlich jünger und das Alter ist ja für die meisten Täter ausschlaggebend.


1x zitiertmelden

Das ungelöste Verschwinden der Beaumont Kinder

31.03.2018 um 19:30
Zitat von frauZimtfrauZimt schrieb:O.K.- ich hatte die Befürchtung, du fasst das so auf./quote]
Keine Sorge, alles gut 😊 trotzdem finde ich es sehr nett, wenn man das klärt, denn durch das Geschriebene kommen oft Missverständnisse auf.
Zitat von frauZimtfrauZimt schrieb:Ein ganz junger Mann könnte ihr Vertrauen noch schneller erworben haben. (Wie ein großer Bruder)
Da bin ich ganz deiner Meinung. Ich frag mich nur, ob er in seinem Alter schon die Abgebrühtheit, Selbstsicherheit, aber vor allem die Möglichkeiten hatte.
Ersteres mag natürlich sein, es gibt Menschen, die morden schon in jüngeren Jahren.
Aber Phipps z.B. hatte ein Haus in der Nähe. Das bot schon einige Möglichkeiten.
Zitat von frauZimtfrauZimt schrieb:Ich glaube, dass Peter Stogneff einem Täter mit homosexueller Neigung zum Opfer gefallen ist.
Die Beaumont-Kinder sind deutlich jünger und das Alter ist ja für die meisten Täter ausschlaggebend.
Aber Phipps hatte diese Neigungen wohl auch. Er hat laut dessen Aussage jahrelang seinen Sohn missbraucht.
Und wenn "Lindas" Aussage zutrifft, Jahre später auch sie vergewaltigt.
Sollte er die Beaumont-Kinder auf dem Gewissen haben, war ihm Geschlecht und Alter offensichtlich egal.



Edit:

Ich hab Null Ahnung, warum das alles kursiv geschrieben ist...
Es lässt sich auch nicht ändern. Sorry!



melden

Das ungelöste Verschwinden der Beaumont Kinder

31.03.2018 um 19:42
@Rotkäppchen

Das Kursive kommt, wenn du beim Zitiere irgendwo die Quotenklammer am Ende vergisst.
Also an das Ende eines Zitates schließ du mit [/quote]
Wenn das vergessen wird, wird der ganze Text als Zitat gezeigt.

Hast das Foto von Peter St. gesehen?
Findest du , dass er eine Ähnlichkeit zu den drei Geschwistern hatte?


1x zitiertmelden

Das ungelöste Verschwinden der Beaumont Kinder

31.03.2018 um 19:46
@frauZimt
Ok. Danke dir.
Ich hatte keine Zeit mehr, in Ruhe zu schauen und zu bearbeiten.
Hoffe, du konntest trotzdem erkennen, was von mir an dich gerichtet war?
(Besonders ganz ganz oben 😉)
Zitat von frauZimtfrauZimt schrieb:Hast das Foto von Peter St. gesehen?
Findest du , dass er eine Ähnlichkeit zu den drei Geschwistern hatte?
Ja, das habe ich gesehen.
Vom Typ her passt das schon. Zumindest nach dem Foto. Das ist nur immer schwer, ohne dass man die Mimik in Bewegung sieht, zu erkennen und zu beurteilen.


1x zitiertmelden

Das ungelöste Verschwinden der Beaumont Kinder

31.03.2018 um 20:21
Zitat von RotkäppchenRotkäppchen schrieb:Ja, das habe ich gesehen.
Vom Typ her passt das schon. Zumindest nach dem Foto. Das ist nur immer schwer, ohne dass man die Mimik in Bewegung sieht, zu erkennen und zu beurteilen.
Keine Sorge. Passt schon.
Das Zitiere musste ich auch üben. Aber hier geht das ja ziemlich einfach, wenn man den Bogen raus hat.

Die Ähnlichkeit zwischen Perter St. und den Beaumont-Kindern liegt erstmal, klar am Haarschnitt.
Aber auch die Gesichtszüge finde ich (nach den Fotos) ähnlich.Peter könnte ein älterer Bruder der drei sein.

Ich finde das bemerkenswert, halte das aber für einen Zufall.

Wobei- es stimmt, dass der Herr Ph. seinen Sohn bis in dieses Alter missbraucht haben soll. Und die Entführung der drei viel jüngeren Kinder traut man ihm auch zu.


1x zitiertmelden

Das ungelöste Verschwinden der Beaumont Kinder

31.03.2018 um 20:30
Zitat von frauZimtfrauZimt schrieb:Keine
Zitat von frauZimtfrauZimt schrieb:Keine Sorge. Passt schon.
Das Zitiere musste ich auch üben. Aber hier geht das ja ziemlich einfach, wenn man den Bogen raus hat.
Eigentlich kann ich's.
Nur ist es mir zu spät aufgefallen und ich hatte keine Zeit mehr, den Fehler zu suchen. Shit happens 😁
Zitat von frauZimtfrauZimt schrieb:Wobei- es stimmt, dass der Herr Ph. seinen Sohn bis in dieses Alter missbraucht haben soll. Und die Entführung der drei viel jüngeren Kinder traut man ihm auch zu.
Ich könnte mir vorstellen, dass seine Perversionen in viele Richtungen und jedes Geschlecht betreffend gingen.
Er schien ja auch laut Sohn extrem gewalttätig zu sein, was meist ein Ausdruck Machtgefühl ist.


1x zitiertmelden

Das ungelöste Verschwinden der Beaumont Kinder

31.03.2018 um 20:37
Zitat von RotkäppchenRotkäppchen schrieb:Ich könnte mir vorstellen, dass seine Perversionen in viele Richtungen und jedes Geschlecht betreffend gingen.
Er schien ja auch laut Sohn extrem gewalttätig zu sein, was meist ein Ausdruck Machtgefühl ist.
Der Täter in Frankreich, der ein 9-jährigs Mädchen während einer Hochzeitsfeier entführt und später getötet hat, ist vielleicht so ein Beispiel (für einen Täter, der nicht auf eine Alterspruppe/Geschlecht fixiert ist).
Er hat ja bereits den Mord an einem Erwachsenen eingeräumt-und man untersucht nun über 12 weitere, bisher unaufgeklärte Fälle.


melden

Das ungelöste Verschwinden der Beaumont Kinder

31.03.2018 um 20:43
@frauZimt
Ja, hab den Fall immer wieder mal verfolgt.
Hier, im Fall der Beaumont-Kinder, ist nur leider das Problem, dass es schon so lange her ist und noch dazu einige mögliche Täter nicht mehr leben, ebenso Zeugen möglicherweise nicht mehr.
Wenn man auf dem Castalloy-Gelände nichts findet, verlier ich meinen temporären Optimismus. Obwohl dies H.P. immer noch nicht als Täter ausschließen würde.


1x zitiertmelden

Das ungelöste Verschwinden der Beaumont Kinder

31.03.2018 um 21:00
Zitat von RotkäppchenRotkäppchen schrieb:Wenn man auf dem Castalloy-Gelände nichts findet, verlier ich meinen temporären Optimismus.
Ich fürchte, man wird nichts finden. Ich wünsche mir sehr, man findet ihre Überreste, damit die Kinder wenigstens beerdigt werden können. Aber ich bin generell immer etwas skeptisch eingestellt.
Ich glaube an Wunder- aber ich erwarte sie nicht.
Zitat von RotkäppchenRotkäppchen schrieb:Obwohl dies H.P. immer noch nicht als Täter ausschließen würde.
Nein. Wenn er dort auf dem Fabrikgelände einen Hochleistungsofen nutzen konnte, wird er die Leichen kremiert haben.

Wir sind zu weit weg, aber es gibt wahrscheinlich noch Unterlagen über diese Fabrik
(Gewerbeanmeldung, Unterlagen über Aufträge, Wartungen usw.), aus denen sich schließe lässt, ob dort so ein Ofen gewesen ist.

Oder er hat die Leichen heimlich ganz woanders hingebracht. Das Land ist riesig.


2x zitiertmelden

Das ungelöste Verschwinden der Beaumont Kinder

31.03.2018 um 21:12
Zitat von frauZimtfrauZimt schrieb:Ich fürchte, man wird nichts finden. Ich wünsche mir sehr, man findet ihre Überreste, damit die Kinder wenigstens beerdigt werden können.
Ja, das wäre den Eltern zu wünschen. Leider glaube ich auch nicht wirklich daran :(
Zitat von frauZimtfrauZimt schrieb:Oder er hat die Leichen heimlich ganz woanders hingebracht. Das Land ist riesig.
Genau das meinte ich gestern, mit dem Vergleich, dass eine Stecknadel im Heuhaufen dagegen riesig ist

Einen Täter überführen und verurteilen wird man hier nicht mehr können, weil inzwischen vermutlich selbst verstorben. Trotzdem finde ich es gut, dass nochmal der Versuch unternommen wird, die Kinder zu finden. Vielleicht sind sie ja, wider meiner Erwartung, erfolgreich


1x zitiertmelden

Das ungelöste Verschwinden der Beaumont Kinder

31.03.2018 um 21:25
Zitat von frauZimtfrauZimt schrieb:Nein. Wenn er dort auf dem Fabrikgelände einen Hochleistungsofen nutzen konnte, wird er die Leichen kremiert haben.
Wahrscheinlich

Leider ist das Interview mit Haydn nur in Fragmenten veröffentlicht. Wir sind nicht nur zu weit weg, wir wissen auch zu wenig. Wir erfahren immer nur Bruchteile.
Es gibt die zwei Männer, die als Jungs ja die Grube gegraben haben wollen.
Bei der großangelegten Suche, die ich, nebenbei bemerkt, ziemlich bemerkenswert fand, verstehe ich es nicht, dass Zeugen sich erst so spät melden.
Ok, wir hatten das Thema ja schon, dass die Jungs z.B. die möglichen Zusammenhänge gar nicht erkannt haben. Sie sind ja auch nur ein Beispiel.
Sind wir heute durch die Möglichkeiten zum schnellen Informationsfluss durch digitale Medien und soziale Netzwerke mittlerweile zu verwöhnt? Und wundern uns zu schnell über Dinge, die damals einfach langsamer und/oder anders waren?


melden

Das ungelöste Verschwinden der Beaumont Kinder

31.03.2018 um 21:29
Zitat von Nev82Nev82 schrieb:Ja, das wäre den Eltern zu wünschen. Leider glaube ich auch nicht wirklich daran:(
Ich bezweifle ob man den Eltern davon erzählen kann/darf.
Sie sind ja schon sehr alt.
Man hat das Bild, dass die dann endlich Abschied nehmen können. Und es gibt ja wirklich Menschen, die noch mit über 90 ganz klar im Kopf sind.
Das Langzeitgedächtnis wird in der Regel im Alter schärfer, während das Kurzzeitgedächtnis abnimmt.

Ich kannte eine alten Dame gleichen Alters, die sich an Ereignisse aus den 20er Jahren gut erinnern konnte. Sie hat gerne von früher erzählt.
Aber man musste sehr vorsichtig mit dem Fragestellen sein. Das Beste war eigentlich nur zuhören.
Sie hat damals viel Gewalt gesehen. Wenn sie von sich aus erzählt hat, wurde sie auch emotional, hatte aber die Kontrolle.
Wenn man dann gezielt - und vorsichtig nachgefragt hat - war das oft zu viel. Da stand zu fürchten, sie kriegt einen Herzanfall.
Darum bin ich nicht sicher, ob das den Eltern erzählt würde.
Sie wohnen ja wohl nicht zusammen (hab ich gelesen) und sie werden unterschiedlich fit sein.

Ob die Kinder für die beiden jetzt noch, mit über 90, ein Thema sind, wissen wir nicht.
Wenn die Leichen wirklich gefunden werden sollten, wird man sorgfältig überlegen, ob man es ihnen sagen kann.
Zitat von Nev82Nev82 schrieb:Trotzdem finde ich es gut, dass nochmal der Versuch unternommen wird, die Kinder zu finden. Vielleicht sind sie ja, wider meiner Erwartung, erfolgreich
Ja das finde ich auch.
Ich glaube, dass so schwere unaufgeklärte Fälle eine Wunde bleiben.

Der Fall um diese drei Kinder ist natürlich auch einer, mit dem Geld verdient werden kann. Aber wenn das Ergebnis etwas mehr Klarheit bringt, ist das gut.

Interessant bleiben diese Fälle, da können 100 Jahre und mehr vergehen.
Siehe Hinterkaifeck und Kaspar Hauser


1x zitiertmelden

Das ungelöste Verschwinden der Beaumont Kinder

31.03.2018 um 21:42
Zitat von frauZimtfrauZimt schrieb:Ob die Kinder für die beiden jetzt noch, mit über 90, ein Thema sind, wissen wir nicht.
Wenn die Leichen wirklich gefunden werden sollten, wird man sorgfältig überlegen, ob man es ihnen sagen kann.
Ich denke schon, dass sie alles noch mitverfolgen, wenn sie keine Pflegefälle sind.
Ich meine sogar, M.Usher habe gesagt, dass sie sich immer noch Gedanken machen.
Ich kenne sogar eine 103-Jährige, die geistig noch absolut auf der Höhe ist. Ein 94jähriger Verwandter meinerseits betreibt noch Ahnenforschung.
Die Eltern haben die Zimmer immer gelassen, wie sie waren, falls die Kinder zurückkommen.
Ich glaube, dass es all die Jahre ein Thema war und bis zu ihrem Tod sein wird. Allein durch TV und Presse werden die Eltern, wenn sie in der Lage sind, informiert werden.
Alle drei Kinder aufeinmal....


Anzeige

1x zitiertmelden