Kriminalfälle
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Doppelmord in Gersthofen - Beate N. und Elke W.

408 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: 2016, Doppelmord, Raubmord ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Doppelmord in Gersthofen - Beate N. und Elke W.

31.12.2016 um 18:12
@emz
Zitat von emzemz schrieb:Ob das mit dem Schlüssel und dem Katzefüttern vielleicht nur dann stattfand, wenn die beiden Frauen in Urlaub waren?
Das ist anzunehmen. Die beiden Frauen waren zwar berufstätig, aber es würde vollkommen genügen, wenn die Katze morgens etwas bekommen hätte und abends. Zudem gibt es ja auch Dosierfutterschüsseln, so dass sie auch mittags etwas fressen hätte können und keine Nachbarin einspringen hätte müssen.

Anzeige
melden

Doppelmord in Gersthofen - Beate N. und Elke W.

31.12.2016 um 18:37
Zitat von emzemz schrieb:Ob das mit dem Schlüssel und dem Katzefüttern vielleicht nur dann stattfand, wenn die beiden Frauen in Urlaub waren?
Bestimmt. Unser Hund und die Katzen werden 1x morgens gefüttert. Abends kriegen sie hin und wieder was.
Die Katzen morgens und abends nocht etwas Milch.


Andere einspannen bedeutet ja auch, dass sie sich an eine andere Person gewöhne würden.
Wenn die Katze dann die Nachbarin nebenan hört, steht sie da auf der Matt und bettelt.
Das möchte kein Tierbesitzer.


melden

Doppelmord in Gersthofen - Beate N. und Elke W.

10.01.2017 um 20:59
Ob der TV sich immer noch nicht zu den Anschuldigungen geäußert hat?
Man hört nichts mehr.


melden

Doppelmord in Gersthofen - Beate N. und Elke W.

04.03.2017 um 13:59
Hier mal ein neuer Artikel

@NeuHier2016
@Apocharliepse
@Robin76
@emz
@JamesRockford
@Comtesse
@Suinx
@bellady
 @Bienenschwarm
@denkzelle50


http://www.augsburger-allgemeine.de/augsburg-land/Doppelmord-Was-geschah-in-Hirblingen-id40776921.html?utm_campaign=Echobox&utm_medium=Social&utm_source=Facebook#link_time=1488611115

Der Tatverdächtige schweigt weiterhin.
So wie es aussieht, muss er es aber gewesen sein. Die Beweise sind erdrückend. Nicht nur den Spaten hat man bei den Leichen gefunden, auch private Gegenstände.
Ebenso sind sich sie Ermittler sicher, dass W.N auf den Überwachungskameras der Banken zu sehen sind. Mehrere Bündel Geld sind in seinem Auto gefunden worden.


melden

Doppelmord in Gersthofen - Beate N. und Elke W.

04.03.2017 um 15:08
Na mehr Beweise/indizien geht wirklich nicht...:)


melden

Doppelmord in Gersthofen - Beate N. und Elke W.

04.03.2017 um 18:54
@Suinx
@katniss
Ja, die Beweislage ist erdrückend. Aber ich frage mich, für was das Schweigen noch gut sein soll. Das bringt doch nichts mehr. 


melden

Doppelmord in Gersthofen - Beate N. und Elke W.

04.03.2017 um 19:26
@Robin76
Das Schweigen macht nur Sinn, damit man nicht zwischen Mord und Totschlag unterscheiden kann ohne Geständnis = Motiv. Das kann beim Strafmaß einen Unterschied machen, wenn keins der Mordmerkmale nachgewiesen werden kann. Bei Tötung von 2 Personen denke ich aber, wird auch bei Totschlag das volle mögliche Strafmaß verhängt, was in einem besonders schweren Fall auch lebenslang wäre. Bei Tötung von mehr als 1 Menschen denke ich, ist der besonders schwere Fall schon gegeben. Aber vielleicht hofft er und sein Anwalt ja trotzdem auf eine geringere Strafe.


1x zitiertmelden

Doppelmord in Gersthofen - Beate N. und Elke W.

04.03.2017 um 19:54
@Comtesse

In dem Film 'Das Leben der Anderen' gibt es eine Szene, in der der Stasiausbilder, der den Anwärtern Aufnahmen aus einem Verhör  vorspielt, gefragt wird, ob diese Form des Verhörs nicht unmenschlich sei. Der Stasiausbilder sagt sinngemäß: ein Unschuldiger wird wütend und laut, weil er sich falsch verstanden fühlt. Ein Schuldiger bleibt im gleichen Wortlaut bei seiner Aussage.

Man kann natürlich das Rechtssystem der DDR nicht mit dem der BRD vergleichen. 

Reden ist Silber, Schweigen ist Gold, trifft es für mein Empfinden bei dem und auch anderen Angeklagten nicht. Wenn jemand bei diesen Indizien die Klappe hält, dann ist es wirklich so, wie Du schreibst, dass jemand mit einem tiefblauen Auge davonkommen will und ich ergänze: weil er die Verantwortung für sein Tun nicht übernehmen will.  


melden

Doppelmord in Gersthofen - Beate N. und Elke W.

04.03.2017 um 20:06
@Robin76

Vielleicht lohnt sich aber einer Aussage bei der Beweislage auch nicht -was sollen sie ihn denn schon anbieten? 5 Jahre? ;)


1x zitiertmelden

Doppelmord in Gersthofen - Beate N. und Elke W.

04.03.2017 um 20:21
Zitat von SuinxSuinx schrieb:Vielleicht lohnt sich aber einer Aussage bei der Beweislage auch nicht -was sollen sie ihn denn schon anbieten? 5 Jahre? ;)
Für mich ist das genau der Punkt. Die Tat muss sich lohnen, das Schweigen, oder wie in anderen Fällen ein 'ich war's nicht' muss sich für den Täter auch lohnen.

Diese Tatverdächtigen, die vorher erstmal schauen, wo es sich lohnt, und dann nachher schauen, wie sie die Milde des Gesetzes spüren können und werden, gehen mir mächtig auf den Keks. 


melden

Doppelmord in Gersthofen - Beate N. und Elke W.

04.03.2017 um 20:44
@JamesRockford

Tja, sogar ein Mörder hat Rechte -das ist der Rechtsstaat.


melden

Doppelmord in Gersthofen - Beate N. und Elke W.

04.03.2017 um 20:49
@Suinx

Ja, so ist das. Mörder haben Rechte. Opfer leider nicht.


melden

Doppelmord in Gersthofen - Beate N. und Elke W.

04.03.2017 um 23:38
Zitat von ComtesseComtesse schrieb:Das Schweigen macht nur Sinn, damit man nicht zwischen Mord und Totschlag unterscheiden kann ohne Geständnis = Motiv. Das kann beim Strafmaß einen Unterschied machen
Vielen Dank. Aus der Sicht habe ich es noch gar nie betrachtet. Obwohl es bei zwei Toten - wie bereits oben geschrieben wurde - trotzdem keine mildere Strafe geben wird. 


melden

Doppelmord in Gersthofen - Beate N. und Elke W.

09.07.2017 um 18:43
Die Anklage wird auf Mord lauten. Prozessbeginn voraussichtlich im Oktober.

https://www.merkur.de/bayern/doppelmord-von-gersthofen-hat-nachbar-frauen-getoetet-8438703.html
Augsburg – Nach dem Gewaltverbrechen an zwei Frauen aus Gersthofen bei Augsburg hat die Staatsanwaltschaft Anklage wegen Doppelmordes gegen den früheren Nachbarn erhoben. Dies sagte der Anwalt des Angeklagten, Walter Rubach, am Mittwoch.
...
Der damals festgenommene 31-Jährige schweigt bislang zu den Vorwürfen. Laut Verteidiger Rubach ist es auch ungewiss, ob er sich im Prozess äußern wird. Nach derzeitigem Stand könnte die Verhandlung Ende Oktober vor dem Augsburger Landgericht beginnen.
...
Die Ermittler sehen den Mann aufgrund von Indizien als überführt an. ...
http://www.augsburger-allgemeine.de/augsburg-land/Doppelmord-vor-Gericht-id41868271.html
Waldemar N. ... wird beschuldigt, im Dezember 2016 in Hirblingen seine beiden Nachbarinnen bestialisch getötet zu haben. Beide Leichen waren mit Stichen übersät, teils waren die Wunden mehr als 20 Zentimeter tief.

Die Indizien sind erdrückend. ...



melden

Doppelmord in Gersthofen - Beate N. und Elke W.

01.10.2017 um 00:22
Am 4.Oktober 2017 beginnt der Prozess gegen Waldemar N.

Der Indizienprozess ist auf 16 Tage angesetzt. Verteidiger von Waldemar N. ist Walter Rubach.

http://m.augsburger-allgemeine.de/bayern/Doppelmoerder-aus-dem-Nachbarhaus-Was-geschah-in-Hirblingen-id42730031.html

Der Angeklagte schweigt bis heute.
Mir fehlen die Worte....


1x zitiertmelden

Doppelmord in Gersthofen - Beate N. und Elke W.

01.10.2017 um 00:25
Zitat von Quo_vadisQuo_vadis schrieb:Der Angeklagte schweigt bis heute.
Mir fehlen die Worte....
Nichts auszusagen ist wahrscheinlich das Vernünftigste, was er tun kann.
Es ist sein Recht und darf ihm nicht als Nachteil ausgelegt werden.


melden

Doppelmord in Gersthofen - Beate N. und Elke W.

01.10.2017 um 00:37
@emz
Das stimmt und sein Anwalt wird ihm vielleicht auch dazu geraten haben.
In diesem Bericht stehen erstmals Details über den möglichen Tatablauf.
Ohne diesen Menschen zu kennen .... ich finde ihn sehr kaltblütig.


1x zitiertmelden

Doppelmord in Gersthofen - Beate N. und Elke W.

01.10.2017 um 18:24
http://m.augsburger-allgemeine.de/augsburg-land/Doppelmord-von-Hirblingen-Nachbar-steht-ab-Mittwoch-vor-Gericht-id42830691.html?mobile_relaunch=true

Die Ermittler sehen N. als überführt an, obwohl er seit Monaten schweigt. Er soll im Keller ihres Hauses etliche Male auf die Frauen eingestochen, die Wohnung dann penibel geputzt und die Toten vergraben haben. Zum Transport der Leichen soll er das Auto der Frauen verwendet haben. Den Spaten für die Grabungsarbeiten hatte er laut Anklage am Tag zuvor in einem Baumarkt gekauft. Die Quittung für den Kauf eines genau solchen Spatens fand die Kripo in N.s weißem 3er BMW.

Nach Angaben von Verteidiger Walter Rubach hat der in Kasachstan geborene Maschinenführer N. auch im Prozess nicht vor, auszupacken. Damit gilt es für das Schwurgericht unter Vorsitz von Susanne Riedel-Mitterwieser, einige offene Fragen zu klären. Zum Beispiel die, was sich im Haus der Frauen genau abgespielt hat. Und warum Waldemar N. mit so großer Brutalität vorgegangen ist. Denn dazu gibt es bisher nur Rekonstruktionen und Vermutungen der Ermittler.



melden

Doppelmord in Gersthofen - Beate N. und Elke W.

01.10.2017 um 19:01
Zitat von Quo_vadisQuo_vadis schrieb:Ohne diesen Menschen zu kennen .... ich finde ihn sehr kaltblütig.
Das hast du aber mehr als vorsichtig ausgedrückt.

Was mich an diesem Fall so schockt, da gibt jemand seiner Nachbarin den Hausschlüssel, der er vertraut, und dann knallt deren Sohn durch, packt sich den Hausschlüssel, und foltert - anders kann ich die Verletzungsspuren nicht werten - sein Opfer so lange, bis er die PIN hat. Und das dann auch noch auf dem Dorf, wo jeder jeden meint zu kennen.

Selbst wenn die Verdachtsmomente (Spaten usw.) erst mal nicht vorhanden gewesen wären, was hat sich denn der Bub gedacht? Dass er, der immer klamm gewesen zu sein scheint, plötzlich mit ein paar Geldscheinen wedelt, seine Schulden begleicht und das kommt dann keinem komisch vor?


melden

Doppelmord in Gersthofen - Beate N. und Elke W.

04.10.2017 um 10:37
Heute ist Prozessauftakt.
Der Angeklagte will sich zur Sache nicht äußern. Es wird also ein reiner Indizienprozess werden.

http://www.augsburger-allgemeine.de/augsburg-land/Doppelmord-von-Hirblingen-Angeklagter-schweigt-id42863136.html


Anzeige

melden