Kriminalfälle
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Doppelmord Mundo in Fischbach (Kelkheim)

1.173 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Mord, Frankreich, Vater ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Doppelmord Mundo in Fischbach (Kelkheim)

28.12.2016 um 21:37
Nach wie vor steht die Aussage der französischen Ermittler hinsichtlich der Todes- und der Ablagezeitpunkten im Raum.
Wenn man sich anschaut, wie in den ganzen Krimi Serien, die man im Fernsehen fast täglich sehen kann, bei deren Leichenobduktionen fast auf die Stunde festgelegt werden, wann demnach das Ableben statt fand, die französischen Ermittler die Leichen anscheinend auch sehr zeitnah entdeckt haben, dabei zu dem Ergebnis gekommen sein sollen, dass die Leichenablage erst zwischen dem 24. und 25.11. statt gefunden haben kann und der Tod der Personen unmittelbar vor der Leichenablage eingetreten haben soll , kann ich nicht verstehen, dass die deutsche Seite dies einfach abhaken und sagen kann, dass sich die Franzosen eben täuschen.
Die deutschen Ermittler hatten ja auch nicht die Chance, so genau zu überprüfen, sofern sie überhaupt Zugang zu den Leichen bekamen, da sie ja erst Monate später überhaupt von diesen Leichen in Frankreich erfuhren. Die Franzosen hätten ihrerseits ja auch einlenken können und sagen, "ja, so kann es auch gewesen sein". Aber genau das taten sie nicht. Sie beharrten auf ihre Aussagen, was dann zu Missstimmungen geführt hatte.
Dann das damit abzutun, dass die französischen Ermittler eben nicht gengügend glaubhaft sind - nur weil sich sonst die "Perlenkette" nicht Perle für Perle aneinander angereiht auffädeln lassen könnte.
Und dieses Detail ist doch hier von ganz besonderer Wichtigkeit. Man findet jede Menge Indizien. Das hier sind doch Fakten, oder etwa nicht?

Anzeige
1x zitiertmelden

Doppelmord Mundo in Fischbach (Kelkheim)

28.12.2016 um 21:40
@Tiho
@zweiter
Mische mich mal kurz ein, die blinde Freundin des blinden Bruders wurde von der Polizei
gefragt (damit die Ermittlungen in Gang kommen können) ob sie sich vorstellen kann das
M. Mundo die Morde begangen haben könnte sie sagte ja damit ermittelt werden kann.
Heute bedauert sie es zutiefst das gesagt zu haben weil sie M. Mundo für unschuldig hält.


melden

Doppelmord Mundo in Fischbach (Kelkheim)

28.12.2016 um 21:41
@aniguenni

Ich bin ganz und gar deiner Meinung! Nachvollziehbar ist das alles nicht!

Es ist auch schwer vorstellbar, dass die Franzosen keine Spuren des Verpackenden gefunden haben sollen!??


1x zitiertmelden

Doppelmord Mundo in Fischbach (Kelkheim)

28.12.2016 um 21:43
@Cosmo69
das wissen wir ,aber was hat das jetzt mit meiner aussage zu tun ?


melden
Tiho ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Doppelmord Mundo in Fischbach (Kelkheim)

28.12.2016 um 21:47
@zweiter
kein Problem - mir war Freundin ein zu starker Begriff. imho ist die Frau die Ex-Freundin des Bruders, ob Verurteilter und die Frau befreundet sind oder nicht...wissen wir nicht.

@Cosmo69
"ob sie sich vorstellen kann das
M. Mundo die Morde begangen haben könnte sie sagte ja damit ermittelt werden kann."

Und das ist für mich schon so ein wischiwaschi...was soll das, welche kompetenz hat sie es zu beurteilen?
Also entweder die Polizisten entscheiden selbst oder lassen es.


melden

Doppelmord Mundo in Fischbach (Kelkheim)

28.12.2016 um 21:49
@zweiter
Hat nichts weiter mit deiner Aussage zu tun , ich hatte den Eindruck das Du und @Tiho
euch verhaspelt hattet in dem Sinne das die Freundin des toten Bruders heute die
Freundin (Geliebte) von M. Mundo ist .


melden

Doppelmord Mundo in Fischbach (Kelkheim)

28.12.2016 um 21:51
@all

Schaltet mal ARD ein. Da transportieren die gerade eine Leiche in einer Plane!


melden
Tiho ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Doppelmord Mundo in Fischbach (Kelkheim)

28.12.2016 um 22:17
Ja der Ablagezeitpunkt passt nicht wo recht - Regen hin oder her, der Verwesungszustand muss doch auch in den Berichten zu finden sein. Also es muss doch ein Unterschied erkennbar sein ob am
14/15/16 oder 24/25 erschossen.

QueenLouie hatte auf http://www.wetteronline.de/ den Niederschlag für die Zeitspanne herausbekommen.
Dort kann man auch die Temperaturen anzeigen. Nachts war es wohl kälter, tagsüber aber von 14°-8° von Tag zu Tag abfallend.


melden

Doppelmord Mundo in Fischbach (Kelkheim)

28.12.2016 um 22:25
@Tiho
das sehe ich auch so - die blinde Ex-Freundin kann doch nicht der ausschlaggebende Grund für Mordermittlungen sein!!!! Sie ist weder verwandt, noch ist sie Zeugin irgendeiner Art!
Und wie ich sie verstanden habe, war sie schon nicht mehr mit dem Bruder zusammen, als alles passierte.


melden

Doppelmord Mundo in Fischbach (Kelkheim)

28.12.2016 um 23:21
@AxelF
Man muss sich mal diese Situation vorstellen sie scheint ja zu denken alles in Gang gebracht
zu haben das dazu geführt hat das M. Mundo für sehr lange Zeit sitzt.
Bin auch der Ansicht das so etwas kaum angehen kann das nur ihre Aussage zu den
Ermittlungen geführt haben soll, sie scheint da aber sehr belastet zu sein ich finde die
Polizei oder auch der Rechtsanwalt von M. Mundo sollten ihr mal erklären wie das genau
mit dem Beginn der Ermittlungen war, das ist ja schon Seelische Grausamkeit das sie
sich da verantwortlich fühlt.


melden
Tiho ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Doppelmord Mundo in Fischbach (Kelkheim)

28.12.2016 um 23:37
@Cosmo69
eben - sie kann doch nicht dafür verantwortlich gemacht werden und sollte es auch nicht.
Auch die Darstellung in der Doku fand ich nicht so passend, aber damit wird ihr Engagement erklärt.

Und wenn es sich wirlich so abgespielt hat finde ich es sehr seltsam.


melden

Doppelmord Mundo in Fischbach (Kelkheim)

29.12.2016 um 00:07
@Ma_Ve
Zitat von Ma_VeMa_Ve schrieb:Es ist auch schwer vorstellbar, dass die Franzosen keine Spuren des Verpackenden gefunden haben sollen!??
Es ist noch vieles nicht vorstellbar. So auch, dass Mundo mit zwei Leichen an Bord bei einer Polizeikontrolle völlig ruhig bleib. Selbs als der Beamte seinen Bick noch in de Wage warf. Dieser dürfte dann noch genau ausgefallen sein. Da er angibt ich für amerikanisch Wagen zu interessieren.


3x zitiertmelden

Doppelmord Mundo in Fischbach (Kelkheim)

29.12.2016 um 00:20
@aniguenni
Zitat von aniguennianiguenni schrieb:Wenn man sich anschaut, wie in den ganzen Krimi Serien, die man im Fernsehen fast täglich sehen kann, bei deren Leichenobduktionen fast auf die Stunde festgelegt werden,
Dann wird es höchste Zeit, dass Du zwischen Fiktion und Realität zu unterscheiden lernst.

CSI & Co sind zwar nette Serien, liegen aber Meilen neben der Realität. Es gibt nur eine Möglichkeit, den TZP auf die Stunde genau festzulegen - wenn man beim Ableben einer Person unmittelbar dabei ist.
Ansonsten ist es mehr oder minder gut oder schlecht geschätzt.
Okay, es gibt Erfahrungswerte, aber sollte nur eine Bedingung etwas von der Norm abweichen, wird es schon kritisch. Vor allem, je mehr Zeit zwischen Ableben und Entdecken desselbigen vergeht.

Aus gutem Grunde legen sich echte Ermittler daher auch nicht auf eine bestimmte Stunde fest, sondern benennen nur einen bestimmten Zeitraum. Und der kann auch schon mal Tage betragen. Und lassen immer die Möglichkeiten offen, dass man sich irren könnte oder ein paar Fakten nicht genau wusste.

So ein Fakt zB wäre die Kleidung, die ein Ermordeter trug, oder deren Grad der Reinlichkeit. Wird jemand mit einem bestimmten Hemd etc am Tage vor seinem Verschwinden gesehen und wird er dann darin aufgefunden, so liegt der Verdacht nahe, dass er unmittelbar nach der Sichtung getötet wurde.
Wichtig sind auch die Gewohnheiten: war das Opfer reinlich und wechselte seine Oberbekleidung täglich? Oder war es eher der Clochard Typ und trug täglich und nächtlich tage- oder gar wochenlang ein- und dasselbe Outfit?

Und dgl mehr. Pathologische Forensik alleine rundet das Bild nicht ab, und gerade die Bestimmung des exakten TZP ist in den meisten Fällen unmöglich.


melden

Doppelmord Mundo in Fischbach (Kelkheim)

29.12.2016 um 01:15
Hallo erstmal @all 🤗

Mein allerserter Kommentar 🎊
(Vergebt mir, wenn ich hier einige Funktionen noch nicht ganz checke- ich bin aber recht gelehrig...)

@Schlüsselbund
Zitat von schluesselbundschluesselbund schrieb:Es ist noch vieles nicht vorstellbar. So auch, dass Mundo mit zwei Leichen an Bord bei einer Polizeikontrolle völlig ruhig bleib. Selbs als der Beamte seinen Bick noch in de Wage warf. Dieser dürfte dann noch genau ausgefallen sein. Da er angibt ich für amerikanisch Wagen zu interessieren?
Weißt du, wie man z.B. Menschen mit Phobien oder sagen wir Höhenangst behandelt? Man setzt sie für 4 Stunden auf beispielsweise ein hohes Baugerüst. Man tut dies, weil sich der Adrenalinspiegel und Hormonspiegel im Blut nicht über Stunden so hoch halten kann. Nach einiger Zeit fällt bei diesen Personen der Spiegel im Blut und die Leute haben kaum noch Angst, oder gar keinenAngst mehr.
Genauso wird es Mundo auch gegangen sein. Die ersten 1,5 Stunden mit seiner schlimmen Fracht im hinteren Teil seines Autos hatte er vermutlich höllische Angst erwischt zu werden. Über die Stunden relativierte sich sein Empfinden aber, so dass es ihm eben höchstwahrscheinlich sogar möglich war, eine Polizeikontrolle ohne Panik zu überstehen.


5x zitiertmelden
Tiho ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Doppelmord Mundo in Fischbach (Kelkheim)

29.12.2016 um 02:11
@off-peak
OK aber ein Unterschied von 10 Tagen bei der Leichenablage halte ich schon für gewagt.
Die Bakterien müssen doch schon übelst gewütet haben.

Tagsüber war es doch mindst. um die 15° - tiefste Temp um 0° vermutlich nachts
laut

http://www.wetteronline.de/wetterdaten/rivesaltes?pcid=pc_rueckblick_data&gid=07747&pid=p_rueckblick_diagram&sid=StationHistory&iid=07747&metparaid=TNLD&period=4&month=11&year=2010


melden

Doppelmord Mundo in Fischbach (Kelkheim)

29.12.2016 um 02:56
@Weltfremd
Zitat von WeltfremdWeltfremd schrieb:Weißt du, wie man z.B. Menschen mit Phobien oder sagen wir Höhenangst behandelt? Man setzt sie für 4 Stunden auf beispielsweise ein hohes Baugerüst. Man tut dies, weil sich der Adrenalinspiegel und Hormonspiegel im Blut nicht über Stunden so hoch halten kann. Nach einiger Zeit fällt bei diesen Personen der Spiegel im Blut und die Leute haben kaum noch Angst, oder gar keinenAngst mehr.
Von einer solchen Therapie habe ich noch nie was gehört. Vielleicht kannst du ein link einstellen oder Quellen benennen zum nachlesen.

Jedenfalls will ich nicht glauben, dass da jemand einfach ruhig und gelassen bleibt. Ach ja und nach der Polizeikontrolle fällt ihm ein er habe noch zwei Leichen zu entsorgen. Dann fahr ich mal wohin um diese abzulegen. Es stink ja auch schon ordentlich im Auto.


melden

Doppelmord Mundo in Fischbach (Kelkheim)

29.12.2016 um 05:35
@schluesselbund
Man nennt dies "Konfrontationstherapie" :) (findet sich viel über Google und wird tatsächlich auch häufig angewandt)
Aber: Verwesungsgeruch setzt erst (je nach Umständen) ca. 3 Tage nach Todeseintritt auf. Allerdings: "frische" Leichen machen Geräusche. Gase und Flüssigkeiten entweichen.


melden

Doppelmord Mundo in Fischbach (Kelkheim)

29.12.2016 um 09:46
@off-peak
... die Kleidung, die ein Ermordeter trug, oder deren Grad der Reinlichkeit. Wird jemand mit einem bestimmten Hemd etc am Tage vor seinem Verschwinden gesehen und wird er dann darin aufgefunden, so liegt der Verdacht nahe, dass er unmittelbar nach der Sichtung getötet wurde.

Also wenn da möglicherweise gar zehn Tage dazwischen liegen könnten, dann hätte auch die Wäsche locker zwischen durch mal die Waschmaschine sehen können.
Jeder hat ja auch "Lieblingskleider", die man dann doch gerne und öfters trägt.


melden

Doppelmord Mundo in Fischbach (Kelkheim)

29.12.2016 um 10:56
@aniguenni

Natürlich hat man Lieblingskleider und natürlich wäre es rein theoretisch möglich, dass Heiko den Pullover zufällig auch an dem Todestag trug.
Die Gesamtschau aller Umstände und Tatsachen jedoch, lassen dies als Indiz für eine Täterschaft des Mundo sprechen.

Jetzt mal ganz deutlich: Welche Umstände (außer den für Mundo glücklichen Umstand, dass die franz. Behörden den Leichenablageort auf den 24. oder frühen 25.11 datieren) sprechen gegen eine Täterschaft des Mundo?


melden

Doppelmord Mundo in Fischbach (Kelkheim)

29.12.2016 um 13:05
@Weltfremd
Diese Frage hab ich ja auch schon gestellt :)

Antwort: "da wird man ja wohl keine Doku drehen, wenn der schuldig ist" ;)


Anzeige

melden