Kriminalfälle
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Doppelmord in Sumter County - Opfer nach 44 Jahren identifiziert

219 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: USA, Mord, Ungelöst ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Doppelmord in Sumter County - Opfer nach 44 Jahren identifiziert

12.10.2014 um 15:40
Ich möchte Euch auch einen Fall vorstellen, den ich sehr mysteriös finde.

1976 werden in South Caroline , USA, eine junge Frau und ein junger Mann, ca. Anfang 20, erschossen am Straßenrand gefunden.

Man kann recherchieren, dass sie auf einem Campingplatz gewohnt haben, eher dieser durchsucht werden kann, brennt er ab.

Ein weiterer junger Mann, glaubt sich an die beiden zu erinnern. Er glaubt, dass der Mann Jack o.ä. hieß und erzählt habe, dass er Zahnarztsohn aus Kanada sei.

Bis heute konnte das Paar und der Mörder nicht identifiziert werden.

Anfangs dachte man, es handelt sich um Geschwister, aber eine Untersuchung, schloss das aus.

Meine Gedanken dazu waren:

Wie kann das sein, dass ein scheinbar gepflegtes, attraktives Paar von niemandem vermisst, oder gekannt wird?

Es mag vorkommen, dass eine Person nicht vermisst wird, aber gleich zwei junge Menschen?

Die Gesichter, Kleidung, Schmuck, alles war absolut klar zu erkennen und meiner Meinung nach sogar auffällig.

Besonders die Frau ist auffallend hübsch, beide trugen geschmackvollen Schmuck bzw. Uhr, es wurden keine Drogen im Blutgefunden.

Was könnte dahinter stecken, dass die Beiden ermordet und nie identifiziert wurden?

Ich schaue immer mal wieder nach, ob der Fall mittlerweile gelöst werden konnte. Aber, es gibt nichts Neues.

Leider sind die Links alle auf Englisch, aber nicht schwer zu lesen.

http://doenetwork.org/cases/198umsc.html

http://doenetwork.org/cases/189ufsc.html

http://archive.wltx.com/news/story.aspx?storyid=50572


melden

Doppelmord in Sumter County - Opfer nach 44 Jahren identifiziert

12.10.2014 um 16:16
@Vernon2
nee, ist nicht gelöst
Wikipedia: Sumter County Does


melden

Doppelmord in Sumter County - Opfer nach 44 Jahren identifiziert

12.10.2014 um 16:38
@Tussinelda
Oh, das wusste ich nicht, dass man den Fall so nennt: Sumter County Dös

Kanntest Du den Fall?


melden

Doppelmord in Sumter County - Opfer nach 44 Jahren identifiziert

12.10.2014 um 16:39
Summer County Does

Sorry - Autokorrektur


melden

Doppelmord in Sumter County - Opfer nach 44 Jahren identifiziert

12.10.2014 um 17:07
@Vernon2
nee, ich habe gegoogled


melden

Doppelmord in Sumter County - Opfer nach 44 Jahren identifiziert

12.10.2014 um 17:35
Jemand hat mir einen interessanten Link geschickt.

Was denkt Ihr, seht Ihr eine Ähnlichkeit zu den Mordopfern?

http://www.city-data.com/forum/south-carolina/222815-sumter-county-john-jane-doe-1976-a-3.html


melden

Doppelmord in Sumter County - Opfer nach 44 Jahren identifiziert

12.10.2014 um 18:14
Eine Ähnlichkeit ist da, aber die Tote hat eine sehr viel ausgeprägtere Kinnpartie als die Vermisste, und das zusammen mit den beiden Muttermalen sollte eigentlich schon reichen sie zu identifizieren.

Es ist allerdings wirklich merkwürdig, dass dieser Fall nie aufgeklärt werden konnte, zwei gutaussehende gepflegte wohlhabende Menschen - jemand muss sie doch vermissen! Ich denke, es gibt irgendwo passende Vermisstenfälle, die aber nie zugeordnet wurden, vielleicht weil damals die Vernetzung und Technik fehlte und heute kein Hahn mehr danach kräht.


melden

Doppelmord in Sumter County - Opfer nach 44 Jahren identifiziert

12.10.2014 um 20:22
@diegraefin
Ich finde, das er dem Mann ziemlich ähnlich sieht:

http://www.doenetwork.org/cases/4071dmca.html


melden

Doppelmord in Sumter County - Opfer nach 44 Jahren identifiziert

12.10.2014 um 20:39
@Vernon2
Ich glaube, die Frisuren verleiten schon dazu, dass man viel Ähnlichkeit findet, weil damals - im Gegensatz zu heute - viele so rumgelaufen sind. Bei dem Vermissten passt die Beschreibung nicht, was die Narben betrifft.


melden

Doppelmord in Sumter County - Opfer nach 44 Jahren identifiziert

12.10.2014 um 20:56
@ diesem Link:
http://www.city-data.com/forum/south-carolina/222815-sumter-county-john-jane-doe-1976-a-3.html

Das wäre verständlich. Wenn ich davon ausgehe, meine Verwandten seien ertrunken, kümmer ich mich erst mal nicht um ein nicht zu identifizieendes Pärchen.

Roselvr kopierte am 29.01.2014 diesen Beitrag ein:
I have been in contact with both families and they are willing to submit to DNA testing. This process will begin soon and I will keep the community updated with the progress.
Allerdings sollte inzwischen ein Ergebnis vorliegen, über das auch geschrieben wurde ...


melden

Doppelmord in Sumter County - Opfer nach 44 Jahren identifiziert

12.10.2014 um 21:08
@emz
Das stimmt. Der Bruder schließt allerdings aus, dass die Toten sein Bruder und seine Schwägerin sind.

@diegraefin
Abgesehen von der Frisur, finde ich, dass der Vermisste ein ähnlich "weiches" Gesicht, wie der unbekannte Tote hat.


melden

Doppelmord in Sumter County - Opfer nach 44 Jahren identifiziert

12.10.2014 um 21:32
Sowohl bei King als auch Doe heißt es:
Dentals: Available, DNA: Available
Und diese Daten dürften abgeglichen sein.


melden

Doppelmord in Sumter County - Opfer nach 44 Jahren identifiziert

12.10.2014 um 23:48
Interessanter Fall, merkwürdig, dass er ungelöst ist.
Die Tatwaffe und ihr Besitzer sind ja anscheinend bekannt.


melden

Doppelmord in Sumter County - Opfer nach 44 Jahren identifiziert

12.10.2014 um 23:52
@kodama

Ich habe nur was von einem Revolver gelesen.
Habe ich da was überlesen?


melden

Doppelmord in Sumter County - Opfer nach 44 Jahren identifiziert

12.10.2014 um 23:59
@emz
A man was arrested in Latta, North Carolina in 1977 after driving while intoxicated. He owned a gun of the same caliber of the murder weapon, which was found in his vehicle. The gun was proven to be the one used during the murders after it as test fired by investigators and those fired during the exercise were compared to the bullets at the scene.[20] The man was located in Wadesdburo, New York, but never charged him with the murders, as there was reportedly not a reasonable amount of evidence to support the belief that he was guilty.
Quelle: Wikipedia

Komisch, dass es zu keiner Anklage kam.


melden

Doppelmord in Sumter County - Opfer nach 44 Jahren identifiziert

13.10.2014 um 00:21
@kodama
Danke, das hatte ich noch nicht gefunden bzw. gelesen.


melden

Doppelmord in Sumter County - Opfer nach 44 Jahren identifiziert

15.10.2014 um 01:11
Auf den Fotos in diesem Forum sieht der junge Mann wieder komplett anders aus. Verrückt.

Jedenfalls sehen Beide nicht so graumäusig aus, dass sie niemand auffallen.

http://www.google.de/imgres?imgurl=http%3A%2F%2Fi1354.photobucket.com%2Falbums%2Fq697%2FCarlkopp90245%2FPostmortem%252520Photos%2F2003367470045078242S600x600Q851.jpg&imgrefurl=http%3A%2F%2Fwww.websleuths.com%2Fforums%2Fshowthread.php%3F71448-Photos-of-the-Couple-*WARNING-Graphic-Images*%2Fpage5&h=600&w=384&tbnid=22ruRc3s6yYS5M%3A&zoom=1&docid=fa4Gzkrg3SHtoM&ei=8qs9VK7wJ8n2Ot2_gPgJ&tbm=isch&client=safari&iact=rc&uact=3&dur=846&page=1&start=0&ndsp=28&ved=0CFsQrQMwEw


melden

Doppelmord in Sumter County - Opfer nach 44 Jahren identifiziert

15.10.2014 um 08:23
@kodama
Das fand ich auch merkwürdig, was für Beweise braucht man denn noch, dass jemand der Täter war, wenn er die Tatwaffe in seinem Besitz hat? Wenn er nicht der Täter war, müsste er doch erklären können, wieso sich 1 Jahr nach den Morden die Tatwaffe in seinem Besitz befand, um den Tatverdacht erfolgreich abzuschütteln. Und dann müsste es doch eine Spur geben vom Tatwaffenbesitzer zum richtigen Täter.


melden

Doppelmord in Sumter County - Opfer nach 44 Jahren identifiziert

15.10.2014 um 08:40
Finde ich sehr eigenartig,das Ganze.
Die beiden Toten auf dem Bild haben sehr große Ähnlichkeit mit den beiden.

Bruder sagt,sie seien es nicht.
Sollte denn nur der Bruder die beiden identifizieren?

dann gibt es einen "Täter",aber das interessierte scheinbar auch niemanden.
keine Zeugen....

Hab ich vorhin irgendwo gelesen,daß der Campingplatz abbrannte,ehe man diesen untersuchen konnte?

Und keiner,der sie jemals gesucht hat?

Sieht für mich so aus,als ob da irgendjemand,ganz gezielte,gute Arbeit geleistet hat.
es waren wohl definitiv keine Zufallsopfer.

Wie sah es zu der Zeit mit Sekten oder Studentenverbindungen aus?

ich weiß jetzt nicht,wie das so auf Campingplätzen "läuft",aber gab es da eine "Gästeliste"?


melden

Doppelmord in Sumter County - Opfer nach 44 Jahren identifiziert

15.10.2014 um 11:11
King ist es jedenfalls nicht, der hatte blaue Augen, das Opfer braune. Dazu stimmen auch die Narben nicht.


melden