Kriminalfälle
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Doppelmord Mundo in Fischbach (Kelkheim)

1.173 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Mord, Frankreich, Vater ▪ Abonnieren: Feed E-Mail
Linse ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Doppelmord Mundo in Fischbach (Kelkheim)

29.12.2016 um 22:47
Nachtrag:
Wobei mein Lob nicht diesem Profiler gilt, den betrachte ich wie den möchtegern-coolen Anwaltsjüngling als Accessoire der schlechtgemachtesten Doku mit dem maximalsten Fremdschämfaktor die mir je unterkam.
Ich bekam regelrecht Beklemmungen und konnte mir den zweiten Teil schon nicht mal mehr antun, einfach scheußlich....

Anzeige
melden

Doppelmord Mundo in Fischbach (Kelkheim)

29.12.2016 um 22:47
@schluesselbund
@Bluelle
Stimme euch zu was die Doku betrifft auch ich Frage mich bis heute was der Sinn dieser ist
außerdem empfand auch ich es eklatant wie M. Mundo Herr Harbort im Gefängnis empfangen
hat (vermute mal auf Herr Harborts Anfrage hin ) der glaubte doch glatt er kämme um ihm
zu helfen aber ganz im Gegenteil "Profiler Harbort der Killer der letzten Zweifel".
Ich sage immer gut wenn Mörder ihre Gerechte Strafe bekommen bei M. Mundo bin ich im
Augenblick überfragt ob ich denken soll da sitzt der Richtige oder nicht, jedenfalls wenn ich
gemerkt hätte der Herr Profiler ist gekommen (und das war schnell zu erkennen) um mich
Platt zu machen wäre das Gespräch aber so was von fix beendet gewesen.
Schon komisch der M.Mundo ich finde das er so richtig naiv in das Gespräch mit Herrn Harbort
ging und dann natürlich untergebuttert wurde.


melden
Tiho ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Doppelmord Mundo in Fischbach (Kelkheim)

29.12.2016 um 22:57
@Cosmo69

Finde auch dass er den Verurteilten vorführen wollte - was aber auch nicht wirklich gelang.
Ich kann mit den letzten Szenen nichts anfangen. Als würden sie aneinander vorbeireden.


@Cassandra71
"Es ging da vermutlich um einen Erbe, bei dem Markus, sein Vater und sein Bruder eine Erbengemeinschaft bildeten? Oder wie interpretiert ihr das?"

Sehe ich auch so - vermutlich haben alle 3 geerbt nach dem Tod der Mutter.


melden

Doppelmord Mundo in Fischbach (Kelkheim)

29.12.2016 um 23:01
@alle
Was ist das Indiz das M. Mundo am stärksten belastet :ask: ich würde mal sagen die Teppiche
aus der Wohnung, alles andere wie das Auto des Vater zu veräußern mit der Kreditkarte des
Bruders Geld auszugeben sind Sachen die bei einer Rückkehr von Vater und Sohn einen
Riesen Ärger eingebracht hätten- oder auch nicht- je nach dem wie die Alle so drauf waren,
was den Erbschein betrifft da kenne ich mich nicht aus wie belastend seine Anfrage (Antrag)
da zu werten ist !


melden
Linse ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Doppelmord Mundo in Fischbach (Kelkheim)

29.12.2016 um 23:02
@Cosmo69
So ist es. Die Teppiche, dann die Handydaten, dann der Rest...
Was die Franzosen mit dem Regen dagegen halten ist belanglos, das war offenbar kein Landregen sondern Schauer, eine Wolke hier, eine dort und dazwischen ......???


melden
Tiho ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Doppelmord Mundo in Fischbach (Kelkheim)

29.12.2016 um 23:04
Wurde in der Doku mitgeteilt ob er um den 20.November bis zum Tag des Auffindens der Leichen
sich wirklich in Spanien?/auf der Insel aufgehalten hat?

Könnte er zurückgekommen sein und ein zweites Mal, diesmal mit Leichen durch Frankreich gefahren sein?


melden

Doppelmord Mundo in Fischbach (Kelkheim)

29.12.2016 um 23:07
@Tiho
Ich weiß es leider nicht man kann sich auch nicht alles so merken , aber stimmt das würde
mich auch interessieren !


melden
Tiho ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Doppelmord Mundo in Fischbach (Kelkheim)

29.12.2016 um 23:12
@Cosmo69
Das ist für mich der Knackpunkt - ich vertraue da den Ermittlern in Frankreich den Todezeitpunkt soweit eingrenzen zu können, schon weil sie mit den Leichen "zu tun" hatten...und nicht erst ein halbes Jahr später merken...dass sie ermitteln sollen, weil anscheinend die blinde Freundin eines Vermissten "ihr OK" gibt - überspitzt dargestellt.

Aber das heisst für mich der Verurteilte ist nach DE zurückgekehrt und dann wurde die Tat ausgeführt.
Einem Vorschussbetrug / Immobilienbetrug der sich in DE abgespielt hat, eher nicht, die Täter hätten doch auch die Papiere mitgehen lassen.


melden

Doppelmord Mundo in Fischbach (Kelkheim)

29.12.2016 um 23:17
@Linse
Theoretisch würde ich mich gar nicht einmal an der Feuchtigkeit der Leichenverpackung festbeißen , hast Du mal erlebt wie ein leichter Regen oder Schauer auf einer Z.b.
Zeltplane für ein Schmutz - Staub, Polen hinterlassen kann ?
Die Franzosen werden (schätze ich ) nicht so hohl sein da "nur" auf die Feuchtigkeit gegangen
zu sein, sondern eben auch auf Staub- Polen die ein leichter Regen aus der Atmosphäre
gewaschen hat, höchstwahrscheinlich liegen sie "richtig" mit dem Zeitpunkt der Leichenablage !


melden
Tiho ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Doppelmord Mundo in Fischbach (Kelkheim)

29.12.2016 um 23:21
Auf der Wetterseite

http://www.wetteronline.de/wetterdaten/rivesaltes?pcid=pc_rueckblick_data&gid=07747&pid=p_rueckblick_diagram&sid=StationHistory&iid=07747&metparaid=TNLD&period=4&month=11&year=2010

Ist auch die relative Feuchtigkeit abfragbar. Inwieweit könnte sie ein Rolle gespielt haben frage ich mich gerade.

Aber letztendlich gleube ich dass eine Leiche nach mind. 10 Tagen anders aussieht, als nach 3-4 Tagen. Auch und gerade wenn sie eingewickelt in Plastiksäcken und Teppichen v.a. draussen rumliegt.


melden

Doppelmord Mundo in Fischbach (Kelkheim)

29.12.2016 um 23:29
@Tiho
Genau ich gehe (obwohl noch nie eine Menschliche Leiche gesehen , nicht einmal von verstorbenen
Verwandten) absolut "absolut" davon aus das die Franzosen erkannt haben ob der Vater und
der Bruder von M. Mundo nun in etwa 3. oder 10. Tage Tot gewesen sind das müsste
die Französische Gerichtsmedizin aber genau so gut beurteilen können wie die Deutsche, es
macht ja schon fast den Eindruck wie ein Wettkampf bei diesem Fall wer ist besser die
Franzosen oder die Deutschen.


1x zitiertmelden
Linse ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Doppelmord Mundo in Fischbach (Kelkheim)

29.12.2016 um 23:33
@Cosmo69
Da hast Du was verwechselt.
Es gab KEINE Spuren des Regens an den Säcken aber die Franzosen meinten, es müsse welche geben, wenn die vor dem 24. abgelegt worden wären.
Die Lösung kann aber auch einfach eine Wolkenlücke gewesen sein.


melden
Tiho ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Doppelmord Mundo in Fischbach (Kelkheim)

29.12.2016 um 23:37
@Linse
Das wird uns gesagt - aber warum wird der Zustand der Leichen nicht erwähnt.


melden
Linse ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Doppelmord Mundo in Fischbach (Kelkheim)

29.12.2016 um 23:41
@Tiho
Hintergrundwissen zum Leichenzustand hab ich nicht, ich hab das an Infos bewertet was mir vorlag.


melden

Doppelmord Mundo in Fischbach (Kelkheim)

29.12.2016 um 23:43
@Linse
Hm , kenne mich (Hobby) etwas mit Wetterkunde aus, ich verstehe das jetzt so das die von mir
vermuteten Stäube/Pollen nicht gefunden wurden , warum wird dann dieser leichte Regen
so hoch bewertet ?
Bleiben allerdings noch die Ergebnisse (Todeszeitpunkt) der Französischen Rechtsmediziner
:) die mit Sicherheit nicht schlechter sind als die Deutschen !


5x zitiertmelden
Tiho ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Doppelmord Mundo in Fischbach (Kelkheim)

29.12.2016 um 23:46
@Linse
@Cosmo69
meine fragen gehen nicht gegen euch...

Was mich stört ist der Nebenschauplatz - Regen nicht Regen, Verpackung nass nicht nass.
Warum wird in einer solchen Doku nicht das nteressante gefragt: Zustand es Inhalts, also der Leichen.
Und wenn nur die Aussage kommen würde, konnte oder wurde nicht festgehalten, näher bestimmt was auch immer.

Bakterien zersetzen doch das Blut oder den Farbstoff oder was auch immer, Bauchraum wimmelt nur so davon.
Die haben sich ja keine 10 Tage Auszeit genommen.


melden
Linse ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Doppelmord Mundo in Fischbach (Kelkheim)

29.12.2016 um 23:50
Ausserdem: Für mich ist nur Leichenablage vor dem 21. naheliegend, also bevor es auf die Fähre ging, bis dahin können die Säcke auch sonstwo im Kühlen gelegen haben und dann nochmal transportiert worden sein. Das sind aber Unwägbarkeiten die jede Todeszeitbestimmung innerhalb eines Plastiksacks ohne Fliegen etc. über den Haufen werfen...
Hier kommt es dann ganz stark auf die Temperatur im Sack an aber wer kennt die wenn man nicht weiß wie und wo genau die Säcke lagen. Gab es eine Klimaanlage im Auto?


melden
Tiho ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Doppelmord Mundo in Fischbach (Kelkheim)

29.12.2016 um 23:56
@Linse
Kann eine Klimaanlage im Auto soweit runterkühlen?

Was meinst du wie gut die Bestimmung bei "luftdichter" Verpackung in Plastiksäcken ohne weitere Kühlung funktioniert, also wenn Tod am 12/13. stattfand und die Ablage kurz vor oder nach der Kontrolle in Frankreich.
Bzw. wie schlecht?

---
Die Höchstemperatueren waren laut der Wetterseite bei 18° glaube ich, ein paar Beiträge zurück ist der Link.
Die niedrigen Werte, nachts vermutlich gehen auf bis zu 2° runter afair.

Eine Kühlkammer müsste der Täter angemietet haben oder einen Transporter mit Kühlung haben.


melden

Doppelmord Mundo in Fischbach (Kelkheim)

29.12.2016 um 23:57
@Tiho
Du finde ich hast Recht, die Franzosen waren am Ball - das begann mit der Verkehrskontrolle
und endete mit dem Wissenschaftlich festgestellten Zeitpunkt des Todes der Opfer !
Die Deutschen strickten M. Mundo die Schuld zurecht aufgrund seines bescheuerten Verhaltens,
ich frage mich seit wann ist es strafbar sich bescheuert zu Verhalten !
Meine Meinung vom Wissenschaftlichen her , M. Mundo ist nicht zwingend der Mörder seines
Vaters und Bruders, finde es leicht verstörend das unsere Justiz jemanden in den Kerker
sperrt gegen dessen Schuld die Wissenschaft spricht !


4x zitiertmelden
Linse ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Doppelmord Mundo in Fischbach (Kelkheim)

29.12.2016 um 23:58
@Tiho
Hab wg. Urlaubsregion und dem Video kurz vergessen dass es November war, also Klimaanlage kein Thema und gar nicht nötig....
Möglich wären sogar Packungen mit Eiswürfeln unter einer Alufolie, um völlig andere Zersetzungsergebnisse zu erreichen...


Anzeige

melden