Kriminalfälle
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Doppelmord Mundo in Fischbach (Kelkheim)

1.173 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Mord, Frankreich, Vater ▪ Abonnieren: Feed E-Mail
Tiho ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Doppelmord Mundo in Fischbach (Kelkheim)

30.12.2016 um 00:01
@Linse
Kann eine Klimaanlage im Auto soweit runterkühlen?

Was meinst du wie gut die Bestimmung bei "luftdichter" Verpackung in Plastiksäcken ohne weitere Kühlung funktioniert, also wenn Tod am 12/13. stattfand und die Ablage kurz vor oder nach der Kontrolle in Frankreich.
Bzw. wie schlecht?

---
Die Höchstemperatueren waren laut der Wetterseite bei 18° glaube ich, ein paar Beiträge zurück ist der Link.
Die niedrigen Werte, nachts vermutlich gehen auf bis zu 2° runter afair.

Eine Kühlkammer müsste der Täter angemietet haben oder einen Transporter mit Kühlung haben.

---

Keine Klimanlage aber so ein Kühlfahrzeug wie Fischhändler sie haben - "Frigo" ;-)
Wie weit kann man runterkühlen ohne dass es auffällt? Und den Zeitpunkt verschleiert?

Anzeige
melden
Linse ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Doppelmord Mundo in Fischbach (Kelkheim)

30.12.2016 um 00:08
Eis bekommt man an jeder Tankstelle. Geht man damit in die Vollen kann man mit einfachen Mitteln und für 500 Euro Eis als "Investition " natürlich alle Ergebnisse der Gerichtsmedizin auf den Kopf stellen, wenn die von normalen Umständen ausgehen...


melden

Doppelmord Mundo in Fischbach (Kelkheim)

30.12.2016 um 00:08
@Tiho
Eine angemietete Kühlkammer :) nee !
Glaube mir Gerichtsmediziner sind Wissenschaftler da reichen wir als Sesselermittler nicht
ran , das die sich um 10. Tage was den Todeszeitpunkt angeht verhauen , vergiss es !


melden

Doppelmord Mundo in Fischbach (Kelkheim)

30.12.2016 um 00:10
@Linse
Ach hör doch auf mit so einem Unfug :) (Entschuldigung ! ).


melden
Linse ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Doppelmord Mundo in Fischbach (Kelkheim)

30.12.2016 um 00:13
@Cosmo69
Du gehst vielleicht von Franz. Profi-Medizinern aus kontra deutschen Wachtmeistern. Die Wachtmeister haben aber auch ihre hiesigen Experten ohne die sie ihre Theorien nicht aufgestellt hätten... :)

Mach ich, gute Nacht....


melden
Tiho ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Doppelmord Mundo in Fischbach (Kelkheim)

30.12.2016 um 00:20
http://bestatterweblog.de/unzureichende-kuehlung-von-verstorbenen-durch-polizeianweisung/

Kommt ein Verstorbener, so wie hier im Fall der 74-jährigen, schon am Freitag auf den Friedhof und liegt dort bis Montagnachmittag, bis endlich die Freigabe von der Staatsanwaltschaft kommt, dann sind das einfach vier ungekühlte Lagertage mit all ihren Auswirkungen durch Zersetzung.

Der Bundesverband der Bestatter verweist auf die DIN EN 15017, in der eine Lagerung des Verstorbenen „in geeigneten Räumlichkeiten bei einer Temperatur zwischen null und fünf Grad Celsius“ verankert ist.
Jedoch ist die DIN EN 15017 die Grundlage für das grundsätzliche Qualitätsmanagement von Bestattern, gibt also Wunschdenken wieder und hat keinerlei bindende oder Gesetzeskraft.
... usw.

heftig was es gibt...
http://www.medicalexpo.de/prod/flexmort/product-84619-549031.html


melden

Doppelmord Mundo in Fischbach (Kelkheim)

30.12.2016 um 00:24
@Linse
Tatsache ist das Gerichtsmedizin eine Wissenschaft ist (ob nun eine exakte ?) nun ist es so
das die Gerichtsmedizinischen Befunde (egal ob Franzosen, Spanier oder Briten) einen
Todeszeitpunkt festgelegt haben !
Hier gehts also so richtig zur Sache ,offenbar ignoriert die Deutsche Justiz Wissenschaftliche
Ergebnisse und bevorzugte es dem Angeklagten aufgrund seines Verhaltens als Schuldig
zu erklären, das ist das interessante an diesem Fall !


4x zitiertmelden

Doppelmord Mundo in Fischbach (Kelkheim)

30.12.2016 um 00:31
@Cosmo69
Zitat von Cosmo69Cosmo69 schrieb:macht ja schon fast den Eindruck wie ein Wettkampf bei diesem Fall wer ist besser die
Franzosen oder die Deutschen.
Sehe ich auch so.
Zitat von Cosmo69Cosmo69 schrieb:Bleiben allerdings noch die Ergebnisse (Todeszeitpunkt) der Französischen Rechtsmediziner
:) die mit Sicherheit nicht schlechter sind als die Deutschen !
Genau diese Frage wird in der DOKU nicht beantwortet. Und wird vermutlich von Harbort ganz bewusst aussen gelassen.
Geht noch weiter, zum Tatort gibt es nicht mal an nähernd eine glaubhafte Vorstellung. Genau so wie Mundo zu einer Waffe gelangte.


melden

Doppelmord Mundo in Fischbach (Kelkheim)

30.12.2016 um 00:32
Die deutsche Polizei kann ja gar nicht mehr in Frankreich ermittelt haben. Die Leichen waren definitiv bereits beerdigt.
Und ob die Asservatenkammer noch viele neue Erkenntnisse an Folien und Teppichen ergeben haben?

Ergo haben die deutschen ein anderes Fazit aus den Französischen Ergebnissen gezogen!


melden

Doppelmord Mundo in Fischbach (Kelkheim)

30.12.2016 um 00:40
@schluesselbund
Da ist die Doku eh zwiespältig, denn es wird mMn nicht eindeutig geklärt/beschrieben

- sind die Ablageorte jetzt nur Insidern bekannt, die dort schon mal mitm MTB unterwegs waren
- oder sind beide Ablageorte "in einer einzigen Fahrbewegung" von der Autobahn erreichbar (was wieder Zufallsplätze daraus macht)

- kann man jetzt Leichen alleine verpacken?

- was hält Herr Harbort als Profiler von den unterschiedlichen Ergebnissen? Er erzählt zwar, dass die Franzosen sauer sind, äussert sich aber nicht, was sein Eindruck ist.

Am Ende basiert sein Urteil wieder auf der Theorie "wer das stärkste Motiv hat, ist auch am wahrscheinlichsten der Mörder"

Das mit dem Täterwissen von Markus M. hat er ja leider auch nicht erklärt.


melden

Doppelmord Mundo in Fischbach (Kelkheim)

30.12.2016 um 00:40
@alle
Ich weiß es natürlich nicht ob M. Mundo schuldig ist oder nicht aber dieser Fall zeigt uns doch
allen wie es wohl vor Gericht läuft , obs nun relative Kleinigkeiten betrifft oder Kapitalverbrechen,
es können ruhig Wissenschaftliche Ergebnisse für einen sprechen he, wenn es einem Gericht
in den Kram passt blenden die das aus und verwenden das (blöde) Verhalten das man an den
Tag legt gnadenlos gegen einen, ist das nicht beängstigend ?


melden

Doppelmord Mundo in Fischbach (Kelkheim)

30.12.2016 um 00:44
@AxelF

Genau so wird es gewesen sein. Und mit Asservaten einen Todeszeitpunkt zu ermitteln ist schlicht weg unmöglich.
Wenn den dann so gewesen ist, sag ich nur noch Hochmut kommt vor dem Fall.


melden

Doppelmord Mundo in Fischbach (Kelkheim)

30.12.2016 um 00:52
@Tiho
Jahr 016. da ist es schon ätzend es sich bei Verbrechen so einfach zu machen "wer das stärkste
Motiv hat ist auch der Täter " !
Ich habe mir mal überlegt wie würde wer bei mir das Motiv "Habgier" feststellen wenn meine
Eltern plötzlich (auf Weltreise) wären und ich (müsste) des Vaters Auto wegen Geldproblemen
verkaufen !


melden

Doppelmord Mundo in Fischbach (Kelkheim)

30.12.2016 um 00:54
@Cosmo69

Natürlich weiss auch ich nicht ob Mundo der Täter ist. Letztlich habe ich auch den Eindruck, dass die Gerichte die löcherige Indizienkette einfach akzeptiert haben. Sicher auch zurück zuführen auf das verhalten des Verurteilten.


melden
Tiho ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Doppelmord Mundo in Fischbach (Kelkheim)

30.12.2016 um 00:55
@Cosmo69
wie ist es wenn du den haussschlüssel deiner eltern hast, eingebrochen wird und du zu dem Zeitpunkt geld probleme hast ;-(
hoffentlich nicht wie hier.

Gerne würde ich das Urteil lesen.


melden

Doppelmord Mundo in Fischbach (Kelkheim)

30.12.2016 um 01:07
@Tiho
Ich könnt mir vorstellen das ich -obwohl unschuldig in großer Gefahr schweben würde in den
Knast für lange Zeit zu wandern !
Ich finde das Sch.... vor unserer Polizei und Justiz Angst und Misstrauen zu entwickeln, ich
bin ein Mensch der im Leben sehr auf die Wissenschaft setzt , Menschen aufgrund von
Merkwürdigkeiten für lange Zeit in den Bau zu bringen , Mittelalter lässt grüßen , glauben
und spekulieren kann man in Foren aber Schuldurteile vor Gericht :( .
Auf die Gefahr hin das Kapitalverbrecher frei kommen :( wenn Wissenschaftliche Ergebnisse
gegen die Schuld sprechen sollte freigesprochen werden !


melden

Doppelmord Mundo in Fischbach (Kelkheim)

30.12.2016 um 01:13
Ich denke nicht, dass sich Polizei und Justiz gegen Mundo verschworen haben, aber die Umstände und sein Verhalten machten es leicht, einen zweifelhaften Fall zu den Akten zu legen.

Es wäre natürlich äusserst hilfreich mal den Wortlaut des/der Urteils zum Ablagetermin zu lesen. Es müsste ja dann eine Begründung geliefert werden, warum den französischen Ergebnisse nicht getraut wird bzw. warum die deutschen das richtigere Ergebnis haben


3x zitiertmelden
Tiho ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Doppelmord Mundo in Fischbach (Kelkheim)

30.12.2016 um 01:14
@Cosmo69
da bin ich bei dir. Wobei wir auch zu enig über den fall wissen. und ich denke die doku hat eben bei diesem wichtigen punkt versagt.


melden

Doppelmord Mundo in Fischbach (Kelkheim)

30.12.2016 um 01:23
@Tiho
Ich schaue schon lange und sehr gerne Krimi Dokus aber dieses Werk :( .
Wissen über den Fall brachte die gar nicht rüber und so etwas wie der Profiler, hier zog ich
die Leiche entlang ,dann schaute ich dahinten ist die Ablage günstig oder so ähnlich bekommt
doch jeder von uns Usern hin !
Diese Doku lässt einen vor der Wand stehen, bei mir löst so etwas aber einen Diskussionsdrang
aus !


melden

Doppelmord Mundo in Fischbach (Kelkheim)

30.12.2016 um 01:23
@AxelF
Zitat von AxelFAxelF schrieb:Ich denke nicht, dass sich Polizei und Justiz gegen Mundo verschworen haben,
Also wenn ich das doch hohe Straffmass sehe, so ist verschworn der falsche Ausdruck. Jedenfalls deutet das Urteil daraufhin, dass sich die Richter sehr sicher waren.


Anzeige

melden