Kriminalfälle
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Doppelmord Mundo in Fischbach (Kelkheim)

1.173 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Mord, Frankreich, Vater ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Doppelmord Mundo in Fischbach (Kelkheim)

03.01.2017 um 18:42
Zitat von belladybellady schrieb:Oder ist damit das Tankstellenfoto gemeint ? Ist diese Tankstelle auch in Ablagenähe ?
Ja, die Tankstellenfotos meinte ich:
Die Bilder der Überwachungskamera einer Tankstelle zeigen Markus M. in der fraglichen Zeit nicht weit vom Fundort der Leichen entfernt.
http://www.nordhessennews.de/index.php/panorama/22-allgemein/59913-kein-perfekter-mord
Und hier geht es um beide Bilder:
So zeigen ihn die Bilder einer Überwachungskamera an einer Tankstelle und das Bild einer Radarfalle in Südfrankreich nahe des Fundorts der Leichen.
http://www.nordhessennews.de/index.php/panorama/22-allgemein/56541-40-jaehriger-wegen-doppelmords-an-vater-und-bruder-angeklagt

Das mit dem "nahe des Fundorts" kann aber in Bezug auf die Radarfalle nicht stimmen, das haut dann zeitlich nicht hin. Oder M. ist dann mitten in der Nacht losgefahren, und hat sich einen halben Tag in der Nähe des Ablageortes aufgehalten.

Jetzt weiß ich halt auch nicht, ob das mit "in der fraglichen Zeit" und "nicht weit vom Fundort der Leichen" in Bezug auf die Tankstellen-Fotos ebenfalls eher relativ gemeint ist.

Anzeige
melden

Doppelmord Mundo in Fischbach (Kelkheim)

04.01.2017 um 20:40
Hab die Doku jetzt gesehen aber noch nicht alles im Thread gelesen. Muss vorab aber schon mal loswerden, dass ich diese Fr. D., die blinde Ex-Freundin des getöteten Bruder, und ihr Engagement, so wie es dort gezeigt wurde, bemerkenswert finde.

Es ist ja nicht unüblich, dass man nach dem Tod eines guten Freundes auch eine Art nähere Beziehung zu Angehörigen aufbaut (gerade wenn Angehöriger das gleiche Geschlecht und Alter hat). Vielleicht ist sie dann dadurch etwas voreingenommen. Finde aber es zeigt Stärke, wenn sie sagt, dass sie ihm hilft, egal was ist. Wenn er unschuldig ist, hat er Hilfe verdient und wenn er schuldig ist und das weiß, dann ist seine Seele, wie sie sagt, schlecht und auch solche Leute brauchen Hilfe. Da war ich ganz ehrlich, beeindruckt.

Deshalb finde ich auch die Aussage vom ermittelnden Kripobeamten, sie (Frau D.) habe ihn quasi mit ihrem "Ja, er kann es gemacht haben" hinter Gittern gebracht ganz schön frech, ja fast schon asozial.


melden

Doppelmord Mundo in Fischbach (Kelkheim)

04.01.2017 um 22:16
@kojak87
Hast du das so verstanden, dass der Kripobeamte gesagt oder suggeriert hätte, die Freundin des Getöteten hätte M.Mundo mit ihrer Aussage (die ja keine eigentliche Zeugenaussage ist, denn Zeugen können nur Tatsachen aussagen, das ist eine reine Wertung) "hinter Gitter gebracht"?

Nach meinem Verständnis ist dies ihre eigene Fehlinterpretation.

Bzw. vielleicht (reine Spekulation) eine vom Verurteilten eingeredete Annahme.


melden

Doppelmord Mundo in Fischbach (Kelkheim)

04.01.2017 um 22:20
@abgelenkt

Kripobeamte (10:44 im Youtube Teil 3 Video)
"Vielleicht kommt die Fr. D damit jetzt nicht mehr klar, dass sie diejenige ist, die den Herrn Mundo vielleicht hinter Gitter gebracht hat". Auch wenn er das vielleicht verwendet. Find ich unerhört.

Die Frau wird, so wie ich das sehe, emotional und auch finanziell ausgebeutet vom Verurteilten, den ich auch für den Täter halte. Dennoch finde ich ihre Prinzipien und ihre Grundeinstellung super. Viele würden sagen, naiv. Aber wenige werden wohl jemals in solch eine Situation kommen. Mir tut die Frau nur leid. Quasi ein 3. Opfer für mich.


melden

Doppelmord Mundo in Fischbach (Kelkheim)

04.01.2017 um 22:22
@Tiho
Zitat von TihoTiho schrieb:War die Kontrolle bei Hr.Mundo in Verbindung mit der Geschwindigkeitsüberschreitung?
Oder sind das 2 getrennte
So wie ich das verstanden habe, hat der Polizist bei der Geschwindigkeitskontrolle in den Wagen geschaut.


melden

Doppelmord Mundo in Fischbach (Kelkheim)

04.01.2017 um 22:25
@kojak87
Ja so formuliert ist das schon krass daneben von ihm. Überhaupt haben die Beamten teils recht gewagte Statements ab (auch die Bemerkung, sie hätten gleich gemerkt, dass das Weinen des Verurteilten gespielt gewesen sei oder so. Und die Spekulationen der Staatsanwältin über die Beweggründe der Freundin sich so zu engagieren).


melden

Doppelmord Mundo in Fischbach (Kelkheim)

04.01.2017 um 22:25
@kojak87
Ich weiß echt nicht ob ich die Blinde Freundin des ermordeten Bruders jetzt für ihr Engagement
loben oder bedauern soll !
Ich bin anfällig für Fälle wie die von M. Mundo wo Unklarheiten (nach den Infos die ich habe)
bestehen !
Der Fall ist besonders ,sehr viel deutet auf ihn, wenn man alles was man an Infos hat Revue
passieren lässt - Cut für M. Mundo.
Aber es ist ein (Entschuldigung) Scheiß Indizien Fall so als Laie denke ich kann da so viel in
die Hose gehen - ich weiß nicht !


melden

Doppelmord Mundo in Fischbach (Kelkheim)

04.01.2017 um 22:31
@Cosmo69

Also ich halte ihn für den Täter aufgrund der Infos, die ich habe. Was anderes macht keinen Sinn. Wie gesagt, Aussenstehende werfen der Frau vielleicht Naivität vor, aber man muss sich halt auch in sie hineinversetzen. Und ich finde ihr Engagement gerade auch aufgrund ihrer Blindheit bemerkenswert. Sie muss sich ja quasi auf ihr Gehör verlassen und kann ihm ja nicht mal etwas ansehen, wenn sie sich unterhalten und er ihr vielleicht was vorspielt.

Sie sagte ja, egal was in Wahrheit ist (was suggeriert, dass sie selber nicht 100% von der Unschuld überzeugt ist), er hat Hilfe verdient.

Ich hoffe aber nur für sie, dass sie sich damit nicht das Leben ruiniert.


melden

Doppelmord Mundo in Fischbach (Kelkheim)

04.01.2017 um 22:34
@kojak87
@Cosmo69

Insgesamt kann ich das Engagement der Freundin auch etwas vor dem Hintergrund verstehen, dass eine Verurteilung allein anhand der -aus meiner Sicht aber hinreichend schwerwiegenden Indizien - für sie unbefriedigend sein wird. Selbst wenn sie vielleicht bei rationaler Betrachtung eine Schuld des Verurteilten auch selbst insgeheim nicht für so unwahrscheinlich halten sollte (sie schließt das ja nicht generell aus sondern erklärt, M.Mundo in jedem Fall helfen zu wollen) , will sie natürlich genau wissen wie und warum das Verbrechen passiert ist.
Insofern ist möglich, dass ihr das zeitliche und finanzielle Engagement nicht nur schaden sondern auch helfen kann- sie will dazu beitragen, die Wahrheit heraus zu bekommen- selbst wenn M. Mundo im Ergebnis schuldig ist und bleibt.


melden

Doppelmord Mundo in Fischbach (Kelkheim)

04.01.2017 um 22:37
Natürlich wäre es wünschenswert, der Verurteilte würde ihr die Sache erleichtern und ihr die Wahrheit erzählen.


melden
Tiho ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Doppelmord Mundo in Fischbach (Kelkheim)

04.01.2017 um 22:37
Icg glaube micht erinern zu können, dass sie die Schuld anzweifelte mit der Begründung es seien viele Ungereimtheiten während der Verhandlung...die gegen Mundo als Täter sprechen.

Aber wlche das sind?


melden

Doppelmord Mundo in Fischbach (Kelkheim)

04.01.2017 um 22:40
@kojak87
M. Mundo macht für mich den Eindruck als wenn er fest davon ausgeht er hat nichts Böses
getan, es spricht (bei ihm möchte ich schon sagen leider) so viel gegen ihn das man das
abhacken kann (muss) !
Ich schrieb es schon einmal das ich nicht weiß ob wer der wirklich seine Schuld nicht erkennen
und empfinden kann in einer JVA. am richtigen Platz ist !


melden

Doppelmord Mundo in Fischbach (Kelkheim)

04.01.2017 um 22:44
Wenn er verurteilt ist, darf man ihn ja als Täter bezeichnen, oder nicht?

Wie schätzt ihr denn den Herrn Mundo ein vom Intellekt? Für mich ist die Tatausführung halt sowas nix Halbes und nix Ganzes. Wenn nach Frankreich verschleppen und Spuren verwischen oder Auffinden verzögern, warum dann Teppiche aus der Wohnung. Warum nicht dran denken, dass man das Handy ausschaltet und nach der StVO fährt?

Natürlich spielen Emotionen nach der Tat, die vorher nicht einkalkuliert worden, auch ne Rolle, aber für mich ist das einfach dilettantisch.

Für mich kommen nur 2 Szenarien in Frage.

- Er war es, oder
- jemand aus dem Umfeld will ihm das in die Schuhe schieben und macht es genau so wie der Verurteilte es machen würde

Was dann aber wieder die Frage aufwirft, warum er sich so komisch verhält. Wobei dann wieder die Frage wäre :):

Wenn ich den Mord begehe, dann verhalte ich mich doch im Nachhinein nicht verdächtig. Das ist ja wie die Lebensversicherungs-Methode aus den USA der 70er.

Montag Lebensversicherung auf Frau abschließen, Dienstag Frau tot, Mittwoch Police auszahlen lassen.

Also scheint er echt nicht der Hellste oder blendet da der Narzist in ihm.


melden

Doppelmord Mundo in Fischbach (Kelkheim)

04.01.2017 um 22:46
@Cosmo69

Mir kam das so vor, als ob er weiß, dass er es gemacht hat. Aber für ihn ist es OK, weil er ja Geld brauchte. So in der Art kam mir das rüber. Er scheint mir fast in einer Scheinwelt zu leben. Meinst du das so in der Art?


melden

Doppelmord Mundo in Fischbach (Kelkheim)

04.01.2017 um 22:47
@kojak87
Der hellste ist er wohl nicht, hält sich aber wohl dafür (weshalb er nicht kapiert, warum er verurteilt wurde). Fatale Kombination


melden
Tiho ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Doppelmord Mundo in Fischbach (Kelkheim)

04.01.2017 um 22:53
Angenommen sein Facebookaccount würde noch existieren - dürfte man hier daraus posten bzw verlinken?


melden

Doppelmord Mundo in Fischbach (Kelkheim)

04.01.2017 um 22:53
@kojak87
@Cosmo69
Ich denke die JVA ist schon richtig. Er wirkt nicht psychisch krank, jedenfalls nicht im Ausmaß von Schuldunfähigkeit.
Ich denke er weiß um seine Schuld, bedauert aber nur sein eigenes Schicksal. Genau dafür ist Strafhaft m.E. da (Versuch den Täter dazu zu bringen, dass Unrecht einzusehen, Vergeltung, Generalprävention) bzw. es gibt eben irgendwie auch nichts passenderes, um mit solchen egoistischen Verhaltensweisen zum Schaden anderer umzugehen.


melden

Doppelmord Mundo in Fischbach (Kelkheim)

04.01.2017 um 22:55
@kojak87
Hm, nach der Doku denke ich wie sein Anwalt, entweder er war es nicht oder er spaltet ab !
Ich habe mir die Doku mehrfach angesehen ich bin fast überzeugt das er sich für
unschuldig hält, deshalb entweder unschuldig oder Scheinwelt, es soll ja auch was ich unheimlich
finde unglaubliche Sachen geben was "Verdrängung" angeht !


melden

Doppelmord Mundo in Fischbach (Kelkheim)

04.01.2017 um 22:56
@Tiho
ich denke die Verlinkungen auf Facebook sind nicht zulässig. Es gibt einen öffentlichen Account, der seine aktuelle Situation betrifft. Inhaber / Betreiber wohl ein Unterstützer (Freundin? Anwalt?) Meinst du den?


melden
Tiho ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Doppelmord Mundo in Fischbach (Kelkheim)

04.01.2017 um 22:59
@abgelenkt
nee ich kenne ihn nicht - daher meine frage ob und wie und was. könnte noch ein alter account aktiv sein?
Homepages von Projekten sind auch noch aktiv.


Anzeige

melden