Kriminalfälle
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Doppelmord Mundo in Fischbach (Kelkheim)

1.173 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Mord, Frankreich, Vater ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Doppelmord Mundo in Fischbach (Kelkheim)

04.01.2017 um 23:01
Wenn er quasi psychisch irgendetwas hat. Kann das auch sein Verhalten nach dem Verschwinden erklären?

Anzeige
melden
Tiho ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Doppelmord Mundo in Fischbach (Kelkheim)

04.01.2017 um 23:04
@kojak87
ich sehe sein verhalten nach der tat, was das geld angeht...es lief weiter wie bisher, ich vermute er hatte eine gewisse unterstützung von daheim aus. er hat es sich einfach weiter genommen. ohne wertung von meiner seite aus.

die sache mit der kreditkarte, der bruder solle sich melden - hätte er auch mit einer 1euro überweisung an den bruder lösen können mit entsprechendem text...


melden

Doppelmord Mundo in Fischbach (Kelkheim)

04.01.2017 um 23:05
@Tiho

Der alte FacebookAccount (Einträge
bis 2011) scheint nach kurzer Recherche auch noch zugänglich (unter seinem aus der Presse bekannten Spitznamen).


melden

Doppelmord Mundo in Fischbach (Kelkheim)

04.01.2017 um 23:11
Werd wohl morgen erst die Zeit haben den Thread komplett zu lesen, mir brennt es aber dennoch unter den Fingern. Also sorry, wenn das schonmal gefragt wurde.

Ist denn bekannt ob jemand wusste, dass der Herr Mundo dort die Route fährt Richtung Gran Canaria?


melden
Tiho ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Doppelmord Mundo in Fischbach (Kelkheim)

04.01.2017 um 23:13
@kojak87
wenn der facebook account authentisch ist, ja hatte er dort angekündigt...schon im Oktober 2010


melden

Doppelmord Mundo in Fischbach (Kelkheim)

04.01.2017 um 23:21
Dann würd ich zum voreiligen Schluss kommen.

- Er war es, oder

- Es hat ihm jemand in die Schuhe geschoben und hat alle seine Schwächen ausgenutzt. Der Täter wusste also, dass Mundo sich so nach dem Verschwinden verhalten würde (ich muss noch lesen, was er alles gemacht hat, habe nur ein paar Dinge zur Kenntnis genommen) und sich so verdächtig macht. Er wusste wo Mundo ist, er wusste, dass man die Gegend mit Mundo in Verbindung bringen könnte etc.

Irgendwie erinnert mich das an einen anderen Fall, wo das so war. Der Täter gestand das erst kurz vor seinem Krebstot, dass er die Frau seines besten Freundes getötet hatte und es nach ihm aussehen lassen hat. War in Italien, mir fällt nur der Name nicht mehr ein.


melden

Doppelmord Mundo in Fischbach (Kelkheim)

04.01.2017 um 23:36
@kojak87
Da geht es leider los das man beginnt einen Roman zu spinnen (schrieb es schon einmal) das
es wenig Zweck hat ein unbekanntes X zu vermuten das allen Verurteilten die auf ihre
Unschuld beharren etwas zurecht gedreht hat dann müsste ständig Freigesprochen werden !


melden

Doppelmord Mundo in Fischbach (Kelkheim)

04.01.2017 um 23:48
@Cosmo69

Ich weiß, dass es eh nur Spinnerei ist. Aber so viele zweifelhafte Mordfälle gibt es ja nicht in D oder irre ich mich da.
So ganz unrecht hat er ja nicht, wenn man es mal objektiv betrachtet.


melden
Tiho ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Doppelmord Mundo in Fischbach (Kelkheim)

04.01.2017 um 23:52
@Cosmo69
@kojak87

ich würde es erstmal gar nicht so eng sehen.

mich verwundern die verschiedenen aussagen in den zeitungen und wie ungenau letztendlich berichtet wird.
dass was bisher bekannt ist deutet schon sehr auf mundo als täter hin.

die indizien die wir kennen sind ja schon nicht ohne.

die doku finde ich nicht gut gemacht und sie verfälscht finde ich.


melden

Doppelmord Mundo in Fischbach (Kelkheim)

04.01.2017 um 23:59
@Tiho
Nur mal so am Rande , die Doku finde ich auch "irgendwie" nicht gut !


melden

Doppelmord Mundo in Fischbach (Kelkheim)

04.01.2017 um 23:59
@Tiho
Stimmt. Erneut: Ohne die Veröffentlichung des Urteils ist die Doku schlicht Mist. Noch nicht einmal das Attribut "zweifelhaft" wie von @kojak87 verwendet, kann man auf der Informationsgrundlage vergeben. Vielleicht ist gar nicht so viel wirklich zweifelhaft und wir haben nur nen Täter der trotz eindeutiger Indizienbeweislage (auch Indizien sind Beweise, nur dass sie eben nicht allein überzeugen sondern nur in der Gesamtschau) bestreitet.


melden

Doppelmord Mundo in Fischbach (Kelkheim)

05.01.2017 um 00:16
Ja, die Doku war eher enttäuschend. Habe mir von Harbort auch mehr versprochen. Einige seiner Behauptungen sind mir zu einfach.

Nur weil er z.B. den Leichnam nicht richtig einpacken kann, heißt das ja nicht gleich, dass 2 Leute daran beteiligt gewesen sein müssen.


1x zitiertmelden

Doppelmord Mundo in Fischbach (Kelkheim)

05.01.2017 um 08:52
Zitat von kojak87kojak87 schrieb:Nur weil er z.B. den Leichnam nicht richtig einpacken kann, heißt das ja nicht gleich, dass 2 Leute daran beteiligt gewesen sein müssen.
Er sagte meiner Erinnerung nach, dass es nicht "ohne weiteres" möglich ist...und das ist ja wirklich sehr schwammig und kann vieles bedeuten.


melden

Doppelmord Mundo in Fischbach (Kelkheim)

05.01.2017 um 10:04
@Cassandra71

Oh, dann hab ichs falsch in Erinnerung.


melden

Doppelmord Mundo in Fischbach (Kelkheim)

09.01.2017 um 20:15
Wäre mal interessant, ob das auch ein Thema in seinem deutschen Freundeskreis war?

Zumindest den Facebook-Freunden müsste ja bekannt gewesen sein, dass er grad allein zuhause ist...


melden

Doppelmord Mundo in Fischbach (Kelkheim)

09.01.2017 um 23:28
@AxelF
Interessieren würde es mich schon ob das so der Normalfall bei den Mundos gewesen ist
das der/die los düsten (auch für längere Zeiträume) ohne sich gegenseitig zu informieren
wo man ist und ungefähr wieder nach Hause kommt.
Wenn das schon vorgekommen sein sollte dann wäre M. Mundos Verhalten nicht ungewöhnlich
aber trotzdem ein dreiviertel Jahr ist schon arg !


melden

Doppelmord Mundo in Fischbach (Kelkheim)

10.01.2017 um 00:09
Also dass Vater und Bruder so übehaupten niemandem erzählen, dass die jetzt mal spontan mehrere Monate verreisen ist schon sehr unglaubwürdig. Der Bruder hatte eine Freundin, es gab soziale Kontakte usw.
Und selbst wenn man klanglos ewig abtaucht, kümmert man sich um Angelegenheiten finanzieller Natur. Auch scheint es für MM selbstverständlich gewesen zu sein sich um das Haus zu kümmern, wie wahrscheinlich ist es also, dass der Vater ihm vorher nicht Bescheid gibt oder im Nachhinein wenigstens anruft? Mich würde mal interessieren wann dem MM hier mal der Gedanke gereift wäre, dass da was falsch läuft?

Und zur hier vor längerem aufgetauchten Frage warum im Haus so gar kein Hinweis auf einen Tatort zu finden war: MM hatte monatelang Zeit penibel zu reinigen...


melden

Doppelmord Mundo in Fischbach (Kelkheim)

10.01.2017 um 01:03
MM hat sich anscheinen nichtmal zu seinem Geburtstag oder Sylvester gewundert das sich keiner melded. Und wahrscheinlich hatten Bruder und Vater ebenso Geburtstag ohne das er sich wunderte.Jedenfalls nicht öffentlich ersichtbar .Dafür jeden Tag ein post wie er seinen bescheuerten "Adlerpass" abfärhrt (wohl als billiger Alibiversuch zu werten).


Anzeige

melden