Kriminalfälle
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Timo Kraus (HSV Mitarbeiter) tot aufgefunden

3.430 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Taxi, HSV, Landungsbrücken ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Timo Kraus (HSV Mitarbeiter) tot aufgefunden

06.03.2017 um 18:24
Nun ja, traurige Geschichte. Schade um seine Soehne und um die Ehefrau. HSV wird weiter machen mit bedruckten Tassen und T-Shirts, die Familie aber nicht..

Bin aus HH und kenne die Ecken um den Hafen. Glaubet' mir, Herr Kraus ist ins Wasser gefallen. Liegt entweder unter einem Ponton oder ist in der Ostsee zu die Fische geblasen worden. Den bei so einem Schietwetter, dann auch noch mit n paar Promille im Blut kann keiner am Rickmers oder auch in der Naehe ueberleben. Diese Ecke ist sehr unuebersichtlich bei Nacht. Auch, wenn ein nuechterner waschechter Hamburger dort sich bei Tageslicht prima auskennt, verlaeuft er sich auch nuechtern bei Nacht auf jeden Fall. Was passiert mit einem alleine torkelnden Mann bei Glaette, schwacher Beleuchtung, Glitzer im Wasser? Man(n) kann ja nicht mal erkennen wo Land und wo Wasser ist an dem Ort...wir hatten mal als Studenten dort eine Fotosession gemacht im Sommer (!) und haben uns ordentlich einen ueber die Leber gekippt..was glaubet' ihr - einer waere aus verwechslung, dass er auf die Zwischenbruecke tritt, beinahe in die Elbe gekippt....
Meine stille Anteilnahme...

Anzeige
melden

Timo Kraus (HSV Mitarbeiter) tot aufgefunden

10.03.2017 um 14:00
@Herr_Ever
Wenn du aus Hamburg kommst solltest du aber wissen das die Elbe in die Nordsee fließt und nicht in die Ostsee, und das es unübersichtlich ist stimmt auch nicht. Ist bbloss  nicht bei Glatteis und betrunkenen Zustand ein guter Ort. 

Wenn du nicht aus Hamburg kommst sollsolltest du es auch mit der Nordsee wissen 😥


melden

Timo Kraus (HSV Mitarbeiter) tot aufgefunden

10.03.2017 um 14:04
@tenbells
unübersichtlich ist es wirklich nicht, nur halt eine Sackgasse. Es geht dort nicht weiter als entweder aufs Schiff oder ins Wasser


melden

Timo Kraus (HSV Mitarbeiter) tot aufgefunden

10.03.2017 um 14:06
@Siegessicher
Ja, das stimmt mit der Sackgasse, aber großartig verlaufen kann man sich da nicht wenn man klar im Kopf ist.


melden

Timo Kraus (HSV Mitarbeiter) tot aufgefunden

16.03.2017 um 19:06
Die Familie hat auch keine Hoffnung mehr, hab das dazu gefunden.

http://www.gala.de/stars/news/timo-kraus---facebook-account-von-verschwundenem-hsv-manager-geloescht-21332276.html


melden

Timo Kraus (HSV Mitarbeiter) tot aufgefunden

16.03.2017 um 22:41
Ja, natürlich ist das auch eine schwere Entscheidung.
Für mich ist es immer noch unerklärlich, wie jemand unter so mysteriösen Umständen verschwinden kann..
Warum machen sich auch so viele Menschen Gedanken, als wenn es noch etwas zu lösen gilt...
Hat man etwas Wichtiges übersehen?
Frag ich Mal in die Runde....


melden

Timo Kraus (HSV Mitarbeiter) tot aufgefunden

16.03.2017 um 22:45
@Wintermädchen

An diesem "Fall" ist doch überhaupt nichts mysteriös, wenn du mich fragst.


melden

Timo Kraus (HSV Mitarbeiter) tot aufgefunden

17.03.2017 um 09:35
Ich finde an dem Fall tatsächlich auch kaum etwas mysteriös. Maximal die Geschichte mit dem Taxifahrer. Meiner Meinung nach war der Grund warum das ganze überhaupt so viel Aufmerksamkeit bekommen hat, die Position von Kraus beim HSV. Bei der Kombination kalt/glatt, Wasser, Mann und Alkohol wird normalerweise nicht so viel diskutiert. 


melden

Timo Kraus (HSV Mitarbeiter) tot aufgefunden

17.03.2017 um 10:19
Inzwischen dürfte die Chance gen "0" tendieren, TK tatsächlich noch lebend aufzufinden. Es gab keinerlei Anzeichen für ein Interesse von ihm abzutauchen. Insofern bleiben eigentlich nur Unfall / Kapitaldelikt übrig. In beiden Fällen ist leider von seinem mutmaßlichen Ableben auszugehen, da er selbst bei einer Einlieferung in ein KH ohne Papiere durch seine Prominenz/Medienpräsenz inzwischen erkannt worden sein sollte.


melden

Timo Kraus (HSV Mitarbeiter) tot aufgefunden

17.03.2017 um 11:02
Ich finde an dem Fall auch nichts mysteriös, wenn man alle Begleitumstände nüchtern betrachtet. Viele Dinge hier im Forum wurden auch einfach nur reinkonstruiert.

Sagen wir mal es wäre ein betrunkener 19 jähriger Partygänger gewesen, hätte die bundesweite Medienpräsenz so gar nicht stattgefunden. Ich denke man wird in diesem Fall erst wieder was hören wenn man die Leiche findet oder der Jahrestags des Verschwindens ist. Bei letzterem hoffe ich für Familie, Freunde und Kollegen, dass man bis dahin Gewissheit hat.


1x zitiertmelden

Timo Kraus (HSV Mitarbeiter) tot aufgefunden

17.03.2017 um 12:51
Ebenfalls unspektakulär ist die Möglichkeit das die Taxifahrt komplett anders abgelaufen ist. Er muss nicht in Wirklichkeit zum HBF und wieder zurück mit dem Taxi. Das "Tracking" ist u.U. viel zu ungenau. Er kann genauso nur ein kleines Stück mit dem Taxi gefahren sein.

Vlt hat der Taxi Fahrer einen Grund, vlt nur Angst vor irgendwas? Vlt kann er nichts sonderliches beitragen und denkt sich selbst...tragisch, aber ich weiss auch nichts aufbauendes dazu?!

Ich bin selbst mal betrunken im Taxi nach wenige Meter wieder ausgestiegen. Vergleiche ich das jetzt, kann der damalige Taxi-Fahrer bei mir auch nur erklären: "Der war drin und ist nach 25 Meter wieder raus" :D

Im Anschluß habe ich mich auch ziemlich wirr bewegt. Nach Hause laufen konnte ich nicht (zu weit) Mit dem Taxi konnte ich nicht (zu schwindelig) Schlafen konnte ich nicht (zu kalt) somit bin ich *rumgelatscht* mit dem Ziel: "Besserung"...


melden

Timo Kraus (HSV Mitarbeiter) tot aufgefunden

17.03.2017 um 19:17
Ich kann an dem Fall so gar nichts mysteriöses finden.

Ein alkoholisierter Mann ist bei Eisesglätte ins Wasser gefallen und ertrunken.

Ein Taxifahrer hatte keine Lust, sich bei der Polizei zu melden.


melden

Timo Kraus (HSV Mitarbeiter) tot aufgefunden

18.03.2017 um 05:04
Zitat von robbyrobsbanksrobbyrobsbanks schrieb:Sagen wir mal es wäre ein betrunkener 19 jähriger Partygänger gewesen, hätte die bundesweite Medienpräsenz so gar nicht stattgefunden.
Davon ist auszugehen. Es hätte wahrscheinlich nur eine kleine Randnotiz gegeben und die meisten hätten es gleich unter - weiterer tragischer Unfall bei Glätte - verbucht. Nichts gegen eine große öffentliche Suche, aber mMn, wurde dadurch das Ganze sehr stark zum Mysterium aufgebaut.


1x zitiertmelden

Timo Kraus (HSV Mitarbeiter) tot aufgefunden

19.03.2017 um 06:48
Zitat von Photographer73Photographer73 schrieb: Nichts gegen eine große öffentliche Suche, aber mMn, wurde dadurch das Ganze sehr stark zum Mysterium aufgebaut.
Sicherlich ist die große Öffentlichkeit der "Prominenz" geschuldet. Andererseits waren die Umstände des Verschwindens in der Anfangszeit sicherlich einen Ideenaustausch wert. Das hat sich in der Zwischenzeit geändert. Mögliche Szenarien abseits eines Unfalles konnten sich nicht erhärten und somit ist der Fall nur noch eine Randnotiz wert. Wenngleich ich betonen möchte, dass dies keinesfalles dispektierlich gegenüber Opfer, Angehörigen und Freunden gemeint ist.


melden

Timo Kraus (HSV Mitarbeiter) tot aufgefunden

19.03.2017 um 16:34
Das "Mysteriöse" ist einfach, dass sich a) der Taxifahrer trotz riesiger Suchaktion nicht meldet bzw. er nicht ausfindig gemacht werden kann und b) T.K. bis heute nicht gefunden wurde. Beides wären Schlüssel, das Ganze zu begreifen und zu verarbeiten. So ist es ein schwarzes Loch und das muss unerträglich sein. Trauerarbeit setzt ein Verstehen voraus und das kann man einfach nicht verstehen. Unendlich traurig. Egal ob es T.K. oder sonst wer ist ... Jeder, der wie vom Erdboden verschluckt verschwindet, ist m. bescheidenen M.n. ein mysteriöser Fall.


melden

Timo Kraus (HSV Mitarbeiter) tot aufgefunden

20.03.2017 um 00:07
Und ich sehe auch noch folgendes: da ist ein Mann in Führungsposition, ein Familienvater, jemand, mit viel Verantwortungsgefühl. Ich war auch schon betrunken, aber begeb ich mich dann an einen rutschigen einsamen Endpunkt, oder such ich heimzukommen? so schlimm kann es nicht gewesen sein, wenn er über die Baustelle noch zum Ponton gefunden hat, aber warum? Soviel offene Fragen, es muss Antworten geben...
Was, wenn die klitzekleine Wahrscheinlichkeit existiert, dass er noch lebt...Vielleicht muss man sich noch mehr Gedanken machen, und findet ein Puzzlestein, dass bis jetzt übersehen wurde....


1x zitiertmelden

Timo Kraus (HSV Mitarbeiter) tot aufgefunden

20.03.2017 um 00:48
Zitat von WintermädchenWintermädchen schrieb:Was, wenn die klitzekleine Wahrscheinlichkeit existiert, dass er noch lebt...Vielleicht muss man sich noch mehr Gedanken machen, und findet ein Puzzlestein, dass bis jetzt übersehen wurde....
Er ist seit über 3 Monaten verschwunden. Wenn er nicht freiwillig abgehauen sein sollte, dann geht die Wahrscheinlichkeit, daß er noch lebt, gen Null. Was schwebt Dir da vor ?


melden

Timo Kraus (HSV Mitarbeiter) tot aufgefunden

20.03.2017 um 00:50
Es ist nur ein Gefühl, ich weiss es nicht.


melden

Timo Kraus (HSV Mitarbeiter) tot aufgefunden

20.03.2017 um 01:28
@Wintermädchen
Jetzt wo es wärmer wird (Frühling) wird er bald auftauchen. Jeder, der sich mit Wasserleichen auskennt, wird mir zustimmen. Leider.


melden

Timo Kraus (HSV Mitarbeiter) tot aufgefunden

21.03.2017 um 15:15
@lightbride
Vielleicht in vielen Fällen, aber man muss hier bedenken das es sich um die Elbe handelt mit Strömung Richtung Nordsee.


Anzeige

melden