Kriminalfälle
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Timo Kraus (HSV Mitarbeiter) tot aufgefunden

3.430 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Taxi, HSV, Landungsbrücken ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Timo Kraus (HSV Mitarbeiter) tot aufgefunden

14.01.2017 um 18:05
Ein modernes Unterwassersonar wäre jetzt echt nützlich. Da kann man sogar Fische entdecken und auch im Dunkeln suchen.

Anzeige
1x zitiertmelden

Timo Kraus (HSV Mitarbeiter) tot aufgefunden

14.01.2017 um 18:08
Zitat von hotrockethotrocket schrieb:Ein modernes Unterwassersonar wäre jetzt echt nützlich. Da kann man sogar Fische entdecken.
Im Prinzip schon.

Aber wie willst Du mehrere hundert Quadratkilometer bei laufendem Schiffsverkehr mit einem Sonar absuchen? ;)


melden

Timo Kraus (HSV Mitarbeiter) tot aufgefunden

14.01.2017 um 18:21
Wie breit ist denn die Elbe ungefähr zwischen Hamburg und Mündung?


melden

Timo Kraus (HSV Mitarbeiter) tot aufgefunden

14.01.2017 um 18:35
http://www.kleinezeitung.at/sport/fussball/international/deutschebundesliga/5154137/Wasserleiche-gefunden_Ist-es-der-vermisste-HSVManager-Timo-Kraus (Archiv-Version vom 16.01.2017)

Laut der Kleinen Zeitung wurde eine Leiche geborgen.


melden

Timo Kraus (HSV Mitarbeiter) tot aufgefunden

14.01.2017 um 18:36
High Definition (HD)- und Weitwinkel-3D-Bildgebung
Das Unterwasserterrain neben dem Boot kann steuer- und backbord bis zu einer Entfernung von 200 Metern angezeigt werden. StructureScan® 3D ermöglicht zahlreiche Möglichkeiten zur Ansicht, darunter zweidimensionales DownScan Imaging™ und StructureScan® HD sowie eine neue, detailgetreue 3D-Ansicht

http://www.angel-schlageter.de/Echolot-GPS-Zubehoer/Fischfinder-Combi-Echolote/Simrad/NSS-Premium-Serie/Lowrance-Simrad-StructureScan-3D-Box-Heckgeber--13142.html

Da sehe ich schon eine echte Chance. Vielleicht können ja gut ausgerüstete Schiffe bei der Suche helfen.

Youtube: 3D STRUCTURE SCAN! FIRST "ON WATER" LOOK! WOW! Simrad- Lowrance -Team Old School
3D STRUCTURE SCAN! FIRST "ON WATER" LOOK! WOW! Simrad- Lowrance -Team Old School
Externer Inhalt
Durch das Abspielen werden Daten an Youtube übermittelt und ggf. Cookies gesetzt.



melden

Timo Kraus (HSV Mitarbeiter) tot aufgefunden

14.01.2017 um 18:42
Kleinezeitung.at:
"Die Person muss schon längere Zeit im Wasser gelegen haben. Es war nicht zu erkennen, welchen Geschlecht die Person ist"

In welchem Zustand ist denn eine Wasserleiche nach 6 1/2 Tage im kalten Elbwasser? Vorstellbar das das TK ist?


melden

Timo Kraus (HSV Mitarbeiter) tot aufgefunden

14.01.2017 um 18:44
Die Nachricht von der " KleineZeitung" war um 15.12 Uhr. Denke nicht dass er es ist wenn die Leiche unkenntlich war.


melden

Timo Kraus (HSV Mitarbeiter) tot aufgefunden

14.01.2017 um 18:45
Lt. Focus online wurde die Suche eingestellt.



Noch immer ist der HSV-Manager Timo Kraus verschwunden. Am Samstag haben Polizei und Feuerwehr in der Elbe nahe des Museumshafens in Hamburg-Övelgönne jedoch nach einer Wasserleiche gesucht. Schiffsführer hatten Hinweise auf eine tote Person gegeben, die in der Elbe treibe. Gegen 15 Uhr wurde die Suche nach dieser jedoch ohne Erfolg eingestellt.

Ob es sich bei der Sichtung wirklich um eine Wasserleiche handelte, ist laut Polizei unklar. Es könne auch etwas anderes gewesen sein, was im Wasser getrieben sei - etwa ein Baumstamm. "Im Fall des verschwundenen Managers gibt es bisher keine Neuigkeiten", sagte ein Sprecher der Polizei zu FOCUS Online.

http://www.focus.de/sport/fussball/timo-kraus-ist-es-der-vermisste-hsv-manager-mehrere-schiffsfuehrer-melden-wasserleiche_id_6495102.html


melden

Timo Kraus (HSV Mitarbeiter) tot aufgefunden

14.01.2017 um 18:47
Laut kleinezeitung.at wurde wirklich eine leichte geborgen


melden
makky ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Timo Kraus (HSV Mitarbeiter) tot aufgefunden

14.01.2017 um 18:49
Ich vermute, dass eine Nachrichtensperre verhängt wurde u. im Falle eines Falles zunächst die Angehörigen benachrichtigt werden. - Das ist auch gut so, wenn ich manche Beiträge hier lese.


melden

Timo Kraus (HSV Mitarbeiter) tot aufgefunden

14.01.2017 um 18:50
@Marounes

Ja. Und auch, was die Entdeckung der Wasserleiche betrifft, weisen der Beitrag in der
Kleinen Zeitung und im Focus von dem ab, was in dem Beitrag der Mopo stand, lt. dem
es Barkassenführer gewesen sein sollen.

In der Kleinen Zeitung steht es so:
Arbeiter des Containerterminal Burchardkai haben heute gegen 13.20 Uhr eine Person leblos im Hamburger Hafen treibend gefunden und umgehend die Polizei informiert.



melden

Timo Kraus (HSV Mitarbeiter) tot aufgefunden

14.01.2017 um 18:53
@inci2

Danke
Was mag das wohl bedeuten?
Falsche Berichterstattung von "kleinezeitung" ?!
Oder wird doch erst die Obduktion abgewartet?
Wäre aber ungewöhnlich..überlicherweise wird es ja angekündigt.


melden

Timo Kraus (HSV Mitarbeiter) tot aufgefunden

14.01.2017 um 18:55
Kleinezeitung schreibt gegen 15:12Uhr wurde eine Leiche geborgen.
Focus, Bild etc schreiben 15Uhr wurde die Suche abgebrochen.


melden

Timo Kraus (HSV Mitarbeiter) tot aufgefunden

14.01.2017 um 19:27
Hier ist der Bericht.

http://www.kleinezeitung.at/sport/fussball/international/deutschebundesliga/5154137/Wasserleiche-gefunden_Ist-es-der-vermisste-HSVManager-Timo-Kraus (Archiv-Version vom 16.01.2017)

Sehr komisch


melden

Timo Kraus (HSV Mitarbeiter) tot aufgefunden

14.01.2017 um 19:28
Da würde ich eher auf eine der vermissten Personen aus Drage tippen oder auf sonstwen. Der jetzt Vermisste dürfte im eiskalten Wasser nach so kurzer Liegezeit noch nicht wieder nach oben kommen.


melden

Timo Kraus (HSV Mitarbeiter) tot aufgefunden

14.01.2017 um 19:28
Ich weiß nicht, was da schief gelaufen ist, aber bei dem Bericht der "Kleinezeitung" handelt es sich wohl um den Leichenfund am 1.11.2016.

http://www.mopo.de/hamburg/polizei/waltershof-wasserleiche-im-hafen-entdeckt-25013822

Die heutige Suche scheint in der Tat ohne Ergebnis abgebrochen worden zu sein.


melden

Timo Kraus (HSV Mitarbeiter) tot aufgefunden

14.01.2017 um 19:30
Also doch kein Leichenfund.


melden

Timo Kraus (HSV Mitarbeiter) tot aufgefunden

14.01.2017 um 19:32
@Wackel

Danke für diesen Artikel. Mich hatte das nämlich sehr gewundert diese ungleichen Nachrichtenmeldungen.. Dann haben sie heute wohl wirklich die Suche ergebnislos abgebrochen.


melden

Timo Kraus (HSV Mitarbeiter) tot aufgefunden

14.01.2017 um 19:32
@Julila79
Ich denke nicht. Für mich sieht es so aus als habe die "Kleinezeitung" ärgerlicherweise da was durcheinander gebracht.


melden

Timo Kraus (HSV Mitarbeiter) tot aufgefunden

14.01.2017 um 19:35
Darum ist es auch keine "große" Zeitung geworden ;)


Anzeige

melden