Kriminalfälle
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Timo Kraus (HSV Mitarbeiter) tot aufgefunden

3.430 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Taxi, HSV, Landungsbrücken ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Timo Kraus (HSV Mitarbeiter) tot aufgefunden

21.01.2017 um 18:10
@Comtesse
Zitat von ComtesseComtesse schrieb:Dass man den Fahrer nicht identifizieren konnte bisher, ist beunruhigend.
Ich finde beunruhigend, daß der Fahrer sich bisher auch nicht gemeldet hat.
Für mich ist er, genau wie TK, ebenfalls eine vermisste Person.

Anzeige
melden

Timo Kraus (HSV Mitarbeiter) tot aufgefunden

21.01.2017 um 18:44
@inci2
Ja, das könnte man auch so sehen, aber vermisst gemeldet hat ihn keiner, also evtl. auch eine untergetauchte Person.


melden

Timo Kraus (HSV Mitarbeiter) tot aufgefunden

21.01.2017 um 18:44
Es kann doch sein, dass dieser Taxifahrer nicht täglich die Tageszeitung liest, und noch gar nicht mitbekommen hat, dass (s)ein Fahrgast vermisst wird.

@Cosmo69
wie soll man dich verstehen? Der Fahrgast steigt aus, läuft dann nachweislich allein durch die Gegend und der Taxifahrer verfolgt ihn? Oder wie kommst du ansonsten darauf
Es gibt einige Fälle von Vermissten ... wo Theorien
bestehen das die Täter Taxi Fahrer gewesen sind, ...
Dieser Taxifahrer wird als ZEUGE gesucht. Und jetzt ist mal Schluss mit durch nichts bewiesenen Gruselstories.


melden

Timo Kraus (HSV Mitarbeiter) tot aufgefunden

21.01.2017 um 19:00
Timo Kraus feiert im Hamburger Hafen. Vor Mitternacht will er nach Hause. Doch etwas treibt ihn zum Wasser zurück. Eine verhängnisvolle Entscheidung.
Vielleicht deswegen am selben Abend noch geortet, da er VOR Mitternacht Zuhause sein wollte.

Ich habe es übrigens bisher auch so verstanden, dass die Frau das Handy am nächsten Morgen geortet hat.
Aber eigentlich wüsste ich nicht warum das so wichtig sein sollte.

https://www.welt.de/vermischtes/article161336142/Der-Mann-der-am-Angstort-Landungsbruecken-verschwand.html

Das ist übrigens ein sehr ausführlicher Artikel.


melden

Timo Kraus (HSV Mitarbeiter) tot aufgefunden

21.01.2017 um 19:05
@Comtesse
Zitat von ComtesseComtesse schrieb:@Cosmo69
Ich glaube zwar hier im Fall nicht, dass der Taxifahrer etwas mit dem Verschwinden zu tun hat, da der Vermisste nach der Taxifahrt noch allein gesehen wurde, aber ansonsten gebe ich dir Recht. Dass man den Fahrer nicht identifizieren konnte bisher, ist beunruhigend. Ich für meinen Teil ziehe daraus die Konsequenz, in Zukunft nur noch in Taxen zu steigen, die ich selbst per Telefonzentrale bestellt habe. Theoretisch kann ja sogar an jedem Taxistand ein "Ghost-Taxi" am Bahnhof oder Flughafen stehen.
Ich denke das ist eine etwas übertriebene Reaktion, bevor nicht geklärt wurde aus welchem Grunde sich der Taxifahrer bisher nicht gemeldet hat. Möglicherweise gibt es dafür eine ganz einfache Erklärung.


melden

Timo Kraus (HSV Mitarbeiter) tot aufgefunden

21.01.2017 um 19:14
Es geht mir dabei nicht um diesen Fall und wie er ausgeht @Dwarf , sondern dass ich daraus nun gelernt habe, dass einige Taxler scheinbar anonym unterwegs sind, und daher werde ich mich in Zukunft als Frau hüten, allein nachts in ein Taxi zu steigen, das ich nicht über eine Zentrale bestellt habe.


1x zitiertmelden

Timo Kraus (HSV Mitarbeiter) tot aufgefunden

21.01.2017 um 19:19
@emz
:) :) :) !

@Comtesse
Gebe Dir da voll Recht, das ist auch Männern anzuraten !


melden

Timo Kraus (HSV Mitarbeiter) tot aufgefunden

21.01.2017 um 19:36
@Comtesse
Das musst du natürlich letztendlich selbst wissen und ich möchte es dir auch nicht ausreden. Allerdings ist mir soweit nicht bekannt, dass es eine hohe Anzahl an Verbrechen gab in die unregistrierte Taxifahrer involviert waren.
Aber ich denke dieses Thema sollten wir hier jetzt auch nicht weiter vertiefen, denn hier geht es um den verschwundenen Herrn Kraus.


melden

Timo Kraus (HSV Mitarbeiter) tot aufgefunden

21.01.2017 um 19:41
@Dwarf
Weiß man doch nicht, wieviele ungeklärte Morde und Vermisstenfälle mit Taxifahrten zusammenhängen, von denen niemand was wusste. ;) Ansonsten gebe ich dir Recht, die Taxlerdiskussion hat hier auch für mich nun ein Ende.


melden

Timo Kraus (HSV Mitarbeiter) tot aufgefunden

21.01.2017 um 19:48
@Dwarf
T. Kraus ist jetzt 14. Tage vermisst, nicht vorzustellen das sich das mittlerweile unter allen
Taxi Lenkern der Hanse Stadt herumgesprochen hat oder durch Zeitungen , TV, Radio, I. Nett !
Das der Taxi Lenker sich einfach nicht meldet ist "jetzt" allmählich als krude zu betrachten ,
nicht mehr und nicht weniger !
Keine Ahnung wie es Rechtlich ausschaut wenn er einen vielleicht nervenden betrunkenen
T. Kraus irgendwo raus gesetzt hat, der Taxifahrer zieht es meiner Meinung nach vor
sich nicht erkennen zu geben .
Ich finde wenn er unsicher ist sollte er sich einen Anwalt nehmen und sich zu erkennen geben !


melden

Timo Kraus (HSV Mitarbeiter) tot aufgefunden

21.01.2017 um 20:04
@Cosmo69
Es gibt auch Menschen die weder Zeitung lesen, noch TV Berichte ansehen. Das ist nicht krude und auch nicht verboten.
Es wäre z.b. möglich, dass der besagte Taxifahrer einen Migrationshintergrund hat und vielleicht die deutsche Presse nicht verfolgt sondern die internationale oder die aus seinem Heimatland. Ich glaube nicht das international nach Herrn Kraus gefahndet wird.
Du solltest nicht leichtfertig eine Person, deren Gründe für ihr Handeln dir gar nicht bekannt sind, verurteilen.


melden

Timo Kraus (HSV Mitarbeiter) tot aufgefunden

21.01.2017 um 20:12
Ich muss aber auch sagen, dass ich mir nicht vorstellen kann, dass er davon nichts mitbekommen hat inzwischen. Taxifahrer sind mit die bestinformierten Leute, ohne dass sie Zeitung lesen müssen. Im Laufe eines Tages kommt so oft "Haben Sie schon gehört...?" und "Was sagen Sie denn dazu...?" durch Gespräche mit Fahrgästen oder Kollegen am Taxistand, da ist eigentlich undenkbar, dass er nicht schon längst von Anderen angesprochen worden ist auf die Fahndung. Ich musste mal nach nem Unfall wochenlang täglich mit Taxi zur Reha ambulant und zurück, über das Tagesgeschehen war ich durch die Fahrer immer topaktuell im Bilde.


melden

Timo Kraus (HSV Mitarbeiter) tot aufgefunden

21.01.2017 um 20:14
@Dwarf
Nix da mit Verurteilung !
Danke soweit hatte ich jetzt nicht gedacht , Migrationshintergrund= nur Internationale Presse
oder aus dem Heimatland, so recht kann ich mir das zwar nicht vorstellen wenn ein vermeintlicher Migrant hier eine Taxi Erlaubnis hat aber völlig ausschließen kann man es nicht !


1x zitiertmelden
makky ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Timo Kraus (HSV Mitarbeiter) tot aufgefunden

21.01.2017 um 20:35
Beim Googeln findet man verschiedene ausländische Tageszeitungen in verschiedenen Sprachen zum Vermisstenfall! zB. https://www.thesun.co.uk/sport/football/2671967/hamburg-director-timo-kraus-missing-14-days-after-boozy-night/


melden

Timo Kraus (HSV Mitarbeiter) tot aufgefunden

21.01.2017 um 20:38
Zitat von ComtesseComtesse schrieb:Es geht mir dabei nicht um diesen Fall und wie er ausgeht @Dwarf , sondern dass ich daraus nun gelernt habe, dass einige Taxler scheinbar anonym unterwegs sind, und daher werde ich mich in Zukunft als Frau hüten, allein nachts in ein Taxi zu steigen, das ich nicht über eine Zentrale bestellt habe.
Allerdings, da hast du Recht. Ich habe als Frau schon öfter grenzwertige Situationen mit offiziellen Taxifahrern erlebt, auf die Idee, dass da auch noch falsche Taxifahrer unterwegs sind, bin ich bisher gar nicht gekommen. Gut zu wissen. Vielleicht is TK ja auch ausgestiegen, weil er merkte, dass mit den Taxifahrer etwas nicht stimmte, z. B. kein Taxameter, oder Taxameter wurde nicht eingeschaltet und ein unverschämt hoher Preis verlangt.
Und die hier immer wieder wiederholte These, dass der Taxifahrer nichts mitbekommen hat, halte ich für absolut abwegig.


melden

Timo Kraus (HSV Mitarbeiter) tot aufgefunden

21.01.2017 um 20:56
Wenn du samstagabends Taxi fährst, wirst du zu 90% mit anheiteter bis besoffener Kundschaft zu tun haben. Berufsrisiko, sozusagen. Es gibt mit Sicherheit juristischen Ärger und auch Ärger mit dem Chef, wenn du einen Fahrgast einfach vor die Tür setzt. Als Taxifahrer ist es bei der Begegnung vermutlich gar nicht so einfach einzuschätzen, wie betrunken derjenige ist.

Vermutlich ist die Geschichte relativ "harmlos". Der Taxifahrer realisierte, dass der Mann massiv betrunken war oder kurz davor sich zu übergeben (oder es war zu spät). Er hatte keine Lust darauf, sich sein (zukünftiges) Trinkgeld dadurch zu versauen, sich hier ewig rumzuärgern und warf ihn in Nähe des Hauptbahnhofs raus, darauf vertrauend, dass er dort eine andere Möglichkeit findet, heimzukommen.

Nun hat er Angst davor, seine Existenz zu verlieren ...


1x zitiertmelden

Timo Kraus (HSV Mitarbeiter) tot aufgefunden

21.01.2017 um 20:59
@Cosmo69
Zitat von Cosmo69Cosmo69 schrieb:@Dwarf
Nix da mit Verurteilung !
Danke soweit hatte ich jetzt nicht gedacht , Migrationshintergrund= nur Internationale Presse
oder aus dem Heimatland, so recht kann ich mir das zwar nicht vorstellen wenn ein vermeintlicher Migrant hier eine Taxi Erlaubnis hat aber völlig ausschließen kann man es nicht !
Natürlich hast du den Taxifahrer verurteilt. Du hast ihn sogar verdächtigt den Herrn Kraus irgendwo ausgesetzt zu haben.

Weshalb kannst du dir das nicht vorstellen? Ich kenne viele Menschen mit Migrationshintergrund die zwar die deutsche Sprache beherrschen, die aber lieber TV oder Radioprogramme aus ihrem Heimatland ansehen/anhören. Daran ist doch nichts sonderbares oder verwerfliches.
Zumal das ja auch nur eine These wäre, weshalb sich der Taxifahrer nicht gemeldet haben könnte. Er könnte sich auch momentan im Ausland im Urlaub befinden und könnte deshalb nichts von dem Aufruf gehört haben. Und es gibt sicher noch mehr Gründe, die man finden kann.


melden

Timo Kraus (HSV Mitarbeiter) tot aufgefunden

21.01.2017 um 20:59
Welcher rote Felsen?
Auch so könnte es gewesen sein: Vor Beginn des geselligen Abends im Blockbräu war TK schon ein bisschen zu früh da und ist für ein paar Minuten auf den Landungsbrücken spazierengegangen (vielleicht um nicht zu früh zu kommen, um einen Blick auf die Elbphilharmonie zu werfen, die man von dort aus gut sieht, etc.). Nach seinem geselligen Abend im Blckbäu fällt ihm nach 1 km Taxifahrt auf, dass er irgendetwas verloren hat (nicht den Geldbeutel, denn damit hat er ja wohl im Blockbräu bezahlt, sondern irgendetwas anderes – Uhr, Ring etc.). Er bittet also den Taxifahrer, umzukehren, damit er auf die Suche gehen kann, lässt aber seine Jacke im taxi, damit der Taxifahrer keine Angst hat, dass er spurlos verschwindet, ohne zu zahlen. Im Rahmen seiner Suche nach dem (vielleicht auch nur vermeintlich) verlorenen Gegenstand schaut er natürlich auch auf den Landungsbrücken nach, wo er ja (wenn meine Hypothese stimmt) vorher kurz gewesen war. Dann passiert irgendwas (entweder er rutscht aus und fällt in die Elbe oder jemand tut ihm was – immerhin scheint in Hamburg zurzeit ein Messerstecher unterwegs zu sein, der nach dem Mord an Viktor K. vor ein paar Tagen einen zweiten Mann lebensgefährlich verletzt hat), TK kehrt nicht zu seinem Taxi zurück, der Taxifahrer fährt irgendwann samt Jacke weg, und melden tut er sich vielleicht jetzt nicht, weil er befürchtet, dass der Verdacht wg. TKs Verschwinden auf ihn fallen könne.
Das würde zumindest TKs komische Anwesenheit - ohne Jacke - auf den Landungsbrücken erklären, auf denen um die Zeit ja nichts mehr los ist und es außerdem schweinekalt gewesen sein muss.


melden

Timo Kraus (HSV Mitarbeiter) tot aufgefunden

21.01.2017 um 21:00
Zitat von MissMaryMissMary schrieb:Vermutlich ist die Geschichte relativ "harmlos". Der Taxifahrer realisierte, dass der Mann massiv betrunken war oder kurz davor sich zu übergeben (oder es war zu spät). Er hatte keine Lust darauf, sich sein (zukünftiges) Trinkgeld dadurch zu versauen, sich hier ewig rumzuärgern und warf ihn in Nähe des Hauptbahnhofs raus, darauf vertrauend, dass er dort eine andere Möglichkeit findet, heimzukommen.

Nun hat er Angst davor, seine Existenz zu verlieren ...
...Dabei vergisst der Vermisste seine Jacke im Taxi, irrt danach in Hamburg rum, sucht seine Freunde und stürtzt schließlich unbemerkt in die Elbe und ertrinkt. Der Fahrer des Taxis meldet sich nicht, weil er fürchtet für die Verletzung seiner Fürsorgepflicht belangt zu werden.

Ist das nicht das naheliegendste Szenario?

An Taxifahrer, die keine Zeitung lesen glaube ich nicht, das ist doch quasi deren Hauptbeschäftigung, oder?


melden
makky ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Timo Kraus (HSV Mitarbeiter) tot aufgefunden

21.01.2017 um 21:15
Ich frage mich, warum TK ca. eine Stunde im Bereich der Landungsbrücke in der Nacht unterwegs sein konnte? - ohne Winterjacke u. ggf. ohne Mütze. Mir erscheint dieser Punkt für wichtig.


Anzeige

melden