Kriminalfälle
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Timo Kraus (HSV Mitarbeiter) tot aufgefunden

3.430 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Taxi, HSV, Landungsbrücken ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Timo Kraus (HSV Mitarbeiter) tot aufgefunden

12.01.2017 um 16:31
@AlCaponeDz
Zitat von AlCaponeDzAlCaponeDz schrieb:Es wird sich bestimmt nicht um ein Verbrechen seiner Kollegen halten .
Das würde ich auch nie denken. Aber gäbe es kein Taxi, dann würde sich schon die Frage stellen, wie gut die Kollegen sich um den offensichtlich stark angeschlagenen Timo und darum, dass er heil nach Hause kam gekümmert hätten.

Anzeige
melden

Timo Kraus (HSV Mitarbeiter) tot aufgefunden

12.01.2017 um 16:31
@meermin
Also seinen Arbeitskollegen hier versuchen etwas in die Schuhe zu schieben ist mehr als frech und zu dem Taxifahrer und die möglichen Gründe für sein nicht melden ist mehr als genug spekuliert worden!


4x zitiertmelden

Timo Kraus (HSV Mitarbeiter) tot aufgefunden

12.01.2017 um 16:31
@meermin
Daran habe ich auch gedacht. Vielleicht ist TK auch einfach alleine ziellos durch die Gegend gelaufen und die Kollegen haben evtl. erst nur der Frau gesagt das sie ihn in ein Taxi gesetzt haben um sie zu beruhigen. Mich verwundern die unterschiedlichen Aussagen zum Taxi. Ich denke man muss sich doch wenigstens erinnern ob es ein Kombi war oder nicht.


melden

Timo Kraus (HSV Mitarbeiter) tot aufgefunden

12.01.2017 um 16:33
Zitat von inci2inci2 schrieb:Das nicht, aber es würde eventuell helfen, die weitere Suche eben zielgenauer
und zielgerichteter zu veranstalten.
Ich glaube die Suche orientiert sich korrektermaßen in erster Linie an der Handyortung und an den Spuren, die der Hund erschnüffelt hat. Und die Endet am Wasser. Wo auch immer er zuvor ausgestiegen ist.

Ich finde es lediglich etwas ungewöhnlich, dass die Polizei, so lange sie kein Verbrechen vermutet, so viel auf diese Zeugenaussage gibt und sich dermaßen daran aufhängt - inkl. mehrmaligem öffentlichen Aufruf usw. Es scheint, als wollen sie den Abend um jeden Preis lückenlos (!) rekonstruieren. Denn an der Suche nach TK wird auch die Aussage des Taxifahrers nichts ändern bzw. nichts dazu beitragen. Wenn auch extrem unwahrscheinlich, leuchtet mir lediglich ein, wie von @meermin angedeutet, dass die Polizei Zweifel an den Aussagen der Kollegen hat. Dass die Aussagen voneinander abwichen wurde ja bereits bekannt. Wie gesagt, ich halte diese Theorie aber für sehr, sehr unwahrscheinlich!


melden

Timo Kraus (HSV Mitarbeiter) tot aufgefunden

12.01.2017 um 16:33
Wie ist es mit Kameras an den Landungsbrücken war im März 2015 das letzte mal dort, hab aber nicht drauf geachtet. Vor dem Hardrock Café stehen ja die Taxen und wenn es eine Kamera gäbe die den Platz vor den Landungsbrücken filmte so müsste man doch ein Kennzeichen ermitteln können


1x zitiertmelden

Timo Kraus (HSV Mitarbeiter) tot aufgefunden

12.01.2017 um 16:35
@AlCaponeDz
Zitat von AlCaponeDzAlCaponeDz schrieb:Wie ist es mit Kameras an den Landungsbrücken war im März 2015 das letzte mal dort, hab aber nicht drauf geachtet.
Hier waren schon Berichte verlinkt, in denen stand, daß man die Überwachungskamera
des Blockbräu auswerte, um zu sehen, was sich vor der Tür da abgespielt hat.


melden

Timo Kraus (HSV Mitarbeiter) tot aufgefunden

12.01.2017 um 16:39
Kaum vorstellbar das dort nur ein Taxi stand und nur das Blockbräu eine Überwachungskamera besitzt.@inci2


1x zitiertmelden

Timo Kraus (HSV Mitarbeiter) tot aufgefunden

12.01.2017 um 16:41
@Juvenile
Zitat von JuvenileJuvenile schrieb:so seinen Arbeitskollegen hier versuchen etwas in die Schuhe zu schieben ist mehr als frech
das magst du so empfinden, wenn das Taxi nicht gefunden wird, steht aberdings die Frage im Raum, ob es dieses Taxi überhaupt gab.
Daher schrieb ich ja, wie wichtig es sei, dass der Taxifahrer sich meldet.

Für die Kollegen wäre das ganz ganz wichtig. Es würde sie entlasten, denn sie haben alles richtig gemacht und sich gekümmert.

In diversen Berichten die sich mit dem Verschwinden befassen wird an dieser Stelle an der es um das herbeigerufene Taxi geht übrigens der Konjunktiv benutzt. Das wird seinen Grund haben. Es scheint nicht hundertprozentig erwiesen zu sein, dass ein Taxi gerufen und der Kollege hineingesetzt wurde. Die Kameraauswertungen scheinen das nicht hundertprozentig sicher gezeigt zu haben. Also muss der Taxifahrer sich melden , damit an diesem Punkt Sicherheit darüber herrscht wie es wirklich war.Mein posting war eher als ein Appell an das Umfeld des Taxifahrers gedacht, es geht längst nicht mehr nur um ihn und sein Taxi.


melden

Timo Kraus (HSV Mitarbeiter) tot aufgefunden

12.01.2017 um 16:47
@AlCaponeDz
Zitat von AlCaponeDzAlCaponeDz schrieb:Kaum vorstellbar das dort nur ein Taxi stand und nur das Blockbräu eine Überwachungskamera besitzt.@inci2
Das habe ich auch nicht behauptet, daß nur das Blockbräu so eine Kamera habe, ich habe
nur erwähnt, daß diese Kamera ausgewertet wird, und daß das hier im Thread schon mal
verlinkt war.

Und ja, sieht so aus, als ob es das einzige Taxi gewesen sei.

Beitrag von -Leela- (Seite 61)

Ein wenig Einlesen in einen Thread schadet übrigens nicht. :)


melden

Timo Kraus (HSV Mitarbeiter) tot aufgefunden

12.01.2017 um 16:59
Aus dem Stream.........

Frage der Reporterin : "Was ist denn jetzt mit dem Taxifahrer ? Warum hat der sich immer noch nicht gemeldet ?"

Antwort des Polizeisprechers :

"Ja, der Taxifahrer der Timo Kraus hier am Samstagabend gegen 23:30 Uhr aufgenommen hat, ein dunkelhäutiger Mann, dass wissen wir durch die Zeugen, hat sich bislang tatsächlich noch nicht gemeldet obwohl wir bereits massiv darauf hingewiesen haben das er ein ganz wichtiger Zeuge ist und sich bei der Polizei melden möchte. Wir wissen auch das dieses Thema ein Topthema ist unter den Taxifahrern und jeder darum weiss. Es wird Gründe geben die diesen Mann davon abhalten sich bei der Polizei zu melden, aber ich möchte jetzt nicht über die möglichen Gründe spekulieren.

Wir hoffen jetzt darauf das auch andere Taxifahrer eine Ahnung haben könnten wer das sein könnte und sich ggf. mit uns in Verbindung setzen.

Wir haben nach wie vor ganz wichtige Fragen an den Taxifahrer. Ganz besonders ist wichtig zu wissen was passiert ist nachdem Timo Kraus in das Taxi gestiegen ist. Warum ist er wieder zurückgekehrt ? Wie ist er zurückgekehrt ? All das sind wichtige Fragen die wir diesem Mann gerne stellen möchten."

Frage der Reporterin : "Wie geht´s denn jetzt der Familie ? Können sie dazu etwas sagen ?"

Antwort des Polizeisprechers : "Also wie es einer Familie geht die ihren Ehemann und Vater vermisst kann man nur erahnen. Ähm, wir sind bei der Familie und sie wird betreut aber weitere Angaben möchte ich dazu nicht machen".


1x verlinktmelden

Timo Kraus (HSV Mitarbeiter) tot aufgefunden

12.01.2017 um 17:02
@meermin
Hast du dich eig zu dem Fall eingelesen? Scheint mir nicht so, im post über steht das es zeugen gab die gesehen haben wie T.K. ins Taxi gestiegen ist. Woher soll die Polizei sonst wissen das der Taxifahrer dunkelhäutig ist?!


melden

Timo Kraus (HSV Mitarbeiter) tot aufgefunden

12.01.2017 um 17:03
@Juvenile
Die Aussage stammt von den Arbeitskollegen.


melden

Timo Kraus (HSV Mitarbeiter) tot aufgefunden

12.01.2017 um 17:11
Wenn es diesen dunkelhäutigen Taxifahrer gibt und er Gründe hätte, sich nicht zu melden, dann müsste man eine Belohnung aussetzen für Hinweise, die dazu führen, dass er identifiziert wird. Wenn er existiert, dann werden sich bestimmt Menschen melden.


1x zitiertmelden

Timo Kraus (HSV Mitarbeiter) tot aufgefunden

12.01.2017 um 17:13
@Misetra
Ist das jetzt ein Verbrechen sich nicht zu melden?


melden

Timo Kraus (HSV Mitarbeiter) tot aufgefunden

12.01.2017 um 17:14
@Misetra

Ich bin nicht sicher, aber ich glaube Belohnungen werden nur ausgesetzt für Hinweise die zur Ergreifung von Verdächtigen führen. Von Belohnungen die ausgesetzt werden für Hinweise zur Identifizierung von Zeugen habe ich jedenfalls noch nie was gehört. Kann mich aber auch irren.


1x zitiertmelden

Timo Kraus (HSV Mitarbeiter) tot aufgefunden

12.01.2017 um 17:15
Zitat von MisetraMisetra schrieb:Wenn es diesen dunkelhäutigen Taxifahrer gibt und er Gründe hätte, sich nicht zu melden, dann müsste man eine Belohnung aussetzen für Hinweise, die dazu führen, dass er identifiziert wird. Wenn er existiert, dann werden sich bestimmt Menschen melden.
Das Thema hatten wir neulich schon.
Ich glaube inzwischen, dass das zu weit geht.
Es gibt keine Anhaltspunkte für eine Straftat, die durch den Zeugen aufgeklärt werden könnte.

Ich denke, dass eine Belohnung eher kontraproduktiv wäre. Es würden Hinweise auf den angeblichen Taxler nur so prasseln-nur weil Leute das Geld einstreichen wollen.

Für mich ist die Geschichte ein sehr unglücklicher Todesfall. Die Familie wird vielleicht damit leben müssen, dass die Umstände nie ganz geklärt werden.


melden

Timo Kraus (HSV Mitarbeiter) tot aufgefunden

12.01.2017 um 17:18
Zitat von DearMRHazzardDearMRHazzard schrieb:Ich bin nicht sicher, aber ich glaube Belohnungen werden nur ausgesetzt für Hinweise die zur Ergreifung von Verdächtigen führen. Von Belohnungen die ausgesetzt werden für Hinweise zur Identifizierung von Zeugen habe ich jedenfalls noch nie was gehört. Kann mich aber auch irren.
Zu viele falsche Hinweise blockieren die Ermittler. Und man kann sich vorstellen, wer da alles gemeldet würde.

Außerdem würden viele Leute in den Fokus der Öffentlichkeit geraten. Das würde den Frieden in der Stadt stören.
Leute, die nix mit der Sache zu tun haben, würden durch die Polizei befragt...ganz abgesehen davon, dass die Zeit dafür fehlt...das würde nur negative Folgen haben.


melden

Timo Kraus (HSV Mitarbeiter) tot aufgefunden

12.01.2017 um 17:23
@DearMRHazzard

Die Belohnungen gibt es für "sachdienliche Hinweise" und für "die Aufklärung von ...". In beiden Fällen wäre der Taxifahrer ein Puzzleteil des Gesamtbildes. Also Ja, eine Belohnung würde das rechtlich auch decken.

P.S. Ich frage mich aber auch, wieso die Ehefrau von sich aus nicht eine Belohnung anbietet?


1x zitiertmelden

Timo Kraus (HSV Mitarbeiter) tot aufgefunden

12.01.2017 um 17:25
Ich lese vermehrt das einige behaupten die Polizei hätte hier nur eine Art Alibi-Suche durchgeführt um sich ja nicht nachsagen lassen zu müssen das sie nie gesucht hat.

Meiner Ansicht nach war das heute eine Aktion die grundsätzlich sehr sinnvoll war. Man hätte ja auch Erfolg haben können. In jedem Fall ist es immer gut nach einem vermissten Menschen zu suchen, egal wie. Nichts zu tun wäre dann sehr fragwürdig. Natürlich könnte die mögliche Leiche längst abgetrieben worden sein - Am Hafen herrscht eine Strömungsgeschwindigkeit von rund 10 Metern/Sekunde, das ist enorm.

Die Sache ist jedoch die das man von einer Leiche überhaupt nicht ausgehen muss derzeit. Es ist nur eine Theorie zu der es keinerlei Hinweise gibt die dagegen sprechen. Es gibt aber auch keine Hinweise die dafür sprechen. Der Mann ist einfach verschollen. Bei solchen Fällen sieht man deutlich wie machtlos die Polizei einfach ist. Sie hat nichts in Händen was Verdachtsmomente in jegliche Richtung erhärten könnte. Da tappt sie im wahrsten Sinne des Wortes absolut im Dunkeln.

Daher Taucher ins Wasser zu schmeissen ist die einzige sinnvolle Maßnahme die die Polizei machen konnte.


Anzeige

melden