Kriminalfälle
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Timo Kraus (HSV Mitarbeiter) tot aufgefunden

3.430 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Taxi, HSV, Landungsbrücken ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Timo Kraus (HSV Mitarbeiter) tot aufgefunden

11.01.2017 um 23:05
Ja ich weiss. Ich kann auch die iphones meiner Kids und meiner Frau orten, wenn ich will. über icloud. Und sie wissen nicht mal, dass ich das kann. Habe ich aber noch nie gemacht.
Die Frage ist, welchen Grund hatte TKs Frau ihn zu orten zu dem Zeitpunkt?

Anzeige
melden

Timo Kraus (HSV Mitarbeiter) tot aufgefunden

11.01.2017 um 23:08
@skyffm woher weis man denn wann die Frau das getan hat. Mal abgesehen finde ich das nicht soooo verwunderlich. Gerade an dem Tag war glatt eis. Ich hätte dies vermutlich auch gemacht. Wobei orten vielleicht der falsche ausdruck ist. Man öffnet lediglich die app und sieht wo die familie sich aufhält.


melden

Timo Kraus (HSV Mitarbeiter) tot aufgefunden

11.01.2017 um 23:10
habe ich mich auch gefragt..ich glaube, als mann versteht man sowas einfach nicht. ich fühle mich sehr schnell "eingeengt" und kann das nicht nachvollziehen. respektiere aber, wenn eine frau da anders denkt.


melden

Timo Kraus (HSV Mitarbeiter) tot aufgefunden

11.01.2017 um 23:14
Das ist alles echt tragisch. Ich habe mehrere Hamburger Arbeitskollegen gefragt, wie glatt es am Samstag war. Alle sagten: Verdammt glatt. Trotz Glatteiswarnung waren alle unterwegs und mehr als einer ist mit dem Auto geschliddert oder hat sich lang hingelegt.

Was mich interessiert: Wie ist Timo zu der Feier hingekommen? Hat er eine Monatskarte? Oder stand sein Auto irgendwo? Vielleicht kam er ja auch auf die Idee, zum Restaurant zurückzufahren und einen Kollegen aus seiner Ecke (falls es einen gab) zu bitten, das Auto zu fahren. Oder er wollte herumfragen, ob er bei einem Hamburger Kollegen übernachten kann. Oder gar im Büro? (Ich weiß nicht, wo der HSV sein Büro hat.) Jemand hatte ja hier geschrieben, dass man betrunken nicht mehr gut simsen/tippen kann, vielleicht ist er deswegen persönlich zum Restaurant zurück statt anzurufen? Das sind so Gedanken, die ich mir mache.

Ich weiß nicht, wie groß das Team des HSV ist und was für eine Stimmung dort herrscht. In der Hamburger Firma, ob der ich arbeite, sind viele Kollegen auch privat befreundet. Ich finde es also nicht ungewöhnlich, dass die Kollegen seiner Frau Bescheid gegeben haben, dass er mit dem Taxi losgefahren ist.

Und zum Anrufen vs.Tracken: Ich weiß nicht, wie alt die Kinder sind. Vielleicht wollte sie die Kinder nicht wecken. Oder sie ist kein Telefoniertyp und lag schon gemütlich im Bett. Vielleicht hatten die Kollegen auch bereits gesagt, dass ihr Mann betrunken ist, da machte Anrufen nicht viel Sinn.


melden

Timo Kraus (HSV Mitarbeiter) tot aufgefunden

11.01.2017 um 23:22
Habem die Kollegen die Frau an dem Abend angerufen? Davon habe ich nichts gelesen. Es war arsc....... glatt und sehr gefährlich. Von daher kann ich mir gut vorstellen, das sie einfach mal beim vor Bett gehen zu schauen wo der Mann ist. Einfach zu sehen ob er in ein paar Minuten zur Tür reinschneit oder ob er noch in Hamburg ist und sie sich schlafen legen kann. Angerufen hätte ICH unter keinen Umständen. Das wäre mir zu blöd gewesen.


melden

Timo Kraus (HSV Mitarbeiter) tot aufgefunden

11.01.2017 um 23:25
Japp, und hatten die überhaupt die Tel von seiner Frau? Er hat ja wohl erst ein Jahr beim HSV gearbeitet. Wie dick waren die miteinander usw.?


melden

Timo Kraus (HSV Mitarbeiter) tot aufgefunden

11.01.2017 um 23:30
Es gibt ja widersprüchliche Aussagen wie lange er im Unternehmen war. Ich denke das hat auch nichts mit dem Verhältnia zu tun. Einige sind nach 2 Wochen integriert, andere nach Monaten nicht.

Es kann auch genau so gut sein, das der Taxifahrer auf dem Weg einen Unfall hatte und nicht mehr weiterfahren wollte oder auch konnte und TK sich deshalb auf den Rückweg gemacht hat.

Ich denke alles in allem sehr tragisch.


1x zitiertmelden

Timo Kraus (HSV Mitarbeiter) tot aufgefunden

11.01.2017 um 23:35
@skyffm
Ich wiederhole es nochmal.
Timo Kraus ist seit über 13 Jahren beim HSV !
Nicht erst seit einem Jahr.


melden

Timo Kraus (HSV Mitarbeiter) tot aufgefunden

11.01.2017 um 23:35
Zitat von Julila79Julila79 schrieb:Ich denke alles in allem sehr tragisch.
Stimmt, und sehr unlogisch.
Warum kann dieser Taxifahrer nicht gefunden werden.
Wenn die Kollegen T.K. wirklich ins Taxi gesetzt haben, dann muss es ihn geben.

Auch wenn es ein inoffizielles Taxi war, es muss doch möglich sein.
Vielleicht will ich es aber auch nicht verstehen.


melden

Timo Kraus (HSV Mitarbeiter) tot aufgefunden

11.01.2017 um 23:40
@hexe40

Meine Vermutung war, das es eben ein Fahrer war der nicht legal gefahren ist. Passiert nicht selten in der Branche. Wenn er sich nun melden würde, dann würde das raus kommen. Also durchaus möglich das er sich deshalb bewusst nicht meldet. Man sollte andersrum den Aufruf machen wer mit einem solchen Fahrer am Samstag unterwegs war. Ich bin mir sicher das sich dies nun unter allen Fahrern rumgesprochen hat.


melden

Timo Kraus (HSV Mitarbeiter) tot aufgefunden

11.01.2017 um 23:40
@hexe40
Ich finde auch, dass da einige Ungereimtheiten sind, wie der sehr auffällige schwarze Taxifahrer mit großer Nase, der nirgendwo aufzutreiben ist. Klar, es sieht jetzt so aus, als sei TK wohl in die Elbe gefallen, aber nicht alles muss so sein, wie es sich jetzt darstellt oder darstellen soll.


melden

Timo Kraus (HSV Mitarbeiter) tot aufgefunden

11.01.2017 um 23:41
@Nina75
ich dachte ich hätte hier was von 1/2016 gelesen. Danke für die Info.
Das macht für mich die Konstellation der Sauftruppe noch interessanter. Waren vlt. prominente Vertreter des HSV dabei? Würde erklären, dass es noch keine Aufrufe der Ehrfrau im TV gab..,


melden

Timo Kraus (HSV Mitarbeiter) tot aufgefunden

11.01.2017 um 23:47
@skyffm
Bzw er ist seit 2000 im HSV und leitet die Merchandisingabteilung seit 2003.
Wollte das nur mal korrigieren.


melden

Timo Kraus (HSV Mitarbeiter) tot aufgefunden

11.01.2017 um 23:48
Vielleicht gibt es den Taxifahrer auch gar nicht und die Kollegen haben auch kein Taxi herangewunken und die ganze Geschichte war etwas anders


1x zitiertmelden

Timo Kraus (HSV Mitarbeiter) tot aufgefunden

11.01.2017 um 23:51
Zitat von MisetraMisetra schrieb:Vielleicht gibt es den Taxifahrer auch gar nicht und die Kollegen haben auch kein Taxi herangewunken und die ganze Geschichte war etwas anders
Das sie ihm nur ein falsches Alibi geben wollten, daß glaube ich nicht.
Sicher hätten sie das auch jetzt schon widerrufen.


melden

Timo Kraus (HSV Mitarbeiter) tot aufgefunden

11.01.2017 um 23:54
Ich versteh die Spekulationen, aber zu weit sollte es dann doch nicht gehen. Die Kollegen von TK haben sicherlich keinen Grund, die Polizei zu belügen.


melden

Timo Kraus (HSV Mitarbeiter) tot aufgefunden

11.01.2017 um 23:59
Manchmal rücken Menschen erst später mit der ganzen Wahrheit heraus, wenn es gar nicht anders geht, weil sie vorher jemand schützen wollen. Das hat mit Verdächtigungen nichts zu tun. Aber man wertet ja wohl diverse Videoaufzeichnungen aus und kommt dann hoffentlich etwas weiter.


melden

Timo Kraus (HSV Mitarbeiter) tot aufgefunden

12.01.2017 um 00:35
Die Ehefrau hat ihn den Presseberichten nach erst am Sonntag morgen als vermisst gemeldet, obwohl sein Handy schon ab 00:40 in der Nacht keine Signale mehr gesendet hat.

Ich vermute daher, dass sie erst am Sonntag morgen, nachdem er nicht nach Hause gekommen ist, den Weg des Telefons ihres Mannes in der Nacht überprüft hat und dabei festgestellt hat, dass etwas ungewöhnliches passiert sein muss. Das geht logischerweise nur mit einer Software, die den Weg des Handys auch noch nachträglich anzeigen kann.

Sollte Sie stattdessen schon in der Nacht, praktisch "live" mitbekommen haben, dass das Handy auf einmal unmittelbar am Elbufer in so einer Winternacht aufhört Signale zu senden, fände ich es sehr merkwürdig, dass sie erst am Morgen bei der Polizei Alarm schlägt.


melden

Timo Kraus (HSV Mitarbeiter) tot aufgefunden

12.01.2017 um 00:48
Es erschreckt mich auch etwas, dass es offensichtlich Taxis bzw. Taxifahrten gibt, die man gar nicht nachvollziehen kann. Ich war der Meinung, dass alle Taxiunternehmen bzw. Fahrten - auch von kleinen Unternehmen - irgendwie erfasst sind und dass die Taxifahrer untereinander mit Funk verbunden sind - schon aus Sicherheitsgründen. Wenn ich mir vorstelle, ich winke mir ein Taxi heran und verschwinde und später weiß keiner, ob das auch wirklich ein Taxi war und wer mich wohin gefahren hat.


1x zitiertmelden

Timo Kraus (HSV Mitarbeiter) tot aufgefunden

12.01.2017 um 01:06
So weit ich weiß, hat seine Frau in St. Pauli und nicht in Buchholz am nächsten morgen die Anzeige aufgegeben. Entweder hat sie es morgens erst mitbekommen, ist nach HH gefahren, um ihn zu suchen oder sie hat in der Nacht schon gesucht...


Anzeige

melden