Kriminalfälle
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Timo Kraus (HSV Mitarbeiter) tot aufgefunden

3.430 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Taxi, HSV, Landungsbrücken ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Timo Kraus (HSV Mitarbeiter) tot aufgefunden

09.01.2017 um 10:59
@Juvenile
Selbst wenn die Frau den HSV darum gebeten hat, meldet man einen Hinweis der Polizei.
Die Polizei hat den Vermisstenfall aufgenommen und die müssen sich darum kümmern.
Also ich als Ehefrau würde nicht von irgendwem einen Hinweis bekommen wollen ausser von der Polizei nachdem die das sorgfältig überprüft haben.

Anzeige
melden

Timo Kraus (HSV Mitarbeiter) tot aufgefunden

09.01.2017 um 11:02
@Juvenile

Also bitte. Du glaubst doch nicht ernsthaft das jemand die Öffentlichkeit darum bittet Kontakt aufzunehmen über ein soziales Netzwerk. Das Resultat werden tausende von Nachrichten sein die alle nutzlos sind und nichts als Nerven kosten weil da nicht wenige einen Stuss zusammenschreiben wo man am Ende nur noch [x] drücken kann um sich davon zu befreien.

Wie @Nina75 schon sagte : Entweder man meldet sich bei der Polizei oder man hält den Rand. Die Öffentlichkeit aufzufordern die Ehefrau zuzuspammen geht gar nicht.


melden

Timo Kraus (HSV Mitarbeiter) tot aufgefunden

09.01.2017 um 11:03
@Nina75
Zitat aus der bild:
Als ihr Mann nicht zu Hause auftaucht, meldet die Ehefrau ihn bei der Polizei als vermisst. Am Sonntag wurde mit Streifenwagen und einem Polizeiboot nach dem langjährigen HSV-Manager gesucht – vergeblich!
Also die Ehefrau hat das erst der Polizei gemeldet. Das der HSV auf Twitter und Facebook einen Aufruf macht ist mehr als logisch, schließlich hat der Verein viel mehr Menschen die diese Meldung verbreiten können und ggf. Hinweise an die Polizei geben könnten. Hier jetzt auf dem HSV rumzuhacken weil man den Verein nicht mag, ist ziemlich billig und völlig am Thema vorbei.


melden

Timo Kraus (HSV Mitarbeiter) tot aufgefunden

09.01.2017 um 11:05
@Juvenile

Der HSV hätte ja die Öffentlichkeit auffordern können sich an den HSV zu wenden. Das könnte ich noch irgendwie so halbwegs verstehen. So wie der HSV das aber handhabt, also da kann ich nur den Kopf schütteln.


melden

Timo Kraus (HSV Mitarbeiter) tot aufgefunden

09.01.2017 um 11:05
@DearMRHazzard
Das ggf. Hinweise dadurch zur Polizei gelangen könnten ist Quatsch? Sehe ich anders, soll man lieber ein Jahr warten und dann vielleicht eine Meldung herausgeben?! Scheinbar hast du ne Abneigung gegen den HSV.


2x zitiertmelden

Timo Kraus (HSV Mitarbeiter) tot aufgefunden

09.01.2017 um 11:07
Zitat von JuvenileJuvenile schrieb:Scheinbar hast du ne Abneigung gegen den HSV.
Ganz und gar nicht. Im Gegenteil. Das hat aber mit diesem Thema überhaupt nichts zu tun.


melden

Timo Kraus (HSV Mitarbeiter) tot aufgefunden

09.01.2017 um 11:09
Zitat von WhitelightWhitelight schrieb:Eine Frage zum Handy:.Würde dieses ausgehen und wäre nicht mehr ortbar,wenn es ins Wasser fallen würde?
Die neueren Modelle sicher nicht so schnell. Wenn es aber auf dem weg ins Wasser oder im Wasser irgendwo gegen schlägt könnte es doch undicht werden.
Ich weiß auch nicht wie lange ein Handy im Wasser bleiben kann bis es undicht wird.


Ich vermute immer noch das sein Handy schon vor der Taxifahrt nicht mehr bei ihm war.
Ob nun versehentlich ins Wasser gefallen oder an diesem Ort ausgeschaltet zwecks Diebstahl.
Aber ich bin auch der Meinung das dies nichts mit dem Verschwinden zu tun hat.


melden

Timo Kraus (HSV Mitarbeiter) tot aufgefunden

09.01.2017 um 11:10
Zitat von Nina75Nina75 schrieb:Was mag am Samstag Abend in dieser Männerrunde vorgefallen sein ?
Sie werden getrunken und Spaß gehabt haben. Was sollte denn sonst vorgefallen sein?


melden

Timo Kraus (HSV Mitarbeiter) tot aufgefunden

09.01.2017 um 11:12
@Juvenile
Ich hacke nicht auf dem Verein rum.Ich schreibe nur wie es am sinnvollsten ist.
Ich persönlich würde mich niemals an Familienangehörige in einem Vermisstenfall wenden,in dem man auch noch garnicht mal weiß was da überhaupt vorgefallen ist.
Und es können auch sehr viele falsche Hinweise kommen.Und die Ehefrau hat andere Sorgen,als sich mit irgendwelchen Hinweisen rumzuquälen.


melden

Timo Kraus (HSV Mitarbeiter) tot aufgefunden

09.01.2017 um 11:13
Zitat von DearMRHazzardDearMRHazzard schrieb:Fatal ist das der HSV selbst die Öffentlichkeit auffordert sich an die Ehefrau des Vermissten zu wenden über ein soziales Netzwerk.
Das Gleiche dachte ich auch, als ich es gelesen habe.
Die arme Frau wird jetzt tausende von sinnlosen Nachrichten in ihrem Postfach erhalten.

Evtl. teilweise auch pietätlöses Zeug von "rivalisierenden" "Fans" anderer Mannschaften.

Und die evtl. hilfreichen Nachrichten, werden in der Nachrichtenflut untergehen.
Wäre wohl doch sinnvoller gewesen, Hinweise an den Verein bzw. gleich an die Polzei zu erbitten.


melden

Timo Kraus (HSV Mitarbeiter) tot aufgefunden

09.01.2017 um 11:15
@Nina75
Ja, das direkt Hinweise am besten bei der Polizei aufgehoben sind da gebe ich dir recht. Allerdings ist aber auch völlig normal das der HSV oder jeder andere Verein ihn in den sozialen Netzwerken als vermisst meldet. Der HSV hätte sich das Sparen können mit dem Aufruf an die Ehefrau.


melden

Timo Kraus (HSV Mitarbeiter) tot aufgefunden

09.01.2017 um 11:17
Zitat von paulinceKESpaulinceKES schrieb:Genau, und deshalb ist er jetzt sehr wahrscheinlich tot. Allet richtig gemacht ^^
Ja, seine Freunde haben alles richtig gemacht. Sie waren ja höchstwahrscheinlich selber betrunken und da war eben das Richtige, dafür zu sorgen, dass der Freund mit dem Taxi nach Hause fährt. Was hätten sie denn sonst machen sollen? Ihn selber nach Hause fahren, obwohl sie getrunken hatten? Die Frau bitten, ihn abzuholen, und die Kinder allein zu Hause zu lassen?

Dass Menschen an einem Wochenende ausgehen und Alkohol trinken ist doch nicht ungewöhnlich. Die meisten kommen auch wieder heil nach Hause, in einigen wenigen Fällen endet so ein Abend jedoch mit einem Unglück, einem Unfall, einer Katastrophe. Wie eben immer alles anders als gedacht enden kann.

Den Freunden daraus einen Vorwurf zu machen, halte ich für falsch. Sie haben, nach allem, was wir wissen, das Vernünftigste getan. Wenn sie vorher gewusst hätten, dass ihr Freund verschwindet, hätten sie vielleicht anders gehandelt, aber das konnten sie eben nicht wissen.


melden

Timo Kraus (HSV Mitarbeiter) tot aufgefunden

09.01.2017 um 11:18
@Pilcher

Genau Das. Ja.

Wie auch immer. Ich denke dazu ist alles gesagt worden jetzt.


melden

Timo Kraus (HSV Mitarbeiter) tot aufgefunden

09.01.2017 um 11:26
Man kann doch aber ausschließen das er da irgendwo an der Promenade ins Wasser stürzte.Da war doch sicher viel los.Das hätten doch sehr viele mitbekommen ?


melden

Timo Kraus (HSV Mitarbeiter) tot aufgefunden

09.01.2017 um 11:32
@Nina75

Schon als Kind lernt man in Hamburg niemals zu nahe ans Wasser zu gehen an den Landungsbrücken. Fällt man nämlich von einem Ponton kann es passieren das man vom Sog des Hafengewässers unter einen Ponton gezogen wird.

Ausschliessen kann man gar nichts.


melden

Timo Kraus (HSV Mitarbeiter) tot aufgefunden

09.01.2017 um 11:36
Auf wieviel Meter genau ist denn diese Handyortung schätzungsweise?


melden

Timo Kraus (HSV Mitarbeiter) tot aufgefunden

09.01.2017 um 11:52
SPON meldet das man den Taxifahrer immer noch sucht der Timo Kraus befördert hat.......

http://www.spiegel.de/panorama/hamburger-sv-abteilungsleiter-timo-kraus-spurlos-verschwunden-a-1129146.html

Der Taxifahrer möchte sich bitte bei der Polizei melden. Timo Kraus trug einen beigefarbenen Adidas-Parka mit Fell-Kapuze, eine rote Mütze, blaue Jeans, einen grauen HSV-Pullover und schwarze Adidas-Stiefel als er zum letzten Mal gesehen wurde.


melden

Timo Kraus (HSV Mitarbeiter) tot aufgefunden

09.01.2017 um 11:55
Spiegel schreibt letzte Handyortung um 0:40 Uhr, Bild schreibt 23:40. Was stimmt denn jetzt?


melden

Timo Kraus (HSV Mitarbeiter) tot aufgefunden

09.01.2017 um 12:06
@hotrocket

Die Presse hat noch überhaupt keinen Plan. Da hat vermutlich der eine der vom anderem abschreibt einen Zahlendreher drin gehabt oder Uhrzeiten werden anders wider gegeben um es nicht so aussehen zu lassen als würde der eine vom anderem abschreiben.

Die Presse halt.


melden

Timo Kraus (HSV Mitarbeiter) tot aufgefunden

09.01.2017 um 12:06
"Einen grauen HSV-Pullover" ist nicht gerade optimal in St.Pauli oder Bremen :/


Anzeige

melden