Kriminalfälle
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Timo Kraus (HSV Mitarbeiter) tot aufgefunden

3.430 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Taxi, HSV, Landungsbrücken ▪ Abonnieren: Feed E-Mail
dazed ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Timo Kraus (HSV Mitarbeiter) tot aufgefunden

09.01.2017 um 10:17
Zitat von Chico96Chico96 schrieb:Ich halte ihn für einen sehr netten, vertrauenswürdigen Ehemann der bestimmt nicht so betrunken ist, dass er schon um halb 12 nach Hause gefahren werden muss
Du glaubst oder weißt sogar, dass dem nicht so war?
Das würde sein Verschwinden sehr viel rätselhafter machen.

Anzeige
melden

Timo Kraus (HSV Mitarbeiter) tot aufgefunden

09.01.2017 um 10:19
@paulinceKES
Wenn seine Kollegen ihn ins Taxi gesetzt haben und eventuell dem Taxifahrer mitgeteilt hatten wohin er fahren soll, ist daran nichts verwerfliches! Seinen Kollegen eine Mitschuld zu geben ist pietätlos und widerlich.


melden

Timo Kraus (HSV Mitarbeiter) tot aufgefunden

09.01.2017 um 10:22
@DearMRHazzard

Eben. Die Spekulationen kamen bisher nur von der BLÖD. Dort wurde geradezu zynisch berichtet das man zu "Deftiger Hausmannskost ordentlich getrunken" habe. Davor kam nie auch nur ein Kommentar in diese Richtung. Ich kann mir nicht vorstellen das er so betrunken war,da er wie mehrfach erwähnt ein verantwortungsvoller Familienvater ist. Und solange keine vertrauenswürdigere Quelle als die BLÖD in die gleiche Kerbe schlägt sind alle Spekulationen hier nicht nur haltlos und unnötig sondern extrem verletzend gegenüber der besorgten Familie.

abe mich auch nur hier angemeldet weil ich es nicht fassen konnte wie die Menschen hier eine Art Hobbydetektiv sein wollen. Kann sein, dass das Forum extra für so etwas da ist dann tut es mir leid. Dennoch wäre ein wenig mehr Pietät der Familie gegenüber meiner Meinung nach angebracht.


melden

Timo Kraus (HSV Mitarbeiter) tot aufgefunden

09.01.2017 um 10:23
Irgendwie liest sich das alles für mich "abgefüllt und irgendwo hingeschickt".
Was mag am Samstag Abend in dieser Männerrunde vorgefallen sein ?
Das Taxi fährt Timo weg und kommt mit ihm an diese Stelle wieder zurück und seit dem ist er spurlos verschwunden ?
Und dann soll er evtl mit dem Zug nach Bremen gefahren sein ?
Merkwürdig.


1x zitiertmelden

Timo Kraus (HSV Mitarbeiter) tot aufgefunden

09.01.2017 um 10:28
@dazed:
Also ich komme aus Hamburg und habe solche und ähnliche wie von mir geschilderten Geschichten schon oft erlebt....
Du glaubst gar nicht, wie das tlw. abgelaufen ist. Ein Kumpel, der auch zuverlässig ist, ist erst nach drei Tagen wieder aus einem solchen Etablissement rausgekommen...
Von daher würde ich mindestens heute noch abwarten. Hinzu kommt, dass die betrunkenen Kunden auch hin und wieder krass abgezogen werden, d.h. mit der EC-Karte das Konto geleert wird u.ä.
Dann kann es durchaus sein, dass er sich nicht mehr nach Hause traut bzw. erst nach einigen Tagen.
Also ich habe noch Hoffnung, dass kein Verbrechen stattgefunden hat.


2x zitiertmelden

Timo Kraus (HSV Mitarbeiter) tot aufgefunden

09.01.2017 um 10:28
@Chico96

Es scheint als würdest ihn eher flüchtig kennen. Ich glaube jedoch nicht das es nötig ist jetzt in einem gereizten Ton zu argumentieren nur weil Du ihn scheinbar flüchtig kennst. Grundsätzlich kennt man keinen Menschen wirklich wenn man ihn nur flüchtig kennt.

Spekulationen bleiben nicht aus wenn jemand verschwunden ist und die Informationslage mehr als dürftig ist. Das hat jedoch weniger mit der vermissten Person als solche zu tun sondern vielmehr damit das manche User Vergleichsfälle als Basis nehmen um Möglichkeiten mitzuteilen welche Gründe es alle geben könnte warum er verschwunden ist. Das mag für das Thema selbst nutzlos sein solche Erklärungsansätze mitzuteilen aber worüber soll man denn sonst diskutieren ?


melden

Timo Kraus (HSV Mitarbeiter) tot aufgefunden

09.01.2017 um 10:29
Das es auch einem normalen Familienvater passieren kann etwas zu sehr angeschickert zu sein ist doch nicht ehrenrührig. Fast jeder dürfte es kennen das bei einer schlechten Tagesform schon mal zwei Schoppen Wein die Grenze des normalen überschreiten.
Das die Mitfeiernden ein Taxi rufen ist dann auch durchaus normal, und fürsorglich.
Solange der Taifahrer nicht befragt worden ist kann man auch nicht ausschließen das er zum weiterfeiern nach Tahiti geflogen ist, einen Flugplatz hat Hamburg auch.
Der Zug nach Bremen (Buchholz) fährt leider nachts nicht. 3.15 dürfte also die erste Möglichkeit sein wieder mit dem Zug nach Hause zu kommen.
Die Stellungnahme des Taxifahrers sollte einfach abgewartet werden. Das kann die erste Information sein, auf die eine Spekulation realistisch fußen könnte.


melden

Timo Kraus (HSV Mitarbeiter) tot aufgefunden

09.01.2017 um 10:31
Auch ein netter und vertrauenswürdiger Ehemann darf mal über seinen Durst trinken und Dampf ablassen.
Vor allem wenn er mit seinen Fußball Kollegen unterwegs ist.
Und wenn dem so ist, und er vielleicht nicht jedes Wochenende kampftrinkt darf man auch um halb 12 schon knülle sein.

Ob jetzt betrunken, angeschwippst oder nüchtern, der Mann ist verschwunden.

Wäre er aber nüchtern gewesen, wäre es mit ziemlicher Sicherheit nicht so abgelaufen.

Der Taxifahrer wird oder wurde vielleicht schon befragt.
Entweder ist es noch nicht zu uns durchgedrungen, es gab keine neuen Erkenntnisse oder seine Aussage muss überprüft werden.

Wenn der Fahrgast seine Meinung ändert muss der Fahrer sicherlich auch danach handeln. Ob betrunken oder nicht. Zwingen kann man ihn nur schlecht wenn er nicht nach Hause will.
Bevor auf dem Rücksitz randaliert wird, gibt man doch lieber nach.
Betrunkene sind unberechenbar.


melden

Timo Kraus (HSV Mitarbeiter) tot aufgefunden

09.01.2017 um 10:31
Bild macht es nun zur Titelstory.. Und der Text ist etwas anders formuliert. Ohne die mmn pietätlose Beschreibung seines Zustandes
Laut Polizei Sprecher gibt's keine Hinweise auf einen Unfall. Wobei das mmn Quatsch ist, so früh zu sagen.

http://m.bild.de/regional/hamburg/vermisste-personen/hsv-manager-vermisst-was-geschah-nach-der-feier-49659842.bildMobile.html


1x zitiertmelden

Timo Kraus (HSV Mitarbeiter) tot aufgefunden

09.01.2017 um 10:33
Zitat von lovestarlovestar schrieb:Laut Polizei Sprecher gibt's keine Hinweise auf einen Unfall. Wobei das mmn Quatsch ist, so früh zu sagen.
Warum ist es Quatsch zu sagen das es keine Hinweise auf einen Unfall gibt ? Wenn es keine Hinweise auf einen Unfall gibt bislang dann kann man das doch auch so sagen. Stimmt doch alles.


melden

Timo Kraus (HSV Mitarbeiter) tot aufgefunden

09.01.2017 um 10:37
So gesehen stimmt es, allerdings ist diese Aussage irgendwie zu final. Vlt aber auch die typische Art der Bild, Sätze bzw Aussagen zu kürzen etc.
"Es liegen bisher keine Hinweise auf einen Unfall vor, aber wir schließen nichts aus"-so hätte ich es eigtl erwartet von einem Polizeisprecher


melden

Timo Kraus (HSV Mitarbeiter) tot aufgefunden

09.01.2017 um 10:42
Die Aussage, dass man einen Unglücksfall ausschließe, steht nicht nur bei der BILD, sondern auch beim NDR:
"Ein Sprecher der Polizei Hamburg sagte, es gebe keine Hinweise auf einen Unglücksfall. Am Sonntag sei nach dem Mann am Hafen mit einem Streifenwagen und einem Polizeiboot vergeblich gesucht worden."

Quelle: http://www.ndr.de/nachrichten/hamburg/HSV-Mitarbeiter-Timo-Kraus-vermisst,vermisst464.html


melden

Timo Kraus (HSV Mitarbeiter) tot aufgefunden

09.01.2017 um 10:45
Strömung etc könnte einen verunglückten doch bestimmt woanders hintreiben lassen.. Das kann doch echt ewig dauern, einen verunglückten zu finden. Komisch irgendwie.


melden

Timo Kraus (HSV Mitarbeiter) tot aufgefunden

09.01.2017 um 10:48
Fatal ist das der HSV selbst die Öffentlichkeit auffordert sich an die Ehefrau des Vermissten zu wenden über ein soziales Netzwerk.

Das der HSV nicht gerade bekannt dafür ist sehr professionell mit den Medien umzugehen das wurde schon oft beobachtet. Das ist mal wieder so ein Beispiel dafür wie unprofessionell der HSV vorgeht. Hier muss man jetzt die Familienangehörigen eines Mitarbeiters schützen und nicht der Öffentlichkeit mitteilen wie man die Ehefrau kontaktieren kann.


1x zitiertmelden

Timo Kraus (HSV Mitarbeiter) tot aufgefunden

09.01.2017 um 10:50
Zitat von CSI-CaineCSI-Caine schrieb:Du glaubst gar nicht, wie das tlw. abgelaufen ist. Ein Kumpel, der auch zuverlässig ist, ist erst nach drei Tagen wieder aus einem solchen Etablissement rausgekommen...
Davon habe ich auch schon gehört.
Zwar ging es hier nicht um ein paar Tage sondern eine Nacht, aber in dem Fall eines Kollegen sollte eine billige flasche Sekt über 1000€ kosten.
Man wird festgehalten bis man die Summe bezahlt hat. Selbst ein anschließender Anruf bei der Polizei brachte nichts, da man das "Kleingedruckte" ja nicht gelesen hatte.

Als Tourist Gerät man da schnell in die Falle.
Vielleicht aber auch als betrunkener der meint sich gegen den Rat seiner Kollegen noch etwas zu gönnen.

Immerhin hatte er bis zum ersten Zug in die Heimat noch etwas Zeit und wollte sich aufwärmen.
Nur wenn er wirklich im diesen Zug gestiegen sein soll begründet das nicht sein Verschwinden.


melden

Timo Kraus (HSV Mitarbeiter) tot aufgefunden

09.01.2017 um 10:52
@DearMRHazzard
Jeder normale und normaldenkende Mensch würde bei einem Hinweis die Polizei informieren.Und nicht den Verein,die Ehefrau oder sonstige Familienangehörige.
Ich finde das auch unmöglich vom HSV.


melden

Timo Kraus (HSV Mitarbeiter) tot aufgefunden

09.01.2017 um 10:52
@DearMRHazzard
Du weißt doch gar nicht ob die Ehefrau den HSV selbst darum gebeten hat.


melden

Timo Kraus (HSV Mitarbeiter) tot aufgefunden

09.01.2017 um 10:54
@Nina75

Du sagst es. Ich dachte ich gucke nicht richtig als ich das vorhin las. Das schlägt man nur noch die Hände über den Kopf zusammen bei soviel Unprofessionalität.

Kein Wunder das die Ehefrau sich schon schützen muss. Sagenhaft.


melden
dazed ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Timo Kraus (HSV Mitarbeiter) tot aufgefunden

09.01.2017 um 10:57
Zitat von CSI-CaineCSI-Caine schrieb:Hinzu kommt, dass die betrunkenen Kunden auch hin und wieder krass abgezogen werden, d.h. mit der EC-Karte das Konto geleert wird u.ä.
Dann kann es durchaus sein, dass er sich nicht mehr nach Hause traut bzw. erst nach einigen Tagen
Beim Thema "Abgezogen werden" denke ich gerade auch an KO-Tropfen.

Die Aussage, es gebe keine Hinweise auf einen Unfall, ist tatsächlich merkwürdig. Ein Sturz ins Wasser hinterlässt wohl kaum Spuren oder Hinweise.
Vielleicht formulieren die Medien da bewusst etwas knapp, um das Ganze zu dramatisieren.


melden

Timo Kraus (HSV Mitarbeiter) tot aufgefunden

09.01.2017 um 10:58
Eine Frage zum Handy:.Würde dieses ausgehen und wäre nicht mehr ortbar,wenn es ins Wasser fallen würde?

Möglich natürlich auch,daß daß Handy on Wagen liegen blieb?
dazu müsste evtl. der Taxifahrer etwas zu sagen haben.


Anzeige

1x zitiertmelden