Kriminalfälle
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Timo Kraus (HSV Mitarbeiter) tot aufgefunden

3.430 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Taxi, HSV, Landungsbrücken ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Timo Kraus (HSV Mitarbeiter) tot aufgefunden

10.01.2017 um 11:45
@Chris96
Wenn er nicht umgedreht ist, was ist dann passiert?
Wenn er überfallen worden wäre, müsste man ihn doch irgendwo finden, oder nicht?

Anzeige
melden

Timo Kraus (HSV Mitarbeiter) tot aufgefunden

10.01.2017 um 11:45
Zitat von hANSaLBERShANSaLBERS schrieb:Also ich muss schon sagen darauf wäre ich nie gekommen.
Respekt Bild! Und das im Bezahlabo. Klasse Zeitung. Immer ein Garant für gute Recherche.
Naja, jetzt muss ich die Bild auch mal in Schutz nehmen 😉.
Natürlich ist unter jeder einzelne Spekulation auch eine Bewertung
der Möglichkeit geschrieben.
Wer das Abo hat, hier kann es gelesen werden

http://www.bild.de/bild-plus/regional/hamburg/vermisste-personen/theorien-zu-seinem-verschwinden-49674374.bild.html


melden

Timo Kraus (HSV Mitarbeiter) tot aufgefunden

10.01.2017 um 11:52
@Iam
An einen Überfall glaube ich nicht. Er ist vielleicht in einen Zug eingestiegen und irgendwo wieder ausgestiegen, vielleicht als er merkte das sein Handy weg ist. Irgendwo auf einem kleineren Bahnhof wo um die Uhrzeit nichts los ist. Er ging dann zu Fuß, abseits des Bahnhofs und ist dann verunfallt.


melden

Timo Kraus (HSV Mitarbeiter) tot aufgefunden

10.01.2017 um 11:57
@Chris96 Das ist möglich und wäre plausibel. Aber das wäre dann vermutlich schon entdeckt und kommuniziert worden von Polizei, da die Bahnhöfe ja gut überwacht werden.


melden

Timo Kraus (HSV Mitarbeiter) tot aufgefunden

10.01.2017 um 12:00
Gehen wir die Sache doch mal nüchtern an:

+ Wo steht geschrieben, dass er überhaupt bis zum HBF gekommen ist? Es heist ja bis dato lediglich "er sei in Richtugn HBF" gefahren. Wer sagt den, dass er dort angekommen ist? Selbst wenn er den Zug um 23:38 verpasst haben sollte. Der nächste ginge um 0:48 gen Bucholz. Dafür setzt man sich doch nicht wieder in das Taxi und fährt zu denjenigen zurück, die einen ins Taxi gesetzt haben. Dann setzt man sich am HBF in die nächste Kneipe, zu Mc. Donalds oder so und wartet.

Also können wir davon ausgehen, dass Timo niemals am HBF gewesen ist (--> dort gibt es ja Kamerasm, die seine Anwesenheit hätten bestätigen können). Einmal im Taxi sitzend den Fahrer dazu brignen, wieder zurück an die Landungsbrücken zu fahren ist Quatsch. Dafür kennt Timo als "Hamburger" die Ecke zu gut um zu wissen, dass dies nicht die attraktivste und sicherste Ecke Hamburgs ist. Da halt er sich fern von.

Worauf ich hinaus will: ich bezweifel, dass Timo zurück zu dne Landungsbrücken gefahren ist. Maximal sein Handy. Welches bei einem evtl Kamp oder Handgreiflichkeit im Taxi liegen geblieben ist. An den Landungsbrücken bemerkte dies de rFahrer und schmiss es weg. Also ist er nicht ins Wasser gefallen.

Die Frage also: wo auf dem weg gen HBF/Autobahn könnte ein Taxi anhalten oder in einen Hinterhof fahren, um sich seines Fahrgastes zu entledigen? Oder um jemand unbemerkt ins Wasser zu schmeissen. Um dann wenig spaeter wieder an den Landungsbrücken zu sein.

P.S. auf dem River Empire steht eine webcam. Von dort aus sieht man die Blockbräu und die Landungsbrücken. Ich Weiss nur nicht wie gut nachts. Aber man müsste das Taxi dort zweimal sehen können. Und evtl. sogar die Einstiegsszene sehen falls der stream aufbewahrt wird.


melden

Timo Kraus (HSV Mitarbeiter) tot aufgefunden

10.01.2017 um 12:00
Mich wundert es überhaupt, dass es so träge vorankommt.
Würde mich ja interessieren, in welche Richtungen die Polizei recherchiert.

@Chris96
Das ist natürlich auch eine Möglichkeit. Würde dann die Polizei trotzdem nach dem Taxifahrer suchen?


melden

Timo Kraus (HSV Mitarbeiter) tot aufgefunden

10.01.2017 um 12:01
Verfolge den Fall lesend, hatte gehofft das es sich bald aufklärt. Aber ist leider nicht so gewesen, bleibt nur zu hoffen das man den Taxifahrer findet oder T.M wird irgendwann im Wasser gefunden. Bei Alkohol und Wasser sehe ich immer schwarz und hab sich oft auch bewahrheitet. Und ob nun nur das Handy oder er selber bei Landungsbrücken war, dazu müssten man Hunde los schicken. Wenn die Spuren schnüffeln war er da und ist dort ins Wasser gefallen.


melden

Timo Kraus (HSV Mitarbeiter) tot aufgefunden

10.01.2017 um 12:05
Ein Taxi-Fahrer am Hauptbahnhof sagte zu BILD: „Ich erkläre mir das so: In der Nacht war es sehr glatt. Da hat der Kollege es wohl abgelehnt, den Fahrgast nach Buchholz zu fahren – und von dort wegen der Witterung womöglich zwei Stunden zurück zu brauchen. Das ganze Nachtgeschäft wäre im Eimer. Deshalb wahrscheinlich der Stopp am Hauptbahnhof."
Insgesamt gibt es in Hamburg 3200 Taxis, von denen 1000 nicht in Genossenschaften oder Zentralen organisiert sind. Es handelt sich meist um Kleinst-Unternehmen mit ein bis drei Fahrern.

Welche Touren sie übernehmen, ist für niemanden nachvollziehbar. Sie fahren herum und lassen sich an der Straße stoppen – so wie offenbar in diesem Fall. Deshalb ist es so schwer, den Fahrer zu ermitteln.
http://www.bild.de/regional/hamburg/taxifahrer/vermisster-hsv-manager-so-laeuft-die-suche-nach-dem-wichtigsten-zeugen-49676538.bild.html


melden
melden

Timo Kraus (HSV Mitarbeiter) tot aufgefunden

10.01.2017 um 12:20
Lt. TV gestern Abend waren die Spürhunde an den Landungsbrücken bereits im Einsatz...ohne Erfolg. Denke, die Landungsbrücken sind raus.


melden

Timo Kraus (HSV Mitarbeiter) tot aufgefunden

10.01.2017 um 12:22
...was ist mit der Option, dass die Kollegen nicht die Wahrheit / die ganze Wahrheit gesagt haben und Timo Kraus nie an den Landungsbrücken in ein Taxi gesetzt worden ist?

Das könnte erklären, dass sich kein Fahrer meldet.


melden

Timo Kraus (HSV Mitarbeiter) tot aufgefunden

10.01.2017 um 12:26
@Offizier
Das ist doch unwahrscheinlich. Die Kollegen haben doch ein großes Interesse ihren Freund zu finden.
Warum sollten sie nicht die Wahrheit gesagt haben?


1x zitiertmelden

Timo Kraus (HSV Mitarbeiter) tot aufgefunden

10.01.2017 um 12:27
Das mit dem Taxi ist und bleibt wirklich dubios...vor allem müssten die Kollegen doch die Taxibeschreibung etwas eingrenzen können....welche Automarke und wenn Mercedes, dann älteres oder neues Modell, Kombi oder Limousine....irgendwelche Aufdrucke oder Aufkleber, Werbung??


melden

Timo Kraus (HSV Mitarbeiter) tot aufgefunden

10.01.2017 um 12:28
Sehr unwahrscheinlich.


melden

Timo Kraus (HSV Mitarbeiter) tot aufgefunden

10.01.2017 um 12:28
@hexe40 schrieb:
Die fünf Möglichkeiten bei der Bild+ lauten ....

Überfall
Entführung
Unfall
Suizid - Daran glaubt in seinem Umfeld niemand.
Ausstieg

@Jauchejochen schrieb
Toll recherchiert von der BILD. Welche anderen Möglichkeiten bleiben denn noch?
Scham? Weil er z.B. noch einen Abstecher zur Reeperbahn machte und dort tierisch abgestürzt ist, was nun indirekt die ganze Republik wüsste, wenn er wieder auftaucht...

Keine Ahnung, wie wahrscheinlich das ist, vorgekommen sein soll so was in St. Pauli jedenfalls ja schon häufiger.


melden

Timo Kraus (HSV Mitarbeiter) tot aufgefunden

10.01.2017 um 12:29
Zitat von IamIam schrieb:Warum sollten sie nicht die Wahrheit gesagt haben?
...keine Ahnung.

Es könnte z.B. Streit gegeben haben.
Oder alle waren so blau, dass sich keiner mehr erinnern kann wann Timo verschwunden ist und nun möchte es keiner zugeben.

Da könnte es 1000 Gründe geben.


melden

Timo Kraus (HSV Mitarbeiter) tot aufgefunden

10.01.2017 um 12:31
Betrunkene Männer, Alkohol @ Gewässer ist, wie hier schon oft leider festgestellt werden musste, eine ungünstige Kombination. Ich hoffe mal, dass er irgendwo aufwacht und einfach zu tief ins Glas geschaut hat.


1x zitiertmelden

Timo Kraus (HSV Mitarbeiter) tot aufgefunden

10.01.2017 um 12:40
Ich kann mir leider nicht vorstellen, dass er wohlauf ist.
Egal, was man mal "dummes" im betrunkenen Zustand macht (betrügen, etc.), nichts von allen Möglichkeiten hätte so schlimme Konsequenzen, dass man es in Kauf nimmt, dass die Familie sich tagelang größte Sorgen macht und nicht weiß was mit ihrem Vater, Ehemann, Bruder etc. passiert ist. Wenn ich große Dummheiten begehen würde, würde ich trotzdem eher dazu stehen anstatt meiner Familie bewusst solche Sorgen zu bereiten. Ich vermute, dass es tatsächlich ein Unfall oder aber ein Überfall war, der vielleicht anders endete, als von den Tätern geplant.


melden

Timo Kraus (HSV Mitarbeiter) tot aufgefunden

10.01.2017 um 12:41
@fragwarum
sehe ich genauso, letzte Ortung des Handys ist genau am Wasser und er war so betrunken, dass man ihm ein Taxi heran winken musste... ist wahrscheinlich tragischer und trauriger Weise am Hafen verunglückt.


melden
5X5 ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Timo Kraus (HSV Mitarbeiter) tot aufgefunden

10.01.2017 um 12:42
@fragwarum
Zitat von fragwarumfragwarum schrieb:...Ich hoffe mal, dass er irgendwo aufwacht und einfach zu tief ins Glas geschaut hat.
Du meinst, er liegt seit Samstag abend schlafend in Hamburg und wurde bisher einfach nicht gefunden bzw noch nicht geweckt?


Anzeige

melden