Kriminalfälle
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Timo Kraus (HSV Mitarbeiter) tot aufgefunden

3.430 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Taxi, HSV, Landungsbrücken ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Timo Kraus (HSV Mitarbeiter) tot aufgefunden

10.01.2017 um 10:11
@Robert39
Quasi kann sich jeder der das nötige Kleingeld hat eine Taxe kaufen.
Es wird aber ein Personenbeförderungsschein benötigt der das ganze dann legal macht.
So eine Art Lizenz die aber meines Wissens auch verfällt und erneuert werden muss.
Es gibt trotzdem genug die ohne diesen Schein fahren so lange sie nicht erwischt werden.

Es gibt ebenfalls Fahrer die sich diese Lizenz "teilen".
Dann fahren auf einer Lizenz min. zwei Personen.
Sehen diese auch noch ähnlich aus ist es kein Problem damit lange durch zu kommen.

Anzeige
melden

Timo Kraus (HSV Mitarbeiter) tot aufgefunden

10.01.2017 um 10:11
@Masine
Zitat von MasineMasine schrieb:So in etwa wie Frau Zimt beschreibt, denke ich auch. Dass es durchaus möglich wäre, dass noch andere Leute ins Taxi dazu kamen und vielleicht T.K. deshalb aussteigen wollte, zurück wollte oder es sonstigen Ärger im Taxi gab und etwas passiert sein könnte, wofür es Gründe gäbe, dass sich besagter "momentan noch verschwundener" Taxifahrer nicht meldet.
Du fährst nicht oft Taxi nehme ich an.

Ein Taxi ist zwar Teil des ÖPNV und hat bestimmte Beförderungspflichten, aber es ist
absolut unüblich, während einer Fahrt noch weitere Gäste aufzunehmen. Wenn es nicht
sogar verboten ist.

Ein Taxi, das bereits einen Fahrgast an Bord hat, hat das Taxilicht auf dem Dach ausgeschaltet,
ist somit als "besetzt" gut zu erkennen und hält auch nicht an, wenn einer am Straßenrand stehen
und winken sollte. In der Regel macht der Fahrer dann ein Zeichen, daß die Taxe schon besetzt ist.

Habe ich jedenfalls schon oft genug selbst erlebt.


1x verlinktmelden

Timo Kraus (HSV Mitarbeiter) tot aufgefunden

10.01.2017 um 10:11
Angenommen es wäre irgendwas faul am Taxi, z.B. der Fahrer teilt sich ein Taxi und hat gar keinen Taxischein, dann übergibt sich ein Betrunkener im Auto. Der Taxifahrer kriegt dann große Schwierigkeiten wenn er die Reinigung in Rechnung stellen will, da dann alles geprüft werden könnte. Gut möglich dass sie sich auf Hauptbahnhof einigten, wo er dann gut weiter kommt. TK versucht den Zug noch zu erwischen und verpasst ihn. Daraufhin beschließt er am Hafen noch was zu trinken.


melden

Timo Kraus (HSV Mitarbeiter) tot aufgefunden

10.01.2017 um 10:11
Zitat von frauZimtfrauZimt schrieb:Wenn er keine Taxilizenz hat? Wer ein Taxi fahren will, muss doch eine Prüpfung ablegen. So war das jedenfalls früher. Und man muss ja auch ein bisschen was über die Regeln wissen. Es gibt ein Fahrgastbeförderungsgesetz.
Das ist aber ein Ritt auf der Rasierklinge. Wenn man ohne Lizenz Taxi fährt und man wird geblitzt oder hat sogar einen Unfall oder gerät schlicht in eine Kontrolle dann fliegt man sofort auf. Gut, es gibt bestimmt Leute die machen sich darüber keinen Kopf, aber sehr wahrscheinlich ist das hier in dem Fall nicht denke ich.


melden

Timo Kraus (HSV Mitarbeiter) tot aufgefunden

10.01.2017 um 10:12
Mal angenommen der Fahrer war gar kein Taxifahrer sondern hat das Taxi von jemandem abgekauft ?
Dann hat er eben,als ihm zugewunken wurde,Timo K.freundlicherweise zum Bahnhof gefahren.


1x zitiertmelden

Timo Kraus (HSV Mitarbeiter) tot aufgefunden

10.01.2017 um 10:13
Zitat von inci2inci2 schrieb:Kleines Beispiel: Herr XY besitzt zwei Taxen, die er an einigen Tagen selbst fährt,
an anderen Tagen aber weitere Fahrer mit der Taxe fahren lässt. Tageweise, z.B.
auf 400€ Basis.
Aber Herr XY sollte ja wissen wer seine Taxen fährt und ggf. die Fahrer informieren sich zu melden.
Inzwischen sollte jeder Hamburger Taxifahrer über den Fall Bescheid wissen.

Dher unerklärlich wenn der Taxifahrer immer noch nicht bekannt ist.
Ich kann mir nur vorstellen, dass der betreffende Fahrer Grund oder Angst hat sich zu melden.
Warum auch immer. Bescheid weiß er sicherlich. Letztenendes müssen die Kollegen sich halt melden.
Man kennt sich ja in der Szene.


melden

Timo Kraus (HSV Mitarbeiter) tot aufgefunden

10.01.2017 um 10:14
@inci2
Zitat von inci2inci2 schrieb:Also alle alkoholisiereten Menschen sind unberechenbar? Kühne These, und von TK
wissen wir nicht, wie er sich ggfs. in der Vergangenheit schon einmal im alkoholisierten
Zustand verhalten hat.
Wir wissen nicht, wie der Vermisste war, -- aber der Taxifahrer kannte ihn doch auch nicht intim.

In der Nacht sich zu einem Risikogast noch einen zweiten dazunehmen-und am Ende um den Fahrpreis streiten müssen, weil das Taxi geteilt wurde...warum?
Was hat der Fahrer davon?

Vielleicht ist Herr K. zum Bahnhof gefahren, wo sich seine Spur verliert.
Und sein Smartphone blieb im Taxi liegen und fuhr auf dem Rücksitz weiter.
Die nächste Leerfahrt ging wieder zurück (dorthin wo Herr K. zugestiegen ist). Ein Gast steigt ein, findet das Smartphone. Der weiss, wie man es resetet, so dass es am diesem Moment nicht mehr ortbar ist.

Ich hatte gestern, als die Meldung zum ersten mal auftauchte, den Gedanken, er ist ins Wasser gefallen und ertrunken.
Kälte, Wasser und durch Alkohol nicht ganz beeinander sein, das ist ja schon Vielen zum Verhängnis geworden.


1x zitiertmelden

Timo Kraus (HSV Mitarbeiter) tot aufgefunden

10.01.2017 um 10:15
@inci2
"Ein Taxi ist zwar Teil des ÖPNV und hat bestimmte Beförderungspflichten, aber es ist
absolut unüblich, während einer Fahrt noch weitere Gäste aufzunehmen."

Ich fahre in der Tat mittlerweile recht selten Taxi, aber habe es früher öfters so erlebt dass weitere Gäste (auch mit kleinem Umweg) mit aufgenommen wurden. Dann ists heute anders, okay. Danke für die Info.


melden

Timo Kraus (HSV Mitarbeiter) tot aufgefunden

10.01.2017 um 10:16
hier ist ein Bericht aus dem Hamburger Abendblatt, allerdings von 2013. Es gibt in Hamburg 3500 Taxen, ich denke nicht das alle Fahrer schon von diesem Fall wissen. Zumal im TV habe ich erst heute morgen den ersten Bericht gelesen.

http://www.abendblatt.de/meinung/article117177601/Zu-viele-Taxis-zu-wenig-Umsatz.html

Ich weiss auch nicht so wirklich warum man das offensichtliche so ausschliesst?
Weitere Fahrgäste, Fahrer gar kein Taxifahrer, Fahrer hat TK bestohlen.

Es gab Blitzeis, TK hat sich an den landungsbrücken aufgehalten, dort ist schon oft Eis wenn es an anderen Stellen in der Stadt nicht ist. Er war schwerst betrunken. Spricht alles dafür das er in die Elbe gefallen ist.


1x zitiertmelden

Timo Kraus (HSV Mitarbeiter) tot aufgefunden

10.01.2017 um 10:18
Zitat von Nina75Nina75 schrieb:Mal angenommen der Fahrer war gar kein Taxifahrer sondern hat das Taxi von jemandem abgekauft ?
Dann hat er eben,als ihm zugewunken wurde,Timo K.freundlicherweise zum Bahnhof gefahren.
Na ja, freundlicherweise...das wird schon eine Fahrt gegen Bezahlung gewesen sein.

Wäre interessant etwas über die Realitäten im Taxigewerbe zu erfahren.
Konkurrenz durch inoffizielle Fahrer z.B.

Es könnte sein, dass das gesuchte Taxi bereits einem gehört, der ohne Gewerbeanmeldung fährt und da der nicht rund um die Uhr fahren kann, fährt ab und zu ein Kumpel.
Das möchte man natürlich nicht gerne offenlegen.


1x zitiertmelden

Timo Kraus (HSV Mitarbeiter) tot aufgefunden

10.01.2017 um 10:18
@frauZimt
Zitat von frauZimtfrauZimt schrieb:In der Nacht sich zu einem Risikogast noch einen zweiten dazunehmen-und am Ende um den Fahrpreis streiten müssen, weil das Taxi geteilt wurde...warum?
Was hat der Fahrer davon?
Davon habe ich nichts geschrieben. Ganz im Gegenteil, ich habe
masine darauf aufmerksam gemacht, daß das äußerst unwahrscheinlich wäre.

Beitrag von inci2 (Seite 21)


melden

Timo Kraus (HSV Mitarbeiter) tot aufgefunden

10.01.2017 um 10:19
@tenbells
Das möglichste Szenario ist ein Unfall also ein Sturz in die Elbe,ja.
Wobei man auch ein Verbrechen nicht ausschließen kann.
So wie Unfälle passieren,so passieren auch Verbrechen.


melden

Timo Kraus (HSV Mitarbeiter) tot aufgefunden

10.01.2017 um 10:22
Jetzt macht doch mal halblang - ihr tut ja grad so, als wimmele es in Hamburg nur so vor mörderischen Taxipiraten, die nachts wehrlose Betrunkene kielholen.

Wenn ihr mal nach illegalen Taxis und Hamburg googelt, dann werdet ihr aber feststellen, dass die kein großes Thema in der Stadt sind, sondern viel mehr vor vor einiger Zeit die drohende Konkurrenz durch Ueber und Co, aber die Firmen haben sich ohnehin aus Hamburg zurückgezogen.

Ein Mangel an Taxifahrern scheint in Hamburg auch nicht zu bestehen, warum sollte eine Firma also jemanden einstellen, der keinen Personenbeförderungsschein hat? Wenn so jemand einen Unfall bauen würde, wäre der Versicherungsschutz aber sofort weg, unter anderem. So ein Risiko einzugehen wäre wirklich blöde.


2x zitiertmelden

Timo Kraus (HSV Mitarbeiter) tot aufgefunden

10.01.2017 um 10:22
@inci2
@frauZimt

FrauZimt schrieb:

In der Nacht sich zu einem Risikogast noch einen zweiten dazunehmen-und am Ende um den Fahrpreis streiten müssen, weil das Taxi geteilt wurde...warum?
Was hat der Fahrer davon?


Davon habe ich nichts geschrieben. Ganz im Gegenteil, ich habe
masine darauf aufmerksam gemacht, daß das äußerst unwahrscheinlich wäre.
Sorry inci! Stimmt. Ich habe falsch zitiert.
Ich bin mit dir d ´accord. Meinte die Vorschreiberin, auf die du dich bezogen hast.

Ist hier eigentlich noch jemand, der glaubt, Herr K. wäre irgendwo versumpft?

Ich halte das für sehr unwahscheinlich.


1x zitiertmelden

Timo Kraus (HSV Mitarbeiter) tot aufgefunden

10.01.2017 um 10:23
@tenbells
Zitat von tenbellstenbells schrieb:Es gab Blitzeis, TK hat sich an den landungsbrücken aufgehalten, dort ist schon oft Eis wenn es an anderen Stellen in der Stadt nicht ist. Er war schwerst betrunken. Spricht alles dafür das er in die Elbe gefallen ist.
Hier war früher im Thread eine Info verlinkt, aus der hervorgeht, daß
sich die Straßenverhältnisse am späteren Abend wieder normalisiert hatten,
und das Blitzeis früher, so gegen 21 Uhr gewesen sei.

Diese Info kam von den beiden Taxi-Organisationen.


melden

Timo Kraus (HSV Mitarbeiter) tot aufgefunden

10.01.2017 um 10:24
@Noella
Zitat von NoellaNoella schrieb:Jetzt macht doch mal halblang - ihr tut ja grad so, als wimmele es in Hamburg nur so vor mörderischen Taxipiraten, die nachts wehrlose Betrunkene kielholen.
An so etwas habe ich überhaupt nicht gedacht.

Mich beschäftigt die Frage, warum sich der Zeuge nicht meldet.

Das was Herrn K. nach der Fahrt zugestoßen ist, hat mit der Taxifahrt nichts zu tun.
Man wüsste nur gerne, wo man suchen muss-wo er also hingefahren wurde und ausgestiegen ist.


1x zitiertmelden

Timo Kraus (HSV Mitarbeiter) tot aufgefunden

10.01.2017 um 10:25
@frauZimt
Zitat von frauZimtfrauZimt schrieb:Sorry inci! Stimmt. Ich habe falsch zitiert.
Ich bin mit dir d ´accord. Meinte die Vorschreiberin, auf die du dich bezogen hast.
Alles klar, kein Problem.
Zitat von frauZimtfrauZimt schrieb:Ist hier eigentlich noch jemand, der glaubt, Herr K. wäre irgendwo versumpft?

Ich halte das für sehr unwahscheinlich.
Ich befürchte auch, daß es leider so ausgehen wird, wie im Fall von René Kunstlewe,
den man leider nur noch tot aus einem Gewässer hat bergen können.


melden

Timo Kraus (HSV Mitarbeiter) tot aufgefunden

10.01.2017 um 10:25
@inci2
das mag ja sein, aber ich komme aus Hamburg und ich kann dir sagen das es in meinem Stadtteil nicht um 21Uhr mit dem Blitzeis vorbei war.

@frauZimt
Zitat von frauZimtfrauZimt schrieb:Mich beschäftigt die Frage, warum sich der Zeuge nicht meldet.
weil er vielleicht noch gar nicht weiss das er als Zeuge gesucht wird.


4x zitiertmelden

Timo Kraus (HSV Mitarbeiter) tot aufgefunden

10.01.2017 um 10:25
@inci2

Die Info, dass ab 21 Uhr die Wetterverhältnisse wieder besser waren, stammt aus einer Meldung der Hamburger Polizei.


melden

Timo Kraus (HSV Mitarbeiter) tot aufgefunden

10.01.2017 um 10:26
@frauZimt
Nein ich glaube nicht,das Timo K.noch irgendwo weiterfeiern wollte.Falls du das meinst.
Ich denke das er in der Tat nach Hause fahren wollte bzw nach Hause gefahren werden wollte.
Aber gut wir kennen diesen Menschen nicht.Wir wissen nicht wie er so drauf war.


Anzeige

melden