Kriminalfälle
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Timo Kraus (HSV Mitarbeiter) tot aufgefunden

3.430 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Taxi, HSV, Landungsbrücken ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Timo Kraus (HSV Mitarbeiter) tot aufgefunden

10.01.2017 um 14:04
Wäre es auch denkbar dass TK von der "cap san diego" ins Wasser gefallen ist? Kann man zu der Zeit auf dem Deck rumlaufen?

Eventuell ist er auch die Treppe gegenüber runtergefallen:

https://www.google.de/maps/@53.5437673,9.9770276,3a,75y,268.24h,61.88t/data=!3m8!1e1!3m6!1s-vOAEfS8LAy4%2FV_Agl0lojPI%2FAAAAAAAAA0o%2FUEQ7IFhrbp8iHBetzpTKw8SyEkdEm7r6QCLIB!2e4!3e11!6s%2F%2Flh5.googleusercontent.com%2F-vOAEfS8LAy4%2FV_Agl0lojPI%2FAAAAAAAAA0o%2FUEQ7IFhrbp8iHBetzpTKw8SyEkdEm7r6QCLIB%2Fw203-h100-k-no-pi0-ya296.5531-ro-0-fo100%2F!7i12000!8i6000

Anzeige
melden

Timo Kraus (HSV Mitarbeiter) tot aufgefunden

10.01.2017 um 14:11
Zu der Handyortung:

ich habe es gestern mit dem Iphone ausprobiert (bzw. mein Ipad mein Iphone suchen lassen) und das hat mich, obwohl es neben mir lag, beim Nachbarn auf der anderen Straßenseite angezeigt.

So genau ist die Ortung auf keinen Fall.....


1x zitiertmelden

Timo Kraus (HSV Mitarbeiter) tot aufgefunden

10.01.2017 um 14:15
@Caro11
Na ja gut nicht so genau, aber fast. Wenn es nur ca. 20-30 Meter abweicht, muss das Handy da ja in diesem Umkreis gewesen sein. Vor, hinter, neben den Schiff.


melden

Timo Kraus (HSV Mitarbeiter) tot aufgefunden

10.01.2017 um 14:15
Zitat von Caro11Caro11 schrieb:ich habe es gestern mit dem Iphone ausprobiert (bzw. mein Ipad mein Iphone suchen lassen) und das hat mich, obwohl es neben mir lag, beim Nachbarn auf der anderen Straßenseite angezeigt.
Ich hatte 5-10 Meter Genauigkeit ermittelt.

Wie weit ist die andere Straßenseite weg? 10 Meter? ;)

Zur Info: die CAP SAN DIEGO ist 21,4 Meter breit


melden

Timo Kraus (HSV Mitarbeiter) tot aufgefunden

10.01.2017 um 14:20
Ich meine nur, dass man sich eventuell zu sehr auf die Cap San Diego versteift (Partys, Übernachtung etc.): vielleicht ist er auch nur bis zum Blockbräu zurück, um zu schauen, ob seine Freunde da noch feiern (weil er noch weiterfeiern will..) und dann ging der Saft vom Handy alle.
Wäre interessant zu sehen, wieviel Prozent Akkuleistung das Handy zu dem Zeitpunkt noch hatte (beim Iphone wird das angezeigt).


melden

Timo Kraus (HSV Mitarbeiter) tot aufgefunden

10.01.2017 um 14:24
@Offizier
@Caro11
Wenn die Ortung so genau ist (auf +/- 10 Meter) dann halte ich es für am wahrscheinlichsten, dass der Taxifahrer TK am HBF absetzte, dort einen neuen Fahrgast einlud, der zur Partylocation Cap San Diego fahren wollte. Dieser Fahrgast das Handy im Taxi einsteckte und auf der Cap san Diego ausschaltete oder ins Wasser warf.
Fundunterschlagung ist ein Delikt, dass bei Smartphones und insbesondere bei iPhones nicht so selten ist :-(


melden

Timo Kraus (HSV Mitarbeiter) tot aufgefunden

10.01.2017 um 14:27
@Kreuzbergerin
Ich dacht Cap san Diego ist ein Museums Schiff, jedenfalls steht da bei den Öffnungszeiten täglich 10-18 Uhr. Und zum Feiern und übernachten denke ich muss man buchen, das da nicht jeder zugang hat.


melden

Timo Kraus (HSV Mitarbeiter) tot aufgefunden

10.01.2017 um 14:34
Hallo an Alle hier, die letzte Handyortung war ,entgegen der in der Presse verbreiteten Version , um 0.40 Uhr. Also Zeit genug um zu Fuss zurückzukehren um die Kollegen zu suchen. Diese hatten aber das Lokal schon verlassen. Danach könnte er sich auf die Suche gemacht haben. Auf der Cap finden ab und zu Partyveranstaltungen statt. Daher die Wahl dorthin zu gehen


1x zitiertmelden

Timo Kraus (HSV Mitarbeiter) tot aufgefunden

10.01.2017 um 14:36
Zitat von WillfinderWillfinder schrieb:Auf der Cap finden ab und zu Partyveranstaltungen statt. Daher die Wahl dorthin zu gehen
Ich konnte noch nicht herausfinden, ob am 08.01. auf der CAP SAN DIEGO irgendwas außer dem Regelbetrieb (Museum) war.

Im Netz konnte ich nichts zu einer Party finden.


melden

Timo Kraus (HSV Mitarbeiter) tot aufgefunden

10.01.2017 um 14:36
Ich bin zwar kein Hamburger.

Aber lt. Maps ist der letzte Standort die "Rickmer Rickmers" und nicht die "Cap San Diego"!


melden

Timo Kraus (HSV Mitarbeiter) tot aufgefunden

10.01.2017 um 14:37
Wo war das Handy eigentlich zw. 23.30 Uhr "Abfahrt Taxi" und 0:40 "Letzte Ortung". Ein ganz schön langer Zeitraum. Wenn man bedenkt, dass man von den Landungsbrücken in max. 10min am HBF ist. Macht also 20 Minuten. Das ergibt 50 min Leerzeit. In dieser Zeit kann viel passieren. Nur ware der Taxifahrer auch dämlich, nach einer wie auch immer gearteten Aktion wieder zurück an die Landungsbrücken zu fahren...er müsste ja irgendwie damit rechnen, die Kollegen zufällig zu treffen die ja dann evtl. bereits durch die Ehefrau informiert wurde. Timo war ja offenbar ein beliebter und zuverlässiger Kollege.

Das ein durch und durch Einheimischer sich nächtens die Cap San Diego anguckt halte ich für ausgeschlossen. Das machen die Einheimischen ja schon kaum tagsüber bei Langeweile.


melden

Timo Kraus (HSV Mitarbeiter) tot aufgefunden

10.01.2017 um 14:45
Unbenannt

wenn man den Screenshot von einer Seite vorher zugrunde legt, ist die Rickmer Rickmers gemeint.


melden

Timo Kraus (HSV Mitarbeiter) tot aufgefunden

10.01.2017 um 14:54
ich habe das eben in Photoshop mal übereinander gelegt:

27976033fy

Tatsächlich die RICKMER RICKMERS bzw. das Stück Wasser zwischen RICKMER RICKMERS und Elbe.

Hat jemand schon mal an Bord der RICKMER RICKMERS nach dem Vermissten gesucht?


melden

Timo Kraus (HSV Mitarbeiter) tot aufgefunden

10.01.2017 um 14:54
Das habe ich mich auch gefragt. Das ist doch das falsche Schiff.
Ich wohne auf dem Land und die IPhone Suchfunktion zeigt bei mir ca. 5 - 10 m Abweihung an.
D.h. er ist wahrscheinlich zurück ins Block. Was ist dann dort passiert?
Es ist doch wirklich grausam für die Familie.


melden

Timo Kraus (HSV Mitarbeiter) tot aufgefunden

10.01.2017 um 15:00
@NoHarm
Deine Bemerkung muß ich unterstützen.
Für Einheimische ist die Cap... und das Museumsschiff mehr als uninteressant.
Deswegen wundere ich mich, wie langatmig die als Diskussionsinhalt beibehalten wird. Längst überfällig und abgehakt.



Die Polizei hat plausible Gründe, dass keine Unterwassersuche stattfindet, wenn auch der Vorfall 'Timo' sehr, sehr bedauerlich ist.

Im Umfeld wird sie wohl sicher alles abgesucht haben. Da bleibt die Rickmer..... nicht ausgenommen.


Muss immer publiziert werden? Ich denke nicht!
Wenn auch die Diskussion recht publicity verläuft!!


melden

Timo Kraus (HSV Mitarbeiter) tot aufgefunden

10.01.2017 um 15:04
...aber warum nennen alle Medien die CAP SAN DIEGO als letzte Handyortung?

Absicht?
Flüchtigkeitsfehler?


melden

Timo Kraus (HSV Mitarbeiter) tot aufgefunden

10.01.2017 um 15:06
Flüchtigkeitsfehler. der erste post der schwägerin besagte Rickmer Rickmers.


melden

Timo Kraus (HSV Mitarbeiter) tot aufgefunden

10.01.2017 um 15:09
Hier mal ein Bericht der Bild, warum es so schwer ist das Taxi zu finden.

http://www.bild.de/regional/hamburg/taxifahrer/vermisster-hsv-manager-so-laeuft-die-suche-nach-dem-wichtigsten-zeugen-49676538.bild.html


melden

Timo Kraus (HSV Mitarbeiter) tot aufgefunden

10.01.2017 um 15:11
Da findet ein Fahrgast ein Iphone und wirft es einfach ins Wasser ?
Wieso ? Das ist doch unlogisch.


1x zitiertmelden

Timo Kraus (HSV Mitarbeiter) tot aufgefunden

10.01.2017 um 15:15
Zitat von Nina75Nina75 schrieb:Da findet ein Fahrgast ein Iphone und wirft es einfach ins Wasser ?
Wieso ? Das ist doch unlogisch.
Es besteht doch auch die Möglichkeit, dass es ausgeschaltet wurde.
Ich glaube auch, dass er das Handy im Taxi vergessen hat oder es ihm unbemerkt aus der Jacke gerutscht ist. Passiert ja schon mal.


Anzeige

melden