Kriminalfälle
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Timo Kraus (HSV Mitarbeiter) tot aufgefunden

3.430 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Taxi, HSV, Landungsbrücken ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Timo Kraus (HSV Mitarbeiter) tot aufgefunden

10.01.2017 um 10:27
Was ich momentan nicht verstehe - Die Landungsbrücken werden doch bestimmt videoüberwacht. Die Landungsbrücken sind doch ein enorm beliebter Ort in Hamburg und das Block Bräu die zentrale Stelle zu den Landungsbrücken.

Da müsste es eigentlich eine Menge Informationen geben. Auch zum Taxi bzgl. Nummernschild.

Ich bin überzeugt das die Polizei schon extrem viel weiter vorangekommen ist als die Presse.

Vergessen sollte man auch nicht, wenn man sich mal die "Rucksack-Affäre" rund um den ehemaligen Sportchef Peter Knäbel in Erinnerung ruft, dass der HSV sehr gute Verbindungen hat zur Presse in Hamburg, und die Presse sich gern in Zurückhaltung übt sobald polizeiliche Ermittlungen im Zusammenhang mit dem HSV stehen. Das fand ich damals sehr auffällig in dieser Affäre. Erst wurde munter berichtet über den Fall und sobald die Polizei ins Spiel kam verpasste sich die Presse selbst einen Maulkorb.

Anzeige
melden

Timo Kraus (HSV Mitarbeiter) tot aufgefunden

10.01.2017 um 10:29
Was ich sehr bedenklich finde ist die Gefahrensituation am Hafen. In einem Schiff wird Alkohol ausgeschenkt und davor und vor allem danach befinden sich die Gäste unmittelbar am Abgrund des Todes. Erst recht bei den gegebenen Umständen (Glatteisgefahr, Dunkelheit, wenig Personen unterwegs die helfen könnten, eiskaltes Wasser). Da müßte doch zumindestens eine Absperrung sein, dass keiner ungewollt ins Wasser rutscht/stolpert. Die Problematik müßte vor allem den Betreibern dieser Partyschiffe bekannt sein.


6x zitiertmelden

Timo Kraus (HSV Mitarbeiter) tot aufgefunden

10.01.2017 um 10:30
Zitat von frauZimtfrauZimt schrieb:Es könnte sein, dass das gesuchte Taxi bereits einem gehört, der ohne Gewerbeanmeldung fährt und da der nicht rund um die Uhr fahren kann, fährt ab und zu ein Kumpel.
Ich glaube das nicht, denn das Risiko erwischt zu werden ist doch sehr groß - das Taxi muss ja zum Beispiel irgendwo parken, und wenn die Nachbarn nicht misstrauisch werden, dann kann es immer ein zufällig vorbeikommender Polizist sein, der sich das Auto mal näher ansieht.

Taxen müssen nämlich zum Beispiel einmal im Jahr zum TÜV, und wenn die entsprechende Plakette fehlt, fällt das sehr schnell auf.


melden

Timo Kraus (HSV Mitarbeiter) tot aufgefunden

10.01.2017 um 10:31
Das Problem bei dem offensichtlichen ins Wasser gefallen sein, ist für mich das überhaupt nicht bestätigt werden kann ob TK wirklich wieder zurück fuhr oder nur sein Handy.
Die Info das er dort geortet wurde, wurde meiner Meinung nach auch zu unbedacht an die Öffentlichkeit weiter gegeben.
Liest ein womöglicher Zeuge das, und denkt TK wäre zu der Zeit an den Landungsbrücken gewesen, verbindet er das gesehene überhaupt nicht mit TK weil dieser ja angeblich wo anders war.
In Wirklichkeit nur sein Handy.
Versteht ihr was ich meine?

Du siehst z.B. das ein Mann auf offener Straße verprügelt wird. Am nächsten Morgen liest du die Zeitung.
"Mann vermisst, zu letzt geortet da und da."
Dann denkst du ja zwangsläufig "kann nicht der Mann gewesen sein den ich letzte Nacht gesehen hab. Um die Zeit war ich in nem anderen Stadtviertel."

Sollte er zurück gefahren sein wüsste ich nicht warum ausgerechnet an diesen Ort und nicht zu seinen Kollegen zurück.
Die Wahrscheinlichkeit ihn zu finden wenn er in die Elbe fiel ist auch gering.
Nur die Aussage des Fahrers bringt uns weiter.


melden

Timo Kraus (HSV Mitarbeiter) tot aufgefunden

10.01.2017 um 10:34
@tenbells
Zitat von tenbellstenbells schrieb:das mag ja sein, aber ich komme aus Hamburg und ich kann dir sagen das es in meinem Stadtteil nicht um 21Uhr mit dem Blitzeis vorbei war.
Ich bezog mich auf einen Beitrag und eine Polizeimeldung, die noella hier eingestellt
hatte:
Allerdings steht in dieser vom Fous veröffentlichten Pressemitteilung der Hamburger Polizei, dass die Glatteis-Einsätze bis 21 Uhr waren, in anderen Meldungen ist zu lesen, dass sich die Lage am späteren Abend entspannt hatte:

http://www.focus.de/regional/hamburg/hamburg-presseportal-blaulicht-07-01-2017-glatteis-in-hamburg-von-10_id_6461599.html
@Noella
Danke nochmal für den Hinweis von soeben.


melden

Timo Kraus (HSV Mitarbeiter) tot aufgefunden

10.01.2017 um 10:46
@hotrocket
Zitat von hotrockethotrocket schrieb:Was ich sehr bedenklich finde ist die Gefahrensituation am Hafen. In einem Schiff wird Alkohol ausgeschenkt und davor und vor allem danach befinden sich die Gäste unmittelbar am Abgrund des Todes. Erst recht bei den gegebenen Umständen (Glatteisgefahr, Dunkelheit, wenig Personen unterwegs die helfen könnten, eiskaltes Wasser). Da müßte doch zumindestens eine Absperrung sein, dass keiner ungewollt ins Wasser rutscht/stolpert. Die Problematik müßte vor allem den Betreibern dieser Partyschiffe bekannt sein.
Welches Partyschiff meinst Du?

Die Cap San Diego ist ein Museumsschiff, mit Hotelbetrieb,

http://www.capsandiego.de/

und das Blockbräu ein Gastronomiebetrieb in einem historischen Gebäude:

http://block-braeu.de/startseite/ (Archiv-Version vom 11.01.2017)


melden

Timo Kraus (HSV Mitarbeiter) tot aufgefunden

10.01.2017 um 10:50
@inci2

https://www.google.de/search?q=Cap+San+Diego&client=firefox-b&source=lnms&tbm=isch&sa=X&ved=0ahUKEwjG3ceFprfRAhVpKMAKHbTpBsQQ_AUICSgC&biw=1150&bih=500#tbm=isch&q=cap+san+diego+party

Was da am Samstag Abend los war weiß ich aber auch nicht, wäre aber interessant zu wissen.


melden

Timo Kraus (HSV Mitarbeiter) tot aufgefunden

10.01.2017 um 10:56
@hotrocket

Komisch, auf der Webseite der Cap San Diego sieht das komplett
anders aus. Hanseatischer halt.

Vermutlich sind das keine regelmäßigen Veranstaltungen, sondern
Mottopartys.

http://www.capsandiego.de/veranstaltungen-impressionen.html (Archiv-Version vom 26.01.2017)

Auf der Webseite gibt es auch eine Webcam, auf der man auch
rückwirkend Aufnahmen der vergangenen Woche sehen kann.


melden

Timo Kraus (HSV Mitarbeiter) tot aufgefunden

10.01.2017 um 10:56
@inci2
Moin

Mir wurde nur die Strecke Helgoländer Allee über den Rödigsmark über PC blau angezeigt.
Jetzt war sie über Handy blau /orange.

Ne hab dein Link angeklickt .. und dort ist die von mir gemeinte Blau strecke und 2-3 Möglichkeiten um vom Landungsbrücken zum HBF zu kommen, grau unterlegt.

Und die Strecke ist halt länger *Umweg,* die üben Helgoländer Allee.


melden

Timo Kraus (HSV Mitarbeiter) tot aufgefunden

10.01.2017 um 11:05
Bild-plus hat fünf Theorien veröffentlicht.. Kann sie leider nicht angucken, weil ich kein Abo habe. Vlt gibt's ja jemanden, der das gelesen hat und kann uns verraten, ob es neue Erkenntnisse darin gibt?


melden

Timo Kraus (HSV Mitarbeiter) tot aufgefunden

10.01.2017 um 11:13
Der meiste Weg zum Schiff führt über eine sogenannte "Überseebrücke" die komplett zu ist, sogar mit Dach.

http://www.hamburg.de/contentblob/4134116/12573099878a04418e477d1bf78baa61/data/ueberseebruecke.jpg

Da kann man sehen wie der Zugang verläuft. Etwa 30 Meter der Strecke sind ohne Absperrung vor der Schiffstreppe.

https://www.google.de/maps/@53.5430973,9.9766719,155m/data=!3m1!1e3


melden

Timo Kraus (HSV Mitarbeiter) tot aufgefunden

10.01.2017 um 11:18
Ich nehme an, dass das Handy im Hafen entweder ins Wasser gefallen ist, der Akku leer war oder geklaut worden ist. Also gibt es tatsächlich, da es ja auch fehlt, nicht viel an Informationen her. Trotzdem lässt mich das Gefühl nicht los, dass er den Zug verpasste am HBF und deshalb zurückkehrte. Die Kollegen waren schon weg. Also ist er runter an Wasser...Blitzeis und Alkohol...
Hat die Polizei Taucher eingesetzt? Ist man sich sicher, dass er nicht im Wasser liegt?
Ich bin mir sicher, dass ein Unfall passiert ist, sonst hätte man ihn doch gefunden, oder?


melden

Timo Kraus (HSV Mitarbeiter) tot aufgefunden

10.01.2017 um 11:29
Meine Meinung ist,wenn er da irgendwo an der Promenade ins Wasser gerutscht/gestürzt wäre hätte ihn doch eigentlich jemand sehen müssen ?
Da war doch sicher was los und es waren auch sicher nicht alle Menschen sturzbetrunken.
Und was hätte er auf dem Schiff wollen ? Da war doch keine Party ?


melden

Timo Kraus (HSV Mitarbeiter) tot aufgefunden

10.01.2017 um 11:30
Da scheint am Ende des Steges noch ein flaches Gebäude zu sein mit viel Licht. Ist da evtl eine Gaststätte?

https://i0.wp.com/www.capsandiego.de/cam1/hugesize.jpg


melden

Timo Kraus (HSV Mitarbeiter) tot aufgefunden

10.01.2017 um 11:31
Meine Meinung ist,wenn er da irgendwo an der Promenade ins Wasser gerutscht/gestürzt wäre hätte ihn doch eigentlich jemand sehen müssen ?
Da war doch was sicher was los und es waren auch sicher nicht alle Menschen sturzbetrunken.
Vielleicht war niemand in der Nähe weil es ja glatt war überall ?


melden

Timo Kraus (HSV Mitarbeiter) tot aufgefunden

10.01.2017 um 11:32
@lovestar

Die fünf Möglichkeiten bei der Bild+ lauten ....


Überfall

Entführung

Unfall

Suizid
Daran glaubt in seinem Umfeld niemand.

Ausstieg


melden

Timo Kraus (HSV Mitarbeiter) tot aufgefunden

10.01.2017 um 11:35
Toll recherchiert von der BILD. Welche anderen Möglichkeiten bleiben denn noch?


melden

Timo Kraus (HSV Mitarbeiter) tot aufgefunden

10.01.2017 um 11:36
@Nina75

Wenn nicht gerade eine schöne Sommernacht ist, ist an den Stellen der Landungsbrücken eigentlich nicht mehr viel los und nicht unbedingt selbstverständlich, dass jemand einen Sturz in Wasser bemerkt. Gerade aufgrund der extremen Glätte am Samstag, werden sich die Leute nicht am Elbufer aufgehalten haben. In Hamburg und Umgebung wurden viele Veranstaltungen am Samstag abgesagt und die Leute wurden gebeten zu Hause zu beleiben. Denke, dass dies viele getan haben werden.


melden

Timo Kraus (HSV Mitarbeiter) tot aufgefunden

10.01.2017 um 11:38
Die fünf Möglichkeiten bei der Bild+ lauten ....Überfall, Entführung, Unfall, Suizid, Ausstieg
Also ich muss schon sagen darauf wäre ich nie gekommen.
Respekt Bild! Und das im Bezahlabo. Klasse Zeitung. Immer ein Garant für gute Recherche.


1x zitiertmelden

Timo Kraus (HSV Mitarbeiter) tot aufgefunden

10.01.2017 um 11:41
Wenn er zurück gefahren ist, dann wollte er doch ganz sicher wieder zurück zu seinen Freunden. Hier ist die Frage, wieso hat ihn der Taxifahrer 5 Minuten früher rausgelassen?
Das mit dem verlorenen Handy halte ich immer noch für eine Möglichkeit. Nachdem er zum Hbf gefahren ist, drehte der Taxifahrer um zu seinem Standpunkt und wartete auf die nächsten Fahrgäste. Dann müsste es aber Zeugen am Hbf geben die Timo K. gesehen haben. Das es anscheinend garkeine Zeugen gibt, wird ihm wohl leider kurz nach dem verlassen des Taxis etwas zugestoßen sein. Das spricht dann wieder für die erste Theorie.


Anzeige

melden