Kriminalfälle
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Carolin G. und Lucile K. Opfer eines Serienmörders?

313 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Mord, Serienmörder, Endingen ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Carolin G. und Lucile K. Opfer eines Serienmörders?

05.06.2017 um 00:47
Zitat von fuchsifuchsi schrieb:Aber warst du nicht der schlaufuchs, der vorhin jemandem mitgeteilt hat, er solle sich schämen, nach dem Gesicht des mutmaßlichen Täters zu fragen. Diese Person fragt wenigstens vorher ^^
Japp. Das war ich. Und ich stehe dazu. Warum muss man nach dem Gesicht fragen. Ist für mich völlig unerheblich. Wenn ein TV in U-Haft sitzt und eine PK abgehalten wird, dann reicht mir das. Ich brauch kein Gesicht und ich stalke auch keine Menschen in sozialen Netzwerken. Aber ich überlege gerade ob ich meinen Usernamen nicht in Schlaufuchs umbenennen sollte. Danke für den Tipp. :D

@Siegessicher Wir lassen es besser. Mit unseren Auffassungen was Voyeurismus angeht, kommen wir wohl nicht zusammen.

Anzeige
1x zitiertmelden

Carolin G. und Lucile K. Opfer eines Serienmörders?

05.06.2017 um 00:50
@fuchsi

Weich nicht aus, das ist keine Antwort auf meine Frage. Daß die Angehörigen von Mordopfern lebenslang gestraft sind, darüber braucht man nicht diskutieren. Aber was haben die Angehörigen von Tätern, jetzt bezogen auf den Fall hier, mit der Tat ihres Sohnes/Mannes/Vaters zu tun ? Nichts. Und da die Identität noch früh genug bekannt gegeben wird, wird für diese Familie (vorausgesetzt es gibt eine) auch der Spießrutenlauf beginnen. Kann man ihnen nicht wenigstens ein paar Tage noch gönnen, in denen sie sich darauf vorbereiten können, evt. auch mit psy. Hilfe, bevor sie deutschlandweit bekannt werden ? Der Täter ist mir latte, wenn es nur um ihn gehen würde, könnte man, von mir aus, sein Gesicht auf jede Titelseite bringen, sein Befinden interessiert mich nicht. Aber seine Angehörigen tun mir leid. Es ist sicherlich nicht angenehm, wenn Kinder in der Schule gemobbt und angegangen werden, weil der Vater ein Mörder ist oder die Frau zu hören bekommt - und du willst nicht gemerkt haben, was für ein Monster dein Mann ist o.ä.


1x zitiertmelden

Carolin G. und Lucile K. Opfer eines Serienmörders?

05.06.2017 um 00:54
Zitat von CariettaCarietta schrieb:lich. Wenn ein TV in U-Haft sitzt und eine PK abgehalten wird, dann reicht mir das. Ich brauch kein Gesicht und ich stalke auch keine Menschen in sozialen Netzwerken.
Das liebe carietta, schlaufuchs in spe hat auch niemand behauptet.

Alle freuen sich, dass der mutmaßliche Täter gefasst ist u einige beschweren sich noch über die Vorgehensweise zum Thema Datenschutz.


melden

Carolin G. und Lucile K. Opfer eines Serienmörders?

05.06.2017 um 00:59
Zitat von Photographer73Photographer73 schrieb:Aber seine Angehörigen tun mir leid. Es ist sicherlich nicht angenehm, wenn Kinder in der Schule gemobbt und angegangen werden, weil der Vater ein Mörder ist oder die Frau zu hören bekommt - und du willst nicht gemerkt haben, was für ein Monster dein Mann ist o.ä.
Da bin ich auch ganz bei dir. Für die Familien ist es die Hölle.

ABER.... bevor falsche täterprofile in Umlauf kommen, völlig unbeteiligte plus deren Familienangehörige, ist es besser von Anfang an mit offenen Karten zu spielen u den täter öffentlich zu identifizieren.


2x zitiertmelden

Carolin G. und Lucile K. Opfer eines Serienmörders?

05.06.2017 um 01:09
ich seh es genauso wie @Photographer73
Auch die Täterfamilie ist ggf. opfer. Sonst wurde auch immer der Vorname kommuniziert.. z. b. Silvio S. Diesmal nicht, vlt. weil der Vorname selten ist. Ich find es gut, dass es direkt eine Pressemitteilung gab, dass der falsche am Pranger stand. Und ich glaub es wird gut abgewogen,,, den namen nennen oder nicht.. der falsche am Pranger oder nicht.. die denken sich schon was dabei


1x zitiertmelden

Carolin G. und Lucile K. Opfer eines Serienmörders?

05.06.2017 um 01:30
Zitat von fuchsifuchsi schrieb:ABER.... bevor falsche täterprofile in Umlauf kommen, völlig unbeteiligte plus deren Familienangehörige, ist es besser von Anfang an mit offenen Karten zu spielen u den täter öffentlich zu identifizieren.
Und da gehen unsere Meinungen auseinander. Das ist eine - was war zuerst da; Huhn oder Ei-Frage. Die eine Möglichkeit ist die, die Du gerade vorbringst. Sie geht zu Lasten der Täter-Angehörigen. Die andere ist, daß diejenigen, die sofort und auf der Stelle sämtliche Infos haben wollen, ihren Voyeurismus oder auch einfach nur ihr berechtigtes Interesse zurückschrauben und noch ein bißchen warten, bis die Identität sowieso preisgegeben wird. Mal ehrlich, wen juckts, wenn man das Bild des TV erst in paar Tagen zu sehen bekommt, seinen Namen erst dann erfährt ? Hauptsache, der Typ wurde aus dem Verkehr gezogen ! Alles andere ist doch da völlig zweitrangig. Wenn nicht gesucht worden wäre, in der Hoffnung das FB Profil o.ä. des TV zu finden und das dann, ohne weitere Hintergrundinformationen verbreitet worden wäre, dann hätte auch kein falscher am Pranger gestanden. Völlig zu Recht hat der Mann Anzeige erstattet und ich hoffe, er wird auch mit einer zivilrechtlichen Klage Erfolg haben.
Zitat von weissglutweissglut schrieb:Ich find es gut, dass es direkt eine Pressemitteilung gab, dass der falsche am Pranger stand.
Ich auch, einerseits. Auf der anderen Seite finde ich es einfach nur erschreckend, daß die Polizei fast schon genötigt wurde, in dieser Form einzugreifen, um den Mann zu schützen und irgendwelchen Gerüchten Einhalt zu gebieten. Es gab schon Fälle, wo sich ein Lynchmob per FB verabredet hat, dabei war der Mann, um den es ging, unschuldig... Das kanns doch echt nicht sein.


melden

Carolin G. und Lucile K. Opfer eines Serienmörders?

05.06.2017 um 01:36
Zitat von fuchsifuchsi schrieb:ABER.... bevor falsche täterprofile in Umlauf kommen, völlig unbeteiligte plus deren Familienangehörige, ist es besser von Anfang an mit offenen Karten zu spielen u den täter öffentlich zu identifizieren.
Wer bestimmt denn, wann, wer der Täter ist? Na? Klingelt's? Genau, das Gericht bzw der Richter. Bis zum gesetzlichen Beweis der Schuld des Angeklagten gilt die Unschuldsvermutung! Da kannst du dich drehen und wenden wie du willst. Genau aus diesem Grund und wegen der Persönlichkeitsrechte kannst du keine Namen veröffentlichten und schon gar nicht FB Profile.
Ich kann den Voyeurismus zwar nachvollziehen, aber dann kann man auch wenigstens dazu stehen, dass es sich eben genau um diesen handelt und nicht so tun, als stünde man über dem Gesetz.


melden

Carolin G. und Lucile K. Opfer eines Serienmörders?

05.06.2017 um 06:52
genau wegen dieser diskussion der letzten seiten, wägt die polizei mittlerweile sehr sehr genau ab, ob und wue sie ein phantombild veröffentlicht.
es nutzt auch kaum etwa zu sagen/ schreiben, dass es sich zunächst um einen gesuchten zeugen handelt.
die erkannte person auf dem phantombild, wird in der regel als täter gehandelt unter den hobbyermittlern und bürgern.
wenn ich den fall tanja fräff sehe, offenbart sich einem die ganze tragweite.
die polizei hat ein sehr sehr mieses phantombild nicht veröffentlicht, alles schrien danach, dann folgt noch ein seltsamer artikel mit anspielungen in einer zeitung von einem ermittelnden journalisten und fertig ist der täter in der öffemntlichen wahrnehmung, obwohl die gefundene leiche keinerlei spuren von fremdeinwirkung aufzeigt.
der 'phantombildtäter' ist also maximal ein zeuge!

da sollten sich mal alle fragen, was für auswirkungen das für den jungen mann hatte!

gut dass die ermittler immer phantombilder immer sparsamer einsetzen, denn die fälle zeigen, dass das phantombild im nachhinein dem täter zugeordnet werden konnte, aber ohne gegenüberstellung von phantombild neben täter in natur, niemand auf die polizei zukam und sagte, hören sie das phantombild von kuftsein/ endingen zb. stimmt mit meinem nachbarn überein.
auch der täter im fall caroline und lucile wurde nicht durch das phantombild ermittelt, obwohl es scheinbar sehr nahe am tatsächlichen aussehen des mutmaßlichen täters war.

und doch wird aus der bevölkerung immer wieder nach der veröffentlichung von phantombildern gerufen.

was sagt unsd das?
ich hoffe, dass die richtigen stellen, die richtigen schlüsse ziehen.


melden

Carolin G. und Lucile K. Opfer eines Serienmörders?

05.06.2017 um 09:40
Ich würde ja etwas neues posten auf meinem Profil,damit die Leute sehen dass ich nicht im knast bin. Das Profil sieht dem Phantombild schon extrem ähnlich mmn.. Evtl ist er es ja doch bzw gehen verschiedene Profile umher. Und eine Info steckt da auch drin in den Aussagen der Polizei : gleiche Spedition! Die sieht man auch auf dem profil. Was ein Zufall? Jemand auf den eigtl die kompletten Beschreibungen passt inkl großer ähnlichkeit zum Phantombild und dann auch noch bei besagter Spedition und er ist es dann wohl nicht..Wahnsinn!


2x zitiertmelden

Carolin G. und Lucile K. Opfer eines Serienmörders?

05.06.2017 um 10:14
Zitat von lovestarlovestar schrieb:Ich würde ja etwas neues posten auf meinem Profil,damit die Leute sehen dass ich nicht im knast bin.
warum machst du es nicht?


1x zitiertmelden

Carolin G. und Lucile K. Opfer eines Serienmörders?

05.06.2017 um 12:03
Zitat von DEFacToDEFacTo schrieb:warum machst du es nicht?
Habe ich bereits. Sicher ist sicher


1x zitiertmelden

Carolin G. und Lucile K. Opfer eines Serienmörders?

05.06.2017 um 12:06
Zitat von lovestarlovestar schrieb: JoKr schrieb:
warum machst du es nicht?

Habe ich bereits. Sicher ist sicher
ich wünsche dir viel kraft, dass da nichts zurückbleibt und überleg dir ob du dich nicht an facebook wendest oder/ und dir einen anwalt nimmst und gegen diese hirnlosen vorgehst.


melden

Carolin G. und Lucile K. Opfer eines Serienmörders?

05.06.2017 um 12:36
@lovestar
@DEFacTo
Irgendwie habe ich das Gefühl, daß Ihr aneinander vorbei redet, kann das sein ?
Zitat von lovestarlovestar schrieb:Ich würde ja etwas neues posten auf meinem Profil,damit die Leute sehen dass ich nicht im knast bin.
Ich habe das so verstanden, daß das ein Rat an den falsch Verdächtigten war ?


melden

Carolin G. und Lucile K. Opfer eines Serienmörders?

06.06.2017 um 07:37
kaum schaut man mal ein paar tage nicht rein überschlagen sie die dinge!

gibts mittlerweile was neues?


melden

Carolin G. und Lucile K. Opfer eines Serienmörders?

06.06.2017 um 10:01
zum thema, ob sich der Tv und lucile bzw caroline vorher gekannt haben und ob es ein kennenlernen in einer bar oder einer kneipe gewesen sein kann.


es spricht nichts dafür, dass er regelmäßig außerhalb aß oder trank, aber viel geld hatte er sicher nicht zur verfügung und das hätte er auch sicher als rausgeworfenes geld empfunden.
Ich kann mir auch nicht vorstellen, dass er eine strategie, über ein bewusstes kennenlernen der frau, bis darauffolgendem mord, hatte.
dass er komplett ohne menschenbezug auskam, ist für mich aber auch fraglich.
mich würde auch interessieren, ob er vielleicht bei prostituierten war und dort wegen irgend einer abartigkeit auffiel.
viel war er sicher auch nicht an seiner wohnadresse, denn in den zeiten des WE fahrverbotes war er ja in der der regel auch auf achse und nicht zuhause.
urlaube hat er vielleicht unregelmäßig genutzt, um seine familie zuhause zu besuchen, oder war die familie komplett bei ihm am wohnort im südbadischen?
er war sicher fast rund um die uhr damit beschäftigt geld zu verdienen.
interessant ist auch, dass er nicht auf kriminelle weise an geld kommen wollte.
ich kann mir auch vorstellen, dass das zentrale bei caroline das sexuelle in kombination mit dem morden war.

bei seiner vermutlich ersten tat, könnte es sogar sein, dass raub auch ein teil des antriebes war und er beim morden, den weiteren aspekt spürte. h. pupp sprach ja von einem ganz leichten sexuellen missbrauch.
man könnte also von einer entwicklung bei dem TV sprechen, denn bei der joggenden caroline hat er sicher bemerkt, dass diese keine wertgegenstände bei sich haben kann.
da ging es dann wohl rein um die kombination morden und vergewaltigen.


melden

Carolin G. und Lucile K. Opfer eines Serienmörders?

06.06.2017 um 12:30
@DEFacTo
Ich habe da eine andere Vermutung weshalb er von Lucile abliess und diese nicht vergewaltige und diese wäre so:

Lucile wirkt auf mich auf den Fotos wie eine 15-18 Jährige aber nicht älter.Wie sieht es bei euch aus,würdet ihr sie älter schätzen?
Jedenfalls war es ja zu dieser Zeit sehr kalt.Dadurch gehe ich davon aus das Lucile dick eingepackt war mit Schal,Mütze,Kaputze etc.und der TV aus der Ferne nur die Umrisse Frau von ihr sah aber nicht ihr Gesicht.Er überwältigt sie und als er sich an ihr vergehen will stellt er fest das sie ziemlich jung ist,soll heissen vielleicht sah er sie dadurch nicht als Frau sondern als Kind und deshalb liess er von ihr ab weil er eine Frau wollte und nicht ein "Kind".

Irgendwas muss es ja gegen haben wieso er es offenbar versuchte aber nicht fort führte.Das könnte natürlich viele Gründe haben wie z.b.es kam jemand der ihm störte oder vielleicht hat sie ihn sogar an jemand erinnert die ihr ähnlich sieht oder oder oder.


melden

Carolin G. und Lucile K. Opfer eines Serienmörders?

06.06.2017 um 13:16
@blume33
@DEFacTo

Typischen Sadisten geht es nicht um Vergewaltigung, sie ziehen ihre Befriedigung aus dem Verletzen und Töten der Opfer.
Meistens kommt es dabei zu keiner richtigen Vergewaltigung, eher noch zur Vergewaltigung mit einem Gegenstand.
Deswegen findet man bei solchen Taten auch häufig keine Spermaspuren.


1x zitiertmelden

Carolin G. und Lucile K. Opfer eines Serienmörders?

06.06.2017 um 13:38
Diesen Link hat funki gepostet

http://www.badische-zeitung.de/fall-carolin-g-weitere-faelle-in-rumaenien-polizei-weitet-ermittlungen-aus


Am 20.05.2004 verschwand Mioara Anuta M. Sie wurde in einem Waldstück gefunden, vergewaltigt und erwürgt, ihr Gesicht war entstellt.

Nun werden ungeklärte Fälle überprüft.


melden

Carolin G. und Lucile K. Opfer eines Serienmörders?

06.06.2017 um 13:59
Zitat von TajnaTajna schrieb:@blume33
@DEFacTo

Typischen Sadisten geht es nicht um Vergewaltigung, sie ziehen ihre Befriedigung aus dem Verletzen und Töten der Opfer.
Meistens kommt es dabei zu keiner richtigen Vergewaltigung, eher noch zur Vergewaltigung mit einem Gegenstand.
Deswegen findet man bei solchen Taten auch häufig keine Spermaspuren.
bei caroline soll es ja ein eindeutiges sexualdelikt gewesen sein.
aber ausschließen kann man es zunächst nicht, dass es ein psychopath nach deiner beschreibung ist.

es wird ja sicher noch mehr bekannt werden.

bei der österreicher PK wird sicher auch wieder etwas gesagt, was erhellung bringt.
wahrscheinlich sogar, warum die österreicher in 3 jahren keine spuren fanden, die zum jetzigen TV führten.


1x zitiertmelden

Carolin G. und Lucile K. Opfer eines Serienmörders?

06.06.2017 um 15:04
Zitat von DEFacToDEFacTo schrieb:bei caroline soll es ja ein eindeutiges sexualdelikt gewesen sein.
aber ausschließen kann man es zunächst nicht, dass es ein psychopath nach deiner beschreibung ist.
Das sind beides eindeutig sadistische Sexualdelikte.
Die Täter, die solche Delikte begehen, müssen keine Psychopathen sein.
Sie können auch nur diese abnorme, sadistische Neigung haben.

Es liegt daran, dass in Polizei-Berichten in der Regel keine Details angegeben werden.
Aus dem Grund ist wenig bekannt, dass es bei dieser Art von Sexualverbrechen nur selten zu einer vollständigen Vergewaltigung kommt.


Anzeige

1x zitiertmelden