Kriminalfälle
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Carolin G. und Lucile K. Opfer eines Serienmörders?

313 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Mord, Serienmörder, Endingen ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Carolin G. und Lucile K. Opfer eines Serienmörders?

06.06.2017 um 17:45
Zitat von TajnaTajna schrieb: JoKr schrieb:
bei caroline soll es ja ein eindeutiges sexualdelikt gewesen sein.
aber ausschließen kann man es zunächst nicht, dass es ein psychopath nach deiner beschreibung ist.

Das sind beides eindeutig sadistische Sexualdelikte.
Die Täter, die solche Delikte begehen, müssen keine Psychopathen sein.
Sie können auch nur diese abnorme, sadistische Neigung haben.

Es liegt daran, dass in Polizei-Berichten in der Regel keine Details angegeben werden.
Aus dem Grund ist wenig bekannt, dass es bei dieser Art von Sexualverbrechen nur selten zu einer vollständigen Vergewaltigung kommt.
ich frag mich wie diese sadistische neigung bei ihm ausgeprägt ist?
lucile soll ja nachweislich nach dem ersten schlag schon tot gewesen sein, und das geschah direkt beim treffen am weg.

bei caroline bin ich mir nicht sicher, weisst du was, ob sie noch lebte, er sie quälte?

Wikipedia: Psychopathie

Definition
Psychopathie bezeichnet eine schwere Persönlichkeitsstörung, die bei den Betroffenen mit dem weitgehenden oder völligen Fehlen von Empathie, sozialer Verantwortung und Gewissen einhergeht. Psychopathen sind auf den ersten Blick mitunter charmant, sie verstehen es, oberflächliche Beziehungen herzustellen. Dabei können sie sehr manipulativ sein, um ihre Ziele zu erreichen.[1] Psychopathie geht mit antisozialen Verhaltensweisen einher, so dass oft die Diagnose einer dissozialen/antisozialen Persönlichkeitsstörung gestellt werden kann.

die meisten punkte, kennen wir noch nicht bei ihm. mal sehen, was seine partnerinnen oder verwandte sagen, wenn es überhaupt bekannt wird.

von dem was wir wissen, worauf stützt du deine diagnose @Tajna ?

Anzeige
3x zitiertmelden

Carolin G. und Lucile K. Opfer eines Serienmörders?

06.06.2017 um 19:09
@DEFacTo
Zitat von DEFacToDEFacTo schrieb:von dem was wir wissen, worauf stützt du deine diagnose @Tajna ?

Das ist ein Missverständnis, was ich schrieb, bezog sich allgemein auf diese Art von sadistischen Tätern und nicht speziell auf den Mörder von Carolin und Lucile.

Die Aussage war, dass sie Psychopathen sein können, aber nicht unbedingt Psychopathen sein müssen.
Das wesentliche Merkmal ist die sadistische Neigung und der Einsatz von brutaler Gewalt.
Der Tod des Opfers wird von Anfang an in Kauf genommen.
Da steht das nicht im Widerspruch dazu:
Zitat von DEFacToDEFacTo schrieb:lucile soll ja nachweislich nach dem ersten schlag schon tot gewesen sein, und das geschah direkt beim treffen am weg.



melden

Carolin G. und Lucile K. Opfer eines Serienmörders?

06.06.2017 um 22:58
hab die vorgehensweise der ermittler angepasst, nach den neueren erkenntnissen:

es war schon ein absolut tolle leistung, im inn die eisenstange überhaupt zu finden.
da könnte man mit heuhaufen und nadel kommen.
ansonst würde er heute noch frei rumlaufen.

auszug aus dem interview mit h.kerber deutsche kripo:
50,000 datensätze aus go-box. Parameter zur einschränkung fehlten. erst diese woche (woche der festnahme) konnte ermittelt werden, dass das tatwerkzeug einem bestimmten LKW-typ zugeordnet werden konnte, und nun die verweildauer abgleichen, und man kam auf eine geringe anzahl von speditionen.

ich stell mir den ablauf so vor:

50.000 LKW daten sätze > Parameter1: LKWtyp auf den das werkzeug passt > Parameter2 : Verweildaten des LKW > geringe anzahl LKW (13 IVECO) > zugehörige Speditionen abfragen: 1. arbeitgeber-spedition für die er 2014 tätig war, war darunter, dann hatte man fahrerdaten, name, wohnort > fahrerdatenliste mit der liste der handydaten den namen abgleichen > es blieb nur der TV übrig > wohnort, PKW und 2. arbeitgeber 2016 > Speichelprobe > DNAabgleich > TREFFER > Verhaftung

wenn das erste speditionsunternehmen in einem anderen land ansässig war (z.b. rumänien), war es ja nochmal komplizierter und aufwändiger an diese daten der speditionen zu kommen.


melden

Carolin G. und Lucile K. Opfer eines Serienmörders?

06.06.2017 um 23:02
Zitat von DEFacToDEFacTo schrieb:Es liegt daran, dass in Polizei-Berichten in der Regel keine Details angegeben werden.
Aus dem Grund ist wenig bekannt, dass es bei dieser Art von Sexualverbrechen nur selten zu einer vollständigen Vergewaltigung kommt.
Kann mir jemand das Geschriebene erklären. Beiwelcher Art von Sexualverbrechen kommt es nur selten zu einer vollständigen Vergewaltigung?


1x zitiertmelden

Carolin G. und Lucile K. Opfer eines Serienmörders?

06.06.2017 um 23:12
Zitat von chipiechipie schrieb: JoKr schrieb:
Es liegt daran, dass in Polizei-Berichten in der Regel keine Details angegeben werden.
Aus dem Grund ist wenig bekannt, dass es bei dieser Art von Sexualverbrechen nur selten zu einer vollständigen Vergewaltigung kommt.

Kann mir jemand das Geschriebene erklären. Beiwelcher Art von Sexualverbrechen kommt es nur selten zu einer vollständigen Vergewaltigung?
wenn ich es richtig verstanden habe, bei taten von sadisten. da steht das sexualverbrechen nicht im vordergrund oder hat gar keine bedeutung.


melden

Carolin G. und Lucile K. Opfer eines Serienmörders?

09.06.2017 um 14:35
Bitte bezieht euch in diesen Fällen auf deutsche Medien. Blogs sind generell mit Vorsicht zu genießen, da nicht überprüfbar. Google Übersetzer ist zu holprig und ungenau. Wenn, dann können hier höchstens rumänische User helfen bei Übersetzungen, aber bitte auch nur bei seriösen Medien.

Generell .... es ist nur eine Frage der Zeit, bis auch alles in den deutschen Medien abgehandelt wird. Ein wenig Geduld kann manchmal helfen und es müssen nicht voreilig fragwürdige Links und deren Inhalte gepostet werden. Es eilt doch nicht hier. Man kann alles in Ruhe verfolgen. Es ist gibt auch keinen Wettbewerb wer am schnellsten die neuesten Nachrichten (und seien sie noch so fragwürdig) postet. Es geht hier um zwei getötete Frauen und deren Angehörige. Da ist manchmal auch Zurückhaltung geboten und ein wenig innehalten schadet nicht.


3x verlinktmelden

Carolin G. und Lucile K. Opfer eines Serienmörders?

27.09.2017 um 20:12
Ich musste heute an die unbekannte Tote im Wald von Le Frasnois denken,
Ich hab Google befragt aber leider nichts Neues entdeckt.

Hat jemand was anderes in Erfahrung bringen können?

http://www.duwirstvermisst.de/viewtopic.php?t=6094


melden

Carolin G. und Lucile K. Opfer eines Serienmörders?

09.11.2017 um 14:42
@Eichhörnchen
Der Mord an der unbekannten Toten ist aufgeklärt
https://www.blick.ch/news/ausland/auf-frau-wurde-26-mal-eingestochen-brutaler-mord-im-grenzgebiet-zur-waadt-aufgeklaert-id7575704.html


melden

Carolin G. und Lucile K. Opfer eines Serienmörders?

09.11.2017 um 22:12
@seli
Vielen Dank für den Link!

Gott sei dank wieder ein Fall der gelöst und der mutmaßlicher Täter in Gewahrsam ist.


melden
lawine Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Carolin G. und Lucile K. Opfer eines Serienmörders?

04.12.2017 um 09:41
http://www.badische-zeitung.de/mordfall-carolin-g-tote-studentin-in-oesterreich-beschaeftigt-das-gericht

Am Montag ist von 11 Uhr an zunächst ein deutscher Kriminalpolizist geladen, der seine Aussage vom ersten Prozesstag noch ergänzen soll. Am Nachmittag des vierten Prozesstages stehen die Aussagen zweier Rechtsmediziner und eines Ermittlers aus Österreich auf der Tagesordnung. Eva Kleine-Cosack, die Vorsitzende Richterin, hatte am Freitag außerdem angekündigt, dass neues Videomaterial aus Kufstein aufgetaucht sei Videomaterial, das möglicherweise sogar den Angeklagten in unmittelbarer zeitlicher Nähe zur Tat zeige.
dieser link wurde von forist @Käsepizza im thread Lucile K. gepostet.
sei bedankt für die neue Information


1x zitiertmelden

Carolin G. und Lucile K. Opfer eines Serienmörders?

04.12.2017 um 13:00
danke @Käsepizza für den link.


melden

Carolin G. und Lucile K. Opfer eines Serienmörders?

04.12.2017 um 13:02
Zitat von lawinelawine schrieb:und eines Ermittlers aus Österreich auf der Tagesordnung. Eva Kleine-Cosack, die Vorsitzende Richterin, hatte am Freitag außerdem angekündigt, dass neues Videomaterial aus Kufstein aufgetaucht sei Videomaterial, das möglicherweise sogar den Angeklagten in unmittelbarer zeitlicher Nähe zur Tat zeige.
Vielen Dank.
Also fließt die Tat in Österreich doch in diesen Prozess ein.
Auf welche Weise, werden wir sehen. Dort ist er nicht verurteilt.


melden
lawine Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Carolin G. und Lucile K. Opfer eines Serienmörders?

04.12.2017 um 19:07
Eine Anklage in Tirol soll erst erfolgen, wenn der Mann in Endingen rechtskräftig verurteilt ist. Um mehr über die Persönlichkeit des mutmaßlichen Täters zu erfahren, interessiert sich der Richter dennoch für die Aussagen der Ermittler aus Tirol, so die TT.
...
der 40-Jährige [hatte] bereits den Mord an der Joggerin Carolin G beim Prozessauftakt in Endlingen gestanden, er schweigt jedoch zum Fall der Austauschstudentin Lucile in Kufstein.


Auf Videoaufnahmen unweit des Tatorts am Wochenende des Mordes sei der 40 Jahre alte Lastwagenfahrer aus Rumänien zu erkennen, sagte ein ermittelnder Kriminalbeamter am Montag vorm Landgericht Freiburg, wie die Deutsche Presseagentur (dpa) berichtet. Das habe eine neue Auswertung der Aufnahmen ergeben. Dazu passten GPS- und Mautdaten.
https://www.rosenheim24.de/deutschland/mordfaelle-lucile-carolin-tiroler-ermittler-montag-prozess-freiburg-9419351.html


na ich denke, aus der Nummer kommt er nur als Verurteilter wieder raus.

dass Österreich den Mann dann für die zeitl vorleigende Tat ebenfalls anklagen will, ist ok.

Frage an euch Ösis:

gibts bei euch auch besindere Schwere dere SChuld (keine vorzeitige Haftentlassung möglich) und Sicherungsverwahrung (nach der Haft angeordnete Unterbringung)?


melden
lawine Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Carolin G. und Lucile K. Opfer eines Serienmörders?

04.12.2017 um 19:14
die badische Zetung berichtet ausführlicher.

http://www.badische-zeitung.de/freiburg/mordfall-carolin-g-videoaufnahmen-aus-oesterreich-sollen-angeklagten-zeigen--146098421.html

in diesem älteren Beitrag wird vorallem auf das Verletzungbild eingegangen. und auf die DNA Spuren

http://www.badische-zeitung.de/mordfall-carolin-g-experten-belasten-den-angeklagten


eine Sammlung der Berichte vom PRozess befindet sich jeweils unterhalb des aktuellen Artikels


melden

Carolin G. und Lucile K. Opfer eines Serienmörders?

04.12.2017 um 19:36
mich hätte eine aussage der GM interessiert in der man beschrieben hätte von wo die diagnostizierten "massive Kopfverletzungen" nach "stumpf-mechanischer" Einwirkungen herbeigeführt wuden.
ob der täter das/ die opfer von hinten mit einem schlag überwältigt hat, oder von vorne bzw von der seite.

dann hätte man von der richtung der schläge eventuell darauf schließen können wie heimtückisch der täter beim überwältigen vorging.

nachgerannt ist er carolin g. wohl nicht, deshalb glaub ich eher, dass er sie zum anhalten bewogen hat.

mich wundert, dass man nicht darauf eingeht, aber vielleicht kommt das noch.


melden

Carolin G. und Lucile K. Opfer eines Serienmörders?

04.12.2017 um 22:07
@DEFacTo
mich hätte eine aussage der GM interessiert in der man beschrieben hätte von wo die diagnostizierten "massive Kopfverletzungen" nach "stumpf-mechanischer" Einwirkungen herbeigeführt wuden.
Nachdem Carolin G. auch an aspiriertem Blut starb (offensichtlich Blutungen im Gesichtsschädelbereich), ist anzunehmen, dass sie wie Lucile K. von vorne attackiert wurde.


2x zitiertmelden

Carolin G. und Lucile K. Opfer eines Serienmörders?

04.12.2017 um 22:58
Zitat von MaryPoppinsMaryPoppins schrieb:@DEFacTo

mich hätte eine aussage der GM interessiert in der man beschrieben hätte von wo die diagnostizierten "massive Kopfverletzungen" nach "stumpf-mechanischer" Einwirkungen herbeigeführt wuden.

Nachdem Carolin G. auch an aspiriertem Blut starb (offensichtlich Blutungen im Gesichtsschädelbereich), ist anzunehmen, dass sie wie Lucile K. von vorne attackiert wurde.
in beiden fällen gab es mehrere schläge gegen den kopf (es wurde bisher von 3 bei lucile und 6 bei carolin gesprochen).
konnten die zugeordnet werden, ob der täter die opfer damit überwältigte oder erst später auf sie einschlug?
welcher der schläge führte zu den folgenden blutungen?


melden

Carolin G. und Lucile K. Opfer eines Serienmörders?

05.12.2017 um 09:17
Heute geht es weiter.
Psychiatergutachten und Sicherungsverwahrung sind ein Thema. Auch wenn der Angeklagte sich scheinbar für normal hält.
Seine Standardantwort war immer: "normal". Seine sexuellen Fantasien? Normal. Seine sexuellen Neigungen? Normal. Probleme, Schuldgefühle? Normal."
http://www.badische-zeitung.de/fuenfter-prozesstag-kommt-fuer-catalin-c-sicherheitsverwahrung-in-frage


melden

Carolin G. und Lucile K. Opfer eines Serienmörders?

05.12.2017 um 11:43
Zitat von MaryPoppinsMaryPoppins schrieb:@DEFacTo

mich hätte eine aussage der GM interessiert in der man beschrieben hätte von wo die diagnostizierten "massive Kopfverletzungen" nach "stumpf-mechanischer" Einwirkungen herbeigeführt wuden.

Nachdem Carolin G. auch an aspiriertem Blut starb (offensichtlich Blutungen im Gesichtsschädelbereich), ist anzunehmen, dass sie wie Lucile K. von vorne attackiert wurde.
in beiden fällen gab es mehrere schläge gegen den kopf (es wurde bisher von 3 bei lucile und 6 bei carolin gesprochen).
konnten die zugeordnet werden, ob der täter die opfer damit überwältigte oder erst später auf sie einschlug?
welcher der schläge führte zu den folgenden blutungen?



http://www.tt.com/panorama/verbrechen/13746856-91/prozess-in-freiburg-schreckliche-details-zu-lucile-mord.csp (Archiv-Version vom 05.12.2017)
Die massive Gewalt mit einer Eisenstange gab es aber sehr wohl gegen den Kopf der jungen Französin. Wohl insgesamt drei heftige Schläge stellte man bei den Untersuchungen fest. Einen davon dürfte Lucile noch mit der Hand abzuwehren versucht haben. Spätestens beim zweiten Schlag ging sie dann aber zu Boden. Und auch dort schlug der Täter noch einmal auf sie ein. „Massive Kopfverletzungen“ und „massive Verletzungen im Gesicht“ trug laut Pavlic die junge Französin dabei davon. An starkem Blutverlust und inneren Blutungen starb sie dann auch.



1x zitiertmelden

Carolin G. und Lucile K. Opfer eines Serienmörders?

05.12.2017 um 11:48
@DEFacTo
in beiden fällen gab es mehrere schläge gegen den kopf (es wurde bisher von 3 bei lucile und 6 bei carolin gesprochen).
konnten die zugeordnet werden, ob der täter die opfer damit überwältigte oder erst später auf sie einschlug?
Zum Angriff auf Lucile gab es 2015 einen Bericht, in dem Pupp von einem "überbordenden" Angriff von vorne sprach.
Irgendwo war auch davon die Rede, dass bereits der erste Schlag tödliche Verletzungen verursachte (glaube, das war Kronenzeitung).
Lucile K. aus Frankreich in Kufstein am Inn-Ufer ermordet (Seite 184) (Beitrag von Matthäi)
Im Video ab 00:44min.
Ich nehme an, dass er auch Carolin am Weg entgegenkam, kurz das Opfer und die Umgebung abcheckte und sofort zuschlug.


Anzeige

1x zitiertmelden