Kriminalfälle
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Carolin G. und Lucile K. Opfer eines Serienmörders?

313 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Mord, Serienmörder, Endingen ▪ Abonnieren: Feed E-Mail
lawine Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Carolin G. und Lucile K. Opfer eines Serienmörders?

03.06.2017 um 01:58
Lucile K. aus Frankreich in Kufstein am Inn-Ufer ermordet (Seite 102)

hier wurde ein Artikel aus der Kronezeitung (Ö) eingestellt, in der erstmals von einer möglichen Spur nach Rumänien berichtet wurde.
uch gelang es der Polizei nach umfangreichen Ermittlungen, nur wenige Tage später ein gutes Phantombild zu erstellen. Das Bild schreckte viele Menschen auf, vor allem aus einem Grund: Genau jener am Phantombild gezeigte Typ soll sich die Tags vor dem Mord an Lucile nahezu jeden Abend in einer Bar ganz nahe des Tatortes aufgehalten und auffällig verhalten haben. Davon sind zumindest mehrere Augenzeugen felsenfest überzeugt.
Und auch davon, dass dieser Mann, angeblich ein rumänischer Fernfahrer, seit dem Tag der Bluttat wie vom Erdboden verschluckt ist, also nie mehr gesehen wurde.
Hoffnung beruht auf Interpol-Fahndung
Leicht möglich, dass der Mann in seine Heimat nach Rumänien zurückgekehrt ist und spätestens dort sein äußeres Aussehen völlig verändert hat.
leider ist es den Ermittlern rund um RUPP nicht gelungen, diese Spur erfolgreich weiter zu verfolgen.

Rupp hat mehrere unaufgeklärte Fälle zu verantworten.

Anzeige
2x zitiertmelden

Carolin G. und Lucile K. Opfer eines Serienmörders?

03.06.2017 um 06:46
Zitat von lawinelawine schrieb:hier wurde ein Artikel aus der Kronezeitung (Ö) eingestellt, in der erstmals von einer möglichen Spur nach Rumänien berichtet wurde.

uch gelang es der Polizei nach umfangreichen Ermittlungen, nur wenige Tage später ein gutes Phantombild zu erstellen. Das Bild schreckte viele Menschen auf, vor allem aus einem Grund: Genau jener am Phantombild gezeigte Typ soll sich die Tags vor dem Mord an Lucile nahezu jeden Abend in einer Bar ganz nahe des Tatortes aufgehalten und auffällig verhalten haben. Davon sind zumindest mehrere Augenzeugen felsenfest überzeugt.
Und auch davon, dass dieser Mann, angeblich ein rumänischer Fernfahrer, seit dem Tag der Bluttat wie vom Erdboden verschluckt ist, also nie mehr gesehen wurde.
Hoffnung beruht auf Interpol-Fahndung
Leicht möglich, dass der Mann in seine Heimat nach Rumänien zurückgekehrt ist und spätestens dort sein äußeres Aussehen völlig verändert hat.

leider ist es den Ermittlern rund um RUPP nicht gelungen, diese Spur erfolgreich weiter zu verfolgen.

Rupp hat mehrere unaufgeklärte Fälle zu verantworten.
sein äußeres drastisch zu ändern ist ja auch sehr auffällig und dürfte geholfen haben ihn dingfest zu machen.

nicht schlecht!

man muss aber auch sagen, dass das phantombild recht konkret war und nicht wie die vielen pahntomzeichnungen, die eher wie kinderbilder aussehen.


melden

Carolin G. und Lucile K. Opfer eines Serienmörders?

03.06.2017 um 09:40
@lawine
Zitat von lawinelawine schrieb:leider ist es den Ermittlern rund um RUPP nicht gelungen, diese Spur erfolgreich weiter zu verfolgen.
Welcher Rupp? Und wieso kannst du das vor der PK schon sagen? Du weißt ja gar nicht, welche Spur letztlich erfolgreich war.


melden
lawine Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Carolin G. und Lucile K. Opfer eines Serienmörders?

03.06.2017 um 12:31
@nephilimfield
ich leite das mal ganz frech aus dem Ablauf der Geschehnisse ab.
zB. weil die PK im Falle dass die österreicher Ermittler um Rupp den TV geschnappt hätten, in Österreich stattgefunden hätte.
ich revidiere meine Meinung, wenn die PK andere Schlüsse zulässt


melden

Carolin G. und Lucile K. Opfer eines Serienmörders?

03.06.2017 um 12:53
Heißt der nicht Pupp?


melden

Carolin G. und Lucile K. Opfer eines Serienmörders?

03.06.2017 um 13:02
@sylvana doch, er heißt Pupp!


melden

Carolin G. und Lucile K. Opfer eines Serienmörders?

03.06.2017 um 13:18
https://www.baden.fm/nachrichten/liveticker-von-der-pressekonferenz-im-mordfall-carolin-g-aus-endingen-152543/

hier der liveticker zu pressekonferenz ab 15:00 glaub ich


melden
lawine Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Carolin G. und Lucile K. Opfer eines Serienmörders?

03.06.2017 um 13:40
DAnke für die Korrektur!!! @bonlay
@sylvana


melden

Carolin G. und Lucile K. Opfer eines Serienmörders?

03.06.2017 um 14:34
Auf n-tv kommt es live


melden

Carolin G. und Lucile K. Opfer eines Serienmörders?

03.06.2017 um 14:48
Schon mal zur Vorbeugung von Einzeilern:

Der Thread ist kein Liveticker.
Schreibt gleich bei der Pressekonferenz nicht für jede einzelne Info einen eigenen Betrag, sondern fasst alles in einem einzigen langen Beitrag zusammen.

Ich weiß, jeder will dann der erste sein, der es hier veröffentlicht, aber das bläht den Thread unnötig auf und macht ihn unlesbar.


melden

Carolin G. und Lucile K. Opfer eines Serienmörders?

03.06.2017 um 15:59
Kurzinfo zur PK:

-Handy des TV war zur Tatzeit Caro in der selben Funkzelle

-Typ des Privat-Kfz des TV stimmt mit gesuchtem Kfz überein

-TV-DNA stimmt mit Täterspuren überein (also auch im Falle Lucile)

TV wurde durch Befragung von Speditionen identifiziert.

Grüße

Demlicz


melden
Egi ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Carolin G. und Lucile K. Opfer eines Serienmörders?

03.06.2017 um 16:04
Der Prozess wird juristisch interessant. Durch die Konstellation zwei Morde in Deutschland + Österreich könnte der Täter sogar - unabhängig voneinander - zu zwei Höchststrafen hintereinander verurteilt werden. Vielleicht stellt auch Frankreich einen Auslieferungsantrag, denn Lucile war französische Staatsbürgerin.


melden

Carolin G. und Lucile K. Opfer eines Serienmörders?

03.06.2017 um 16:09
Da ist man mal ein paar Tage im Urlaub...und zack. Ich bin wirklich erleichtert, dass endlich jemand zur Rechenschaft gezogen werden kann.

Dass es so lange gedauert hat, war ziemliches Glück für den Typen. Damit hat am Anfang wohl niemand so wirklich gerechnet. Trotzdem sehr gute Arbeit von den Beamten!


melden

Carolin G. und Lucile K. Opfer eines Serienmörders?

03.06.2017 um 16:10
Es wurde nach einem ca. 50 - 55-jährigen Mann gesucht. Der Tatverdächtige ist heute 40. Da hat wahrscheinlich jeder, der ihn kannte, gedacht: sieht ziemlich ähnlich aus, aber ist halt viel zu jung.

Ich habe heute zum ersten Mal gehört, dass Lkw-Spuren am Tatort gefunden wurden (Lucile oder Carolin?). Auch dass in Endingen am Tattag ein Lkw gesichtet wurde, höre ich heute ebenfalls zum ersten Mal. Vorher war immer nur von der Eisenstange die Rede, die u.a. von Lkw-Fahrern verwendet wird.

Wenn man auf die Mithilfe der Bevölkerung angewiesen ist, macht es wenig Sinn, wesentliche Informationen nicht zu veröffentlichen. Der Tatverdächtige hätte ein drittes Mal zuschlagen können.


melden
Egi ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Carolin G. und Lucile K. Opfer eines Serienmörders?

03.06.2017 um 16:13
Da hat JamesRockford nicht richtig hingehört: In Endingen war ein Pkw gesichtet worden, der vom Typ und Farbe her dem Privatauto des Verdächtigen gleicht.


2x zitiertmelden

Carolin G. und Lucile K. Opfer eines Serienmörders?

03.06.2017 um 16:26
Waaaaahnsinn!!

Ich habe hier den Thread schon länger nicht mehr gelesen....
Als ich gestern auf dem Sofa lümmelte, kamen die 0:00Uhr Nachrichten, mit einem halboffenen Auge bekam ich Satzfetzen mit: "Carolin" "mutmaßlicher Mörder festgenommen" ich hab gedacht ich träume :)

Ich glaub wieder an Wunder dass sie den gefasst haben!

In der PK vorhin sagte ein Beamter (weiss jetzt nicht mehr wie er hiess), der Festgeommene hätte kaum bis eher keine Ähnlichkeit zum Phantombild in etwa: "Wenn man das Phantombild anguckt und dann den Festgenommenen, würde man nicht sagen ja das isser"

Ob der Typ jetzt sein Aussehen drastisch verändert hat, so wie es hier gesagt wurde weiss ich nicht, der Beamte ging dadrauf mit keinem Wort ein.

Hauptsache sie haben "ihn" jetzt...


melden

Carolin G. und Lucile K. Opfer eines Serienmörders?

03.06.2017 um 16:30
Zitat von EgiEgi schrieb:Da hat JamesRockford nicht richtig hingehört: In Endingen war ein Pkw gesichtet worden, der vom Typ und Farbe her dem Privatauto des Verdächtigen gleicht.
@Egi


Sorry, konnte gar mangels Fernseher nicht hinhören. Ich habe nur die Zusammenfassung in der Badischen Zeitung gelesen. Und da steht:

15:24 Uhr: Kern: "Wir hatten Lastwagenspuren am Tatort und auch das Tatwerkzeug, die Eisenstange für zum Heben von Fahrerkabinen deuteten auf einen Täter im Fernfahrermilleu hin. Die österreichischen LKW-Mautdaten von den Autobahnen haben nach zeitintensiven Ermittlungen zu einer heißen Spur geführt. Auch die Eisenstange konnte einem bestimmten Lastwagentyp zugeordnet werden."


Und drei Minuten später:

15:27 Uhr: Kern: Ein Fahrer einer südbadischen Spedition konnte am Mittwoch als Verdächtiger eingegrenzt werden. Sein Handy war zum Zeitpunkt des Verschwindens von Carolin G. in der selben Mobilfunkzelle wie der Tatort. Auch die Daten vom Speditionsunternehmen sprachen für eine heiße Spur. Er fährt genau so einen Lastwagen, wie ihn Zeugen auch am Tattag in Endingen gesehen haben."

https://www.baden.fm/nachrichten/liveticker-von-der-pressekonferenz-im-mordfall-carolin-g-aus-endingen-152543/

Vielleicht ist es auch nur falsch zusammengefasst worden.


melden

Carolin G. und Lucile K. Opfer eines Serienmörders?

03.06.2017 um 16:32
@JamesRockford
Aus der PK geht eindeutig hervor, dass der Täter im Falle Carolin mit dem Privatwagen unterwegs war und nicht mit dm LKW


1x zitiertmelden

Carolin G. und Lucile K. Opfer eines Serienmörders?

03.06.2017 um 16:35
Zitat von Sonnenschein81Sonnenschein81 schrieb:Aus der PK geht eindeutig hervor, dass der Täter im Falle Carolin mit dem Privatwagen unterwegs war und nicht mit dm LKW
Wie gesagt, ich habe nur mitgelesen.

Ich zitiere nochmals:

15:24 Uhr: Kern: "Wir hatten Lastwagenspuren am Tatort und auch das Tatwerkzeug, die Eisenstange für zum Heben von Fahrerkabinen deuteten auf einen Täter im Fernfahrermilleu hin. Die österreichischen LKW-Mautdaten von den Autobahnen haben nach zeitintensiven Ermittlungen zu einer heißen Spur geführt. Auch die Eisenstange konnte einem bestimmten Lastwagentyp zugeordnet werden."


Und drei Minuten später:

15:27 Uhr: Kern: Ein Fahrer einer südbadischen Spedition konnte am Mittwoch als Verdächtiger eingegrenzt werden. Sein Handy war zum Zeitpunkt des Verschwindens von Carolin G. in der selben Mobilfunkzelle wie der Tatort. Auch die Daten vom Speditionsunternehmen sprachen für eine heiße Spur. Er fährt genau so einen Lastwagen, wie ihn Zeugen auch am Tattag in Endingen gesehen haben."

https://www.baden.fm/nachrichten/liveticker-von-der-pressekonferenz-im-mordfall-carolin-g-aus-endingen-152543/

Ich kann mir auch schlecht vorstellen, dass jemand mit einem Lastwagen durch die Weinberge fährt. Aber 'wir hatten Lastwagenspuren am Tatort' ist für mich eindeutig, es sei denn, dass die Zusammenfassung in der Badischen Zeitung nicht stimmt.


melden

Carolin G. und Lucile K. Opfer eines Serienmörders?

03.06.2017 um 17:17
Joah habe die PK mitverfolgen können...der Sprecher bezog sich mit LKW-Hinweisen auf die Hubstange, die mit anderen Indizien (z.B. Sonntag LKW Fahrverbot usw.) einen LKW Fahrer als Täter vermuten liess.
Von direkten LKW Spuren wie Reifenprofile o.ä. war keine Rede.

Genau und auf den Privat PKW des Tatverdächtigen wurde eingegangen, man hatte aus Zeugenaussagen ein Bestimmtes PKW-Modell im Visier, wie ich es verstanden habe, wurden bereits vierhundert mögliche Fahrer ausfindig gemacht, der Täter war nicht dabei, netter Nebeneffekt, es bestätigte sich nach den jetztigen Prüfungen, der mutmaßliche Täter fährt genau den PKW nach dem gesucht wurde.

Ich kann mich erinnern, dass sich hier (oder im Carolin Thread) ein Hobbyfotograf meldete, der meinte zum Zeitpunkt als Carolin verschwunden war, in der Gegend gewesen zu sein und ein gewisses Pkw oder Bully/Sprinter beobachtet/gesehen zu haben. Dem wurde hier im Forum geraten sich lieber an die Polizei zu wenden. Ob er ganau dieses Modell gesehen hatte?
Ist ja letztendlich egal, aber leicht spooky schon :=


Anzeige

melden