Kriminalfälle
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Ralf K. aus Essen vermisst

355 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Vermisst, Essen, Mann ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Ralf K. aus Essen vermisst

07.10.2017 um 14:22
Essen ist Grossstadt, da verschwinden halt leider Menschen oder hauen ab, die WAZ braucht dringend Reisser um das Niveau weiter zu senken, ich würde den Artikel nicht überbewerten, erschreckend nur das ich zwei von den Personen kenne...einen vom Grüßen den anderen etwas besser...sehe da aber keinerlei Zusammenhänge.

Anzeige
melden

Ralf K. aus Essen vermisst

07.10.2017 um 14:59
@Svensvenson
Dass in einer Großstadt immer mal wieder auch jemand vermisst wird, wundert natürlich nicht. Aber dass in allen drei Fällen auch die Autos mit verschwunden geblieben sind, ist schon verwunderlich. Immerhin wird ja nach allen 3 gefahndet, so auch nach den PKW, und letztere lassen sich normalerweise nicht so lang unauffindbar verstecken... Selbst wenn man jetzt z.B. von Selbstmorden ausgehen würde, müssten ja irgendwann mal irgendwem die Autos auffallen.... Es sei denn, sie sind WEGEN den Autos verschwunden, dass man es auf die Autos abgesehen hatte...


melden

Ralf K. aus Essen vermisst

07.10.2017 um 15:08
Ich glaube die Autos sind genau diese die keiner klauen würde ;) Firmenwagen vermutlich mit Tracking und Naviverfolgung und Ortbarkeit und der andere vermutlich völlig uninteressant, einen hatan ja wohl gefunden...sehe da aber wie gesagt keinen nachvollziehbaren Zusammenhang, aber vielleicht sage ich in 2 Jahren "jo das hätte auffallen müssen, warum hat das die Polizei nicht geschnallt"  werde dann aber sofort ergänzen das selbst die tolle WAZ darüber berichtet hat und mir ein Zusammenhang sowieso klar war, bis dahin zweifel ich da eine Verbindung aber vehement an.


melden

Ralf K. aus Essen vermisst

08.10.2017 um 02:22
@Svensvenson
Sehe ich ähnlich. Die Autos sind für einen Dieb eher uninteressant.
Beim in Versailles gefundenen Corsa kann ich keinen besonderen Wert entdecken, außer man will ihn für irgendeine Straftat nutzen. Dafür gibt es aber wohl keine Anhaltspunkte. Auch der Rest ist eigentlich nichts besonderes.


melden

Ralf K. aus Essen vermisst

08.10.2017 um 02:34
@raptor83
Ich muss meinen Beitrag vielleicht dahingehend ergänzen das im Wagen von Ralf offensichtlich kein Tracking seitens Köpi eingesetzt wurde, was mich etwas verwundert, ein potentieller Autodieb würde vermutlich davon ausgehen das dieses, in einem optisch erkennbaren Firmenwagen dieser Klasse, vorhanden wäre.
Würde ich bei Köpi im Aussendienst arbeiten, würde ich vom tracken ausgehen, Ralf ist nach meiner Einschätzung pfiffig genug um ähnliches zu denken, das macht in meinen Augen ein freiwilliges dauerhaftes Verschwinden samt Auto in meinen Augen unwahrscheinlich, würde das durchgeführt werden hätte der Arbeitgeber sicherlich einen anonymen Hinweis auf den Standort gegeben...aber wie geaagt, als Dieb würde ich davon ausgehen und wenn den Wagen schnellstens nach Diebstahl in Ersatzteile zerlegen.


1x zitiertmelden

Ralf K. aus Essen vermisst

08.10.2017 um 02:41
Zitat von SvensvensonSvensvenson schrieb:aber wie geaagt, als Dieb würde ich davon ausgehen und wenn den Wagen schnellstens nach Diebstahl in Ersatzteile zerlegen.
Obwohl das wohl auch nicht immer der Fall zu sein scheint.
Vor einiger Zeit gab es bei Kripo Live mal einen Beitrag über einen gestohlenen LKW. Dieser hatte auch ein Ortungssystem, welches die Diebe wohl anfangs nicht bemerkt haben. Das GPS Signal war erst viele Stunden später in der Nähe von Krakau vom Radar verschwunden. Möglicherweise haben die Diebe es erst da bemerkt. Soll also vorkommen.

Zerlegen in Einzelteile macht ja Sinn. Fallen nicht so auf.


melden

Ralf K. aus Essen vermisst

08.10.2017 um 02:44
@raptor83
Vermutlich ist es denen auch egal wann es verschwindet, hauptsache es verschwindet und der aktuelle Standort ist nicht nachvollziehbar ;)


melden

Ralf K. aus Essen vermisst

08.10.2017 um 02:46
@Svensvenson
Das ist klar. Wäre ja auch blöd, wenn plötzlich die Polizei da ist und ich gerade beim Zerlegen wäre.


melden

Ralf K. aus Essen vermisst

08.10.2017 um 03:03
Ich bin nach wie vor bei Ralf vollkommen erstaunt das man diesen Wagen nicht findet, unabhängig von den gerade von mir genannten "Überwachungs" Möglichkeiten seitens Arbeitgebers und Herstellers , sind Firmenwagen ja auch wesentlich transparenter als Privatautos, man wird die letzte Tankung kennen ebenso fast Liter genau den Tankinhalt, wenn man dann von einem Verschwinden ausgeht kann man den Radius enorm einschränken, Tankstellen sind heutzutage alle mit Kameras ausgestattet, selbst wenn man eine Nutzung von Tankkarte o.ä. ausschließen kann, so sollte man trotzdem in der Lage sein den Weg zu rekonstruieren.
Eine Verunfallung schliesse ich komplett aus, in der Gegend verschwindet kein Auto spurlos von der Strasse...


melden

Ralf K. aus Essen vermisst

08.10.2017 um 05:32
ich denke wenn es wirklich einen Zusammenhang gibt und um die Autos ging, dann wurden auch "nur" die Autos gestohlen und man hat die Männer irgendwo abgelegt, wo sie einfach noch nicht gefunden wurden. Und so auffällig sind Firmen Wagen ja heute auch nicht, der war ja schließlich nicht rundum beklebt.


melden

Ralf K. aus Essen vermisst

08.10.2017 um 11:41
@Intaro
Firmenwagen erkennt man sehr schnell am Kennzeichen, zumindest wenn man sich damit ein wenig beschäftigt und hier bei diesem fällt es sofort auf, wie bereits erwähnt sehe ich da keinerlei Zusammenhänge sondern eine reisserische Aufmachung der WAZ Gruppe die dramatisch an Niveau verloren hat und gerade im Online Bereich nicht gerade mehr für Seriosität steht, was sehr bedauerlich ist.


1x zitiertmelden

Ralf K. aus Essen vermisst

08.10.2017 um 15:58
Zitat von SvensvensonSvensvenson schrieb:Firmenwagen erkennt man sehr schnell am Kennzeichen
Naja, zumindest in diesem konkreten Fall könnte einem die Sache mit dem Firmenwagen auch zum Nachteil gereichen: Der Arbeitsplatz von Ralf K. (Bitburger) hat ja scheinbar so gut wie alle ihrer Firmenwagen mit diesem BIT-TE-Kennzeichen bestückt, was einem die Suche nach dem richtigen Auto wohl zumindest etwas erschweren wird.

/edit: Hast du nähere Erfahrungen mit der WAZ machen dürfen oder wieso so viele Kommentare in deren Richtung?


melden

Ralf K. aus Essen vermisst

08.10.2017 um 16:07
@mü
Naja man wird den Wagen nun wohl kaum mehr auf der Strasse antreffen, sehe pro Woche ca. 2 von den Wagen im Schnitt, bin aber auch sehr viel beruflich auf den Straßen unterwegs.
Die WAZ kenne ich seit etlichen Jahrzehnten sehr gut, sowohl als Leser als auch intern... Habe hier aber lediglich verdeutlichen wollen wie man den Artikel werten sollte, da viele die aktuelle Entwicklung einer, manch einem fremden, Zeitungsgruppe, nicht kennen.
Fazit ist lediglich das man den Artikel nicht überbewerten soll weil es keine offensichtlichen Übereinstimmungen gibt, lediglich das in einer deutschen Großstadt 3 Männer über einen längeren Zeitraum mit ihren Wagen verschwunden sind, thats it. Schau nach München, Hamburg oder Frankfurt da wirst Du schnell mindestens dieselbe Anzahl an Personen finden die mit ihrem Wagen abhängig sind, vielleicht haben davon 3 sogar denselben Vornamen...ich hoffe Du verstehst worauf ich hinaus möchte.
Edit: Ich könnte das jetzt noch weiter ausführen warum ich den Artikel daneben finde, möchte ich aber eigentlich nicht unbedingt aus Gründen der Pietät, wenn Du dir meine vorherigen Beiträge zu diesem Fall durchliest kannst Du vielleicht ahnen was ich meine.


1x zitiertmelden

Ralf K. aus Essen vermisst

08.10.2017 um 16:19
Zitat von SvensvensonSvensvenson schrieb:Naja man wird den Wagen nun wohl kaum mehr auf der Strasse antreffen
Das ist mir durchaus bewussst, ging eher um den Zeitpunkt unmittelbar nach dem Verschwinden.

Da muss ich dir Recht geben; es ist auf jeden Fall gut, wenn jemand weiß, wie man bestimmte Zeitungen und Autoren einzuschätzen hat. Viele vermeintliche Mysterien in der Kriminalgeschichte basieren wahrscheinlich am Ehesten auf unklaren Formulierungen oder Widersprüchen in den entsprechenden Medienartikeln.


melden

Ralf K. aus Essen vermisst

08.10.2017 um 16:23
Ah okay, ich hatte das so verstanden weil du die "Futur" Variante benutzt hattest, rückblickend und unmittelbar nach dem Verschwinden ist das natürlich korrekt.
LG


melden

Ralf K. aus Essen vermisst

08.10.2017 um 16:49
@Svensvenson
Köpi oder Bitburger?
Bin jetzt verwirrt. Nicht dass es so wichtig wäre... aber trotzdem.


melden

Ralf K. aus Essen vermisst

08.10.2017 um 17:59
@hANSaLBERS
Köpi läuft unter der Bitburg Holding, daher das Bitburger Kennzeichen war damals zuerst unter Holsten dann von Carlsberg aufgekauft,zerschlagen und ging dann in Teilen an die Bitburger Holding..wenn ich das richtig in Erinnerung habe.


melden

Ralf K. aus Essen vermisst

08.10.2017 um 19:05
Ach so. Vielen Dank für die Aufklärung!
Ich bin als Duisburger mit Köpi groß geworden, lebe aber schon lange
nicht mehr dort. Hatte von diesen Übernahmen gar nichts mitbekommen.


melden

Ralf K. aus Essen vermisst

08.10.2017 um 19:34
Ich finde es sehr komisch, dass von der Polizei keinerlei Angaben gemacht wurden, wann Ralf K. seine Arbeitsstelle verlassen hat. Dies müsste doch problemlos rekonstruiert werden können, anhand von Aussagen der Kollegen oder vom Zeiterfassungssystem des Arbeitgebers.

Durch die Daten, wann und wo das Handy zuletzt eingeloggt war, lässt sich ja auch in etwa schließen, ob er den direkten Nachhauseweg genommen hat oder noch irgend wo vorbei gefahren ist und bspw. jemanden mitgenommen hat?

Wird die Polizei mit Sicherheit schon alles geprüft haben, trotzdem recht dünner Informationsfluss, wenn man auf die Hilfe der Öffentlichkeit angewiesen ist.


melden

Ralf K. aus Essen vermisst

08.10.2017 um 20:13
@Seperate
Ich schreibe das gerne nochmal, die Berichterstattung war spärlich und riss abrupt einheitlich ab, das deutet auf einen recht eindeutigen Verdacht hin bei dem es in Deutschland einheitliche Vorgehensweisen seitens der Polizei und der Presse gibt, das sollte man entsprechend respektieren und aus diesen Gründen empfinde ich den WAZ Artikel als völlig daneben, weil er diese "Abmachung" mehr oder weniger elegant umgeht.
Vermutlich wird man diverse Möglichkeiten ausgeschlossen haben und geht eben von dem Verlauf und Hintergrund aus der diese Abmachung folgen lässt.


Anzeige

melden