Kriminalfälle
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

15-Jährige aus Bad Säckingen vermisst

85 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Vermisst, Bad Säckingen, Joelle ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

15-Jährige aus Bad Säckingen vermisst

27.02.2017 um 06:30
Zitat von TöpfchenhexeTöpfchenhexe schrieb:Aber um die Uhrzeit noch irgendwo zu Essen ohne Karnevalstrubel? Es war Karnevalssamstag.
Da habe ich mich wahrscheinlich missverständlich ausgedrückt. Ich meinte das es in diesem Lokal wohl keine Kostümparty, mit lauter Musik und einer großen feiernden Gesellschaft gab, bei der es schwer fällt den Überblick zu behalten.

Sondern "normalen" Gastronomiebetrieb, wobei natürlich auch wegen der Karnevalsfeiern, eine ausgelassene Stimmung geherrscht haben dürfte.

Anzeige
melden

15-Jährige aus Bad Säckingen vermisst

27.02.2017 um 06:55
@EDGARallanPOE
Wir wissen einfach zu wenig - wie immer, leider.

Wenn die Gaststätte allerdings um die Uhrzeit noch geöffnet hatte - und es noch Essen gab -, gehe ich einfach mal davon aus, dass dort zuvor irgendeine Veranstaltung stattgefunden hat.


1x zitiertmelden

15-Jährige aus Bad Säckingen vermisst

27.02.2017 um 07:06
Zitat von TöpfchenhexeTöpfchenhexe schrieb:Wenn die Gaststätte allerdings um die Uhrzeit noch geöffnet hatte - und es noch Essen gab -, gehe ich einfach mal davon aus, dass dort zuvor irgendeine Veranstaltung stattgefunden hat.
Oder sie haben wegen Karneval länger geöffnet/die Öffnungszeiten der Küche verlängert, auch wenn bei ihnen selbst keine Veranstaltung stattfand. Es waren ja eine Menge Leute unterwegs, da lohnt sich das vielleicht. 


melden

15-Jährige aus Bad Säckingen vermisst

27.02.2017 um 08:12
http://m.focus.de/panorama/welt/polizei-bittet-um-mithilfe-15-jaehrige-nach-faschingsfeier-verschwunden_id_6709631.html

Die Polizei geht davon aus das keine Straftat vorliegt....


melden

15-Jährige aus Bad Säckingen vermisst

27.02.2017 um 08:21
Evtl hatte sie vorher Streit mit ihren Eltern und stand daraufhin auf und ging zur "Toilette" oder die Eltern gehen nur davon aus, dass sie dorthin gehen wollte.

Dann hoffen wir mal das ihr nichts passiert ist und sie "nur abgehauen" ist, bald wieder auftaucht.


melden
E_M ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

15-Jährige aus Bad Säckingen vermisst

27.02.2017 um 09:13
Ich gehe mal davon aus, dass sie spätestens am Aschermittwoch wieder auftaucht...


melden

15-Jährige aus Bad Säckingen vermisst

27.02.2017 um 09:18
Wäre zwar schön wenn keine Straftat vorliegt,aber skeptisch bin ich da schon...
Das Ganze hört sich für mich schon echt verdächtig an,habe irgendwie kein gutes Gefühl!
Hoffentlich taucht Sie so schnell wie möglich munter und wohlauf bei ihren Eltern auf!


melden

15-Jährige aus Bad Säckingen vermisst

27.02.2017 um 09:56
Wenn die Polizei  davon ausgeht,dass wahrscheinlich keine Straftat vorliegt und das auch öffentlich bekundet, ist davon auszugehen, daß der Polizei Informationen vorliegen,von denen wir noch nichts wissen . 
Inzwischen denke ich,daß kein Gewaltverbrechen vorliegt.
Sie wird bald wieder auftauchen. 


melden

15-Jährige aus Bad Säckingen vermisst

27.02.2017 um 10:43
Wenn die Polizei von keiner Straftat ausgeht, wieso haben sie dann gleich Spürhunde eingesetzt ?
Ich hoffe ihr ist nichts passiert und sie taucht bald wieder auf.


melden

15-Jährige aus Bad Säckingen vermisst

27.02.2017 um 11:05
@Georgie73
Eben, weshalb wurde gleich der Spürhund eingeflogen?

Gut, man kann verstehen, dass die Polizei Freiburg momentan wegen der Fälle Carolin G. und Maria L. hochsensibilisiert ist, aber dass ein spezieller Mantrailer-Hund angefordert wurde, ist schon seltsam. 


1x zitiertmelden

15-Jährige aus Bad Säckingen vermisst

27.02.2017 um 11:43
Zitat von TöpfchenhexeTöpfchenhexe schrieb:Gut, man kann verstehen, dass die Polizei Freiburg momentan wegen der Fälle Carolin G. und Maria L. hochsensibilisiert ist, aber dass ein spezieller Mantrailer-Hund angefordert wurde, ist schon seltsam.
zumal es in Freiburg selbst gleich mehrere RHS gibt mit gut ausgebildeten Hunden.


melden

15-Jährige aus Bad Säckingen vermisst

27.02.2017 um 11:47
In den Stuttgarter Nachrichten war vorhin zu lesen, daß nach den neuesten Erkenntnissen der Polizei nicht von einer Straftat auszugehen ist. Und das sie evtl. irgendwo festgehalten wird. Das widerrum ist für mich eine Straftat.
Sollte sie vielleicht verunfallt sein ( Fluß ) müßten doch dafür Anhaltspunkte vorliegen, die man dann veröffentlichen könnte.
Der Fall ist äußerst mysteriös, im Moment werden wohl alle Kontake überprüft.
Aber irgendwas muß die Polizei doch wissen, wenn sie eine Straftat ausschließt.


melden

15-Jährige aus Bad Säckingen vermisst

27.02.2017 um 11:51
Ich hoffe jetzt erstmal, dass das Mädel heil wieder auftaucht.
Wer die allemannische Fasnet kennt, weiß, dass hier buchstäblich der Teufel los ist. Hätte ich eine Tochter, würde ich um die Zeit also lieber einen Urlaub in der Karibik machen 🙈🙈
Es passieren jedes Jahr sexuelle Übergriffe, KO-Tropfen sind immer Thema, zudem geht die Party wirklich von Donnerstag bis Dienstag. In den Gasthäusern ist die Hölle los bei den örtlichen Straßen-Fasnetsveranstaltungen. Es sind viele Hästräger unterwegs, eigentlich keiner sonst ohne Verkleidung.
Die jungen Mädels haben eher weniger hochgeschlossene Kostümchen an..

Also um auf Joelle zurückzukommen, sie trägt ein eher hochgeschlossenes Kostüm, ist gemeinsam mit den Eltern unterwegs. Das könnte sie ziemlich uncool gefunden haben, und die Gelegenheit auf Toilette im überfüllten Lokal genutzt haben, sich ihren Freundinnen anzuschließen.
Also ich hoffe, das war so. Mein Bub hätte mir mit 15 auf jeden Fall was erzählt, wenn ich von ihm verlangt hätte, die Fasnet Unter meiner Aufsicht, statt mit seinen Kumpels zu feiern.

Ich hoffe einfach jetzt, das war so und Joelle kommt gesund wieder heim.


melden

15-Jährige aus Bad Säckingen vermisst

27.02.2017 um 12:01
Es ist schon sehr bedenlich, dass  man in Deutschland in einem  Lokal seine Tochter nicht alleine auf die Toilette gehen lassen kann. Ich war einmal in Guatemala, da hab ich mich als Mann begleiten lassen. 


1x zitiertmelden

15-Jährige aus Bad Säckingen vermisst

27.02.2017 um 12:07
Fasnet ist Ausnahmezustand in der Gegend, das kann man nicht mit den normalen Umständen vergleichen.


melden

15-Jährige aus Bad Säckingen vermisst

27.02.2017 um 12:14
Bei RTL wurde gerade berichtet, daß sie ihre Handtasche inclusive Handy auf dem Tisch hat liegen lassen, bevor sie auf Toilette ging.
spricht ja eher gegen ein freiwilliges gehen.
Bei den Toiletten gab es einen Notausgang, wo man die Gaststätte verlassen konnte.
Denke eher, sie wurde entführt oder sowas in der Richtung. Aber dann kann doch die Polizei nicht nach wenigen Stunden öffentlich bekannt machen, daß wahrscheinlich kein Gewaltverbrechen vorliegt. Das widerrum wurde bei RTL z.B. nicht gesagt...


In Österreich bei Dornbirn wird auch eine 13 jährige im Karnevalskostüm nach einem Fastnachtsumzug vermisst.


2x zitiertmelden

15-Jährige aus Bad Säckingen vermisst

27.02.2017 um 12:18
Zitat von TraumfeeeTraumfeee schrieb:In Österreich bei Dornbirn wird auch eine 13 jährige im Karnevalskostüm nach einem Fastnachtsumzug vermisst.
Den Link hatte ich gepostet, aber danach war der Artikel weg
http://www.20min.ch/schweiz/ostschweiz/story/27253019


melden

15-Jährige aus Bad Säckingen vermisst

27.02.2017 um 12:49
Zitat von Loveme100Loveme100 schrieb:Ich war einmal in Guatemala, da hab ich mich als Mann begleiten lassen.
Offenbar ist da mehr mala als guat? (Oder meintest du: von einer Frau begleiten lassen?)

Aber ohne Flax, man muß ja gar nicht über die Sicherheitsverhältnisse in verschiedenen Ländern spekulieren, wenn die Polizei Anlaß hat anzunehmen, daß gar keine Straftat vorliegt?! "Focus" teilt das ja so mit, und ich hoffe, daß die Nachricht sich bewahrheitet.


melden

15-Jährige aus Bad Säckingen vermisst

27.02.2017 um 12:55
Hier noch ein Interessanter Link:
http://www.suedkurier.de/region/hochrhein/laufenburg/Laufenburg-Fasnacht-ganz-gross;art372611,7616604 (Archiv-Version vom 22.04.2017)

Da wird auch die Gaststätte erwähnt:
Im Haus Mariagrün öffnet die Narro-Altfischerzunft wieder den „Goldenen Anker“.
Hier gibts ein paar Bilder und Infos über die Gaststätte:
http://www.narro-altfischerzunft.de/apero-verabschiedung-der-franzoesischen-gaeste-im-goldenen-anker
http://www.badische-zeitung.de/laufenburg/kindergarten-und-kuenstlerdomizil--18949407.html


melden
Mauro ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

15-Jährige aus Bad Säckingen vermisst

27.02.2017 um 13:28
Zitat von TraumfeeeTraumfeee schrieb:Bei RTL wurde gerade berichtet, daß sie ihre Handtasche inclusive Handy auf dem Tisch hat liegen lassen, bevor sie auf Toilette ging.
spricht ja eher gegen ein freiwilliges gehen.
Bei den Toiletten gab es einen Notausgang, wo man die Gaststätte verlassen konnte.
Denke eher, sie wurde entführt oder sowas in der Richtung. Aber dann kann doch die Polizei nicht nach wenigen Stunden öffentlich bekannt machen, daß wahrscheinlich kein Gewaltverbrechen vorliegt. Das widerrum wurde bei RTL z.B. nicht gesagt...
Immerhin hat, seit dem Verschwinden,  keine Kommunikation mit der Mutter und dem Stiefvater stattgefunden. 

Was immer abgelaufen sein könnte, in der kurzen Zeit ihres Verschwindens, bleibt abzuwarten. 

Eine Woche später, noch immer verschwunden, sollte durchaus intensive Ermittlungen einleiten.


Anzeige

2x zitiertmelden