Kriminalfälle
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

15-Jährige aus Bad Säckingen vermisst

85 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Vermisst, Bad Säckingen, Joelle ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

15-Jährige aus Bad Säckingen vermisst

27.02.2017 um 19:35
Mir ist gerade ein Gedanke gekommen. In BaWü sind gerade Faschingsferien. Vielleicht ist sie bei Freunden untergekommen deren Eltern zum Ski Fahren gefahren sind und daher Sturmfrei haben.

Anzeige
melden

15-Jährige aus Bad Säckingen vermisst

27.02.2017 um 19:35
Sie hatte doch normale Kleidung unter dem Kostüm an wie man auf den Bildern sieht.
Wenn sie dieses Leoparden Dings auszieht dann ist sie doch Normal bekleidet.

Gerade gelesen am Hamburger Airport ist gestern eine 17 jährige ähnlich Rätselhaft verschwunden.

Ist echt Auffällig wie "einfach" heutzutage Mädels verschwinden können.


melden

15-Jährige aus Bad Säckingen vermisst

27.02.2017 um 19:38
@kangeroo Wie aber die letzten Fälle des Verschwindens von Teenie Mädels zeigen tauchen diese auch ganz schnell wieder auf.  Derzeit wird einfach verstärkt auch überregional über solche Fälle berichtet.


melden

15-Jährige aus Bad Säckingen vermisst

27.02.2017 um 19:42
Hoffen wir dass es hier Ähnlich ist. Allerdings würde ich auf die Sichtung nicht sooooo viel geben. Das Foto der Verschwundenen ist leider nicht ganz so qualitativ und wenn wir ehrlich sind: Heutzutage ähneln sich die Mädels sehr stark.

Aber mal Abwarten wie sich das ganze Entwickelt.


Wäre Interessant zu Wissen über welche Finanzielle Mittel die Tochter verfügt hat und ob sie vorher Geld abgehoben hat bzw. ihre Bankkarte mit hat.


1x zitiertmelden

15-Jährige aus Bad Säckingen vermisst

27.02.2017 um 20:25
Ich finde, es ist zu viel Zeit vergangen, dass man das noch mit "Party" entschuldigen könnte. Zudem etwas seltsam, ich wohne auch in B-W und zumindest in unserer Gegend wird der Jugendschutz ziemlich hoch geschrieben und viele Gaststätten etc. haben Türsteher, die sich nicht nur um die Betrunkenen kümmern, sondern auch Minderjährige gar nicht reinlassen.

Sie war ja mit Mutter + Freund unterwegs und hätte erst einmal Freunde treffen müssen. Zudem noch das Handy da, das erachten ja viele Teenies als absolut überlebenswichtig. Spätestens, wenn die Öffentlichkeitsfandung auftaucht, bekommen die meisten Teenies dann doch kalte Füße ...


melden

15-Jährige aus Bad Säckingen vermisst

27.02.2017 um 21:04
Traurig, das sieht wohl schlecht aus. Mein Beileid den Angehörigen... ist das schlimmste, was einem als Eltern passieren kann :-(


melden

15-Jährige aus Bad Säckingen vermisst

27.02.2017 um 21:08
@Beamter2017
Was meinst du damit?


melden

15-Jährige aus Bad Säckingen vermisst

27.02.2017 um 21:30
@Beamter2017
Hast du die letzten Seiten verfolgt? 


melden

15-Jährige aus Bad Säckingen vermisst

27.02.2017 um 21:54
Ich hoffe sehr, das sie noch gesund und munter auftaucht. Vielleicht einfach nur bei jemanden ist und feiert oder ne Auszeit brauchte, wie bei dem Mädchen aus Berlin. 


1x zitiertmelden

15-Jährige aus Bad Säckingen vermisst

27.02.2017 um 22:41
Zitat von KangarooKangaroo schrieb: Allerdings würde ich auf die Sichtung nicht sooooo viel geben.
Leider ist das mit den Sichtungen doch häufig auf Verwechselungen zurückzuführen man kann eigentlich nur hoffen das an der Sichtung etwas dran ist und diese weiterbringt.
Zitat von palapapalapa schrieb: In so einer Umgebung könnte es aber nicht so leicht dazu kommen, dass man irgendwie verschleppt oder entführt, weggezerrt wird usw. Eben weil es zu solchen Feierlichkeiten nur so vor Leuten wimmelt und man doch sehr schnell mitbekommt, wenn jemand sich bedrängt fühlt. 
Bei anderen Diskussion wo es um verschwunden Mädchen/Frauen ging haben User die sich mit vollen Lokalen- Festplätzen auszukennen schienen geschrieben das man da kaum die Chance im Gewühl hat etwas mitzubekommen und gerade solche Situationen als gefährlich betrachteten.
Ich vermute ja das sie aus dem Notausgang im Bereich der Toiletten raus aus dem Lokal ist, nur warum ?


melden

15-Jährige aus Bad Säckingen vermisst

27.02.2017 um 22:44
@Cosmo69
Absolut richtig, und vorallem: Gut dass die Leute es melden, das tun leider die wenigsten weil die Hemmschwelle mit der Polizei in Kontakt zu treten kurioserweise ziemlich hoch ist.


melden

15-Jährige aus Bad Säckingen vermisst

27.02.2017 um 22:54
Zitat von ExperienceExperience schrieb:Vielleicht einfach nur bei jemanden ist und feiert oder ne Auszeit brauchte,
Ja das ist wohl häufig schwer einzuschätzen wie hoch der Alarm anzusetzen ist.
In diesem Fall wird man wohl darauf setzen das sie am Ende der Tollen Tage wieder auftaucht.


melden

15-Jährige aus Bad Säckingen vermisst

27.02.2017 um 23:30
mir macht es StützIG warum die Polizei sagte sie gehen von keinen Straftat aus. Vielleicht um den Möglichen Täter nicht nervös zu machen?


1x zitiertmelden

15-Jährige aus Bad Säckingen vermisst

27.02.2017 um 23:32
Denke nicht, das macht ja keinen Sinn denn wenn der Täter mit der Vermissten irgendwo in Erscheinung tritt würden sich immer weniger Leute melden weil ja offiziell kommentiert wird "Es liegt wohl keine Straftat vor".


melden

15-Jährige aus Bad Säckingen vermisst

27.02.2017 um 23:55
Zitat von ninanoninano schrieb:mir macht es StützIG warum die Polizei sagte sie gehen von keinen Straftat aus.
Streng genommen müsste dies ja bedeuten das die Polizei weiß was Sache ist, dann braucht man ja jetzt nur noch warten bis die Ausreißerin irgendwo aufgegriffen wird oder Zuhause vor der Türe steht !
Hoffen und warten wir ab !


melden

15-Jährige aus Bad Säckingen vermisst

28.02.2017 um 00:43
Handy auf einmal doch zuhause und nicht dabei gehabt

hmmm erst 2 stunden später????
Zitat aus dem Bericht
Um 3 Uhr war schließlich Schluss mit der Narretei im "Goldenen Anker". Rebholz ist dann zusammen mit inzwischen eingetroffenen Polizeibeamten durch das historische Gebäude gegangen, um nach der Vermissten zu suchen – ohne Erfolg.

hier der link zum ganzen Artikel

http://www.badische-zeitung.de/erste-spur-vermisste-15-jaehrige-aus-bad-saeckingen-in-basel-gesichtet


1x zitiertmelden

15-Jährige aus Bad Säckingen vermisst

28.02.2017 um 01:29
Zitat von KarvinaKarvina schrieb:Handy auf einmal doch zuhause und nicht dabei gehabt
Mir scheint: Es gibt Journalisten, die, wenn sie eine Sache nicht genau wissen, einfach irgendwas schreiben.


melden

15-Jährige aus Bad Säckingen vermisst

28.02.2017 um 05:16
Es wäre wünschenswert, wenn Einzeiler unterbleiben.

Um die letztens etwas chaotische Diskussion wieder auf die richtige Bahn zu bringen, hier einmal eine kleine Zusammenfassung:

1. Dieser Fall hat nichts aber auch gar nichts mit Endingen, Freiburg oder gar Kufstein zu tun.

2. Die Polizei sagt:
"Wir haben keine Hinweise auf eine Straftat"
Das bedeutet NICHT, dass die Polizei davon ausgeht es sei keine Straftat passiert, es bedeutet lediglich, dass es dafür noch keine Indizien gibt. Noch ist alles möglich, wie bei Toyota.

3. Die Sichtung in Basel (Bad. Bf.) ist so eine Sache: wie wir auf allmy schon oft lesen konnten, werden Vermisste immer und überall gesichtet, auch wenn sie schon längst tot sind. Mit anderen Worten: solche Berichte sind immer sehr skeptisch zu betrachten.

Basel ist die nächste Grosstadt, ca. 50km entfernt, mit direkter Bahnanbindung über den deutschen (badischen) Bahnhof an Laufenburg. Wenn das Mädel am Fasnachtswochenende noch so richtig einen drauf machen wollte, ist ein Ausflug nach Basel nicht unerhört. Das spricht für die Sichtung. Allerdings gab es wohl keine Gelegenheit mehr, direkt nach ihrem Verschwinden noch in der Nacht mit dem Zug nach Basel zu kommen, und die Sichtung ist ja auch vom Sonntagnachmittag. Das spricht gegen die Sichtung, denn: wo war sie vorher? Wenn sie am Nachmittag wieder auf dem badischen Bahnhof war, klingt das eher nach Rückweg. Aber zuhause ist sie immer noch nicht angekommen.

4. Handy, Kleidung, Geld: Wie immer wissen wir nichts genaues und es gibt sich widersprechende Hinweise in der Presse. Unter dem Strich scheint aber festzustehen, dass sie kein Handy dabeihat. Inwieweit das in der heutigen Generation gegen ein geplantes Verschwinden spricht, kann jeder selbst beurteilen. Fehlende Oberbekleidung ist bei den Temperaturen im Februar schon ein Indiz, das gegen ein geplantes Verschwinden spricht. Nur im Faschingskostüm draussen unterwegs zu sein ist wohl recht kalt. Dergleichen muss man fragen, ob sie Geld dabei hatte. Ohne Geld verschwindet es sich nicht leicht.

Wir wissen es nicht, genauso wenig wie wir sonst irgendetwas über das Mädel und seine Familie wissen.

5. Fasnet: An diesem Wochenende, das hatte ich schon einmal geschrieben, war sozusagen Ausnahmezustand in den beiden kleinen Orten namens Laufenburg. Tausende Besucher der Städle-Fasnet sind in den beiden Orten, es gibt open air Bühnen, Buden und inside-parties. Im Goldenen Anker fand eine Faschingsfete statt. Das bedeutet, es wird normal gewesen sein, dass sich dort auch ortsfremde oder unbekannte Personen aufgehalten haben.

Um so schwieriger für die vermutlich eh hoffnungslos überforderte Polizei in dieser Nacht irgendwie Ordnung zu halten oder nennenswerte Ermittlungen durchzuführen.

Vor Ort zuständig ist die Polizei im benachbarten Bad Säckingen, dem Heimatort des Mädels, nicht die Polizei in Freiburg.

6. Und nun? Wir alle hoffen, dass das Mädel bald unversehrt nach Hause kommt. Viel mehr kann man im Moment nicht schreiben, denn mangels Informationen ist alles nur Spekulation und man kann nicht einmal die bulgarische Mafia oder die Aliens vom Mars ausschliessen.


Anzeige

melden